Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wenn man sowas ließt

dann bekommt man, sorry für die Ausdrucksweise, das Kotzen.

Frings ist einer der wenigen im Kader, der Tacheles redet, was in dieser prekären Situation mehr als nur angemessen ist. Anstatt den Verusch des Kapitäns, die Mannschaft damit wachzurütteln anzuerkennen oder gar zu unterstreichen , macht KA lieber einen auf heile Werder-Familie und relativiert die Äußerung vom Lutscher und gibt dem Team damit bewußt oder unbewußt ein Alibi für schlechte Leistungen.

Das glaube ich so nicht.
Als KA das letzte Mal im DoPa war, kam kurz vorher auch wieder eine Ansage von Frings. KA wurde daraufhin angesprochen, wie er dies bewertet. KA sagte durch die Blume, aber wohl für jeden Werderfan ganz klar verständlich, dass er das für absolut richtig hält und auch dass er wohl Frings gebeten hat, solch klare Worte zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KA das jetzt auf einmal anders sieht, vielleicht nach Aussen hin, aber intern schickt er wohl öfters mal Frings vor, ob das nun gut oder schlecht ist, müssen andere bewerten. Ich weiss nicht, ob ich mir lieber einen "Anschiß" von einem erfahrenen Kollegen oder meinem Chef abholen möchte...

Das glaube ich so nicht.
Als KA das letzte Mal im DoPa war, kam kurz vorher auch wieder eine Ansage von Frings. KA wurde daraufhin angesprochen, wie er dies bewertet. KA sagte durch die Blume, aber wohl für jeden Werderfan ganz klar verständlich, dass er das für absolut richtig hält und auch dass er wohl Frings gebeten hat, solch klare Worte zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KA das jetzt auf einmal anders sieht, vielleicht nach Aussen hin, aber intern schickt er wohl öfters mal Frings vor, ob das nun gut oder schlecht ist, müssen andere bewerten. Ich weiss nicht, ob ich mir lieber einen "Anschiß" von einem erfahrenen Kollegen oder meinem Chef abholen möchte...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein Torsten Frings so lange mit dem Mundaufmachen wartet, bis er von KA oder ggf. von TS darum gebeten wird, dafür sitzt bei ihm (im positiven Sinne) die Zunge einfach zu locker.

Außerdem ist er als Kapitän Bindeglied zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung, und wenn er nur auf Bitten der sportlichen Leitung ein paar "warme Worte" an die Kollegen richten würde, dann kann er vor der Mannschaft schnell als Handlanger der sportlichen Leitung darstehen, so daß man einen Vertrauens- und Autoritätsverlust des Katitäns im Team nicht ausschließen kann.

Es ist doch klar, dass intern anders geredet wird als öffentlich. Da ist es auch nur vernünftig von KA, dass er versucht, die Situation öffentlich zu beruhigen - denn da wird einem doch schnell jedes Wort im Mund herumgedreht und ganz schnell die Werder-Krise ausgerufen und es hilft mit Sicherheit nicht, wenn von außen noch mehr Unruhe in die Mannschaft getragen wird.

Ich denke auch nicht, dass Frings jetzt deshalb beleidigt ist o.Ä. KATS haben einen bestimmten Stil - für gewöhnlich werden Spieler nicht öffentlich schlecht gemacht, sondern die Dinge intern geklärt. Das war schon lange so, und da Werder und Frings schon lange zusammenarbeiten und mit dieser Zusammenarbeit wohl auch beide Seiten zufrieden sind, werden sie das wohl auch jeweils richtig einschätzen können.

Hat sich heute fürs Team und den Verein zerissen. Er hat das "W" im Herzen! :applaus:

Zweifellos richtig. Das rechne ich ihm auch hoch an, genauso seine Verdienste um Werder. Nur muß man leider auch mal realistisch einsehen, das Frings seinen Zenit mittlerweile doch schon deutlich überschritten hat. Eine Vertragsverlängerung mit ihm halte ich für wenig sinnvoll. Man sollte lieber um Wesley und Bargfrede (der jetzt ein Tief hat, was einfach mal kommen mußte, aus dem er aber gestärkt hervorgehen wird) ein neues MF aufbauen. Auch Löw hat schon vor längerer Zeit absolut richtig erkannt, das seine Zeit einfach vorbei ist. Ist leider so...

Gruß vom
Werder-Oldie

Tja, interessante Rolle, die er da gestern spielen mußte...
Hohes Risiko aber angesichts der Tatsache dass ein Sieg her mußte und nur noch zwei Abwehrspieler zur Verfügung standen nachvollziehbar und bis zum Platzverweis war das Spiel ja tatsächlich offen...

Nun ist sie wohl vorbei die CL-Karriere des Torsten Frings:
Noch zwei Spiele diese Saison und die wird er gesperrt sein
Und nächstes Jahr? Soll Werder verlängern? Qualifiziert sich Werder mit ihm einmal mehr für die CL? Fragen über Fragen, doch ich mutmaße nun ist dieses Kapitel beendet...

Es gab doch in der vorletzten PK von Allofs eine klare Aussage, dass man mit ihm verlängern möchte. Und wenn er das auch möchte wird das auch so kommen.

Kann mir jemand verraten, warum der Innenverteidiger Prödl RV spielen musste und Frings, der schon öfters mal RV gespielt hat in seinem Leben, den IV geben musste????
Ich verstehe es einfach nicht :confused:

Ja, kann ich!
1. Es waren wenn man in der CL(!!!) nicht auf die U23 zurückgreifen mag und berücksichtigt, dass Silvestre auf keinen Fall spielen durfte nur noch zwei Abwehrspieler da
2. Aufgrund seiner Technik bot es sich an Wesley von rechts im Vergleich zum Nürnbergspiel nach links zu ziehen. Das hat auch funktioniert - so gut hat diese Rolle lange keiner mehr interpretiert
3. Doch wer sollte nun rechts spielen? Der einzige, der das schon mal gespielt hat im Kader war Prödl
4. Fehlte ein Innenverteidiger - und da bot es sich einfach angesichts der geplanten und notwendigen offensiven Ausrichtung den "6er" nach hinten zu ziehen. Schließlich war zu erwarten, dass die Innenverteidiger eine wichtige Rolle im Spielaufbau übernehmen müssen und weniger klassische Situationen wie z.B. Kopfballduelle im eigenen Strafraum zu erwarten sind. Zudem Prödl in diesen Situationen wenn ich das richtig gesehen habe durchaus nach innen eingerückt ist...

Und ich bleibe dabei: das hat eigentlich ganz gut geklappt! Leider wurde das hohe Risiko nicht belohnt...

Es gab doch in der vorletzten PK von Allofs eine klare Aussage, dass man mit ihm verlängern möchte. Und wenn er das auch möchte wird das auch so kommen.

Fragt sich nur, ob er sich eine Saison ohne internationale Spiele vorstellen kann?
Noch mehr drängt sich die Frage auf ob er Lust hat mit den aktuellen Teamkollegen weiterarbeiten zu wollen?
Er scheint schon seit längerer Zeit einen dicken Hals zu haben.
Vielleicht, sollte auch er mal ein auf Uli Hoeneß machen und öffentlich ein richtig raushauen :wild:

Fragt sich nur, ob er sich eine Saison ohne internationale Spiele vorstellen kann?

Ob das so sein wird, ist ja nun noch nicht entschieden.
Es ist ja noch nichtmal 1/3 der Saison gespielt und der Abstand zu Platz 3 (4 Punkte) und Platz 5(2 Punkte) lässt jetzt auch keine Aussage zu, die ausschließt das wir nächste Saison nicht int. spielen.

Überhaupt schaut man sich die aktuelle Tabelle an, wird man dieses Jahr, meiner Meinung nach, eh erst zur Winterpause so etwas wie eine Prognose abgeben können wer am Ende wo in etwa steht. So eng war es noch nie in der BL. Woran immer das liegen mag.

Noch mehr drängt sich die Frage auf ob er Lust hat mit den aktuellen Teamkollegen weiterarbeiten zu wollen?
Er scheint schon seit längerer Zeit einen dicken Hals zu haben.

Naja mit solchen Einschätzungen sollte man immer vorsichtig sein. Natürlich schiebt er aufgrund der jetztigen Situation Frust und sicher gibt es auch ein paar Spieler die den Ernst der Lage offenbar noch nicht ganz mitbekommen haben oder denen die Erfahrung fehlt damit umzugehen. Zumindest nach außen hin kommt das so rüber. Intern kann man aber wohl davon ausgehen, dass es etwas anders ist und da wird es sicher auch mal deutliche Worte gerade von Leuten wie Frings geben.

Ich glaube aber nicht, dass das für ihn ein Grund ist zu sagen "ne lass mal". Vor allem da die Mannschaft ja durchaus Potential hat, wenn sie es denn mal schafft es abzurufen bzw. es auch mal einen gefestigten Stamm gibt, was derzeit ja kaum möglich ist.

Auf alle deine Fragen kann man aber auch Antworten "Was sind denn die Alternativen?"

Egal welche "Gerüchte" die letzte Woche da gespielt hat, wirklich verbessern wir der sich da nicht mehr. Wenn dann höchstens aus persönlichen Gründe, aber auch da glaube ich eher an ein "Karriere-Ende" in Bremen als wo anders, vor allem da man von Werder Seite ja offenbar an einer Zusammenarbeit auch außerhalb des Platzes interessiert zu sein scheint. Zumindest hat das KA auf der PK durchblicken lassen

Ja, kann ich!
1. Es waren wenn man in der CL(!!!) nicht auf die U23 zurückgreifen mag und berücksichtigt, dass Silvestre auf keinen Fall spielen durfte nur noch zwei Abwehrspieler da
2. Aufgrund seiner Technik bot es sich an Wesley von rechts im Vergleich zum Nürnbergspiel nach links zu ziehen. Das hat auch funktioniert - so gut hat diese Rolle lange keiner mehr interpretiert
3. Doch wer sollte nun rechts spielen? Der einzige, der das schon mal gespielt hat im Kader war Prödl
4. Fehlte ein Innenverteidiger - und da bot es sich einfach angesichts der geplanten und notwendigen offensiven Ausrichtung den "6er" nach hinten zu ziehen. Schließlich war zu erwarten, dass die Innenverteidiger eine wichtige Rolle im Spielaufbau übernehmen müssen und weniger klassische Situationen wie z.B. Kopfballduelle im eigenen Strafraum zu erwarten sind. Zudem Prödl in diesen Situationen wenn ich das richtig gesehen habe durchaus nach innen eingerückt ist...

Und ich bleibe dabei: das hat eigentlich ganz gut geklappt! Leider wurde das hohe Risiko nicht belohnt...

Punkt 1 und 2 verstehen sich von selbst und ja, Wesley hat das grandios auf der für ihn unbekannten Position gelöst.
Die Spiele von Prödl als RV waren aber bisher nicht sonderlich gut und als IV ist er nun mal Klassen besser. Vor vielen Jahren machte Frings das als RV doch echt gut.
Und ja, es hat "eigentlich" ganz gut geklappt. Trotzdem hätte ich mir Prödl als IV und Frings als RV gewünscht. Hatte das ja gestern auch schon so im Kopf und den Vorschlag im "Aufstellungs-Thread" gemacht.
Prödl und Merte sind nun mal mittlerweile als IV´s eingespielt, das hätte man nicht auch noch auseinander reißen müssen. Und von Frings´Anlagen her liegt ihm die RV-Position doch wesentlich mehr als die IV-Position.

Tut mir dermaßen leid für ihn, dass er sich auf diese Weise von der CL verabschieden muß. Das hat er echt nicht verdient.

Tut mir dermaßen leid für ihn, dass er sich auf diese Weise von der CL verabschieden muß. Das hat er echt nicht verdient.

Das sehe ich auf jeden Fall auch so!

Und natürlich ist Prödl auf rechts nur eine Notlösung. Aber als RV ist Frings mittlerweile viel zu langsam! Gespielt hat er das bei der WM 2002!

Seine Stärken: Übersicht, lange Bälle für den Spielaufbau, Kampfkraft, Nervenstärke. Das kann er nur im Zentrum einbringen und wie gesagt, für mich war seine Rolle gestern auch eher die eines zurückgezogenen 6ers als die eines klassischen IVs.

Ehrlich gesagt, hätte ich die IV nicht zerrissen. Man hat klar gesehen, dass er mit dieser Position absolut überfordert war. So viele Chancen, wie Twente durch die Mitte hatte, konnte man froh sein, dass sie auch ihre Chancen nicht nutzten.

Zweifellos richtig. Das rechne ich ihm auch hoch an, genauso seine Verdienste um Werder. Nur muß man leider auch mal realistisch einsehen, das Frings seinen Zenit mittlerweile doch schon deutlich überschritten hat. Eine Vertragsverlängerung mit ihm halte ich für wenig sinnvoll.

Wenn Frings Deiner Meinung nach seinen Zenit mittlerweile doch schon deutlich überschritten hat und man seine Leistungen und vor allem seinen Einsatzwillen mit den Kollegen vergleicht, die ihren Zenit noch nicht einmal ansatzweise erreicht haben, dann muß man ohne ihn Angst und Bange um Werder Bremen haben.

Wenn Frings Deiner Meinung nach seinen Zenit mittlerweile doch schon deutlich überschritten hat und man seine Leistungen und vor allem seinen Einsatzwillen mit den Kollegen vergleicht, die ihren Zenit noch nicht einmal ansatzweise erreicht haben, dann muß man ohne ihn Angst und Bange um Werder Bremen haben.

Absolut. Frings ist nicht mehr der Schnellste, aber trotzdem noch dynamisch und mit einer exzellenten Spielübersicht gesegnet, eine Tatsache, die man von vielen Werdersternchen nicht behaupten kann. Er versucht zu ordnen, Struktur zu geben, das Spiel zu eröffnen, zu grätschen, zu kratzen und zu beissen. Betrachtet man die Darbietungen der bisherigen Saison, ist er imo mit Abstand der beste Feldspieler bei Werder. Ohne den Lutscher bricht das fragile Gefüge doch komplett auseinander. Spieler wie Marin sind ab und an mal einen Szenenapplaus wert, mit Luscher kann man noch immer Schlachten gewinnen und weiss einen Fussballer in seinen Reihen, der zu 110% Profi ist und sich für seine Verein zerreisst. Von welchem Feldspieler des aktuellen Kaders kann man das mit Fug und Recht auch behaupten? Mir fällt zu meinem eigenen Erschrecken grad keiner ein, nicht einer ...

Von daher kann ich den Ausführungen vom Kollegen "Werder-Oldie" so rein überhaupt nicht folgen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back