Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe meine Kritik darauf bezogen, dass es für KATS offensichtlich schon vor dem letzten Heimspiel klar war, dass sie mit TF nicht verlängern, und dass sie TF trotzdem im Unklaren gelassern haben und zusätzlich in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt haben, dass es an TF liegt, ob es einen neuen Vertrag gibt. Und das finde ich nach wie vor schäbig.

Interview Weser-Kurier:
"Herr Frings, wann wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie bei Werder keinen neuen Vertrag erhalten?

Frings:Zwei Tage nach dem Dortmund-Spiel."

Dass man es vorher wusste und erst nach dem BVB-Spiel gesagt hat ist reine Spekulation. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es so beabsichtigt war um den Fokus auf den Sieg gegen den BVB, also den Klassenerhalt zu legen und nicht den Fans, der Mannschaft und vor allem TF klar zu machen: DAS HIER ist dein letztes Heimspiel. Das wäre psychologisch nicht unbedingt vorteilhaft. "Schäbig" finde ich da immer noch überzogen.

TF hätte also schon beim letzten Heimspiel seine Verabschiedung bekommen können. Dazu kommt noch, dass die Verabschiedung zwar jetzt geplant wurde (für Anfang August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber auf Grund der Ansetzung offensichtlich viele Fans nicht in Bremen, sondern auf Sommerurlaub sind, wenn man sich in den Foren so umliest. Was aus meiner Sicht auch nicht wirklich toll ist. Auch persönlich finde ich es schade, weil ich Mitte August in Bremen auf Urlaub bin, und TF gerne spielen gesehen hätte (mir ist klar, dass die Auslosung der neuen Meisterschaft noch nicht erfolgt ist, und an dem Wochenende, wo ich in Bremen bin, möglicherweise eine Auswärtdspartie angesetzt ist, aber zumindest eine Chance hätte es gegeben...)

Ach soooo, deine Urlaubsplanung wurde mißachtet. DAS ist natürlich schäbig.
:knutsch:

Interview Weser-Kurier:
"Herr Frings, wann wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie bei Werder keinen neuen Vertrag erhalten?

Dass man es vorher wusste und erst nach dem BVB-Spiel gesagt hat ist reine Spekulation. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es so beabsichtigt war um den Fokus auf den Sieg gegen den BVB, also den Klassenerhalt zu legen und nicht den Fans, der Mannschaft und vor allem TF klar zu machen: DAS HIER ist dein letztes Heimspiel. Das wäre psychologisch nicht unbedingt vorteilhaft. "Schäbig" finde ich da immer noch überzogen.

Natürlich hast Du recht, dass ich nicht wissen kann, ob KATS bis zum Dortmund-Spiel keinen Plan für die nächste Saison hatten, und sich dann 2 Tage hingesetzt haben, und alles ausgetüftelt haben. Wirkt das wie eine Vorgehensweise, die man erfahrenen Managern eines nicht so kleinen Unternehmens unterstellen sollte?

Ich finde es deshalb schäbig, weil man einem verdienten Spieler, der noch dazu maßgeblich am Nichtabstieg beteiligt war, offensichtlich Hoffnungen gemacht hat, wo nichts mehr zu hoffen war.

ad Urlaubsplanung:

Es ist tatsächlich sehr schade, aber nicht schäbig ;)
aber ich hoffe auch so in Bremen eine schöne Zeit zu verbringen :D

... ob KATS bis zum Dortmund-Spiel keinen Plan für die nächste Saison hatten, und sich dann 2 Tage hingesetzt haben, und alles ausgetüftelt haben. Wirkt das wie eine Vorgehensweise, die man erfahrenen Managern eines nicht so kleinen Unternehmens unterstellen sollte?
Ja, das tut es durchaus.
"Erfahrene Manager eines nicht so kleinen Unternehmens" sollten nämlich jede Veränderung der Begebenheiten in ihre Planung möglichst einbeziehen.
Bei einem Abstieg, der ja bis zum Sieg gegen Dortmund noch möglich war, wäre die Situation schließlich eine völlig andere gewesen.

Ich finde es deshalb schäbig, weil man einem verdienten Spieler, der noch dazu maßgeblich am Nichtabstieg beteiligt war, offensichtlich Hoffnungen gemacht hat, wo nichts mehr zu hoffen war.
:rolleyes:
Das ist deine exklusive Lesart. Sowohl Frings als auch KATS haben jedoch übereinstimmend gesagt, dass man ständig im Kontakt war und mehr als einmal über das Thema gesprochen hat. Verglichen mit der Ausbootung durch Löw damals machte Frings hier keineswegs den Eindruck, als ob ihn die Entscheidung kalt erwischt hätte.

...ob KATS bis zum Dortmund-Spiel keinen Plan für die nächste Saison hatten, und sich dann 2 Tage hingesetzt haben, und alles ausgetüftelt haben...

Was hälst du von: "sich ein abschliessendes Bild gemacht und sich gegen TF entschieden haben"? Gibt noch zig weitere mögliche Konstellationen. Find's halt nur nicht gut, auf Verdacht KATS zu beleidigen; tut doch nicht not.

Jedenfalls viel Spass in Bremen! :beer:

Interview Weser-Kurier:

Was hälst du von: "sich ein abschliessendes Bild gemacht und sich gegen TF entschieden haben"? Gibt noch zig weitere mögliche Konstellationen. Find's halt nur nicht gut, auf Verdacht KATS zu beleidigen; tut doch nicht not.

Jedenfalls viel Spass in Bremen! :beer:

Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich KATS beleidigen wollte, muß ich mich dafür entschuldigen. Das war/ist nicht meine Absicht. Ich habe lediglich meine Meinung nach den mir zu Verfügung stehenden Informationen kundgetan, keinesfalls wollte ich KATS beleidigen. Ich halte sie für äußerst integer, gerade deswegen ist mir ja die Sache mit TF so aufgestossen.

Danke, wir werden sicher einen tollen Kurzurlaub in Bremen verbringen :thumb::beer:

Wobei die Schlagzeile auch irreführend ist. Denn das "Abschiedsspiel" gibt es ja auch noch.

Sicher? Frings wird in der Kreiszeitung

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/abschied-jadebusen-1258945.html

zitiert mit

"Ich würde mich freuen, wenn ich von Werder ein Abschiedsspiel bekomme. Der Verein wird sich da sicher etwas einfallen lassen."

TF hofft also, ein Abschiedsspiel zu bekommen......

Abschiedsspiel also offensichtlich noch nicht fixiert. Vielleicht ist heute wirklich das letzte Mal, dass TF für Werder aufläuft, wäre echt schade und eigentlich unfassbar.

Nochmals: Torsten, nur das Beste für Dich:svw_schal: :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:

Das Abschiedsspiel ist deswegen noch nicht fixiert, weil offenbar noch kein Gegner feststeht.

Wurde von KA in der Frings PK so gesagt und von Polster in der Neues Bezahlsystem PK ebenso. Bzw. es handelt sich dabei ja um das Stadioneröffnungsspiel und das, so KA, soll als Abschiedsspiel fungieren.

Im Weserkurier steht übrigens

Noch auf zwei weitere Sachen freut er sich: auf den noch nicht näher definierten Abschied, den sein Verein ihm im Rahmen der Saisonvorbereitung bereiten möchte.

Und solange endgültiger Termin und Gegner nicht feststehen wird keiner so tun als ob es schon feststeht. Sonst kommt an Ende doch noch was dazwischen und dann ist vor allem hier wieder das Gejammer groß und KA der Depp vom Dienst der Torsten sein Abschiedsspiel nicht ermöglicht.

iwi kann ich es mir noch immer nicht realisieren, dass es Schluss, aus vorbei ist. Ohne Torsten "22" aufm Platz, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Danke für alles! Wir sind durch dick und dünn gegangen und wie hab ich gefeiert, als du deinen Vertrag verlängert hast oder vorm Jogi in Wolfsburg n geiles Tor gemacht hast. Wir sehen uns !:tnx::applaus::applaus::applaus:

das war das letzte mal das er für uns auf dem Platz stand:(
schon sehr traurig wenn so eine Ära zu ende geht.

Machs gut Lutscher:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Danke Lutscher für alles!!! Ich werd dich als Spieler von Werder niemals vergessen!! :applaus:

PS: Die Aktion mit seinem Trikot, dass er Schaaf nach seiner Auswechslung geschenkt hat, war echt genial!!

DANKE an unsere Nummer 22: Torsten FRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGS !!! :svw_schal:

Tschüs, Lutscher! Du wirst bei Werder fehlen :( Komm bald wieder.

DANKE für alles (auch dafür, dass der Abschied so anständig verlief/verläuft).

:svw_applaus: (weil es kein Heul-Smiley gibt)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back