Ich habe meine Kritik darauf bezogen, dass es für KATS offensichtlich schon vor dem letzten Heimspiel klar war, dass sie mit TF nicht verlängern, und dass sie TF trotzdem im Unklaren gelassern haben und zusätzlich in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt haben, dass es an TF liegt, ob es einen neuen Vertrag gibt. Und das finde ich nach wie vor schäbig.
Interview Weser-Kurier:
"Herr Frings, wann wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie bei Werder keinen neuen Vertrag erhalten?
Frings:Zwei Tage nach dem Dortmund-Spiel."
Dass man es vorher wusste und erst nach dem BVB-Spiel gesagt hat ist reine Spekulation. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es so beabsichtigt war um den Fokus auf den Sieg gegen den BVB, also den Klassenerhalt zu legen und nicht den Fans, der Mannschaft und vor allem TF klar zu machen: DAS HIER ist dein letztes Heimspiel. Das wäre psychologisch nicht unbedingt vorteilhaft. "Schäbig" finde ich da immer noch überzogen.
TF hätte also schon beim letzten Heimspiel seine Verabschiedung bekommen können. Dazu kommt noch, dass die Verabschiedung zwar jetzt geplant wurde (für Anfang August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber auf Grund der Ansetzung offensichtlich viele Fans nicht in Bremen, sondern auf Sommerurlaub sind, wenn man sich in den Foren so umliest. Was aus meiner Sicht auch nicht wirklich toll ist. Auch persönlich finde ich es schade, weil ich Mitte August in Bremen auf Urlaub bin, und TF gerne spielen gesehen hätte (mir ist klar, dass die Auslosung der neuen Meisterschaft noch nicht erfolgt ist, und an dem Wochenende, wo ich in Bremen bin, möglicherweise eine Auswärtdspartie angesetzt ist, aber zumindest eine Chance hätte es gegeben...)
Ach soooo, deine Urlaubsplanung wurde mißachtet. DAS ist natürlich schäbig.

:applaus::applaus::applaus: