So sehe ich's auch. Es gibt aber darüber hinaus ja in der N11 durchaus noch den einen oder anderen durchaus sympatischen Typen (auch wenn er nicht beim SV Werder unter Vertrag steht) und traditionell "fiebere" ich immer ein wenig mit der "eigenen" Mannschaft.So lange ein Bremer bei Deutschland spielt, gönne ich diesem keine Enttäuschung, und Merte wird auf jeden Fall dabei sein.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht bei jedem großen Turnier auch immer ein bis zwei andere Mannschaften "entdecke" denen ich aufgrund ihrer Spielweise/ihres Auftretens die Daumen drücke.
In der Tat finde ich allerdings unseren Bundestrainer zutiefst unsympathisch - und das mal völlig unabhängig von der Personalie Frings. Ich kann diesem arroganten Typen einfach nicht auf's Fell gucken. Es ist tatsächlich inzwischen so, dass ich zwanghaft weiterschalten muss, wenn ich die Visage im Interview erblicke - da warte ich das erste "au" gar nicht erst ab. Bedenkt man, dass er als Bundestrainer ja durchaus gar nicht so erfolglos ist, überrascht es mich immer wieder, wie viele Fußballinteressierte, die ich so kenne (völlig Werder-unabhängig), meine Antipathie teilen.
Wenn unsere Jungs nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren dürfen (was ich natürlich nicht hoffe), wäre also zumindest die Schadenfreude in Richtung Löw ein kleiner Ausgleich für die Enttäuschung über das Ausscheiden an sich.
Der Torsten Frings dieser Saison ist leistungsmäßig auf jeden Fall auf der Höhe, dass man sich keine Gedanken machen muss, "ob der alte Mann so eine WM wohl noch durchstehen könnte". Das ist einfach nur lächerlich - da lachen durchaus auch eingefleischte HSV-Fans über solch einen Schmarrn. Es wäre toll gewesen, wenn Löw über seinen Schatten hätte springen können und Frings gesagt hätte: "Junge - bleib leistungsmäßig auf dem Niveau der Vorrunde, dann bist du bei der WM dabei". Das hätte ihn sicher gepusht und da hätten wir auch in der Rückrunde weiter Freude an seinen - glücklicher Weise wieder stärkeren - Auftritten gehabt.
Ich gehe davon aus, dass ihn diese Ausbotung (ob nun "erwartet" bzw. "befürchtet" oder nicht) kräftig runterziehen wird. Es würde mich z.B. gar nicht überraschen, wenn er gegen Bayern eine ähnlich schwache Partie wie in Frankfurt bieten und (aus Frust darüber und überhaupt ...) die Partie vorzeitig mit einer roten Karte beenden würde.
:zweifeln:
:stirn: (hat wohl nichts mit Fussball zu tun)
).