Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn mir Frings in letzter Zeit zu schlecht weggekommen ist, und er auch gestern nicht schlecht sondern eher durchschnittlich gespielt hat, habe ich zwei Dinge zu erwaehnen, die mir bei ihm auf die Nerven gehen.

1) Obwohl seine Position im rechten Mittelfeld ist, sieht man ihn dort so gut wie garnicht. Er zieht staendig in die Mitte. Nun ist mir sehr wohl bewusst, dass wir unsere Raute flexibel interpretieren, und das natuerlich Positionswechsel zum modernen Fussball dazugehoeren, doch bei Frings ist es schon sehr auffaellig. Das war frueher auch anders. Da ist er meistens auf rechts geblieben, und hat oft gute Flanken reingeschlagen. Ich bin einer derjenigen, der Frings lieber auf der Raute rechts sieht, weil er dort fuer mich viel besser ist als auf der 6, doch wenn er immer wieder nach innen zieht, dann verliert unser Spiel an Struktur und an Wert. Das merkt man auch darin, dass der RAV oft total alleine gelassen wird. Das sind wir normalerweise von der linken Seite auf Grund von Boro, Hunt, Oezil gewoehnt, doch eigentlich nicht von der rechten Seite. Gestern z.B. hatte Pasanen einen Flankenlauf, wo er den Ball nach einem Sprint gerade so noch reinflanken konnte. Bochum hatte kurz danach den Ball, und unsere gesamte rechte Seite war weit offen, weil Frings nicht fuer Pasanen abgesichert hat. Wie eine solche Absicherung funktioniert sieht man uebrigens lehrbuchhaft immer zwischen Naldo und Baumann. Wenn Naldo sich nach vorne einschaltet, dann uebernimmt Baumann immer sofort Naldo's Position. Etwas was Frings uebrigens auch nicht so gut macht, wenn er auf der 6 spielt.

2) Sorry, wenn ich wieder den englischen Begriff hierfuer nehme, doch er drueckt es nunmal am besten aus. Frings "cheatet" nach wie vor in der Rueckwaertsbewegung. Das ist man eigentlich von Diego gewoehnt, und auch von Oezil, doch Frings war in der Vergangenheit immer ein Vorbild von Zuverlaessigkeit und Laufbereitschaft. Ich frage mich deshalb, ob er in Form ist.

Auch wenn mir Frings in letzter Zeit zu schlecht weggekommen ist, und er auch gestern nicht schlecht sondern eher durchschnittlich gespielt hat, habe ich zwei Dinge zu erwaehnen, die mir bei ihm auf die Nerven gehen.

Wir spielen ja nur noch durch die Mitte. Von Aussen kommt halt nix. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an Frings, sondern an unseren AV´s, die nicht wissen was Angriff und Verteidigung bedeutet. Vor allem dass man als AV dort eine gewisse "Balance" zwischen Angriff und Verteidigung finden muss.

Naja habs schon in nem anderen Post geschrieben: wir haben keine richtigen AV. Nur einen und der is mal wieder verletzt. Unsere Außenbahnen sind "tot". Wenn von hinten keiner nachrückt, brauchste dich als Mittelfeldspieler rechts - auf verlorenen Posten - auch nicht so oft blicken lassen, oder ?!

Frings wird nicht im England-Kader sein. Angeblich ist das so mit Löw abgesprochen, um Ruhe zu haben und weil Löw was ausprobieren will.

Ich glaube der Lutscher wird gerade einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und eiskalt abserviert. Wenn Ballack nicht ein anderes standing hätte und auch ein wichtigerer spieler wäre, würde es ihm genauso gehen.

Frings nicht im Kader gegen England
Torsten Frings wird nach eigener Aussage nicht zum Aufgebot für das letzte Länderspiel des Jahres gegen England gehören. "Wir sind überein gekommen, dass ich nicht dabei bin", berichtete der Bremer Profi in einem Interview mit dem kicker von einer Vereinbarung mit Joachim Löw. Der 31-Jährige war zuletzt zweimal nicht in der Stammformation berücksichtigt worden. Nach seiner darauffolgenden Kritik an Löw hatte ihn der Bundestrainer in einem Vier-Augen-Gespräch zur Räson gerufen.

www.sportal.de

Hier noch einmal eine Quelle zum vorigen Beitrag

Ich glaube der Lutscher wird gerade einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und eiskalt abserviert. Wenn Ballack nicht ein anderes standing hätte und auch ein wichtigerer spieler wäre, würde es ihm genauso gehen.

Und warum spricht sich Löw dann noch mit ihm ab? Der Vorschlag, nicht dabei zu sein, kam im Übrigen von Frings selbst und Löw hat ihm dann mitgeteilt, dass er nun genau so vorgehen werde. :rolleyes:

Hi und Moin Moin,

Ich glaube nicht das Frings Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird. Ich glaube nur Er ist dem Trainer zuvorgekommen das Er auf der Bank oder der Tribüne sitzt.
Denn ich persönlich würde Frings nach seiner jetzigen Leistung auch nicht spielen lassen. Und wenn Frings wirklich wieder zu alter Form findet, was ich und wohl jeder andere hier hofft, dann wird auch Frings wieder spielen.
Aber ich glaube nicht das Frings nochmal die komplette Kurve bekommt und seine Leistung so steigern kann. Aber ich hoffe weiter.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ganz ehrlich: ich finde es gut, dass er bei diesem Spiel nicht dabei sein wird. Soll sich lieber auf andere Dinge konzentrieren, statt sich noch mehr Frust bei der N11 abzuholen!

Scheint er ja selbst auch so zu sehen, immerhin möchte er ja auch nicht dabei sein.

Gut, dass Frings nicht zu diesem unwichtigen Freundschaftsspiel mitfährt. So kann er hier trainieren und sich innerhalb der Woche regenerieren. Wäre nicht schlecht, wenn Merte dem Nichtskönner Löw auch noch absagen würde...

Manchmal gibt es doch noch Gerechtigkeit im Leben, auch wenn der Jogi Löw mal den ganz finsteren Humor ausgepackt hat.

Erst rumschmollen, dann rumkritisieren um am Ende wie Käptn Eierlos einen Rückzieher machen um trotzdem ausgebootet zu werden.

Mieser Stil, aber es hat nicht den falschen getroffen

Zitat von [SVW]Andi;155162:
dem Nichtskönner Löw auch noch absagen würde...

Aua..!!

Speziell in den Fällen Podolski und Schweinsteiger hat er das glatte Gegenteil bewiesen. Seit der Ära Klinsmann/ Löw wird in meinen Augen zum ersten male seit zig Jahren nachvollziehbare Personalpolitik betrieben auch auf sogenannte "grosse Tiere" keine Rücksicht genommen.

Die beiden oben genannten Beispiele hätten sich ohne Klinsmann/ Löw längst schon in die gleiche Kategorie wie Sternkopf und Co. einsortieren können.

Wenn man sich überlegt das sich vor einigen Jahren keiner die Finger an diesem Posten verbrennen wollte, die Nationalmannnschaft quasi am Boden lag... dafür kann jetzt schon wieder auf höchsten Niveau gemosert und mimost werden.....

Naja... so ist das nun mal in der BILD Republik Deutschland.

Nachvollziehbare Personalpolitik?!? :lol:

Podolski sitzt bei den Bauern auf der Bank, Klo§€ bringt keine Leistung und auch ein Schweinsteiger hat vor dieser Saison nichts, aber auch gar nichts gerissen. Aber ein Hoch auf die leistungsbezogene Personalpolitik... :rolleyes:

Zitat von [SVW]Andi;155184:
Nachvollziehbare Personalpolitik?!? :lol:

Podolski sitzt bei den Bauern auf der Bank, Klo§€ bringt keine Leistung und auch ein Schweinsteiger hat vor dieser Saison nichts, aber auch gar nichts gerissen. Aber ein Hoch auf die leistungsbezogene Personalpolitik... :rolleyes:

und...? bringen Schweinsteiger und Podolski Leistungen in der Nationalmannschaft oder nicht?

Lächerliche "Diskussion" von dir... zu dem völlig ohne Argumente...

Aber auf diesem Niveau wird hier in unzähligen Threads diskutiert. Ich mag den nicht... und Punkt. Argumente sind dann auch nicht mehr nötig. Irgendwie peinlich...

...und ich habe nicht mal gesagt ob ich Löw mag oder nicht. Das spielt bei dieser Geschichte nämlich auch keine Rolle...

Richtige Entscheidung!!

Was wäre das Spiel wert??

Bloß, weil es England ist? Bloß ein "Freundschaftsspiel", besser Testspiel.
Frings muss erst Mal bei WERDER wieder getestet werden!

Und warum spricht sich Löw dann noch mit ihm ab? Der Vorschlag, nicht dabei zu sein, kam im Übrigen von Frings selbst und Löw hat ihm dann mitgeteilt, dass er nun genau so vorgehen werde. :rolleyes:

nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum Frings freiweillig auf einen Hit wie gegen England in Berlin verzichten wollte? Entweder ist die Nichtberücksichtigung eine Sanktionsmaßnahme oder Löw hat deutlich gemacht das Frings wieder nur auf der Bank sitzen würde und Frings wollte dann lieber nicht.

Ob er in 2009 wieder dabei ist, wird man sehen. Ich sehe ein Auslaufen seiner N11-Karriere. Rolfes gehört die Zukunft auf der 6.

Ich glaube nicht, dass die Nicht-Nominierung gegen England etwas zu sagen hat. Löw hat frühzeitig angedeutet, dass gegen England Spieler wie Jones eine Chance von Beginn an erhalten sollen. Die Nominierungen vom Compper, Weis und Schäfer sprechen eine deutliche Sprache. Ballack und Lahm wurden ebenfalls nicht berufen, obwohl beide wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind.

Ich bleibe aber dabei, dass Frings unabhängig vom England-Spiel keine echte Chance mehr erhalten wird. Wenn Löw einen Spieler abserviert, ist der auch endgültig draußen. Fabian Ernst kann ein Lied davon singen und Spieler wie Borowski, Hildebrand oder Metzelder werden auch nicht mehr nominiert. Vor diesem Hintergrund ist auch die Aussage Ballacks zu verstehen, dass Löw nicht ehrlich mit den Spielern umgeht.

Bei Frings hat Löw das Problem, dass er ihn jetzt nicht still und heimlich ausbooten kann, so wie er es z.B. bei Ernst, Borowski oder Metzelder getan hat. Denn die Öffentlichkeit wird im Fall Frings ein besonderes Auge darauf haben. Aber Stammspieler wird Frings nicht mehr, selbst wenn er Werder zum CL-Sieg führt (ich weiß, das ist nicht unbedingt realistisch ;) ).

So, jetzt reicht es aber: Löw raus!!! Der Yogi-Bär wird ohnehin überschätzt. Er ist mMn ein durchschnittlicher Trainer, der all unsere Nationalspieler wegekelt. Erst Hildebrandt und Lehmann, danach Kuranyi und jetzt kostet uns seine mangelnde fachliche Kompetenz vielleicht auch noch Frings. Ballack hätten wir auch schon um eine Haaresbreite verloren. So kann das doch nicht weitergehen, ich will Dieter Eilts als neuen Chef der Nationalmannschaft!!!!!!!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back