Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, von seiner Lebensleistung, die er für den Fußball erbracht hat, könnte er guten Gewissens aufhören, das Tragische dabei ist eben nur, dass es auf diesem Tiefpunkt des Vereins sein muss. Man hört halt lieber auf, wenn es am schönsten war und man Erfolge hätte feiern können. Das hätte ihm ein gutes Gefühl gegeben.

Und dafür tut es mir ganz schön leid um ihn! :knutsch:

Das ist mir allerings etwas zu einseitig beleuchtet. Denn grade Micoud, Reinke, Davala und Ismael, die man allesamt als erfahren einstufen konnte, bildeten letztlich ein Großteil des Gerüstes der Meistermannschaft.
...von denen drei erst vor der Saison 2003/2004 kamen. Nur sprach ich davon nicht, sondern von dem Umbruch zwischen 2000 und 2002, vom Mut von grossen Namen hin zur nächsten Generation. Dass die Zukäufe der erfahrenen Spieler vor jener Saison das I-Tüpfelchen waren, bleibt unbestritten.

...Denn eine schleichende Demontage, die aufgrund seines Alters wohl absehbar wäre, möchte ich mir persönlich nicht mit ansehen.
So lange der Jogibär nicht bei uns auf der Bank sitzt, hätte ich da weniger bedenken.;)
Aber es stimmt schon, die Frage des richtigen Zeitpunktes um Aufzuhören, ist nicht unwichtig. Egal bei welchem Spieler, finde ich es immer etwas unideal, wenn er am Ende still und leise auf der Bank seine letzten Spiele erlebt und nur noch sporadisch gebracht wird. Auch wenn ich TF durchaus noch eine Saison zutrauen würde, denke ich auch, daß es nach der Saison vielleicht der richtige Zeitpunkt wäre. Denn, und das ist der entscheidende Faktor, die unbedingte Lust scheint bei ihm nach all den Jahren verständlicherweise auch nicht mehr da zu sein.

Denn eine schleichende Demontage, die aufgrund seines Alters wohl absehbar wäre, möchte ich mir persönlich nicht mit ansehen.
Müssen wir uns doch schon die ganze Saison mit ansehen. Leider. Das ist ja das Problem. Der richtige Zeitpunkt wäre nach der guten Rückrunde letzte Saison gewesen, mal unabhängig davon, wie Werder es hätte auffangen können. Letzte Rückrunde hat TF noch mal alle Kräfte gebündelt, nach dem es schon 1,5 Jahre lang eher abwärts ging. Er hat anders als Baumann (der übrigens im selben Alter wie TF letzten Sommer war, als er aufhörte) genau diesen Zeitpunkt verpasst. Jetzt wäre das mehr als logisch und nachvollziehbar. Alles andere völlig unverständlich.

Müssen wir uns doch schon die ganze Saison mit ansehen. Leider. Das ist ja das Problem.
:zweifeln: Wenn man die zuletzt guten Leistungen von ihm ignoriert, sowie den Beginn der Saison, könnte man das so sehen. Wenn man fairerweise allumfassend als Maßstab nimmt, was man sich diese Saison "mit ansehen" muß, dann müsste man am Ende der Saison einer Reihe von Spielern den Rücktritt dringend nahe legen!

Natürlich. Aber um die geht es hier nicht. Und "fairerweise" ist in den entsprechenden Threads genug nachzulesen.

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, ein HAPPY END worüber WIR alle sehr glücklich waren! Man merkt das Torsten`s Herz SEHR an WERDER hängt und er immer ALLES für GRÜN-WEISS gegeben hat!!!
Also, ich denke - er wird mit GROSSER Sicherheit einen Platz im Verein annehmen, eventl. im Jugendnachwuchs, Trainerstab...

EHRLICH, würden WIR uns alle unseren Käpt`n noch ein weiters Jahr im WERDER-Trikot auf dem Platz wünschen:applaus:
Egal WIE er sich entgültig entscheiden wird, für mich hat Torsten sich längst ein Denkmal bei WERDER BREMEN gesetzt!!!:svw_schal:

Guter Beitrag im Werder-Magazin über Frings und Baumann! :knutsch:

Und für heute wünsche ich ihm und uns das Glück des Tüchtigen! :applaus:

Fiel gestern ziemlich ab und war für mich mit schlechtester Spieler unserer Jungs. Viele unnötige, aber wirklich absolut unnötige, Ballverluste und gerade im Vergleich zu Bargfrede absolut unauffällig bzw weniger laufstark.

Na ja, dazu kann man geteilter Meiniung sein! ;)
Auch bei der Presse hat er halt Gegner und Befürworter - wie bei den Fans!

Der Artikel ist wirklich gut. Das ist es völlig unwichtig, ob einer den Fringser mag oder nicht. Ich mag den Fringser, gehe auch völlig mit diesem Artikel konform!
Gerade der erste Satz "er geht, bevor er gegangen wird" entspricht dem, was ich schon gesagt habe... Lieber jetzt einen noch würdevollen Abgang, als in der nächten Saison vom Bankdrücker in die Rente geschickt werden.

:tnx:

Ich finde, dass Frings in letzter Zeit zu unsympathisch war.

ALs Fußballer hat er Werder viel geholfen..keine Frage.

Ich finde es irgendwie traurig dass er aufhört...jedoch auch irgendwie gut.

Seine Zeit ist vorbei.

Zitat von ÖSTERREICHER;1640747:
Ich finde, dass Frings in letzter Zeit zu unsympathisch war.

ALs Fußballer hat er Werder viel geholfen..keine Frage.

Ich finde es irgendwie traurig dass er aufhört...jedoch auch irgendwie gut.

Seine Zeit ist vorbei.

Ja,das geht mir ähnlich. Ob er unsympathischer geworden ist, weiß ich schwer einzuschätzen. Ihn nimmt wohl die Situation von Werder ebenso mit wie das Ende seiner Karriere, das er sich wohl rosiger vorgestellt hatte.

Ich finde ihn als Spieler unglaublich interessant. Er ist zwar schlechter geworden (Fitness,Spritzigkeit...), aber hat bei Werder auch in dieser Saison noch sehr gute Leistungen gezeigt.

Aber wie du sagtest: Schade,dass er weg ist, aber angesichts seines Alters würde ein Karriereende perfekt kommen. Auch in seiner letzten Saison gute Leistungen zu zeigen und Stammspieler zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit!
Wenn er jetzt geht, wird er wohl jedem Werder-Fan als Legende in Erinnerung bleiben!

gutes spiel vom lutscher gestern. allerdings habe ich in der 2. hz nachdem er eh schon ne gelbe hatte, stark damit gerechnet, dass er sich ne gelb-rote fängt. wie der lutscher immer zu den ecken getrabt ist, war teilweise schon bisschen übertrieben :lol: aber der schiri weiner fands anscheinend alles "im rahmen" ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back