Die KA-Hater sterben auch nicht aus.
Naja, Fakt ist aber, dass KA jetzt alles zeigen muss!!!
In der Mannschaft haben wir niemand der Lutscher ersetzen kann!!!
Geht das jetzt schief... ich will gar nicht darüber nachdenken...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Solange wir im Bereich des Obstes bleiben, ist das noch ok.:grinsen:Schon alleim vom zeitlichen Ablauf her eine ganz andere Situation.
Ich dachte ja, du magst es nicht wenn Äpfel und Birnen verglichen werden![]()
In der Mannschaft haben wir niemand der Lutscher ersetzen kann!!!
Geht das jetzt schief... ich will gar nicht darüber nachdenken...
Ich hoffe, der Schuß geht am Ende nicht nach hinten los und wir haben in der kommenden Saison eine Truppe voller "hoffnungsvoller" Jungspunde, ohne Führung auf dem Platz, ohne Hierachie, ohne jemanden, der auch mal die Ärmel hochkrempelt und sich nicht zu schade ist, Gras zu fressen.
Solange wir im Bereich des Obstes bleiben, ist das noch ok.:grinsen:
Was den zeitlichen Ablauf angeht, hatte man auch bei MÖ noch durchaus genügend Zeit gehabt.
Naja, es ist nun so, wie es ist, auch wenn´s nicht schön ist. Ich hoffe, der Schuß geht am Ende nicht nach hinten los und wir haben in der kommenden Saison eine Truppe voller "hoffnungsvoller" Jungspunde, ohne Führung auf dem Platz, ohne Hierachie, ohne jemanden, der auch mal die Ärmel hochkrempelt und sich nicht zu schade ist, Gras zu fressen.
Dann war halt nicht mehr möglich. Werder hat eben nicht die Möglichkeiten wie der FC Bayern und die Fans sollten Allofs huldigen.
Oder es wird heißen: KATS sind leider zwei Jahre zu spät gegangen...
Und genau vor dieser nun kommenden neuen "Ära" habe ich ehrlich gesagt etwas Angst...Der Abgang von Frings ist definitiv ein Anfang, um eine neue Ära zu schaffen...
Und genau vor dieser nun kommenden neuen "Ära" habe ich ehrlich gesagt etwas Angst...
Naja, es ist nun so, wie es ist, auch wenn´s nicht schön ist. Ich hoffe, der Schuß geht am Ende nicht nach hinten los und wir haben in der kommenden Saison eine Truppe voller "hoffnungsvoller" Jungspunde, ohne Führung auf dem Platz, ohne Hierachie, ohne jemanden, der auch mal die Ärmel hochkrempelt und sich nicht zu schade ist, Gras zu fressen.
...
Und genau vor dieser nun kommenden neuen "Ära" habe ich ehrlich gesagt etwas Angst...
Und da bin ich auch ganz bei dir, allerdings sollte man in der Tat abwarten, was sich für uns auf dem Transfermarkt tut. Was Werder hingegen sehr wohl hat, ist der teuerste Kader der Vereinsgeschichte, darum ist Understatement auch (noch) absolut Fehl am Platz. Entweder wagt man einen richtigen Neuaufbau mit einem vernünftigen und vielversprechenden Konzept und schraubt den Etat soweit herunter, dass man mit Bundesliga-Mittelmaß vorerst zufrieden sein kann - oder man MUSS Platz 3 einfach erreichen.
Ich gehe davon aus, dass KATS sich für den Neuaufbau entschieden haben, was ich sehr begrüße, denn der Verfall unseres Kaders wurde seit zwei, drei Jahren nur künstlich herausgezögert. Der Abgang von Frings ist definitiv ein Anfang, um eine neue Ära zu schaffen. Jetzt muss es nur noch weitergehen. Ich bin mal gespannt.
Aber mal ehrlich. Was soll das denn bitte für ein Konzept sein? Jahrelang investiere ich, baue ein neues Stadion, schraube die Einnahmen (sowohl die gesamten als auch die fixen) jährlich immer höher und dann kommt ein Jahr ohne Erfolg und man baut den Kader so um und spart, so dass am Ende die Mannschaft im Mittelmaß versinkt? Soll das das Resultat aus 5 CL-Teilnahmen in 7 Jahren mit den entsprechenden Einnahmen sein? Kapitulation...ich kann das nicht glauben. Dann hätte man wohl "viel falsch gemacht" und mit der Werder-Philosophie war es nie weit her.
Deswegen schrieb ich ja auch von "wagen", weil es natürlich nicht gewährleistet, dass die neuen Spieler und Strukturen sofort greifenUnd da bin ich auch ganz bei dir, allerdings sollte man in der Tat abwarten, was sich für uns auf dem Transfermarkt tut.
Ein Neuaufbau mit Marin und Arnautovic bereitet mir auch Unbehagen, solange die an so zentralen Stellen im Mittelfeld spielen. StoneCold hat den Vergleich mit Dortmund aufgeführt, und da ist es in der Tat so, dass man Barrios, aber eben auch die Flügelspieler Götze und Großkreutz zuhauf im eigenen Strafraum findet, weil sie sich die Lunge aus dem Leib rennen. Solche Spieler benötigen wir auch, haben sie aber (noch) nicht.
Die Ansprüche müssen einfach heruntergeschraubt werden, wenn man ein neues Konzept, das langfristig ausgerichtet ist, entwickeln will. Und dafür kann ich dann auch kurzfristig mit zweistelligen Tabellenplätzen leben, wenn der finanzielle Aufwand dafür nicht so wahnsinnig hoch wie in diesem Jahr ist und dazu auch noch die Perspektive fehlt.