Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hasse nur dieses Schubladendenken....

Es ist in meinen Augen generell so, dass es ausser

- Lahm
- Mertesacker
- Ballack
- Schweinsteiger

keine Kandidaten gibt die "unbedingt" bzw "unbestritten" in die Nationalmannschaft gehören, unbedingt spielen müssten.

die ersten 3 stimmen, aber das Bayern-Schweini Narrenfreiheit hat, sollte dir auch langsam aufgehen. Zusammen mit Prinz Poldi kann er spielen wie Flasche leer, aber Löw nominiert sie immer wieder!!

Sind wohl sogenannte "sympathische" Spieler, im Gegensatz zu den Unsympathen!

Ich kann auch nicht verstehen, warum Löw Torsten JETZT abgesagt hat. Hätte er es nach besagten Interviews im Herbst 2008 gemacht, ich hätte es verstanden. Aber warum jetzt?
Okay, Torsten hat sich gerade erst vor ein paar Tagen mal wieder gestänkert von wegen, dass Löw ihn nicht nominiert, weil er ihn nicht mag oder sowas. Trotzdem. Das tut Torsten schon lange. Wenn Jogi ihn DESWEGEN nicht dabei haben wollte, dann hätte er das schon längst machen können. Eine letzte Chance beim Leistungstest hätte er ihm geben sollen. Hätte Torsten dann schlechte Fitnesswerte gehabt (Jogi zweifelt ja vor allem an seiner Fitness), dann hätte er ihm die Entscheidung ja dann mitteilen können. Anderseits...er hat ihn lange nicht nominiert. Mit einer Einladung zum Fitnesstest wären wahrscheinlich nur neue Hoffnungen aufgekommen. Von daher finde ich es nur fair, Torsten die Wahrheit zu sagen. Auch wenn ich so eine entgültige Entscheidung fraglich finde. Schließlich können die anderen Spieler sich immer noch verletzen oder nicht mehr aus ihrer Formkrise herauskommen.

Aber mal abgesehen davon, dass ich Torsten zur WM mitgenommen hätte...auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: ich denke, Jogi hat Alternativen im defensiven Mittelfeld. Wahrscheinlich hat er sich dazu entschlossen, Schweini mal auf die 6-er Position zu lassen. Und Schweini und Rolfes haben beide schon eine ziemlich große Klasse. Auch Jansen spielt im Moment sehr stark im Mittelfeld. Und mit Kroos, Müller, Hunt und Özil (wobei man von "Debütanten" nicht zu viel erwarten sollte!) hat er gute Alternativen für das offensive Mittelfeld, so dass er da Schweini nicht mehr braucht. Ob Hitz und Piotr ihre Topform bis zur WM wieder finden, ist fraglich. In meinem Augen ist Torsten auch nicht unbedingt ein Spieler für die Startelf (wobei das schwer zu sagen ist, dafür müsste man nach einem Jahr eigentlich erstmal wieder die Möglichkeit bekommen, ihn mit der Mannschaft zusammen zu sehen), aber definitv einer für den WM-Kader. Torsten war für mich bei der WM 2006 der wichtigste Spieler, der Staubsauger halt...es sind aber auch gute junge Spieler nachgekommen. Es kann sein, dass einige im Moment die Nase vorne haben, aber Torsten hat immer noch eine Klasse, die eine Nominierung rechtfertigen würde. Schade, dass er nicht mehr die Chance bekommt, das zu beweisen.

Nerven tut mich hier im Forum, dass permanent auf Jogi draufgekloppt wird. Man muss ihn ja nicht mögen und seine Entscheidungen nicht befürworten, aber ein bisschen sachlichere Kritik wäre schon schön. Von vielen kommt immer wieder das Argument, dass Jogi nur Stuttgarter nominiert. Zu dem jetzigen Kader zählen zwar 5 Stuttgarter, aber auch 5 Bayern, 5 Bremer, 5 Leverkusener und 4 Hamburger. Natürlich könnte man die Ex-Stuttgarter Lahm, Gomez, Gentner und Beck dazuzählen. Dann wären es 9. Aber das gleiche könnte man auch bei den Bayern machen. Hitz, Trochowski, Jansen, Kroos: macht ebenfalls 9. Oder bei Bremen noch Rolfes und Klose, dann sind es auch schon 7. Ja, es stimmt. Stuttgart hat eine schlechte Hinrunde gespielt und Bremen eine sehr gute. Deshalb haben aber ja auch so viele Bremer den Sprung in die Nationalelf geschafft. Der Fitnesstest ist dafür da, um vernünftige Daten von allen möglichen Kandidaten für die WM zu haben. Es kann keiner vorhersagen, wie die Rückrunde sein wird. Hitz z.B. hat mal sehr gute Spiele für die Nationalelf gemacht. Vielleicht fängt er sich wieder in der Rückrunde. Vielleicht auch nicht. Dann wird er aber wahrscheinlich auch nicht bei der WM dabei sein. Was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass Torsten definitiv nicht dabei ist (auch im Vergleich zu anderen Spielern, die dabei sind). Aber deshalb zu sagen, dass Jogi eh nur Stuttgarter nominiert, ist wenig konstruktiv.

Eins habe ich trotz meines viel zu langen Beitrags vergessen. Poldi spielt zwar im Moment in Köln schlecht, aber ich sehe keinen Grund dafür, dass er deshalb bei der WM nicht in der Startelf steht, solange er regelmäßig die Tore in der Nationalmannschaft macht.

Letztendlich finde ich, dass Jogi eigentlich nur den Fehler macht, ständig vom "Leistungsprinzip" zu besprechen. Natürlich geht er zum Teil nach Leistung, aber er muss natürlich auch gucken, dass die Mannschaft zusammenspielen kann. Keinem bringen 11 Einzelkünstler etwas, wenn sie es als Mannschaft nicht umsetzen kann. Ich denke, Jogi hat mittlerweile ein gutes Team geformt, die Kontinuität fehlt zwar noch, aber das Spiel gegen Russland war überzeugend. Jogi sollte einfach nicht abstreiten, dass das Leistungskriterium nicht das einzige Kriterium ist. Denn das ist in meinen Augen in Ordnung. Ich denke, jeder Trainer guckt immer auch darauf, wie der Spieler sich in der Mannschaft verhält.

Zitat von Gummibärchen69;826522:
also, normalerweise rufe ich bei KEINER dieser sogenannten 0137...."Nummern" an - aber heute MUSSTE das einfach (ausnahmsweise) echt mal sein!!!

SAT1-Text - Tafel 181 UMFRAGE zum Thema "Frings"

diese 0,25€ habe ich dafür SEHR gerne 3x in Kauf genommen!!!
Pro FRINGS!!!
Nur um ein (kleines) Zeichen zu setzen, OHNE Torsten Frings - wird ein entscheidener & WICHTIGER Spieler bei der WM Deutschland fehlen!!!

:stirn::lol:

da gehste besser vor löws haus demonstrieren, als bei so ner abzocke abzustimmen.

Also, sachliche Kritik hin oder her, Herr Löw hat einen verdienten Spieler demontiert! Es geht nicht nur um die Nichtnominierung, sondern vielmehr darum, wie er TF behandelt hat! Das ist kein Niveau für einen Bundestrainer!

Forum Eurosport:

"Ob* ihn Löw nun mag oder nicht, ob er ihn spielen lassen* würde oder nicht - ihn nicht zu den Tests einzuladen,* zeugt schon fast von fachlicher Inkompetenz seitens des* Bundestrainers.
Hoffentlich fallen Ballack und Klose* nicht urplötzlich aus, dann sind unsere erfahrendsten* Spieler Schweini und Poldi...ganz komische* Vorstellung
":applaus:

echt schade..ihn hätte die Mannschaft sicher gebraucht..na ja, soll er mal den Kindergarten nach Südafrika schicken.. machen sie halt nen Klassenausflug..:rolleyes:

Forum Eurosport:

"Ob* ihn Löw nun mag oder nicht, ob er ihn spielen lassen* würde oder nicht - ihn nicht zu den Tests einzuladen,* zeugt schon fast von fachlicher Inkompetenz seitens des* Bundestrainers.
Hoffentlich fallen Ballack und Klose* nicht urplötzlich aus, dann sind unsere erfahrendsten* Spieler Schweini und Poldi...ganz komische* Vorstellung
":applaus:

Hmm.. Lahm und MErte sollte man da nicht vergessen.

Ich weiß nicht, ob jahrelange Erfahrung wirklich so furchbar wichtig ist. Wenn du wirklich danach gehst, wer schon am längsten dabei ist, dann darfst du auch nicht Friedrich vergessen, der hatte sein Debüt schon 2002 und ist seitdem regelmäßig dabei, auch bei allen Turnieren. Und wenn du Per nennst: seit 2004 sind auch Huth und Hitz dabei.

Aber ich schätze, mit Erfahrung meint ihr auch, wie viele Turniere schon gespielt wurden und inwiefern man auch einen Platz in der National-Mannschaft und nicht nur auf der Bank hat, oder?

Da muss ich euch zustimmen. Das sind wirklich nicht so viele: Ballack, Klose, Lahm, Poldi, Schweini und Mertesacker (vielleicht noch Friedrich, wobei der im Moment auch mehr auf der Bank, als auf dem Platz zu finden ist).

Immerhin waren Trochowski, Gomez, Rolfes, Westermann und Adler schon bei der EM dabei und Jansen, Huth und Hitzlsperger sogar schon bei der WM. Sind also immerhin 15 Spieler, die schon ein großes Turnier erlebt haben. Und wenn man es ein bisschen optimistischer betachtet: die sind bei der EM bis Platz 2 gekommen.

Acht Neulinge dazu, finde ich eigentlich in Ordnung. Man muss irgendwann erneuern. Und Leute wie Kießling, Neuer oder Wiese sind ja wirklich sehr vielversprechend.

Von den EM-Kandidaten fehlen nur Frings, Lehmann, Metzelder, Neuville, Borowski, Kuranyi, Odonkor, Enke und Fritz. Gute Torhüter haben wir. Die Innenverteidigung mit Per und Weste steht auch, Fritz neben Lahm als 4. Mann für die Abwehr könnte ich mir gut vorstellen. Im Mittelfeld gibt es im Prinzip eh ein Überangebot, was aber nicht heißt, dass Frings nicht zu den besseren Kandidaten gehört. Und auch Boro sehe ich zur Zeit nicht schlechter als Hitz. Im Sturm ist in Kießling ein sehr starker Stürmer nachgekommen, auch Helmes war vor seiner Verletzung sehr stark. Außerdem sind jetzt sehr viele sehr offensive torgefährliche Mittelfeldspieler dabei. So kann man auf einen derzeit sehr starken Kuranyi verzichten, auch wenn er natürlich auch dabei sein sollte.

Auch wenn ich denke, dass die N11 immer noch einen recht starken Kader hat - eins bleibt natürlich: Der Lutscher gehört in die Nationalmannschaft!!!

Das Geheule hier im Thread ist lächerlicher als jede Personalentscheidung von Löw. Aus rein sportlicher Sicht ist Frings nun mal schon lang nicht mehr so gut, dass man nicht auf ihn verzichten könnte. Die Konkurrenz auf dieser Position ist groß und diese Entscheidung hat man zu akzeptieren. Kritisieren kann man Löw für das Spielchen, dass er bis zu dieser lange überflüssigen, klaren Aussage getrieben hat.

Das Geheule hier im Thread ist lächerlicher als jede Personalentscheidung von Löw. Aus rein sportlicher Sicht ist Frings nun mal schon lang nicht mehr so gut, dass man nicht auf ihn verzichten könnte. Die Konkurrenz auf dieser Position ist groß und diese Entscheidung hat man zu akzeptieren. Kritisieren kann man Löw für das Spielchen, dass er bis zu dieser lange überflüssigen, klaren Aussage getrieben hat.

Vor allem muss man den Zeitpunkt und den Umgang kritisieren. Erstens hat sowas ein verdienter Spieler nicht verdient und zweitens ist es sehr unklug einem erfahren Spieler auf einer solch wichtigen Person schon definitiv abzusagen wenn die potentiellen Ersatzleute im Formtief sind und es noch fast ein halbes Jahr bis zur WM ist.

leider kann ich morgen nicht im stadion sein, aber nach jeder guten aktion vom lutscher sollten alle anwesenden fans ein kräftiges "frings für deutschland" anstimmen! :svw_schal::applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back