Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
man soll den maulwurf finden und suspendieren und vom training ausschließen

Ja, wie zu Hause im Garten...Schlauch in die Gänge halten bis alles vollgelaufen ist und dann schnell sehen, wo der Kopp guckt und dann mit dem Spaten einen über den Latz ziehen!
Fragt sich jetzt nur noch, wie man die Mannschaft volllaufen lässt, bis der Maulwurf guckt...hm apropos volllaufen lassen, vielleicht a lá Anstoss 3 mal nen Saufabend machen, vielleicht redet dann ja einer :p

Die BILD hat doch bei allen Mannschaften ihren Informanten. Klar, bei angeblichen Transfers liegen sie oft falsch. Aber alles, was Arnautovic gerade mal vor sich hinplappert, wie Schaaf die Mannschaft anspricht und was weiß ich noch dringt nach außen. Dies ist aber kein reines Bremer Problem.

Das Problem des Maulwurfes in diesem Fall und deshalb kann ich Frings auch sehr gut verstehen, ist, dass dadurch das es öffentlich wurde, dass das Team einen "Motivationscoach" aufgesucht hat, die Maßnahme jetzt für den Allerwertesten ist, da nun vom Umfeld erwartet wird, dass es schnell Früchte trägt. Hinzu kommt, dass man normalerweise beim Coaching ein Stillschweigepakt vereinbart und gegenseitiges Vertrauen vorausgesetzt wird. Dieses wurde durch das Ausplappern gebrochen und entzieht der Maßnahme sämtliche erforderlichen Grundlagen.

"Wir haben so einen Spinner in der Mannschaft", echauffierte sich Frings, "der nicht dichthalten kann. Das ist unser Problem."
Deutliche Worte. Zynisch könnte man meinen, man hat noch Glück, wenn es sich evtl. nur um EINEN Maulwurf handelt. Andere Vereine (bspw. S04) bestehen in meinen Augen fast ausschließlich aus medienverbundenen Maulwürfen, wenn man bedenkt, was da über die Jahre alles in die Presse gelang...
Spontan würde ich vermuten, daß es sich um einen unzufriedenen Spieler handelt, der sich falsch behandelt fühlt und es miit der Schweigepflicht nicht mehr so genau nimmt. Allerdings könnte es natürlich auch gut sein, daß evtl. tatsächlich ein junger Spieler unbedacht und nichtmal bösartig diese Dinge ausplauderte, was allerdings auch nicht wirklich besser wäre.
Naja, ärgherlich wäre es sicher, wenn man die Aktion dadurch nun einstampfen würde. Wobei ich mich schon frage, WARUM man das nun tun sollte? Wenn man diese Aktion ruhigen Gewissens durchführt, könnte man dies ganz einfach weiterführen, egal ob bekannt geworden oder nicht. So wirkt es leider dann doch ein wenig nach dem Motto "Mist, erwischt. Also lassen wir´s jetzt".
Sehe das Problem der "Enthüllung" nicht so recht.

Deutliche Worte. Zynisch könnte man meinen, man hat noch Glück, wenn es sich evtl. nur um EINEN Maulwurf handelt. Andere Vereine (bspw. S04) bestehen in meinen Augen fast ausschließlich aus medienverbundenen Maulwürfen, wenn man bedenkt, was da über die Jahre alles in die Presse gelang...
Spontan würde ich vermuten, daß es sich um einen unzufriedenen Spieler handelt, der sich falsch behandelt fühlt und es miit der Schweigepflicht nicht mehr so genau nimmt. Allerdings könnte es natürlich auch gut sein, daß evtl. tatsächlich ein junger Spieler unbedacht und nichtmal bösartig diese Dinge ausplauderte, was allerdings auch nicht wirklich besser wäre.Naja, ärgherlich wäre es sicher, wenn man die Aktion dadurch nun einstampfen würde. Wobei ich mich schon frage, WARUM man das nun tun sollte? Wenn man diese Aktion ruhigen Gewissens durchführt, könnte man dies ganz einfach weiterführen, egal ob bekannt geworden oder nicht. So wirkt es leider dann doch ein wenig nach dem Motto "Mist, erwischt. Also lassen wir´s jetzt".

Frage wäre dann allerdings welcher junge Spieler das denn sein soll, der müsste ja dann 2008/2009 schon im Kader gewesen sein. Da die Verbindung zu besagtem Sportbildfuzzi seit dem angeblich bestehen soll. Für einen sehr jungen Spieler spricht das dann eher nicht.

Es geht nicht so sehr um die Enthüllung an sich, sondern darum, dass dieses Motivationscoaching wie Whythat_ersatz schon schrieb eben auf einer Vertrauensebene durchgeführt wird. Solche Coachings sind ja keine Maßnahme um schnelle Ergebnisse zu bringen. Vielmehr soll eine stabile psychische Grundlage geschaffen werden. Der ganze Prozess ist gerade am Anfang und insbsondere bei einer großen Gruppe sehr "instabil". Der Erfolg ist von verschiedensten Faktoren abhängig und dazu gehört auf jeden Fall, dass das besprochene im Kreis des Teams bleibt. Derartige Maßnahmen greifen nicht, wenn sich einzelne Teile ausklinken, weil sie die Sache nicht ernst nehmen oder aus sonstogen Gründen nicht an deren Erfolg glauben wollen/können. Jetzt stell dir mal unsere eh schon verunsicherten Jungs vor, wenn die Presse sie damit konfrontiert zu einem "Motivations-Heiopei" zu gehen oder ähnliches. Da ist das Vertrauen in die Maßnahme ganz schnell weg und man kann das ganze auch bleiben lassen.

Frage wäre dann allerdings welcher junge Spieler das denn sein soll, der müsste ja dann 2008/2009 schon im Kader gewesen sein. Da die Verbindung zu besagtem Sportbildfuzzi seit dem angeblich bestehen soll. Für einen sehr jungen Spieler spricht das dann eher nicht.

Wobei man andererseits, denke ich, auch als z.B. Amateur / U23-Spieler mehr mitbekommt, als die Leute, die nicht irgendwie im Verein arbeiten.
Er muss ja nur 2008/2009 von irgendeinem Kollegen, der vielleicht schon bei den Profis trainiert hat, gehört haben "Weißt du, was letztens nach dem Training passiert ist :eek:" und schon wusste er es.

Ich hab keine Ahnung, ob das besonders realistisch ist, oder nicht, ich wollte es nur mal in den Raum geworfen haben :)

Wobei man andererseits, denke ich, auch als z.B. Amateur / U23-Spieler mehr mitbekommt, als die Leute, die nicht irgendwie im Verein arbeiten.
Er muss ja nur 2008/2009 von irgendeinem Kollegen, der vielleicht schon bei den Profis trainiert hat, gehört haben "Weißt du, was letztens nach dem Training passiert ist :eek:" und schon wusste er es.

Ich hab keine Ahnung, ob das besonders realistisch ist, oder nicht, ich wollte es nur mal in den Raum geworfen haben :)

aber wenn ein Sportbildmitarbeiter quasi ne Kooperation mit nem Spieler eingeht, dann doch sicher mit keinem der auf Gevater Zufall angewiesen ist, oder?

aber wenn ein Sportbildmitarbeiter quasi ne Kooperation mit nem Spieler eingeht, dann doch sicher mit keinem der auf Gevater Zufall angewiesen ist, oder?

Man weiß ja nun nicht, wie die Kooperation angefangen hat, oder? Es kann ja auch sein, dass der Spieler dann, als er was gehört hat, bei der BILD angerufen hat und gesagt hat "hörmal, ich hab da 'ne super Story", also dass das vom Spieler ausging und nicht vom Sportbildmitarbeiter...
Aber ist ja eh alles nur Mutmaßen. Kann genauso gut Frings selber, oder sonst irgendwer sein, mit dem man nicht rechnet.

Der ganze Prozess ist gerade am Anfang und insbsondere bei einer großen Gruppe sehr "instabil". Der Erfolg ist von verschiedensten Faktoren abhängig und dazu gehört auf jeden Fall, dass das besprochene im Kreis des Teams bleibt.
Tut mir leid, aber dann muß ich ehrlich sagen, wirkt mir das ganze dann doch etwas zu naiv. Wenn es sich hierbei um einen längeren Prozess handeln soll, kann man ganz einfach in der heutigen, medial stets aufbereiteten Bundesliga nicht wirklich davon ausgehen, daß soetwas lange "unentdeckt" bleibt. Besonders dann nicht, wenn die kpl. MAnnschaft daran teilnimmt und diese Maßnahme somit durchgängig im verein bekannt ist. Diese Hoffnung war echt naiv, wie sich schnell zeigte.

Spontan würde ich vermuten, daß es sich um einen unzufriedenen Spieler handelt, der sich falsch behandelt fühlt und es miit der Schweigepflicht nicht mehr so genau nimmt. Allerdings könnte es natürlich auch gut sein, daß evtl. tatsächlich ein junger Spieler unbedacht und nichtmal bösartig diese Dinge ausplauderte, was allerdings auch nicht wirklich besser wäre.
.

Es gibt da durchaus noch eine dritte Variante, daß ein Spieler in der Mannschaft durch besagtes Blatt unter Druck gesetzt wird mit irgendwelchen, nur der Zeitung bekannten unangenehmen Informationen über ihn. Dies soll in andere Bereichen unserer Gesellschaft durchaus nicht selten sein. Aber das ist natürlich komplett hypothetisch;)

"Maulwürfe" und annonyme Quellen gibt es immer und überall. Manchmal ist es dann doch verwunderlich, wenn man in einer Organisation sehr tief drin steckt, wie falsch dann auch teilweise Informationen sind, die dann über die Medien verbreitet werden.
Es ist ein ärgerlicher Zustand. Nur die Frage ist tatsächlich, was man dagegen machen kann.

Frings Reaktion auf die Veröffentlich zeigen, wie dünn das Fell geworden ist. Man könnte souverän sein und sagen: "Jawoll, wir haben uns von einem Seelenklempner eine Power-Point-Präsi zeigen lassen und uns etwas von wir-wollen-lieb-zueinander-sein angehört. Das ist unsere Sache, mit Schaaf abgestimmt und geht von Fans bis Medien keinen was an. Ende der Durchsage."

Macht er aber nicht, sondern er beschwert sich über einen "Spinner, der nicht dichthalten kann". Und es ist nicht das erste Mal diese Saison, das man sich wünscht, Frings hätte erst das Hirn eingeschaltet, bevor er losblubbert. Bloß gut, dass Fußballer nicht für ihre Intelligenz bezahlt werden.

Ich wäre dafür, dass Frings bis zum Saisonende Spielertrainer wird.
Im letzten Spiel gegen Lautern kann er sich dann selber einwechseln und uns in der 90 Minute den Klassenerhalt mit einem Gewaltschuss sichern.

Frings Reaktion auf die Veröffentlich zeigen, wie dünn das Fell geworden ist. Man könnte souverän sein und sagen: "Jawoll, wir haben uns von einem Seelenklempner eine Power-Point-Präsi zeigen lassen und uns etwas von wir-wollen-lieb-zueinander-sein angehört. Das ist unsere Sache, mit Schaaf abgestimmt und geht von Fans bis Medien keinen was an. Ende der Durchsage."

Macht er aber nicht, sondern er beschwert sich über einen "Spinner, der nicht dichthalten kann". Und es ist nicht das erste Mal diese Saison, das man sich wünscht, Frings hätte erst das Hirn eingeschaltet, bevor er losblubbert. Bloß gut, dass Fußballer nicht für ihre Intelligenz bezahlt werden.

Das dachte ich auch. Dadurch, dass Frings von einem Maulwurf redet, entsteht doch nur noch mehr öffentlicher Druck. Er bestätigt ja quasi, dass da was nicht stimmt - und jetzt wird erst recht nachgefragt werden.

na ja, dass da was nicht stimmt in der Mannschaft war ja vorher schon offensichtilich....und ich kann den Ärger über den Maulwurf schon nachvollziehen...und auch dass man diesem Ärger Luft machen muss.

Das dachte ich auch. Dadurch, dass Frings von einem Maulwurf redet, entsteht doch nur noch mehr öffentlicher Druck. Er bestätigt ja quasi, dass da was nicht stimmt - und jetzt wird erst recht nachgefragt werden.

So blöd kann man doch fast nicht sein, das man sich nicht schon gedacht hat das da jemand ständig zur Presse rennt und Interna ausplappert! Und ich kann seinen Ärger absolut nachvollziehen. Da kann man nichts in der Kabine besprechen ohne zu wissen ob es am nächsten Tag in der Presse steht. Mich würde das auch aufregen! Dummerweise gibts da wohl kaum ne Möglichkeit rauszufinden wer das ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back