Ich weiß ja das es nichts bringt aber in diesem Fall habe ich dem DFB per Mail mal meine Meinung zu diesem Fall gesagt. Eine Frechheit dieses Urteil. :wild:
Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich dranzuhängen um dem DFB zeigen das dieses Urteil falsch ist.
Hier mein Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass der DFB sich im Falle der bestätigten Sperre von T.Frings aus dem Bundesligaspiel gegen den 1.FC Nürnberg unglaubwürdig gemacht hat. Die rote Karte gegen diesen Spieler war falsch, dass dürfte ja auch dem Sportgericht klar sein. Das in diesem Fall die rote Karte (wie schon einmal geschehen im Falle des Spielers H. Salihamidzic) nicht aufgehoben wurde, erleidet nicht nur bei mir einen hohen Glaubwürdigkeitsverlust des DFB.
Das der Schiedsrichter Schmidt nicht den Mut findet seinen Fehler einzuräumen zeigt zum einen zwar den Charakter dieses Mannes, ich hoffe der DFB zieht alleine daraus schon die richtigen Schlüsse, allerdings darf der zu unrecht Beschuldigte Spieler ja wohl nicht der Leidtragende dafür sein. Was ist das denn für eine Rechtfassungsaufgabe?
Dem DFB sollte zudem schon klar sein, dass er mit diesem falschen Urteil erheblich in den Wettbewerb eingreift, indem er einen Schlüsselspieler des Vereins Werder Bremen unberechtigterweise in einer vorentscheidende Partie gegen Borussia Dortmund sperrt. Das ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen und Wettbewerbsverzerrung. Es gibt durchaus in Europa ähnlich gestrickte Fälle (neben dem bereits erwähnten Vorfall in der DFL) wo die Verbände mehr Weitsicht und Fingerspietzengefühl bewiesen haben und die Sperre der Spieler aufgehoben haben. Das dieses beim DFB nicht möglich war, ist für mich ein weiterer Beweis dafür das der Verband den Bezug zur Basis und vorallem zur Realität verloren hat. Dieses finde ich sehr bedauerlich.
Besten Gruß,
XXX