Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was für ein wunderbares interview :)
jetzt gehts mir wieder besser. weil ich weiß dass es ihm damit auch gut geht!

er wird mir fehlen, keine frage. und das abschiedsspiel wird mir das herz zerreißen... aber es geht weiter... auch ohne ihn auf dem platz. iwann wird er schaaf ersetzen und baumi dann allofs? neues draumduo für wieder 10-15 jahre? :D :applaus:

(....) iwann wird er schaaf ersetzen und baumi dann allofs? neues draumduo für wieder 10-15 jahre? :D :applaus:

Vielleicht. Aber erst mal abwarten. Was Identität mit dem Verein und Fußballromantik angeht sicherlich eine Traumlösung. Zunächst müssten beide aber erst mal den Beweis antreten, dass sie es auch könnten. FB ist ja schon bei KA "in der Lehre". Wie er sich dort schlägt bekommt man eigentlich kaum mit. Und Lutscher wird wohl erst mal noch ein Jahr im Ausland spielen, dann den Trainerschein machen, dann Erfahrung sammeln. Wird also noch dauern, bis er bereit wäre als Cheftrainer eine BuLi-Mannschaft zu übernehmen.

Schönes Interview vom Lutscher. Man merkt das es ihn emotional schon sehr beschäftigt aber einen sehr klaren Blick auf die ganze Situation hat. Vor allem aber ist er dankbar für das, was er hier hatte, auch wenn die Verabschiedung seiner Person etwas zweifelhaft ist.

Er wird mir als Mensch und Spieler fehlen. Er hat lange Zeit das Bild des SVW mitgeprägt und war garant für viele erfolgreiche Jahre.

Egal zu was er sich entscheidet... Viel Glück und Erfolg Lutscher:svw_applaus:

Zunächst einmal, hallo @ all, habe mich gerade neu hier registriert, obwohl ich schon lange grün-weiß bin. :D

Ich muß sagen, daß ich seit Dienstag doch ziemlich geplettet (und auch megasauer) war, daß Torsten nun tatsächlich geht/gehen muß, aber es wird von Tag zu Tag besser, weil ich weiß, daß er wiederkommen wird, wenn auch in anderer Funktion, denn man geht niemals so ganz.;)

Die Art und Weise, wie sein Weggang kommuniziert wurde ist nicht meins und da hätte ich mir seitens der Geschäftsführung etwas anderes gewünscht, aber Fußball ist leider immer auch ein Geschäft und da bleibt nicht unbedingt viel Platz für Emotionen und Sentimentalitäten.

Ich denke, daß Torsten das weitaus besser verpackt und damit umgeht als wir annehmen und das tun.

Es wird schon komisch sein, wenn man in der neuen Saison nicht mehr hört "und mit der Nr. 22 Torsten Friiiiiings", er wird mir fehlen.

Machs Gut Torsten, ich wünsche Dir alles Glück der Welt und hoffe auf ein Wiedersehen.:svw_schal:

Sentimentalitäten bringen Werder nicht weiter, sondern ausschließlich die Qualität und Teamfähigkeit der einzelnen Mitarbeiter. Es reicht nicht aus, nur zu wissen, wie es geht und auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können, es gehören auch psychologische, pädagogische und rethorische Fähigkeiten zum Job des Trainers. Ob die bei Frings wirklich so ausgeprägt sind, um bei einem renommierten Club wie Werder einen Posten bekleiden zu können, kann derzeit noch niemand beurteilen, aber sicher sollte meiner Meinung nach gelten, dass nur diese Attribute ausschlaggebend dafür sein sollten, ob Frings im der Zukunft bei Werder einen Job im Trainerstab erhalten sollte oder nicht.

Bisher habe ich die Äußerungen von Allofs so verstanden, dass er - wenn er möchte - in den Trainerstab eingebunden wird, um seine Ausbildung zum Trainer machen zu können, und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Jugendbereich als möglicher Einsatzort genannt. Von einer Festanstellung war bislang noch nirgendwo die Rede.

Wenn er allerdings zeigt, dass er wirklich das Talent zu einem guten Trainer hat, spricht doch nichts gegen eine langfristige Verpflichtung.

wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Jugendbereich als möglicher Einsatzort genannt.

Konkret war es so, dass KA gefragt wurde ob Torsten dann im Jugendbereich anfangen "muss" oder ob er gleich Erfahrung bei den Profis oder der U23 sammeln kann und dort in den Trainerstab kommt.

KA meinte daraufhin, dass man Torsten ermögliche alle nötigen Scheine zu machen und damit verbunden auch die nötigen Erfahrungen zu sammeln und so etwas in der Regel im Jugendbereich anfängt.

Also ein sinnvolle Sache für beide Seiten.

Frings: „Ich habe auch Anfragen aus Deutschland“

http://www.bild.de/sport/fussball/torsten-frings/wird-nicht-aufhoeren-18012376.bild.html

Finde gut, dass Lutscher klar betont, dass mit KATS / Werder alles im Reinen ist!
Bin gespannt wo seine Reise hingeht und wünsche ihm alles Gute! Ich denke, dass er für sich das Richtige finden wird. Und es hört sich ja auch schon so an, als ob er wirklich den Trainerschein bei Werder machen wird, was mich freut. :thumb:

Mit welcher Berechtigung?Ich weiß,falscher Thread.Aber ich krieg echt langsam die Kriese bei diesen ganzen Fanboys und -girls.Ich verteufel ihn ja nicht per se,aber für Spieler der Saison sollte er sich dann doch erstmal beweisen.
Ich schwanke da ernsthaft noch zwischen Torsten und TiWi.
Ohne Tim hätten wir manchmal ganz alt ausgesehen.Dagegen steht dann z.B.das Frustfoul gg Müller.
Torsten...hat sich eigentlich immer(na gut,meistens) reingehängt.Ohne ihn hätten wir den Abstieg mMn nicht umgehen können.Ohne Arnautovic schon eher...

Also ich könnte mal wieder kotzen bei dem BamS-Interview mit Frings... :wild:

Der betont 10mal, dass es kein Problem gibt zwischen Werder und ihm, und trotzdem haken die nochmal und nochmal nach.

Und dann diese Frage:

Es heißt, Sie hätten zu viel Geld verlangt.

Spinnen die? Wo hiess es das? Nirgends! KA und TF haben beide gesagt, dass es gar kein Angebot gab, also konnte TF gar nichts verlangen.
Die BILD verstößt mal wieder gegen den Pressekodex... das wird das erste Mal sein, dass ich was an Bildblog melde, mal sehen ob ich Erfolg habe! :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back