Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht haut Kollege Ballack ja nochmals auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ;)

Hat er doch schon versucht und Frings hat richtigerweise ihn unterstützt.

An Ballack traut dieser Möchtegern sich nicht ´ran. Dafür lässt er Torsten nun die Suppe allein auslöffeln.

Ich bin froh das Torsten nicht kleinbei gibt und vor diesem Kasper ´nen Buckel macht. Eine WM ist sicher auch für TF immer noch ein ganz großes Ziel, aber sie ist es nicht wert dafür seine Ideal über Bord zu werfen.

Ich bin sicher, dass die Aera Löw bald ein Ende haben wird. Die Medien machen schon mächtig Dampf unterm Kessel und wenn es am Samstag nicht klappt, wird ihm sein arrogantes Imponiergehabe um die Ohren fliegen.

Hat er doch schon versucht und Frings hat richtigerweise ihn unterstützt.
Ballack hat eine Lanze für Frings gebrochen, als es bei ihm nicht lief. Damals konnte Löw noch sein wunderbares Leistungsprinzip gelten machen. Wenn Frings seine Leistungen aber weiter bestätigt und Ballack nochmals lauthals nach Frings ruft, dann kommt Jogi aber ganz schön ins schwimmen...

Ich bin übrigens froh, dass wir in der Nationalmannschaft einen wie Ballack haben. Der lässt sich nicht alles gefallen, hat er auch keinen Grund zu, da er Deutschlands bester Fussballer ist.

Ich bin übrigens froh, dass wir in der Nationalmannschaft einen wie Ballack haben. Der lässt sich nicht alles gefallen, hat er auch keinen Grund zu, da er Deutschlands bester Fussballer ist.

Zur Erinnerung hier ein Auszug aus einem FAZ-Interview mit Ballack aus dem Oktober 2008:
------------------------
FAZ: Joachim Löw hat ja zuletzt den großen Konkurrenzkampf ausgerufen und die arrivierten Kräfte mit einbezogen. Außerdem hat er gesagt, er würde jetzt nur noch nach Leistung gehen und alle Spieler hätten sich zu "unterwerfen". Weht in der Nationalelf nun ein anderer Wind?

Ballack: Ich finde es grundsätzlich gut, einen Konkurrenzkampf auszurufen. Aber das ist nichts Besonderes, sondern eine Normalität für jeden von uns. Im Umkehrschluss frage ich mich natürlich, ob es in der Vergangenheit in der Nationalelf wohl Fälle gab, bei denen das Leistungsprinzip nicht angewendet worden ist.

FAZ: Der Bundestrainer hat Frings schon abgeschrieben?

Ballack: Das weiß ich nicht. Aber wenn man einen nicht mehr will, sollte man das ehrlich ansprechen. Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann. Ich denke da auch an den einen oder anderen Fall aus der Vergangenheit - zum Beispiel Oliver Kahn. Es war ein Konkurrenzkampf mit Jens Lehmann ausgegeben worden, den er in meinen Augen nie gewinnen konnte. Oder bei Christian Wörns, der im Gegensatz zu Christoph Metzelder im selben Verein spielte und nicht auf der Bank saß. Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung in der Personalie Torsten Frings Unrecht habe.

Zitat Ende

Ich fuerchte echt das war es fuer den Lutscher. Yogi hat sich in dieser Personalie schon so unglaubwuerdig gemacht. Nun hat er mit der Verletzung von Khedeira die letzte Chance gehabt ohne ganz grossen Gesichtsverlust noch eine Wendung zu machen und hat auch diese verbockt ! Verliert man in Russland ist es eh egal, beim Erfolg wird er sagen er hat alles richtig gemacht.
Danach wird er ihn vor der WM nicht holen, dann heisst es zu wenig Praxis in der nati...:wall::wall:

Ich fuerchte echt das war es fuer den Lutscher. Yogi hat sich in dieser Personalie schon so unglaubwuerdig gemacht. Nun hat er mit der Verletzung von Khedeira die letzte Chance gehabt ohne ganz grossen Gesichtsverlust noch eine Wendung zu machen und hat auch diese verbockt ! Verliert man in Russland ist es eh egal, beim Erfolg wird er sagen er hat alles richtig gemacht.
Danach wird er ihn vor der WM nicht holen, dann heisst es zu wenig Praxis in der nati...:wall::wall:

Ich bin der Überzeugung, dass eine Nachnominierung in diesem Falle nicht die Lösung der Personalie Frings sein kann. Wenn Frings zurückkehrt, dann sich nicht als Nachrücker für die Bank - dafür ist sein Standing innerhalb der Mannschaft immer noch zu groß. Ich glaube nach wie vor noch an Restbestände Löw´scher Objektivität und glaube dass diese rudimentäre Erinnerungsfragmente an seine eigene Prinzipien ausreichen werden, um Frings als Stammspieler zurück zu holen, im Turnier.

Dass sich die Mannschaft so oder so qualifizieren wird, nachdem bekannt wurde, dass es eine Spiel Frankreich-Deutschland in der Relegation nicht geben wird, dürften kaum mehr Zweifel bestehen.

Zur Erinnerung hier ein Auszug aus einem FAZ-Interview mit Ballack aus dem Oktober 2008:
------------------------
FAZ: Joachim Löw hat ja zuletzt den großen Konkurrenzkampf ausgerufen und die arrivierten Kräfte mit einbezogen. Außerdem hat er gesagt, er würde jetzt nur noch nach Leistung gehen und alle Spieler hätten sich zu "unterwerfen". Weht in der Nationalelf nun ein anderer Wind?

Ballack: Ich finde es grundsätzlich gut, einen Konkurrenzkampf auszurufen. Aber das ist nichts Besonderes, sondern eine Normalität für jeden von uns. Im Umkehrschluss frage ich mich natürlich, ob es in der Vergangenheit in der Nationalelf wohl Fälle gab, bei denen das Leistungsprinzip nicht angewendet worden ist.

FAZ: Der Bundestrainer hat Frings schon abgeschrieben?

Ballack: Das weiß ich nicht. Aber wenn man einen nicht mehr will, sollte man das ehrlich ansprechen. Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann. Ich denke da auch an den einen oder anderen Fall aus der Vergangenheit - zum Beispiel Oliver Kahn. Es war ein Konkurrenzkampf mit Jens Lehmann ausgegeben worden, den er in meinen Augen nie gewinnen konnte. Oder bei Christian Wörns, der im Gegensatz zu Christoph Metzelder im selben Verein spielte und nicht auf der Bank saß. Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung in der Personalie Torsten Frings Unrecht habe.

Zitat Ende

- diese Zitate von Ballack kannte ich bisher nicht...

...muss sagen, alles was Ballack hier von sich gibt hat Hand und Fuß und ist Klartext - das imponiert mir! :tnx:

Zitat von Lothar Matthäus;649973:
Dass sich die Mannschaft so oder so qualifizieren wird, nachdem bekannt wurde, dass es eine Spiel Frankreich-Deutschland in der Relegation nicht geben wird, dürften kaum mehr Zweifel bestehen.

darauf würde ich nicht wetten!

Jede Mannschaft, die in diesen Gruppen den 2. Platz belegt, kann auch für die deutsche NM und Löw gefährlich werden...

jetzt schon von einer sicheren Qualifikation auszugehen gefällt mir persönlich nicht...

Deutschland war immer eine Turnier-/Ergebnismannschaft. Wenn`s drauf ankam... Ich habe da weniger Zweifel.

siehst Du Mick, genau das ist die falsche Einstellung!
...wenn im Fußball alles sooo klar wäre...

z.B. Werder hat unter Schaaf immer Hurra Fußball gespielt...

Spanien hat Jahrzehnte nie was gewonnen...

Griechenland kann niemals die EM gewinnen!

Du weißt doch selber, welche Geschichten der Fußball schon geschrieben hat...

z.B. Dänemark bei der EM 1992...;)

und wo waren wir eigentlich bei der WM 1994/1998? (Aus gegen Bulgarien/Kroatien)

oder noch schlimmer, der EM 2000/2004? (Aus in der Vorrunde)

@werderaner
Das ist doch das schöne, auch am Fussball: Ausnahmen bestätigen die Regel. Das erschüttert aber nicht den Glauben an typisches, denn dieser Glaube kann ab und zu Berge versetzen. Vor allem, glaube ich, hat es das auch schon bei der N11. Ausserdem herrscht dadurch immer noch ein gewisser Respekt bei den Gegnern.

@werderaner
Das ist doch das schöne, auch am Fussball: Ausnahmen bestätigen die Regel. Das erschüttert aber nicht den Glauben an typisches, denn dieser Glaube kann ab und zu Berge versetzen. Vor allem, glaube ich, hat es das auch schon bei der N11. Ausserdem herrscht dadurch immer noch ein gewisser Respekt bei den Gegnern.

ach Mick, Du willst Dich jetzt ja wohl nicht wirklich mit mir bei diesem Thema bashen...

im Fußball konnte ich zumindest oft beobachten, wie sich Glaube ziemlich schnell in Irrglaube umgewandelt hat...

...nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen...

wenn ein HSV-Akteur Dir vor der Kamera erzählt, er glaubt dieses Jahr an den Titel, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch noch nicht mal ein Mikro-Prozent höher dass er auch wirklich einen Titel erreicht, denn Spieler anderer Vereine glauben leider auch daran...

sollte Deutschland im Quali-Spiel auf Kroatien oder Portugal treffen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen aus meiner Sicht bei 60%, ist aber lange noch kein Grund, von einer sicheren WM-Teilnahme auszugehen...

vielleicht verlierst Du gleich das erste Spiel dort 0:3, und der Traum ist ganz schnell aus...

Vorweg gesagt: Ich hätte natürlich auch lieber Frings dabei, speziell in so einem wichtigen Spiel wie dem gegen Russland!
Um vielleicht etwas Licht in das Dunkel der Löw´schen Entscheidungsfindung zu bringen soll hier eine ähnliche Situation aus der letzten Saison geschildert werden:
Da war doch tatsächlich ein Trainer, der, jegliche Kritik an dem Spieler ignorierend, ständig einen gewissen Frank Baumann aufgestellt hat. Sehr zum Mißfallen der Fans übrigens. Der gleiche Trainer (ich verrat den Namen nicht:D), entschied auch, daß, sofern er denn gesund war, ständig ein gewisser Aaron Hunt mitspielte, obwohl Du, der Du das jetzt liest, der größte Hunt Kritiker warst und obendrein Hunt auch nicht häufig überzeugen konnte. Der Trainer hat, nibelungentreu, einfach auf seine Fähigkeiten gebaut.

Vielleicht läuft ja bei Löw in Bezug auf die hier kritisierten Cacau, Hitzelsberger etc. etwas ähnliches ab, wir werden sehen.

Gewinnt er, hat Löw alles richtig gemacht, verliert er, ja dann... Feuer frei!

Gerade im Hinblick auf die Bedeutung dieses Spieles wäre es garantiert keine schlechte Wahl gewesen Frings mitzunehmen und auch spielen zu lassen. Mit seiner Erfahrung und seinem Können wäre er auf jeden Fall einer, der maßgeblich dazu beitragen könnte, dass der Laden gegen die Russen hinten dicht ist. Denn darauf wird es ankommen. Und dass Torsten Frings in der Lage ist die Defensive zu verstärken und zusammenzuhalten, das zeigt er doch gerade bei Werder.

Auf jeden Fall muss in Bezug auf Klose und all die anderen, die derzeit außer Form sind Löws berühmter Satz "Wir lassen verdiente Spieler nicht fallen,..." nicht nur ein Schlag in Torsten Frings Fr***e sein, es sind mind. ein Dutzend.

Vielleicht machen Hitzlesberger oder Rolfes gegen die Russen ja das Spiel ihres Lebens und wir gewinnen dank Toren von Klose und Gomez?? Dann ist Löw der große King.
Wenn die Quali über den direkten Weg in die Hose geht, dann hat er noch die Möglichkeit seine Entscheidungen einmal oder besser gesagt zweimal zu überdenken und zu korrigieren.

Sollen wir jedenfalls über die Relegation gehen müssen, dann wird das in meinen Augen eine ganz heiße und enge Kiste. All die anderen Mannschaften, die am Ende auf dem zweiten Platz stehen haben gezeigt, dass sie Fussball spielen können, wenn der Gegner in der Relegation dann auch noch Deutschland heißt, dann ist man nochmal doppelt motiviert.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Niederländer am Ende nicht "Ohne Deutschland fahren wir zur WM" singen werden.

Gruß

tomaessy

Vorweg gesagt: Ich hätte natürlich auch lieber Frings dabei, speziell in so einem wichtigen Spiel wie dem gegen Russland!
Um vielleicht etwas Licht in das Dunkel der Löw´schen Entscheidungsfindung zu bringen soll hier eine ähnliche Situation aus der letzten Saison geschildert werden:
Da war doch tatsächlich ein Trainer, der, jegliche Kritik an dem Spieler ignorierend, ständig einen gewissen Frank Baumann aufgestellt hat. Sehr zum Mißfallen der Fans übrigens. Der gleiche Trainer (ich verrat den Namen nicht:D), entschied auch, daß, sofern er denn gesund war, ständig ein gewisser Aaron Hunt mitspielte, obwohl Du, der Du das jetzt liest, der größte Hunt Kritiker warst und obendrein Hunt auch nicht häufig überzeugen konnte. Der Trainer hat, nibelungentreu, einfach auf seine Fähigkeiten gebaut.

Vielleicht läuft ja bei Löw in Bezug auf die hier kritisierten Cacau, Hitzelsberger etc. etwas ähnliches ab, wir werden sehen.

Gewinnt er, hat Löw alles richtig gemacht, verliert er, ja dann... Feuer frei!

Gefällt mir hervorragend der Post, clever, mit Wortwitz und treffend analysiert. Allerdings empfinde ich subjektiv die Löwschen Nominierungsgrundsätze ebenfalls als "Fake"auscheidungskämpfe ala Klinsi, versuche aber, mich zur Objektivität zu ermahnen oder - ebenso wie TS aktuell mit diesen beiden Polen in mir kämpfend - zumindest das Recht des Trainers zu akzeptieren, die Spieler mitzunehmen, von denen er am meisten überzeugt ist. Denn freiwillig wider besseren Wissens aus Sympathie schwächere Spieler mitnehmen - nein, das gibt`s noch nicht mal bei Schwaben (lustig gemeint, keine ernsthafte Beleidigung derselben!):-)

Gefällt mir hervorragend der Post, clever, mit Wortwitz und treffend analysiert.

nunja, TS mit Löw zu vergleichen, haut wohl nicht so ganz hin, bzw, einen Vereinstrainer mit einem Bundestrainer auch nicht, denn der Vereinstrainer sieht die Spieler tagtäglich, sorry...:18:

denke darüber hinaus, dass ein Spiel in Russland nur eine Generalprobe ist...:18:

Was zählt, und woran Löw gemessen wírd, ist dann doch das Abschneiden bei der WM, es sei denn, der WM Zug fährt ohne Löw ab...:18:

nunja, TS mit Löw zu vergleichen, haut wohl nicht so ganz hin, bzw, einen Vereinstrainer mit einem Bundestrainer auch nicht, denn der Vereinstrainer sieht die Spieler tagtäglich, sorry...:18:

denke darüber hinaus, dass ein Spiel in Russland nur eine Generalprobe ist...:18:

Was zählt, und woran Löw gemessen wírd, ist dann doch das Abschneiden bei der WM, es sei denn, der WM Zug fährt ohne Löw ab...:18:

stimmt zwar,aber TS sieht ja auch nicht die anderen Spieler anderer Vereine, die er ja offensichtlich nicht für so stark hält wie TF.....ist so ne Sache mit den Vergleichen...keiner hat das absolute Wissen...außer der Fußballgott vielleicht, aber wer kennt den schon außer der gute alte Diego M.;)

stimmt zwar,aber TS sieht ja auch nicht die anderen Spieler anderer Vereine, die er ja offensichtlich nicht für so stark hält wie TF.....ist so ne Sache mit den Vergleichen...keiner hat das absolute Wissen...außer der Fußballgott vielleicht, aber wer kennt den schon außer der gute alte Diego M.;)

sorry, ich glaube Du hast den Text von @Das BOOT, den Du zitiert hast, leider nicht verstanden...:18:
seit wann gehört es zum Aufgabengebiet von TS Spieler von Werder mit denen anderer Vereine zu vergleichen?

...es ging nicht darum dass Schaaf Frings besser sieht als Spieler anderer Vereine, sondern darum, dass Schaaf an Hunt und Baumann trotz Gegenwindes festgehalten hat...:zweifeln:

und diese Spieler sieht Schaaf weit öfter, als ein Jogi seine NM Spieler sieht...:18:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back