Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum Frings freiweillig auf einen Hit wie gegen England in Berlin verzichten wollte? Entweder ist die Nichtberücksichtigung eine Sanktionsmaßnahme oder Löw hat deutlich gemacht das Frings wieder nur auf der Bank sitzen würde und Frings wollte dann lieber nicht.

Ob er in 2009 wieder dabei ist, wird man sehen. Ich sehe ein Auslaufen seiner N11-Karriere. Rolfes gehört die Zukunft auf der 6.

Der Grund war nach dessen Äußerung der, dass es ohnehin schon hinreichend Ärger in dieser Sache gab und er es deshalb als besser erachtete, auf diesen Einsatz zu verzichten. Es handelt sich um ein Testspiel, ein Muster ohne Wert. Da muss man sich nur die Kadernominierungen anschauen.

Der Grund war nach dessen Äußerung der, dass es ohnehin schon hinreichend Ärger in dieser Sache gab und er es deshalb als besser erachtete, auf diesen Einsatz zu verzichten. Es handelt sich um ein Testspiel, ein Muster ohne Wert. Da muss man sich nur die Kadernominierungen anschauen.

Löw sieht das wohl anders

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/sport/170/330030/text/

Eh egal, besser wenn sich die Werderspieler jetzt auf Werder konzentrieren können.

und...? bringen Schweinsteiger und Podolski Leistungen in der Nationalmannschaft oder nicht?

Lächerliche "Diskussion" von dir... zu dem völlig ohne Argumente...

Aber auf diesem Niveau wird hier in unzähligen Threads diskutiert. Ich mag den nicht... und Punkt. Argumente sind dann auch nicht mehr nötig. Irgendwie peinlich...

...und ich habe nicht mal gesagt ob ich Löw mag oder nicht. Das spielt bei dieser Geschichte nämlich auch keine Rolle...

Du willst über einen Sachverhalt diskutieren, der nicht gegeben ist.
Nachvollziehbare Personalpolitik heißt für mich, dass man Spieler in die Nationalelf beruft, die wöchentlich ihre Leistungen bringen(wie auch 100%WerderBremen sagt). Ein Löw sagt immer wieder, dass er nur nach "Leistung" aufstelle. Jetzt kannste dir ja mal selbst überlegen, wer diese wöchentlich bringt und nicht nur gegen San Marino o.ä. Gegner.

nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum Frings freiweillig auf einen Hit wie gegen England in Berlin verzichten wollte? Entweder ist die Nichtberücksichtigung eine Sanktionsmaßnahme oder Löw hat deutlich gemacht das Frings wieder nur auf der Bank sitzen würde und Frings wollte dann lieber nicht.

Ob er in 2009 wieder dabei ist, wird man sehen. Ich sehe ein Auslaufen seiner N11-Karriere. Rolfes gehört die Zukunft auf der 6.

Löw und Frings wissen aber auch, dass Torsten viel mehr Spiele im Jahr absolvieren muss als Rolfes.

Außerdem weiß Frings, dass es nicht wichtig ist, jetzt besser als Rolfes zu sein - was er wohl im Moment auch nicht ist - sondern im Frühjahr 2010.

Zitat von [SVW]Andi;155465:
Nachvollziehbare Personalpolitik heißt für mich, dass man Spieler in die Nationalelf beruft, die wöchentlich ihre Leistungen bringen(wie auch 100%WerderBremen sagt). Ein Löw sagt immer wieder, dass er nur nach "Leistung" aufstelle. Jetzt kannste dir ja mal selbst überlegen, wer diese wöchentlich bringt und nicht nur gegen San Marino o.ä. Gegner.

Fakt ist nämlich auch das diejenigen die im verein nicht spielen auch nicht mit mäßigen leistungen neg. auffallen können.

ich kann die persopoli von löw null nachvollziehen.
er sagt doch immer die leistungen im verein sind ausschlaggebend. leider stärkt er einigen formschwachen spielern konsequent den rücken und andere sägt er einfach ab (wo ist da die transparenz und konsequenz?) und dann werden spieler eingeladen die nicht über kurzeinsätze hinweg kommen... das kann ich einfach nicht nachvollziehen...

da kann ich auch einen kuranyi (den ich absolut nicht mag) verstehen das er sauer ist! er zeigt jede woche mehr oder weniger leistung und trotzdem werden ihm spieler vorgezogen die nicht über den status ergänzugsspieler im verein hinauskommen.

ein spieler der nie spielt kann eben auch seinen eindruck den er in der n-11 macht nicht durch leistungen im verein verschlechtern!!!

wenn löw konsequent wäre und nach dem handeln würde was er kommuniziert dürfte er nur spieler einladen die stammspieler im verein sind...

für alle die dachten das Torsten das selber entschieden hätte:

Mittelfeldspieler Torsten Frings ist von Joachim Löw wegen fehlender Form nicht für das Länderspiel gegen England nominiert worden. Das sagte der Bundestrainer am Donnerstag in einem Interview mit dem verbandseigenen "DFB-TV". "Ich habe ihm gesagt, dass ich für dieses Spiel ohne ihn plane", sagte Löw. Bei der Vorbereitung im nächsten Jahr und in einer guten Form sei er aber wieder ein Bestandteil der Mannschaft.

die nichtberücksichtigung ist ganz klar eine mischung aus sanktion und fehlender form für einen stammplatz.

aus dem Kicker-Interview:

Torsten Frings: Ich habe gerade mit Jogi Löw telefoniert. Wir sind überein gekommen, dass ich nicht dabei bin.

kicker: War es seine oder Ihre Entscheidung?

Frings: Wir haben uns darüber abgestimmt. Schon bei unserem Gespräch in der letzten Woche habe ich dem Bundestrainer gesagt, dass es vielleicht wegen des zuletzt entstandenen Theaters besser sei, wenn ich nicht komme. Nun hat Löw mir mitgeteilt, dass er so vorgehen wird, zumal er gegen England einiges ausprobieren möchte.

Das ist zwar etwas schwammig formuliert vom Lutscher, aber ich finde nicht, dass es Löws Aussagen widerspricht.
Nun ja, ganz egal was Lutscher sagt, es wird ihm immer mehr als Rückzugsgefecht, Weicheitum und Charakterschwäche ausgelegt.
:wall: :stirn:

Ich finde es gut, dass Frings nicht in der Nationalelf spielt. Er ist in Körperlich und hauptsächlich mental nicht fit und befindet sich in einem Leistugsloch. Seine Konzentration muss gelten seine alte Leistungsstärke wieder zu finden. Er ist dazu auf einen guten Weg.

tja, Torsten war (und ist es ja eigentlich auch noch) mein absoluter Lieblingsspieler bei Werder. JA, ich könnte mich ja fast schon als sein GRÖSSTER Fan bezeichnen:knutsch: ABER, was er in letzter Zeit so "auf Lager" hat lässt ja echt zu wünschen übrig. Nun das mit der Nicht-Nominierung, seine Aussagen im Kicker-Interview, dann das hin-und her mit dem Rücktritt...oder doch nicht.
SORRY, aber er hätte einfach aus der Nationalmannschaft zurücktreten sollen und klare Verhältnisse schaffen - und nicht das Gesülze sich beim Löw zu entschuldigen. Blah,blah,blah!!!!
Man hört sich ja viel unter Fans um, und selbst seine eingefleischten Fans sind mächtig enttäuscht von ihrem Lutscher. SCHADE!:o

Seine Frau müßte ihm vielleicht mal die "Hammel-Beine lang ziehen" und ihm den Kopf wieder grerade rücken!!!

Das mit seinem Interview im Kicker ist ja schon richtig peinlich, oder?:rolleyes:

„Frings' Nichtnominierung in Bremen kein Aufreger“

Na, wie man hier sieht, hat man sich aber a.d. WOL Startseite derbe getäuscht, wenn man mit dem Artikel dem Thema die Spitze nehmen wollte.

Vielleicht ist Torsten ja tatsächlich mal in sich gegangen und hat auch selbst gemerkt, daß er derzeit in der N11 nicht ganz am richtigen Platz ist? Nur vernünftig. Er tut sich selbst und Werder einen Gefallen, wenn er hier ohne Trainingsunterbrechung – hoffentlich – wieder zu seinem Rhythmus findet.

Zitat von [SVW]Andi;155465:

Gut.... ich überlege.... aber ich komme immer noch nicht drauf wieso er jetzt ein Nichtskönner ist.....:grinsen:

Wenn man überlegt wie viele Deutsche Spieler bei grossen Vereinen auf der Bank versauern.... Kurz: Löw ist nicht zu beneiden.

Und die Tatsache das er trotz allen an Spielern wie Podolski und Schweinsteiger festgehalten hat, zeigt dass er manchmal mit seiner Linie richtig liegt.

Im Fall Frings: Auf dieser Position gibt es glücklicherweise ernsthafte Konkurrenz.

Und noch einmal: Wäre die Sachlage genau spiegelverkehrt, also Rolfes ein Bremer und Frings ein Leverkusener.... dann würden hier die meisten komplett anders argumentieren. Ähnliche Diskussionen ziehen sich durch die ganze Nation.

Ich finde der Job des Bundestrainers ist undankbar. (war er schon immer)

Für Löw zählt nur eines: Die Ergebnisse müssen stimmen. Und da steht er gut da.

Sollte dies nicht mehr der Fall sein: Welcher Kopf wird dann rollen? Der eines Torsten Frings? der von Ballack....?

Ich finde die Trainer Klinsmann und Löw haben der Deutschen Nationalmannschaft endlich ein neues Gesicht verpasst.

Und mal ehrlich.... Leistungstechnisch wurde eigentlich bei weitem mehr erreicht als die Bundesliga hergibt. Und das verdient auch mal Respekt !!!!

Ob man die Person Löw nun mögen muss... das sei jedem freigestellt.....

@bayernschreck

Gut gesagt.

Und selbstverständlich bleibt jedem frei gestellt, ob man Löw als Person mag. Aber das ist m.E. genau der Knackpunkt: Wenn man diesen und andere Threads verfolgt stellt man aufgrund der Bemerkungen sehr schnell fest, daß es eben sehr oft „nur“ um die Person Löw geht (wobei ich noch nicht rausbekommen habe, was als schlimmer empfunden wird, daß er Süddeutscher oder Schalträger ist …….); sachliche Kritik findet so gut wie nicht statt, verunglimpfende Schlagworte findet man reichlich.
Sorry, paßt glaube ich, nicht ganz in den Frings-Thread, bot sich aber gerade an.

Zuerst mal muss ich sagen ich finds gut das sich Frings jetzt erstmal auf Werder konzentriert.Ob nun freiwillig oder nicht,wer weiss!
Aber die Diskussionen über Löw find ich schon sehr unsachlich.Er ist doch nicht da um es uns Fans recht zu machen.Und was ist bitte falsch daran in einem Freundschaftsspiel junge Spieler einzusetzten,er muss ja auch an die Zukunft denken.

Aber die Diskussionen über Löw find ich schon sehr unsachlich.Er ist doch nicht da um es uns Fans recht zu machen.Und was ist bitte falsch daran in einem Freundschaftsspiel junge Spieler einzusetzten,er muss ja auch an die Zukunft denken.

richtig... rein garnichts...

Es zeigt nur wie schnell die Leute vergessen haben, wo die Nationalmannschaft vor ein paar Jahren noch stand...

Die Vereine vertreten ihre eigenen Interessen, da wird in den meisten Fällen nicht auf den Deutschen Nachwuchs Rücksicht genommen.

Alle schreien nur lauthals, wenn plötzlich nichts mehr geht. Das darf dann der Bundestrainer begradigen.

Ein Hoch auf die Breitners und Lattecks dieser Welt. Wenn wir nur halb so viele Topspieler wie Topexperten in unserem Land hätten, dann würden wir die nächsten drei grossen Turniere mit der B-Elf gewinnen.

Aber zurück zu Torsten Frings: Gerade hier in Bremen müsste man eigentlich Löws Handeln in diesem Fall unterstützen. Ist hier doch schon seit Jahren der Jugendwahn ausgebrochen. Torsten spielt immer noch auf einem guten Niveau. Aber wenn andere Spieler mit grösserer Perspektive die gleiche oder sogar bessere Leisung bringen... dann kann es einen "alten Hasen" schon mal auf die Bank verschlagen. Das ist der Lauf der Dinge, und auch weitsichtig gedacht.

Ähnliches wird hier andauernd von Thomas Schaaf gefordert.

Alles in allem eine seeeeehhr merkwürdige Diskussion die da die letzten Wochen losgetreten wurde.

Die Gewinner: Mal wieder die Medien. Aus einer kleinen Sache wurde eine tolle Story. So einfach kann Arbeit sein. Ohne in der Verantwortung zu stehen, ohne Rechechieren zu müssen einen Mist nach den anderen verbreiten.

Und dafür zahle ich GEZ Gebühren..... Danke für garnichts

Ich mag Frings, mit Tim zusammen meine Lieblingsspieler von uns!
Charakter haben se und sagen auch mal was se denken!
Ich mag keine Bubis und Ja-sager, da sind mir welche die, wenn auch manchmal unüberlegt und unangebracht aber erlich, ihre Meinung sagen tausendmal lieber!

Ich kann es aber auch durchaus nachvollziehen das er nicht spielt, da hab ich kein Problem mit! Ich hab aber ein Problem damit das für ihn nicht der klar bessere Spieler (Rolfes) sondern der max. gleichwertige Spieler (Hitze, was macht der im Verein!? Was sagen alle möglichen Statistiken über ihn!?) spielt.

Wenn Frings wieder besser in spielt, dann wird er auch 2010 Stammspieler in der N11 werden! Allerdings muss er dafür zu alter Form zurückfinden (wie 2006) und dann ist er als Spieler mit seiner Erfahrung kaum zu ersetzen!

Zu Jogibär: Ich verstehe ihn nich, manche Spieler können machen was se wollen und spielen immer und andere haben wohl nie ne Chance egal wie gut se sind!
Ich glaube nicht das ein Herr Löw die Position und den Status hat einem Frings oder Ballack zu sagen sie sollen sich mal überlegen was sie für ihr Land machen! Das würde ich mir von einem Trainer der große Erfolge als Trainer oder Spieler gefallen lassen aber nicht von so nem dahergelaufenen Typen der vorher noch nie was im Fussball gerissen hat!
Frings und Ballack haben sich in der N11 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen da hat der Jogi noch mim Lutscher in der Fresse auf der Tribüne gesessen.
Das ist es was mich ankotzt.
Ist doch genaus wenn ich nen Gruppenführer im Einsatz (Bundeswehr dabei hab) der zwar vom Dienstgrad wesentlich höher ist, aber 1. weniger Dienstzeit hat, 2. noch nie im Auslandseinsatz war und mir dann sagt ich solle mir doch mal überlegen was ich denn für mein Land getan hab!
Den würde ich auslachen und mich schon mal auf meine Disziplinare Strafe freuen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back