Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber auch nicht um eine Ü30-Meisterschaft.

"Es gibt keine junge und alte Spieler, sondern nur gute und schlechte."(Rehhagel)

Man muss sich nur mal anschauen mit was für einem Durchschnittsalter Italien 2006 Weltmeister geworden ist. Da war der Jüngste im Finale ein Buffon mit 28 Jahren. ;)

Und wie marble schon sagte, mit Ballack und Klose hat man gerade mal zwei Ü30-Spieler im Kader.

Ich persönlich finde das um die Person Frings viel zu viel Wirbel gemacht wird.

Torsten bringt in der Tat eine gehörige Portion Erfahrung mit. Das unterscheidet ihn von den meisten Kandidaten.

Ich schaue mir Woche für Woche die Spiele unseres Vereins an. "DER" Frings früherer Tage fehlt unserem Spiel schon mindestens 2 Jahre.

Er hat seine Leistung in dieser Saison stabilisiert, weil er sich mittlerweile einfach auf das beschränkt was er zu leisten im Stande ist - Er hält unseren "jungen Wilden" den Rücken frei. Die Fähigkeiten die ihn einst von den meisten anderen Bundesligaspieler unterschieden haben, sehe ich schon lange nicht mehr. Das ist auch in Ordnung so - aber dadurch ist er halt "nur noch ein normalsterblicher".

Habe mich vo ein paar Wochen gefragt wann der Lutscher egentlich das letzte mal gefährlich aufs gegnerische Tor oder gar ins Tor getroffen hat.....
Seine einst gefürchteten dynamischen Vorstösse - sind Geschichte.

Auch ein Torsten Frings wird halt nicht jünger. (Ich weiss - ist ein Scheißspruch) Für Werder ist er immer noch unersetzlich. Aber nicht umsonst schreien auch hier im Forum in diversen Neuverpflichtungsthread nach einer "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)".

Die Nichtnomonierung ist "schade" aber nicht "wirklich absolut unverständlich".

Hätte mich für ihn auch gefreut.

Und es geht um eine Weltmeisterschaft, nicht um einen Jugend-Trainiert-Contest.
:tnx: :tnx: :tnx:
Und genau deswegen ist ein erfahrener Spieler, noch dazu einer, der bereits vier solche grossen Turniere erlebt hat, eminent wichtig. Hätte auch nicht gedacht, dass Löw`s gekränkte Eitelkeit soweit geht, diese Komponente auszublenden.

Wenngleich die Einwände von @bayernschreck natürlich auch viel Wahres enthalten.

Wenn man nur die Person Frings und seine Leistungen betrachtet, kann man die Nichtnominierung sogar nachvollziehen. Seit der WM2006 ging es schon merklich bergab, wobei er immer noch gut ist im Vergleich zu anderen. Und da ist der Knackpunkt, warum sich viele über Nivea-TUI-Jogi aufregen.

Wenn man sich die für den Lesitungstest nominierten auf der Position des zentralen Mittelfeldes ansieht, muss man schon Zweifel haben ob die es schaffen können Deutschland bei der WM würdig zu vertreten:

Ballack: zu recht nominiert - da gibt es keine zwei meinungen

Rolfes: war zwar die halbe Hinrunde verletzt, hat aber vorher viele gute Spiele gemacht und hat auch durch die EM schon internationale Erfahrung - Nominierung ist ok

Khedira: hat mMn das größte Potenzial auf dieser Position, allerdings hat er weder NAtionalmannschaftserfahrung (1 Länderspiel) noch zeigt er in letzter Zeit ein gute Form - wenn er in der Rückrunde zu seiner Form findet sollte er mitgenommen werden

Hitzelsperger: es gibt für mich maximal zwei Gründe für eine Nominierung, zum einen die pure Anzahl an Länderspielen und seine Mannschaftsdienlichkeit; dagegen spricht dass er in den meisten dieser Länderspiele nicht weiter aufgefallen ist (Mitläufer nennt man das wohl) und das er im Verein seit Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr gemacht hat bzw. überhaupt mal gespielt hat - Nominierung ist für mich ein Witz

Gentner: alles was er bis jetzt geleistet hat war eine sehr gute Saison für Wolfsburg, davor und danach eher unterer Bundesligadurchschnitt - nicht ganz so krass wie bei Hitzelsperger aber auch bei weitem nicht WM-reif

evtl. Schweinsteiger: scheint ja so dass er gerne auch in der Nati im ZM spielen möchte so wie bei Bayern - ist sicher zu Recht dabei und auch eine Alternative fürs ZM

Fazit: für die zwei Postionen im ZM werden 4-5 Spieler bei der WM dabei sein, also 4+Schweinsteiger; meine vier Spieler wären Ballack, Rolfes, Khedira und ... bleibt nur noch der Fringser!!

Spieler wie Hummels, Bender, Reinartz, ... lass ich mal aussen vor, da sie noch nie nominiert worden sind und auch beim Leistungstest fehlen.

http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2010/01/20/1753929/bauernopfer-aller-orten-ein-kommentar-zur-frings-ausbootung

Das gnadenlose Nicht-Berücksichtigen von Spielern, ohne einen aus Fansicht triftigen Grund, hatte in der Vergangenheit Methode.(...)
Andere Spieler indes genießen Narrenfreiheit. „Prinz Poldi“ ohrfeigt den „Capitano“, rennt seit Monaten wie Miroslav Klose auch seiner Form hinterher – und darf immer wieder ran. (...)
Zurück zu Frings. Der vermutete nämlich stets, dass nicht einzig und allein sportliche Entscheidungen zählen würden. Schart Joachim Löw also tatsächlich ein Team von Ja-Sagern um sich und geht unbequemen Diskussionen mit verdienten Leistungsträgern aus dem Weg? Will er mit Michael Ballack und einem Haufen „Jungspunde“ die WM in Angriff nehmen? Der Kicker jedenfalls – um einmal messbare Werte zur Hand zu nehmen – bescheinigt Torsten Frings von allen deutschen Mittelfeldspielern in dieser Saison die beste Durchschnittsnote. Nur Toni Kroos ist besser, spielt aber einen offensiven Part.

Thomas Hitzlsperger hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, Simon Rolfes war dauerverletzt und sammelte bisher mit Leverkusen kaum internationale Erfahrung. Auch Bastian Schweinsteiger hinkt hinterher, überzeugt nur selten im Nationaldress wie beispielsweise gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Doch nochmal: Auch das war ein Freundschaftsspiel gegen einen harmlosen Gegner. Was also spricht tatsächlich gegen den „Haudegen“ Torsten Frings?

„Mangelnde Physis“ ist ein dehnbarer Begriff. Sicher ist, der Bremer ist nicht mehr der schnellste, der dynamischste. Aber sind tatsächlich sieben bis neun Mittelfeldspieler im WM-Kader besser als Torsten Frings? Und wie definiert Joachim Löw sein Leistungsprinzip? Gewiss, der Bundestrainer wird uns hier nicht seine Philosophie erklären. Interessieren würde es mich aber schon sehr. Und mit mir Millionen Fans, die vom WM-Titel träumen.

@dix mensch der Schreiber dieses Artikels muss aber auch die Grün-Weisse Brille aufgehabt haben;) (Vorsicht Ironie)

Hätte ihm auch nen schönen Abschied als WM Spieler gegönnt NACH der kommenden WM. Sehr schade. Aber glaube solche Menschliche Geschichten interessieren den Löw nicht wirklich. Der hat eben seine eigene Philosophie. Muss man leider akzeptieren.

Der zitierte Artikel bringt es recht genau auf den Punkt. Schade, wir werden zwar sicher die Gruppenphase überstehen, aber beim ersten ernst zu nehmenden etablierten Gegner ausscheiden - zu wenig individuelle Klasse und zu wenig internationale Turniererfahrung, das geht schief! Und dann möchte ich mal nicht in des Jogis Haut stecken. :cool:

Auch wenn's ein bissel offtopic ist:

Harald Stenger muss offenbar seinen Hut nehmen nach der WM. Er gilt wohl als "geradlinig und unbequem".

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...Schaaf:+"Das+hat+Torsten+hart+getroffen".html

Ich bin heute immernoch von der Rolle,:(

Und wenn ich die Abstimmung bei der FAZ ansehe

:wall: .... da nehmen wohl nicht viele Werder-Fans teil, oder ? :wall:

Werder Brille bitte absetzen! Frings hat mit seinen gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft überhaupt nichts zu suchen! Beim Frankfurt Spiel hätte er zumindest seine Mitspieler mal wachrüteln sollen, das erwarte ich von einen Kapitän!

Allerdings: Wenn Löw Hitzelsberger mitnimmt, kann Frings da auch mit "Rumdödeln!

Ich benötige keine Werderbrille um mich in Fussballfragen zu äußern... Frings ist neben Rolfes mit der beste deutsche Spieler für diese Position. Khedira ist nicht gut und schon garnicht besser, Hitzlsperger ist ne armselige Wurst mit Kopfproblemen. Die WM in Deutschland hätten wir die WM gewinnen können, hätte Frings nicht im Finale gefehlt.

Also, wer soll denn auf der Position spielen (ausgenommen Rolfes, der wäre zurrecht dabei)???

Wer soll einspringen, wenn sich einer von denen verletzt?

Wer soll als Leader tätig werden?

Wer soll die Mannschaft in wichtigen Spielen leiten?

Was ist wenn Ballack fehlt? Ich sage nur "Eier, wir brauchen Eier"... Von den o.g. Spielern hat sie keiner.

Nur aufgrund des Schwabenbonus sollte kein Spieler das Recht haben in der N11 zu spielen! Jeder muss sich durch Leistung beweisen. Frings hat in letzter Zeit oft ne sehr gute Leistung gebracht!

Meiner Meinung nach ist die Art und Weise wie Frings ausgebootet wurde eine absolute Frechheit.Zumal Frings selber seinen Rücktritt angeboten hat.Da hätte Löw sagen können,okay aber im Notfall möchte er sich doch bitte zur Verfügung stellen.So drängt sich mir der Eindruck auf hier entscheiden andere Gründe als die Sportlichen.Löw entpuppt sich immer mehr als linker Michel.

In dem Zusammenhang wird die Bedeutung des Wortes "enttäuscht" erst so richtig klar:
Löw hat so einiges vorgetäuscht, das ist jetzt vorbei...
Und vielen Fussballfans (selbst Nicht-Werder-Fans) sind diese Täuschungsmanöver damit auch bewusst geworden (siehe Kicker-Kommentar!).

Dann bin ich mal gespannt wie du Löws geballte Kompetenz hier erklärst:

Tor
Rene Adler 15.01.1985 Bayer Leverkusen 8 -
Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 2 -
Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 2 -

Abwehr
Dennis Aogo 14.01.1987 Hamburger SV - -
Andreas Beck 13.03.1987 TSG Hoffenheim 6 -
Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 2 -
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 69 -
Robert Huth 18.08.1984 Stoke City 19 2

Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 63 3
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 59 1
Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg 6 -
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 9 -
Christian Träsch 01.09.1987 VfB Stuttgart 1 -

Mittelfeld
Christian Gentner 14.08.1985 VfL Wolfsburg 4 -
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 51 6 Aaron Hunt 04.09.1986 Werder Bremen 1 -
Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 30 2
Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart 1 -
Toni Kroos 04.01.1990 Bayer Leverkusen - -
Marko Marin 13.03.1989 Werder Bremen 7 1
Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München - -
Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 7 1
Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen 21 1
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 72 19
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 28 2

Angriff
Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 4 - Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 31 11
Patrick Helmes 01.03.1984 Bayer 04 Leverkusen 12 1
Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 3 -
Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 93 48

Die habens alle nicht verdient

Ich benötige keine Werderbrille um mich in Fussballfragen zu äußern... Frings ist neben Rolfes mit der beste deutsche Spieler für diese Position. Khedira ist nicht gut und schon garnicht besser, Hitzlsperger ist ne armselige Wurst mit Kopfproblemen. Die WM in Deutschland hätten wir die WM gewinnen können, hätte Frings nicht im Finale gefehlt.

Also, wer soll denn auf der Position spielen (ausgenommen Rolfes, der wäre zurrecht dabei)???

HF gegen Italien :D

Ich finde die Entscheidung von Löw ok. Allerdings hätte er damit schon früher rausrücken können. Frings ist auf dem absteigenden Ast. Man merkt ihm die Langsamkeit nun schon teilweise an. An großer Kämpfer bleibt er aber seine Zeit als Weltklasse Mittelfeldspiel ist vorbei. Jetzt müssen andere ran.

Übrigens seit Frings nachlässt geht´s auch mit Werder bergab.

(WObei er diese Saison keine Schuld daran hat)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back