Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es ist bezeichnend für die unglückliche Arbeitsweise von Schaaf, daß die Mannschaft nach Diego keinen sicheren Elfmeterschützen hat.

gerade die Elfmeter von Frings waren meiner Erinnerung nach nie besonders gut geschossen und sind oft nur mit viel Dusel im Tor gelandet.

Die Fehlschüsse der letzten Spiele überraschen daher nicht wirklich

Ein Elfmeterschütze gilt doch als sicher, so lange die Elfer im Netz landen. ;)

TS sollte nicht nur die Elferschützenfrage überdenken, sondern auch vor allem die Eckenschützen. Das ist nicht nur seit dieser Saison ein Problem. Da bringt ja bisher kein einziger Schütze die Dinger positionsgerecht in den Strafraum. Weder Marin, Hunt, auch nicht der Frings.

Frings ist noch zu jung zum aufhören, mindestens eine Saison wird er noch spielen, eher zwei. Wenn nicht bei Werder, dann woanders (Aachen?). Wäre aber äußerst dämlich von Allofs, so einen Schlüsselspieler auszusortieren, nur weil er keine 100m-Rekorde mehr aufstellt... wie wichtig Frings ist, fällt den meisten leider erst dann auf, wenn er fehlt :rolleyes:

Davon abgesehen gibt es überhaupt keinen adäquaten Ersatz für ihn, zumindest keinen ansatzweise bezahlbaren. Und in den eigenen Reihen..? Spielerisch wäre vielleicht(!) Bargfrede in ein-zwei Jahren soweit, aber der Verlust an Erfahrung und Führungsqualität auf dem Platz wäre so ohne weiteres mal überhaupt nicht zu kompensieren.

Du sprichst mir aus der Seele! Aber sowas sehen einige, die den "großen Umbruch" fordern, in ihrem blinden Aktionismus leider nicht.
Unheimlich wichtig auch weiterhin, der Fringser.

warum soll nicht einfach mal marin oder arnautovic ein 11er schießen
die haben beide gute schusskarft und technik dafür

Marin und Schusskraft? :zweifeln:
Möcht gar nicht wissen was da los wär, hätte Arno den Elfer vergeigt. Nenene, der soll das bloß lassen, sonst wird er von einigen hier noch gelyncht! :rolleyes: Selbiges gilt übrigens auch für Hunt.

Was mit dem Fringser los ist, weiß ich nicht. Die Elfer sind ja alles andere als platziert geschossen. Vielleicht sollte er das mal wieder üben.

Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis Frings die ersten (auch noch wichtigen) Elfer verballert- so wie er die schießt. Für mich gibts zwei Varaianten um nen Elfer erfolgreich zu schießen.
1. Auf den Torwart kucken, dann muss er auch nicht scharf und platziert sein-
so wie Rufer damals.
2. Nicht auf den Torwart kucken, dann aber sollte das Ding scharf und platziert sein- so wie bei Diego oder Ailton.
Bei Frings seinen Elfemetern ist weder das Eine noch das Andere der Fall, somit
ist jeder verwandelte Frings-Elfer mit ner Portion Glück verbunden. Und bitte keine Sprüche ala "wenn er drin ist war er gut". Wie oft hat Frings nen Elfer zwischen Pfosten und Mitte vom Tor geschossen(geschoben). Ich dachte zuerst immer,ok er hat ihn verladen. Aber in der Zeitlupe hat man dann genau gesehen, dass er sobald er angelaufen ist nur noch auf den Ball gekuckt hat.
SO KANN MAN KEINE ELFER SCHIESSEN !!!

Du sprichst mir aus der Seele! Aber sowas sehen einige, die den "großen Umbruch" fordern, in ihrem blinden Aktionismus leider nicht.
Unheimlich wichtig auch weiterhin, der Fringser.

Ich habe sicher keinen blinden Aktionismus, sehe aber dennoch einen Umbruch bei Werder als unabdingbar. Ich habe auch gesehen, wie gut der Fringser wieder gegen St. Pauli agiert hat.

Ich selber gehe eh davon aus, dass der Vertrag nochmal um 1 Jahr verlängert wird. Würde mich persönlich auch freuen, da er der letzte Mohikaner dieses Typs bei Werder ist.

Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass es eventuell (!!) irgendwann ganz bergab mit ihm geht und der Fringser seine letzten Spiele für Werder auf der Bank verbringt und das hat er nicht verdient! Da hoffe ich auch objektive Einschätzung von KATS und dem Capitano...

es ist bezeichnend für die unglückliche Arbeitsweise von Schaaf, daß die Mannschaft nach Diego keinen sicheren Elfmeterschützen hat.

gerade die Elfmeter von Frings waren meiner Erinnerung nach nie besonders gut geschossen und sind oft nur mit viel Dusel im Tor gelandet.

Die Fehlschüsse der letzten Spiele überraschen daher nicht wirklich

Volle Zustimmung! Ich zitter immer wenn Frings zum 11er antritt, auch wenn die meisten verwandelt wurden. Aber wirklich gut geschossen war kaum einer und so langsam hat auch der letzte Torhüter kapiert, dass Frings gerne in die vom Torhüter aus gesehene rechte Ecke schießt und manchmal in die Mitte.

Dann frag ich mich, warum hat TS das nicht schon früher erkannt und mal zum Fringser gesagt - es schießt ein anderer?

Frings selber würde den Ball nie jemand anderen geben, dazu ist er zu eigensinnig.

Volle Zustimmung! Ich zitter immer wenn Frings zum 11er antritt, auch wenn die meisten verwandelt wurden. Aber wirklich gut geschossen war kaum einer und so langsam hat auch der letzte Torhüter kapiert, dass Frings gerne in die vom Torhüter aus gesehene rechte Ecke schießt und manchmal in die Mitte.

Übung macht den Meister! ;)

Zitat von Werdermulle71:
Dann frag ich mich, warum hat TS das nicht schon früher erkannt und mal zum Fringser gesagt - es schießt ein anderer?

Und wer sollte das wohl sein? Schau dich doch mal um. Mir fällt da keiner ein.

2. Nicht auf den Torwart kucken, dann aber sollte das Ding scharf und platziert sein- so wie bei Diego oder Ailton.
Bei Frings seinen Elfemetern ist weder das Eine noch das Andere der Fall, somit
ist jeder verwandelte Frings-Elfer mit ner Portion Glück verbunden. Und bitte keine Sprüche ala "wenn er drin ist war er gut". Wie oft hat Frings nen Elfer zwischen Pfosten und Mitte vom Tor geschossen(geschoben). Ich dachte zuerst immer,ok er hat ihn verladen. Aber in der Zeitlupe hat man dann genau gesehen, dass er sobald er angelaufen ist nur noch auf den Ball gekuckt hat.
SO KANN MAN KEINE ELFER SCHIESSEN !!!

Benaglio war schon halb auf dem Boden und in den Weg in die Ecke, da hatte Frings den Ball noch nichtmal berührt. Nur ein einziger Blick und er hätte den Ball in Zeitlupe nach rechts schieben können. Aber Frings macht es einem guten Torwart leicht, einer wie Wiese würde wahrscheinlich eine Menge Dinger von Frings rausholen. Benaglio selbst hat allerdings einfach nur Glück gehabt angeschossen zu werden.

Und wer sollte das wohl sein? Schau dich doch mal um. Mir fällt da keiner ein.

Ich wüßte selber niemanden. Die hier genannten - Marin.. Hallo?
Und Arno - nein, der würde doch gleich beim ersten Schuss gegen den Pfosten hier gelyncht. Zumal er ja jetzt nicht mal die Freistöße über die Mauer geschossen bekommt.

Der Fringser ist da hart im Nehmen. Der nimmt sich auch nächstes Mal den Ball und versuchts wieder. Zumal - Elfer schießen trainieren, ebenso wie Ecken. Ganz einfach...

Ich wüßte selber niemanden. Die hier genannten - Marin.. Hallo?
Und Arno - nein, der würde doch gleich beim ersten Schuss gegen den Pfosten hier gelyncht. Zumal er ja jetzt nicht mal die Freistöße über die Mauer geschossen bekommt.

Der Fringser ist da hart im Nehmen. Der nimmt sich auch nächstes Mal den Ball und versuchts wieder. Zumal - Elfer schießen trainieren, ebenso wie Ecken. Ganz einfach...

Eben, ganz meiner bescheidenen Meinung. Nur, Arno hat es sehr wohl geschafft, die Kugel über die Mauer zu bringen. Aber erst beim dritten Anlauf. Und getroffen dürfte er dabei @den Werderaner haben. Der meldet sich seither nicht mehr! :lol:

Ich wär sowieso dafür, mehr Trainingssonderschichten einzulegen. Nicht nur Elfertraining fürn Fringser, auch Flankentraining für Marin und Hunt, Kopfballtraining für Prödl und Arno und so weiter.

Denke mal, dass Pizarro beim BVB wieder mit dabei ist und ab diesem Zeitpunkt sollte er unser Schütze sein. Gute Schusstechnik und die nötige Erfahrung und Coolness hat er meiner Meinung

@Bandit
:lol: Ja, stimmt bzgl. Werderaner... :lol: Wenn der wieder hier ist, können wir uns wieder was anhören. ;)

@Chiemseefisch
Hätte nichts dagegen. Immerhin hat wohl selbst der Fringser Respekt vorm Pizarro. ;) Allerdings kann ich mich nicht an einen von Piza geschossenen Elfer erinnern. Aber egal.

Ich habe sicher keinen blinden Aktionismus, sehe aber dennoch einen Umbruch bei Werder als unabdingbar. Ich habe auch gesehen, wie gut der Fringser wieder gegen St. Pauli agiert hat.

Ich selber gehe eh davon aus, dass der Vertrag nochmal um 1 Jahr verlängert wird. Würde mich persönlich auch freuen, da er der letzte Mohikaner dieses Typs bei Werder ist.

Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass es eventuell (!!) irgendwann ganz bergab mit ihm geht und der Fringser seine letzten Spiele für Werder auf der Bank verbringt und das hat er nicht verdient! Da hoffe ich auch objektive Einschätzung von KATS und dem Capitano...

Will Dir da ja gar nicht großartig widersprechen, bloß das mit dem Umbruch kann ich nicht mehr hören. Jedes Jahr wird der gefordert, wenn es gerade nicht läuft. Da frag ich mich dann immer, wie sowas eigentlich aussehen soll. Die halbe Mannschaft austauschen? Wenn ja wen? Und welche Spieler holt man dafür, die dann auch bezahlbar sind und auch zu Werder wollen? Und wieso soll es ausgerechnet mit dem neuen zusammengewürfelten Haufen besser laufen? Sieht man ja, wie super die Saison bei Schalke bislang läuft.

Wenn der Lutscher dann zu denjenigen gehören soll, die denn Verein verlassen wollen, frag ich mich wiederum, wer bei uns in Form eines Führungsspielers vorangehen soll? Ich seh da jetzt nicht so wahnsinnig viele, die den Rest antreiben können und immer alles für den Verein und nicht nur für sich selbst geben. Ich kann mir ein Mittelfeld ohne ihn im Moment einfach nicht vorstellen, höchstens als führungslosen Hühnerhaufen. Bargfrede ist noch nicht so weit und die anderen sind mMn auch nicht die Typen dafür.

Denke von daher nicht nur bezüglich des Lutschers, dass manche sich so einen Umbruch schlicht zu einfach vorstellen (ohne Dich da jetzt explizit ansprechen zu wollen, da ich nicht weiß, wie du Dir das vorstellst).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back