Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So lange ein Bremer bei Deutschland spielt, gönne ich diesem keine Enttäuschung, und Merte wird auf jeden Fall dabei sein.
So sehe ich's auch. Es gibt aber darüber hinaus ja in der N11 durchaus noch den einen oder anderen durchaus sympatischen Typen (auch wenn er nicht beim SV Werder unter Vertrag steht) und traditionell "fiebere" ich immer ein wenig mit der "eigenen" Mannschaft.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht bei jedem großen Turnier auch immer ein bis zwei andere Mannschaften "entdecke" denen ich aufgrund ihrer Spielweise/ihres Auftretens die Daumen drücke.

In der Tat finde ich allerdings unseren Bundestrainer zutiefst unsympathisch - und das mal völlig unabhängig von der Personalie Frings. Ich kann diesem arroganten Typen einfach nicht auf's Fell gucken. Es ist tatsächlich inzwischen so, dass ich zwanghaft weiterschalten muss, wenn ich die Visage im Interview erblicke - da warte ich das erste "au" gar nicht erst ab. Bedenkt man, dass er als Bundestrainer ja durchaus gar nicht so erfolglos ist, überrascht es mich immer wieder, wie viele Fußballinteressierte, die ich so kenne (völlig Werder-unabhängig), meine Antipathie teilen.
Wenn unsere Jungs nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren dürfen (was ich natürlich nicht hoffe), wäre also zumindest die Schadenfreude in Richtung Löw ein kleiner Ausgleich für die Enttäuschung über das Ausscheiden an sich.

Der Torsten Frings dieser Saison ist leistungsmäßig auf jeden Fall auf der Höhe, dass man sich keine Gedanken machen muss, "ob der alte Mann so eine WM wohl noch durchstehen könnte". Das ist einfach nur lächerlich - da lachen durchaus auch eingefleischte HSV-Fans über solch einen Schmarrn. Es wäre toll gewesen, wenn Löw über seinen Schatten hätte springen können und Frings gesagt hätte: "Junge - bleib leistungsmäßig auf dem Niveau der Vorrunde, dann bist du bei der WM dabei". Das hätte ihn sicher gepusht und da hätten wir auch in der Rückrunde weiter Freude an seinen - glücklicher Weise wieder stärkeren - Auftritten gehabt.
Ich gehe davon aus, dass ihn diese Ausbotung (ob nun "erwartet" bzw. "befürchtet" oder nicht) kräftig runterziehen wird. Es würde mich z.B. gar nicht überraschen, wenn er gegen Bayern eine ähnlich schwache Partie wie in Frankfurt bieten und (aus Frust darüber und überhaupt ...) die Partie vorzeitig mit einer roten Karte beenden würde.

Hat doch beides den gleichen Ursprung: Italienischer Kamerad. Aber da es ja beides von stumpfen Nationalisten als Schimpfwort missbraucht wird, halte ich es schon für richtig, solche Wörter zu vermeiden.

Genau so wie "Kanacke" (vom polynesischen "kanaka" für Mensch) ursprünglich eine Ehrenbezeichnung für besonders vertrauenswürdige Seemannskollege war.

Jetzt aber genug unnützes Wissen verbreitet.

Obwohl ich mit solchen Strebergewäsch vielleicht das Zeug hätte, bei Jogi Löw Wohlgefallen zu finden. Vielleicht darf ich ja doch noch mit nach Südafrika? Gut, ich bin alles anderes als ein guter Fußballer, aber das scheint ja kein Ausschlußgrund zu sein...

Erst in den 1960er und 1970er gelangte der Begriff in die Umgangssprache als gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener' (vgl. Ethnophaulismus), wobei sich die Endung zu -er wandelte.

Für sich genommen ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, auf Frings zu verzichten. Er hat sich zwar stabilisiert, spielt aber nicht gerade so, dass eine Nominierung zwangsläufig sein müsste.
Außerdem scheint es mir zwar so, dass Löw auf angepasste und formbare Spieler steht. Aber Frings hat sich mit einigen seiner Äußerungen auch keinen Gefallen getan. Das war nicht besonders clever und als richtiger Mannschaftsspieler hat er sich damit auch nicht erwiesen.

Die schlechtere Figur in dem ganzen Theater hat allerdings Low gemacht. Er bestimmt die Kriterien, wie sie ihm gerade in den Kram passen, er bevorzugt Spieler, die keinesfalls besser sind (wobei ich Rolfes schon vor Fings sehe) und er hat Frings und die Öffentlichkeit erbärmlich lange hingehalten und versucht sich in seinen Äußerungen so durchzulavieren.

MFG dkbs

Ballack könnte jetzt ganz dick punkten: "Weisse was Jogi, mach Du mal, ich gebe hiermit meinen Rücktritt aus der NM bekannt und konzentriere mich lieber auf Chelsea". Dann wäre die Hütte am brennen...

Das Rolfes die NAse vorn hat, war zu erwarten, Hummels hat auch irres Potential, Khedira kann ich auch nachvollziehen, aber wenn Hitz The Hampelmann mitfährt, dann guck ich im Sommer Dressurreiten ...

Hehe, ohne Ballack brauchen wir gar nicht anzutreten. Ich meine wenn Pizza und Naldo einen deutschen Pass hätten, würden die beide 1000%ig spielen. Das sagt schon alles....

Für sich genommen ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, auf Frings zu verzichten. Er hat sich zwar stabilisiert, spielt aber nicht gerade so, dass eine Nominierung zwangsläufig sein müsste.
Außerdem scheint es mir zwar so, dass Löw auf angepasste und formbare Spieler steht. Aber Frings hat sich mit einigen seiner Äußerungen auch keinen Gefallen getan. Das war nicht besonders clever und als richtiger Mannschaftsspieler hat er sich damit auch nicht erwiesen.

Die schlechtere Figur in dem ganzen Theater hat allerdings Low gemacht. Er bestimmt die Kriterien, wie sie ihm gerade in den Kram passen, er bevorzugt Spieler, die keinesfalls besser sind (wobei ich Rolfes schon vor Fings sehe) und er hat Frings und die Öffentlichkeit erbärmlich lange hingehalten und versucht sich in seinen Äußerungen so durchzulavieren.

MFG dkbs

Das trifft es genau!

Für mich haben lediglich Wiese, Merte und eventuell Özil das Format uns angemessen zu vertreten. Ansonsten gibt es etliche bessere deutsche Spieler in anderen Vereinen, die konstanter Ihre Leistung bringen.

Hitz kommt mit und Frings nicht...das wäre die dümmste entscheidung die ich je in Jogis Laufbahn als Natitrainer gesehen hätte. Ich finde es total scheiße !

Na ja, momentan ist Thorsten wohl nicht der beste Deutsche auf dieser Position, zu den Top 2-5 zähle ich ihn aber (je nach Form) durchaus. Wieso also selbst für den Fall, dass andere sich verletzten oder in eine Formkrise kommen (bzw. wie Hitzlsperger in dieser verharren) Thorsten nicht gut genug sein soll bleibt für mich unverständlich.

Mit dem deutschen Fussball gehts zu Ende... Traurig, dass unser Bundestrainer das Können, den Ehrgeiz, den Kampf und den Siegeswillen von Torsten nicht anerkennt. Ein guter Spieler fährt nicht mit zur WM und das Würstchen namens Hitzlsperger ist bestimmt dabei.

Ein Trauerspiel

Hoffentlich fliegt der Löw mit dieser Entscheidung auf die Fresse und muss aufgeben. Ich wünsche mir einen neuen Bundestrainer mit Eiern in der Hose, ohne Schwabenbonus und mit dem Blick für gute Spieler, die auch mal sagen dürfen, was sie denken und handeln dürfen, wie sie fühlen!

Torsten, mach weiter so! An Dir kann es nicht liegen. Es geht beim Löw nicht nach Leistung, sondern nach ??? :wild::(:zweifeln::mad::stirn: (hat wohl nichts mit Fussball zu tun)

MFG dkbs

Und das ist der Punkt. Genauso wie die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Bundesregierung bestimmt, bestimmt der Bundestrainer die Aufstellung der Mannschaft. Ob es uns passt oder nicht (Wobei die Richtlinien des Bundestrainers nicht im Grundgesetz geregelt sind ;)).

(Wobei die Richtlinien des Bundestrainers nicht im Grundgesetz geregelt sind ;)).

Und leider kann man den Bundestrainer auch nicht einfach abwählen, wenn das Maß des Irrsinns voll ist...

Im Grunde ist die Entscheidung aber keine Überraschung, denn im Fall von Nutella-Kevin hat das Löwchen immer wieder betont, wie nachtragend er ist. Folglich ist klar, das er auch bei allen anderen, die ihm widersprechen, nichts vergisst und die erstbeste Gelegenheit nutzt, um seine Autorität zu demonstrieren.

Ach wie sehr wünsche ich diesem total unsympathischen, schwäbischen Bundeskasper ein Vorrunden Aus.

Mach weiter so Lutscher deine Leistungen wurde eh nie berücksichtigt, hauptsache ein total schwacher Hitzlesberger darf mit der als Kapitän abgesetzt wurde. Die Schwaben Mafia hält zusammen.

Und das ist der Punkt. Genauso wie die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Bundesregierung bestimmt, bestimmt der Bundestrainer die Aufstellung der Mannschaft. Ob es uns passt oder nicht

Aber nicht zu Unrecht steht im Fußballlexikon unter Bundestrainer: Gibt es in Deutschland ca. 82 Millionen.

Und genau so wie ich mich über die Politik unserer Kanzlerin aufrege, weil sie unser Land in den Ruin treibt, rege ich mich über Löw auf, weil er Schuld ist, dass wir nicht Weltmeister werden.

Mal konstant Leistung zeigen und die Mannschaft mal wecken, wenn sie mal wieder wie bei dem Spiel gegen Frankfurt ein Schläfchen hält. Das wäre mit Sicherheit die Lösung des Problems gewesen. Vor allem als Kapitän und Leader. Also besser machen und zeigen, dass Löw sich irrt.

Wie Frings schon selber sagte überrascht diese Entscheidung doch niemanden mehr wirklich.Löw will eben nur Spieler die ihm nach dem Mund reden.Ausserdem war er doch schon ewig nicht mehr in Bremen,weiss wahrscheinlich nicht wie man dahin kommt.Jetzt kann Frings sich in Ruhe auf Werder Konzentrieren und im Sommer ausruhen.

Mal konstant Leistung zeigen und die Mannschaft mal wecken, wenn sie mal wieder wie bei dem Spiel gegen Frankfurt ein Schläfchen hält. Das wäre mit Sicherheit die Lösung des Problems gewesen. Vor allem als Kapitän und Leader.

Frings hat sich diese Saison enorm stabilisiert. Aber solange der Löw Trainer der Nationalelf ist, kann Frings sein Leben lang gute Leistungen zeigen und wird nicht belohnt werden. Der steht nämlich eher auf Schwaben u.ä..

Mal konstant Leistung zeigen und die Mannschaft mal wecken, wenn sie mal wieder wie bei dem Spiel gegen Frankfurt ein Schläfchen hält. Das wäre mit Sicherheit die Lösung des Problems gewesen.

Das wäre zwar sicher wünschenswert gewesen, aber wohl keine Lösung des Problems, dass Löw Frings offenbar schlicht nicht bei der WM dabei haben will. Denn so unterirdisch, dass man schon jetzt beurteilen könnte, dass Torsten im Sommer nicht einer der zwei bis drei besten Sechser in Deutschland ist war die Leistung nun beileibe nicht.

Mal konstant Leistung zeigen und die Mannschaft mal wecken, wenn sie mal wieder wie bei dem Spiel gegen Frankfurt ein Schläfchen hält. Das wäre mit Sicherheit die Lösung des Problems gewesen. Vor allem als Kapitän und Leader.

Als ob das eine Spiel den Ausschlag gegeben hat...

Oder meinst Du ernsthaft, bei Löws Entscheidung standen sportliche Gründe im Vordergrund? Sicher hat sich Frings in der Vergangenheit nicht immer diplomatisch verhalten, aber sowas muss Löw aushalten können. Über seine Inkonsequenz bei anderen Spielern (Podolski-Ohrfeige, Hitzlspergers Formtief, Kloses Bankdrückerrolle) müssen wir doch wohl nicht mehr reden.

Aber nicht zu Unrecht steht im Fußballlexikon unter Bundestrainer: Gibt es in Deutschland ca. 82 Millionen.

Und genau so wie ich mich über die Politik unserer Kanzlerin aufrege, weil sie unser Land in den Ruin treibt, rege ich mich über Löw auf, weil er Schuld ist, dass wir nicht Weltmeister werden.

Die Kanzlerin wurde demokratisch gewählt(ihre Partei + Koalition) und entspricht somit einem gewissen Teil der Mehrheit. Jogi Löw wurde von 3-4 Leuten bestimmt und solange er bei denen ein Stein im Brett hat, kann er machen was er will.

Frings Formkurve zeigt nach oben und dass Jogi ihn bereits jetzt aus der Nati entfernt, zeigt, dass selbst bei Ausfällen auf der Position ein anderer Nachnominiert wird. Das ist falsch und zeugt nicht vom Leistungsprinzip. Löw ist ein weichgespülter Feigling und setzt seine Politik fort die er bereits zusammen mit Klinsmann begonnen hat. Demontage von Spielern die in der Nationalelf den Mund aufmachen, Kahn, Wörns usw.

Durch die neuen Spieler die in die Nationalelf drängen, wie auch Marin und Özil, wird Schweinsteiger wohl den DM Part spielen dürfen. Dahinter werden es Rolfes, Khedira und Hitzlsperger. Leistungsmäßig kann man eine Nichtnominierung von Frings u.U. nachvollziehen, das wußte Herr Löw aber bereits seit Monaten. Statt dessen hat er Frings immer hingehalten, genauso wie Wiese.

Und leider kann man den Bundestrainer auch nicht einfach abwählen, wenn das Maß des Irrsinns voll ist...

Im Grunde ist die Entscheidung aber keine Überraschung, denn im Fall von Nutella-Kevin hat das Löwchen immer wieder betont, wie nachtragend er ist. Folglich ist klar, das er auch bei allen anderen, die ihm widersprechen, nichts vergisst und die erstbeste Gelegenheit nutzt, um seine Autorität zu demonstrieren.

Dass gerade Nutella-Kevin als Kronzeuge für Löws nachtragende Art sein soll, finde ich ein wenig unpassend. Wird doch gerade hier im Forum immer wieder betont, was für eine Graupe Kevin doch ist.

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal geschrieben habe: Ich kann mich noch gut an die Zeit vor Klinsmann und Löw erinnern. An die äußerst schwachen Bundestrainer Ribbeck und Völler, die vornehmlich die Aufstellungen vornahmen, die ihnen die „Bild“ mit ihrem alternden Interna-Zuträger Matthäus vorgab.

Ein Bundestrainer wie Löw, der sich nicht von den Medien diktieren lässt wen er aufstellen soll, ist mir doch lieber.

Im Übrigen ist Werder ja nicht schlecht im Aufgebot der N11 vertreten. ;)

Mit dem deutschen Fussball gehts zu Ende... Traurig, dass unser Bundestrainer das Können, den Ehrgeiz, den Kampf und den Siegeswillen von Torsten nicht anerkennt. Ein guter Spieler fährt nicht mit zur WM und das Würstchen namens Hitzlsperger ist bestimmt dabei.

Ein Trauerspiel

Hoffentlich fliegt der Löw mit dieser Entscheidung auf die Fresse und muss aufgeben. Ich wünsche mir einen neuen Bundestrainer mit Eiern in der Hose, ohne Schwabenbonus und mit dem Blick für gute Spieler, die auch mal sagen dürfen, was sie denken und handeln dürfen, wie sie fühlen!

Torsten, mach weiter so! An Dir kann es nicht liegen. Es geht beim Löw nicht nach Leistung, sondern nach ??? :wild::(:zweifeln::mad::stirn: (hat wohl nichts mit Fussball zu tun)

Werder Brille bitte absetzen! Frings hat mit seinen gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft überhaupt nichts zu suchen! Beim Frankfurt Spiel hätte er zumindest seine Mitspieler mal wachrüteln sollen, das erwarte ich von einen Kapitän!

Allerdings: Wenn Löw Hitzelsberger mitnimmt, kann Frings da auch mit "Rumdödeln!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back