Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Faktisch ist alles ganz einfach:

In der Form der 1. HZ hat Frings im Werder MF und erst Recht in der N11 nix zu suchen. Unterirdische Leistung: läuft entweder neben dem Gegner her oder auf diesen zu und zieht dann aber zurück, geht gar nicht erst in den Zweikampf und bleibt irgendwo sinnlos im Raum stehen. Die 2 Zweikämpfe die er hatte waren zudem noch pomadig geführt.

In der 2. HZ deutlich besser. Wenn er sich entschied auf den Gegner zu gehen, dann hat er es auch gemacht und nicht abgebrochen. Dazu die Zweikämpfe auch konsequenter und resoluter durchgezogen. In der Kicker Bewertung wäre das "im Blickfeld". Mehr aber noch nicht.

Ich zitiere mal meinen Ex-Erziehungsberechtigten "Also, mit der Leistung hat sich der Frings ja nicht grad beim Löw empfohlen. Da muss mehr kommen." - das von einem relativ neutralen Betrachter (Der Herr ist FC Köln Fan).

Na ja, die sollten das Ganze mal unter vier Augen besprechen, die Presse kann durch Auslassen eines Satzes den ganzen Inhalt verfälschen - grade die BILD macht das bestimmt gerne.

Torsten kann nur über Leistung punkten, das weiss er auch. Alt genug ist er ja. ;) Aber dass immer wieder Reporter auf der Natio Sache herum reiten, nervt garantiert tierisch.

Ene N11 braucht ein wie jede andere Mannschaft auch ein Gerüst mit guten Spielern und starken spielerpersönlichkeiten.
Das war z.B Kahn, das ist Ballack, das ist aber auch jemand wie Frings.

Seit der Ära Klinsmann/Löw, die ich quasi als einen Trainer(typus) betrachte, wurden Spieler mit Kante (z.B. Kahn) weggemobbt, weggelobt. Die weichgespülte Presse (siehe jetzt die teils hämischen Kommentare, z.B. was sich Ballack/Frings herausnehmen -> Mann, wir haben Meinungsfreiheit in unserem Land !) unterstützt solches Verhalten uneingeschränkt. Aussagen wie "ein Trainer ist etwas Außergewöhnliches" (Sammer) werden kommentarlos gut geheißen, Kritik ist unerwünscht.

Und doch gäbe es Einiges zu kritisieren in dieser Ära Klinsmann/Löw, vor allem die Ungleichbehandlung der Spieler.

Es galt und gilt (lt.Klinsi/Löw):

- wer in seinem Verein nicht Stammspieler ist, spielt auch nicht in der N11:

was ist z.B. mit Podolski, der zwar Tore gemacht hat, aber doch sehr viele
gegen schwächere Teams, wie u.a. Gerd Müller kritisierte.
Aber auch Metzelder spielte nicht im Verein...

- Leistungspprinzip gilt für alle:

was ist z.B. mit Klose ? Gegen Finnland 3 Tore, aber sonst ?

- es gibt keine Stammplatzgarantie:

was ist z.B. mit Ballack, Lahm ? Wieviel Gegenore hat Lahm zuletzt
verschuldet (bei sehr guten Offensivleistungen) ?

- Respekt ....wer redet noch von Enke ?

Btw: Habt ihr die innere Erregung von Löws Interview gesehen ("Waffengewalt"),
der zitterte ja richtiggehend wie ein in seiner Eitelkeit getroffener Super-
mann.
Jedenfalls ist die Art von Respekt, die Löw einfordert, nichts anderes als Ka-
davergehorsam. Immer schon haben sich Bundestrainer mit ihren Führungs-
spielern (Herberger/Walter; Schön/Beckenbauer usw.) ausgetauscht und
auch Mannschaftsaufstellungen besprochen; beim "Heiligen Yogi" ist das
Majestätsbeleidigung...

Daneben ist die menschliche Behandlung (stellvertretend hier z.B. Kuranyi, dem ein Hanke und Odonkor vorgezogen wurden) in der Ära Klinsmann/Löw ,milde gesagt, ungenügend.

Und dann noch die Mimosenhaftigkeit im Interview z.B. bei Kerner in der Art, dass kritische Fragen nicht abgesprochen gewesen seien (hä ??), mit der Reaktion, dem Weichspüler Kerner nicht in dessen Talkshow, obwohl bereits zugesagt, nicht zur Verfügung stehen zu wolllen, nee, das ist alles einfach erbärmlich.

Da täuschen auch nicht ein paar gute Halbzeiten gegen Tschechien (aber das Rückspiel !), Portugal oder Russland drüber hinweg.
Löw ist kein besonders begnadeter Trainer, sondern profitiert von der Jugendarbeit/Förderung, die langsam die Spieler generiert, die Löw weiterhelfen, aber ohne die Alten geht es nunmal auch nicht.

In der Zusammenschau ist für mich die Ungleichbehandlung mit menschlicher Schlagseite das Hauptmanko Löws, und wenn ein Trainer es so erfolgreich schaftt, die wichtigsten Spieler so weit zu reizen, dass sich extern über die N11 in der gehabten Weise äußern, dann kann irgend etwas in diesem unseren (Fussball)lande nicht stimmen...

Sorry, dass ich auch ein bißchen Bauchgefühl in diesen Beitrag gepackt habe, aber der Fringser hat so eine Behandlung nicht verdient.

Twinny

Fußball: Werder ohne Frings
Werder Bremen muss das nächste Champions League-Spiel gegen Panathinaikos Athen am 4. November ohne Torsten Frings bestreiten. Der Mittelfeldspieler hat beim Bremer 2:2 in Athen am Mittwochabend seine dritte Gelbe Karte gesehen und ist damit für eine Partie gesperrt. Das bestätigte der Disziplinarausschuss des Europäischen Fußball-Verbandes (UEFA) am Donnerstag auf Anfrage. Der englische Schiedsrichter Michael Riley hatte Frings kurz nach dem zweiten Panathinaikos-Tor durch Evangelos Mantzios (68.) wegen Meckerns verwarnt. Die Gelbe Karte wurde von Riley im Spielbericht vermerkt.
http://www.radiobremen.de/tv/sport/nachrichten/index.php3

Huch, die gelbe Karte hab ich ja gar nicht mitbekommen? :confused:

WOL hat das auch nicht mitbekommen:

Panathinaikos Athen - Werder Bremen 2:2

Panathinaikos Athen: Tzorvas – Nilsson, Vyntra, Sarriegi, Spiropoulos (46. Ivanschitz) – Simao, Gilberto Silva, Gabriel, Karagounis (71. Cleyton), Salpingidis – Mantzios (82. Rukavina).

Werder Bremen: Vander – Prödl, Mertesacker, Naldo, Pasanen (79. Boenisch) – Baumann, Frings, Özil, Diego – Pizarro (27. Rosenberg), Almeida. (90+4. Sanogo).

Tore: 0:1 Mertesacker (29.), 1:1 Mantzios (36.), 2:1 Mantzios (68.), 2:2 Almeida (83.)

Schiedsrichter: Michael Riley (England)

Gelbe Karten: Sarriegi, Karagounis, Simao, Spiropoulos, Ivanschitz - Diego, Prödl.

OAKA Spiros Louis Stadion: 58.000 Zuschauer

"Attacke"... oh ja halb tot geredet hat er den Löw. Man wer Artikel in der Bild ernst nimmt, der braucht Hilfe. Alles wie immer ausm Zusammenhang gerissen und mit Bild-Interpretationen kombiniert.

Denke einige haben das Interview nachm Spiel gestern live gesehen.

Und wo war da gestern eine Geste mitm Handy? Die Bild bezieht sich doch auf das 'Interview am Spielfeldrand...

Zu Bild sach ich nur: "Bombenwerkstatt". Das war mal einer ihrer Titelüberschriften. Und was waren die Beweise, die sie dazu hatten? - Ein Foto mit 2 leeren Weinflaschen... Jaja, das ist die Bild! Die machen Infotainment, aber bestimmt keinen Journalismus!

Frings sollte von sich aus sagen: "Danke, Jogi für nichts. Ich bin dann mal weg." Und: Sich ganz und gar auf Werder konzentrieren, mit tollen Leistungen seine Kritiker verstummen lassen und Löw nach einer ohne Führungsspieler (bis auf Klose - lach und wech) vergeigten WM auf diese Weise die beste Antwort geben.

Ist es zuviel verlangt von einem Spieler, der schon EM und WM Finale gespielt hat, 80 Laenderspiele gemacht hat, seit Ewigkeiten dabei ist, keine gelbe Karten wegen Meckerns zu bekommen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,586060-2,00.html

Ganz interessanter, gut recherchierter Artikel, der jedoch tendenziell ein wenig zu unausgewogen ist. Unterm Strich kommt der Lutscher darin nicht gut weg.

Seine guten Leistungen für die Vereine und die DFB-Elf werden scheinbar nur deshalb kurz erwähnt, damit die offensichtliche Voreingenommenheit des Autors nicht zu sehr ins Auge sticht. Trotzdem steckt mE auch ne Menge Wahrheit drin...
Die Möglichkeit eines unkorrekten (oder fragwüdigen) Verhaltens seitens des Bundesjogi wird jedoch gar nicht in Betracht gezogen. In diesem Zusammenhang hätte man durchaus sein Faible für Stuttgarter erwähnen können, das sich nämlich meiner Ansicht nach mit dem von ihm propagierten Leistungsprinzip ganz erheblich beißt.

Der Fringes nervt mich langsam und zerstört das Bild eines Vollprofis was er bisher in meinen Augen war. Aber entweder merkt er selbst, dass er über Leistung nicht zurückkommt und wählt daher die Presse oder er will damit ablenken.

Wenn zweiteres zutrifft erreicht er genau das Gegenteil, da er mit jedem Spiel Löws Argumente stärkt.
Ein Herr Scaaf hat doch einen guten Draht zu Frings, der soll mal offen über die Leistungen mit ihm sprechen, kann doch nicht sein dass der Verein das Verhalten auch noch unterstützt.

lutscher und ballack for presidents!!!

endlich traut sich jemand mal, was gegen jogi zu sagen; und das auch mehr als berechtigt! dass es jetzt so dermaßen ausm ruder läuft (auch wegen kuranyi)... daran ist löw sicherlich nicht ganz schuldlos

Tatsache ist doch,das man sich nicht ohne Grund so äußert,also ,ein bischen Wahrheit ist an jeder Geschichte,ich finds gut,das Torsten und Micha sich auflehnen,um Mißstände aufzuklären,nur so kann es Richtung WM Titel gehen.

zum DFB:
Mittlerweile kann es doch nur noch Verlierer geben in dieser Sache.
Entweder Löw greift durch, dann verliert die Nati zwei wichtige erfahrene Spieler.
Oder man "versöhnt" sich und der Scheinfriede hält bis nächstes Jahr. Wenn überhaupt - und das ganze geht von vorn los.
Letzte Möglichkeit: Ballack sägt Löw ab, und man findet keinen Nachfolger mehr weil alle Angst haben. :eek:

zum Spiel gestern:
Nach der unberechtigten Ecke hätte ich auch noch ein paar Takte mit dem Schiri reden wollen.

Hauptsache er holt sich zum wiederholten Male nach Meckern ne Gelbe ab.. in 3 CL Spielen 3 Gelbe Karten, Respekt Herr Frings!

Auch was er sich zur Zeit bzgl. der Nati leistet, ist unter der Gürtellinie!

:stirn: :stirn: Boah ey um es mal "ganz eloquent" ausdrücken....

Der Lutscher schafft mich irgendwann nochmal man sollte ihm einen Wutball mit aufs Feld geben. Stöhn.....:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back