man soll den maulwurf finden und suspendieren und vom training ausschließen
:applaus:
@ mabo
Ich lese keine SportBild & erst seit neuestem die Bild
daher wusste ich nicht, dass es dieses Problem bereits gab, entschuldige...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
man soll den maulwurf finden und suspendieren und vom training ausschließen
daher wusste ich nicht, dass es dieses Problem bereits gab, entschuldige...man soll den maulwurf finden und suspendieren und vom training ausschließen

Deutliche Worte. Zynisch könnte man meinen, man hat noch Glück, wenn es sich evtl. nur um EINEN Maulwurf handelt. Andere Vereine (bspw. S04) bestehen in meinen Augen fast ausschließlich aus medienverbundenen Maulwürfen, wenn man bedenkt, was da über die Jahre alles in die Presse gelang..."Wir haben so einen Spinner in der Mannschaft", echauffierte sich Frings, "der nicht dichthalten kann. Das ist unser Problem."
Deutliche Worte. Zynisch könnte man meinen, man hat noch Glück, wenn es sich evtl. nur um EINEN Maulwurf handelt. Andere Vereine (bspw. S04) bestehen in meinen Augen fast ausschließlich aus medienverbundenen Maulwürfen, wenn man bedenkt, was da über die Jahre alles in die Presse gelang...
Spontan würde ich vermuten, daß es sich um einen unzufriedenen Spieler handelt, der sich falsch behandelt fühlt und es miit der Schweigepflicht nicht mehr so genau nimmt. Allerdings könnte es natürlich auch gut sein, daß evtl. tatsächlich ein junger Spieler unbedacht und nichtmal bösartig diese Dinge ausplauderte, was allerdings auch nicht wirklich besser wäre.Naja, ärgherlich wäre es sicher, wenn man die Aktion dadurch nun einstampfen würde. Wobei ich mich schon frage, WARUM man das nun tun sollte? Wenn man diese Aktion ruhigen Gewissens durchführt, könnte man dies ganz einfach weiterführen, egal ob bekannt geworden oder nicht. So wirkt es leider dann doch ein wenig nach dem Motto "Mist, erwischt. Also lassen wir´s jetzt".
Sehe das Problem der "Enthüllung" nicht so recht.
Sehe das Problem der "Enthüllung" nicht so recht.
Frage wäre dann allerdings welcher junge Spieler das denn sein soll, der müsste ja dann 2008/2009 schon im Kader gewesen sein. Da die Verbindung zu besagtem Sportbildfuzzi seit dem angeblich bestehen soll. Für einen sehr jungen Spieler spricht das dann eher nicht.

Wobei man andererseits, denke ich, auch als z.B. Amateur / U23-Spieler mehr mitbekommt, als die Leute, die nicht irgendwie im Verein arbeiten.
Er muss ja nur 2008/2009 von irgendeinem Kollegen, der vielleicht schon bei den Profis trainiert hat, gehört haben "Weißt du, was letztens nach dem Training passiert ist :eek:" und schon wusste er es.
Ich hab keine Ahnung, ob das besonders realistisch ist, oder nicht, ich wollte es nur mal in den Raum geworfen haben![]()
aber wenn ein Sportbildmitarbeiter quasi ne Kooperation mit nem Spieler eingeht, dann doch sicher mit keinem der auf Gevater Zufall angewiesen ist, oder?

Tut mir leid, aber dann muß ich ehrlich sagen, wirkt mir das ganze dann doch etwas zu naiv. Wenn es sich hierbei um einen längeren Prozess handeln soll, kann man ganz einfach in der heutigen, medial stets aufbereiteten Bundesliga nicht wirklich davon ausgehen, daß soetwas lange "unentdeckt" bleibt. Besonders dann nicht, wenn die kpl. MAnnschaft daran teilnimmt und diese Maßnahme somit durchgängig im verein bekannt ist. Diese Hoffnung war echt naiv, wie sich schnell zeigte.Der ganze Prozess ist gerade am Anfang und insbsondere bei einer großen Gruppe sehr "instabil". Der Erfolg ist von verschiedensten Faktoren abhängig und dazu gehört auf jeden Fall, dass das besprochene im Kreis des Teams bleibt.
Spontan würde ich vermuten, daß es sich um einen unzufriedenen Spieler handelt, der sich falsch behandelt fühlt und es miit der Schweigepflicht nicht mehr so genau nimmt. Allerdings könnte es natürlich auch gut sein, daß evtl. tatsächlich ein junger Spieler unbedacht und nichtmal bösartig diese Dinge ausplauderte, was allerdings auch nicht wirklich besser wäre.
.

Wäre doch gut. Derzeit werden sie für nicht erbrachte Leistung bezahlt. Nach Intelligenz würden wir viel Geld sparen.Bloß gut, dass Fußballer nicht für ihre Intelligenz bezahlt werden.
Frings Reaktion auf die Veröffentlich zeigen, wie dünn das Fell geworden ist. Man könnte souverän sein und sagen: "Jawoll, wir haben uns von einem Seelenklempner eine Power-Point-Präsi zeigen lassen und uns etwas von wir-wollen-lieb-zueinander-sein angehört. Das ist unsere Sache, mit Schaaf abgestimmt und geht von Fans bis Medien keinen was an. Ende der Durchsage."
Macht er aber nicht, sondern er beschwert sich über einen "Spinner, der nicht dichthalten kann". Und es ist nicht das erste Mal diese Saison, das man sich wünscht, Frings hätte erst das Hirn eingeschaltet, bevor er losblubbert. Bloß gut, dass Fußballer nicht für ihre Intelligenz bezahlt werden.
Das dachte ich auch. Dadurch, dass Frings von einem Maulwurf redet, entsteht doch nur noch mehr öffentlicher Druck. Er bestätigt ja quasi, dass da was nicht stimmt - und jetzt wird erst recht nachgefragt werden.