Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich halte die Entscheidung für absolut falsch.

Insbesondere in einem Jahr des Umbruchs mit möglicherweise etlichen jungen Leute ist Frings als Führungsspieler unersetzlich.

Auch wenn ich ihn als Persönlichkeit nicht mag: Einen besseren Abschied hätte er allemal verdient.

Euagoras

Hui, da "lässt aber einer Dampf ab." Übertreibst Du jetzt nicht ein wenig, bzw ein wenig mehr?

"Talente meiden Werder, wie der Teufel das Weihwasser"? So, wie Ekici, der uns dem HSV vorgezogen hat? So wie Özil, dem es einst ähnlich erging?

Also, trink erst mal in Ruhe einen Kaffee. Wenn sich alles "gesetzt" hat, diskutieren wir weiter.

Ich wäre dankbar für eine sachliche Fortführung der Diskussion. Es geht nicht darum, Dampf abzulassen, sondern darum, den Ist-Zustand zu beschreiben.

Man muss im Fall Ekici die Alternativen betrachten. Der HSV, sicher, okay... Aber ich bitte Dich... Bei allen Misständen, die bei Werder ,hoffentlich unbestritten, herrschen, hat der HSV doch eine ganze Reihe mehr zu bieten. Was lief beim HSV in den letzten 10 Jahren denn so, wie es hätte laufen sollen? Wo war die sportliche Entwicklung?

Es mag für einen Fantiker oder Hardcore-Fan sicherlich immer wieder schön sein, wenn Werder den HSV aussticht, allerdings muss man doch auch ganz klar sagen, dass selbst die derzeit schlechten Argumente des SV Werder immer noch Argumente sind, die dem HSV abgehen. Klammert man die wirklich schöne Stadt selbst aus, gibt es doch im Grunde keinen ernstzunehmenden Grund, zum HSV wechseln.

Özil dagegen war eine etwas andere Zeit und eine bestenfalls schlecht vergleichbare Situation. Zwar musste Özil sich nach seinem Zerwürfnis mit Schalke auch mit wenigen Alternativen begnügen, allerdings bot Werder doch einige "Attraktionen" mehr, als das heute der Fall war. Es reichte jedenfalls, um den VfB Stuttgart auszustechen - und ich wage zu behaupten, dass nicht zuletzt Diego und die spektakuläre Spielweise der damals gerade zurückliegenden Jahre eine entscheidende Rolle spielten. Manchester United und der FC Arsenal, die sich damals nach Özil erkundigten, waren nach Aussagen von Reza Fazeli seinerzeit völlig chancenlos, weil Özil sich einen Wechsel ins Ausland damals noch nicht vorstellen konnte.

Ich gebe zu, dass mir die Situation nicht gefällt und ich mir wünschen würde, dass es anders wäre, aber leider ist es so, dass die hoffnungsvollsten Talente des deutschen Fußballs derzeit einen großen Bogen um Bremen machen. Und das hat man sich, so leid es mir tut, selbst zuzuschreiben.

Was geht eigentlich derzeit ab bei Werder? Erst das harte Umgehen mit Jensen...nun Frings völlig unnötig vor den Kopf gestoßen. Mit der großen Familie Werder - etwas, was Werder u. a. auch attraktiv für Spieler gemacht - ist es aktuell wohl vorbei. Zum Ende der Hinrunde wollte man noch mit Frings verlängern...wobei es hier weniger um die Entscheidung, sondern um die Präsentation dieser geht.

Ich finds lustig. Im Moment ist einfach ALLES falsch. Hätte man mit Frings verlängert, wäre das Gejaule hier auch groß. :lol:

Stimmt. Das wäre in der Tat auch falsch gewesen.

Das, was ich von Werder erwartet hätte, wäre ein sauberer, fairer Abschied für einen sehr verdienten Spieler gewesen. Leider hat man die Gelegenheit dazu ungenutzt gelassen und eierte viel zu lange in der Gegend rum.

Ich finds lustig. Im Moment ist einfach ALLES falsch. Hätte man mit Frings verlängert, wäre das Gejaule hier auch groß. :lol:
Das glaube ich weniger. Schön ist zudem, daß man nun die alberne Mär, TF hätte ein reduziertes Vertragsangebot nicht annhemen wollen, getrost in die Tonne treten kann!
Ein Angebot zu reduzierten Bezügen für ein Jahr wär mMn absolut sinnvoll uns sportlich mehr als vertretbar gewesen. Nun lassen wir also einen der letzten Apachen vom Hof gehen. Naja, wir haben j areichlich alternativen. Bin gespannt, ob diese Saison tatsächlich nur ein Ausrutscher war...

Was geht eigentlich derzeit ab bei Werder? Erst das harte Umgehen mit Jensen...nun Frings völlig unnötig vor den Kopf gestoßen. Mit der großen Familie Werder - etwas, was Werder u. a. auch attraktiv für Spieler gemacht - ist es aktuell wohl vorbei. Zum Ende der Hinrunde wollte man noch mit Frings verlängern...wobei es hier weniger um die Entscheidung, sondern um die Präsentation dieser geht.

:lol:
Sein Vertrag lief aus, er hat selber rumgeeiert (erst wollte er weg, dann wieder bleiben, dann wieder weg....)
Was ist das denn "vor dem Kopf stoßen", wenn ein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird???

Sind Schaaf und Allofs vielleicht doch keine fiesen, kaltherzigen Fanlieblingsabsäger? Hier klingt es jedenfalls so, als wäre es doch kein Rauswurf: Klick!

Es ist ja auch kein Rauswurf, sondern "nur" eine nicht erfolgte Vertragsverlängerung.

Daß der Artikel KATS nicht als "fiesen, kaltherzigen Fanlieblingsabsäger" darstellt, ist aber auch nicht verwunderlich, denn welche vereinseigene Seite würde schon Kritik an Trainer und/oder Sportdirektor üben?

Hä? Es wird schon noch einen Abschied geben. Wurde doch glaube ich gesagt.

Wir werden sehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man das auch vor dem Spiel gegen Dortmund hätte publik machen können, wie man sich auch das Geeiere der letzten Monate hätte ersparen können, denn, wenn dass man sich nicht für die Champions League qualifizieren würde, war im Februar schon klar.

Ich gehe davon aus, dass das letzte Wort über eine Fortsetzung der Karriere von Frings (Aachen?) noch nicht gesprochen ist - und dann wäre eine Verabschiedung schwierig, bzw. wohl nur durch ein Freundschaftsspiel gegen die Alemannia oder den neuen Club möglich.

Kann ich absolut nicht verstehen. Wie wichtig er für die Mannschaft ist hab ich am Samstag mit eigenen Augen in Lautern gesehen.

Aber in die Arbeit der Geschäftsführung und vorallem KA´s bereiten mir schon seid einer sehr langen Zeit Kopfschütteln. :stirn:

Wie gesagt, in jedem Fall wäre gemeckert wurden. Merkt man im Moment sehr extrem, dass geradezu nach Gründen gesucht wird, wegen irgendwas zu meckern.

Mag ja sein, aber dann von anderen Leuten. Leuten, denen das Schicksal von Werder und gestandener Werderprofis nicht so wichtig ist.
Ich für meinen Teil finde diese Entscheidung auch falsch. Es sei denn, es steht ein Ersatz parat, der sofort die Rolle ausfüllen kann, die TF bei uns innehatte, wenig Gehalt fodert (Frings war ja scheinbar bereit, auf einiges zu verzichten) und obendrein noch 10 Jahre jünger ist. Ich finde diesen Umgang mit einem verdienten Profi, der uns sportlich sicher noch 1 Jahr weitergeholfen hätte, schlicht unprofessionell und kurzsichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back