Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was heißt "übelste" Hetze aus HH?

Ich kann dem Bericht nur zustimmen!

Bereits acht Gegentreffer durch gegnerische Mittelfeldspieler - und die haben keinen Diego und Özil in ihren Reihen - sind Ligahöchstwerte und ein Armutszeugnis für das defensive Mittelfeld, insbesondere für Frings, der sich selbst als gnadenlosen Abräumer vor der Abwehr sieht.

Ich sehe ihn so oft neben dem Gegner hertraben, dass man nicht mehr von einer bundesligatauglichen Leistung sprechen kann.

Ich sehe es völlig anders als Schaaf - es darf keinen Treuebonus für Frings geben (und insbesondere auch nicht für Baumann - wenn ich an das wieder einmal diletantische Abwehrverahlten beim Elfer denke, wird mir immer noch ganz schummrig - einfach zu langsam und deswegen immer zu spät und extrem foulgefährdet)

Frings fährt Ferrari und bekommt jeden Monat ein Spitzengehalt von ca. 170.000 Euro für Spitzenleistungen überwiesen - nicht für durchschnittliche Leistungen und nicht für Leistungen in der Vergangenheit! Dafür müssen sich andere viele Jahre abbuckeln.

Bei so einem Gehalt muss der Fan von dem Spieler eine Spitzenleistung, zumindest einen Spitzeneinsatz erwarten können

Wie oben schon einer schrieb - es war Frings, der den ballführenden Spieler nach dem Eckball nicht attackierte, sondern nur nebenher getrabt ist (danach hat Hunt sich daran ein Beispiel genommen, was bei ihm ja nichts Neues ist und auch zum 3:3 geführt hat, erst den Ball nicht auf die Tribüne gekloppt und dann die Flanke zugelassen) und dann schaut Euch einmal an, wo Frings als zentraler defensiver Mittelfeldspieler beim 3:3 rumsteht ...

Frings war engagierter, nachdem Löw ihn zurecht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Leider reicht das bei weitem nicht.

Derzeit dürfte er mit der Leistung ebenso wenig eine zentrale Rolle in der Mannschaft spielen, wie Baumann. Mit Vranjes sitzt derzeit zumindest eine Alternative auf der Bank.

Insbesondere seine verbalen Attacken auf die Mannschaftsleistung sind vor diesem Hintergrund bedenklich und müssen die anderen zwangsweise nerven. Jeder, der einmal Mannschaftssport betrieben hat, weiß das. Ich bin mir ganz sicher, dass Frings für negative Stimmung in der Mannschaft sorgt.

Das grundlegende Problem ist, dass Schaaf und Allofs Frings in der Erwartung der Erbringung von Spitzenleistungen als Führungsspieler und verlängerten Arm der Teamleitung auserkoren haben und er diese Erwartung nicht annähernd erfüllt.

Das hat zwei Folgen - die Teamleitung traut sich nicht, seine schlechten sportlichen Leistungen zu kritisieren und die anderen Mitspieler müssen wegen des Rückhalts durch die Teamleitung Kritik von einem Spieler akzeptieren, der nur noch von sich selbst als Leistungsträger und Führungsspieler gesehen wird.

Es ist wie überall im Leben - der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Frings steht als Führungsspieler auf dem Platz und bringt keine diesem Anspruch gerecht werdende Leistung - entsprechend ist die Leistung der Truppe.

Wenn Frings nicht schnell aus seinem Leistungstief herauskommt und trotz verhältnismäßig schlechter Leistungen weiter verbale Attacken gegen die Mannschaftsleistungen fährt, ist die Teamleitung aufgefordert dringend zu handeln ansonsten werden wir wegen schlechter defensiver Leistung und zunehmend schlechter Stimmung in der Mannschaft Mittelmaß bleiben.

Ansonsten geht noch alles, sind ja nur 5 Punkte zum Tabellenersten und die Saison ist noch lang.

ES MUSS SICH ABER ETWAS ÄNDERN UND FRINGS IST DER SCHLÜSSEL!

@ 5 vor 12

Insgesamt gesehen ordentlich, ja. Aber für seine Ansprüche eben nicht berauschend. Und ich bleibe dabei erste Hälfte hatte er mehr mit dem Schri zutun als mit dem Spiel.
Und zweite Hälfte war er nicht so gut wie du tust . Als 6er später gar ne Katastrophe. Oder was zum Henker macht der die ganze Zeit vorne? Das gilt auch für andere, aber das war Harakiri der Extraklasse.
Er war mit Özil der beste Mittelfeldspieler, das stimmt. Aber gut wars trotzdem nicht.
Diego war der schlechteste Bremer, sehe ich auch so. Jensen war leider noch nie länger fit diese Saison.

@ 5 vor 12

Insgesamt gesehen ordentlich, ja. Aber für seine Ansprüche eben nicht berauschend.
Danke für diesen Satz. Der drückt nämlich ganz gut die momentane Perversion aus. (nicht persönlich gemeint)
Es reicht leider bei Frings nicht, wie bei vielen anderen Spielern üblich, wenn er nur "ordentlich" spielt, nein, Frings muß generell "berauschend" spielen! Ein solides Spiel ist im Grunde ein beinahe Totalausfall. Hopp oder Top, Schwarz oder Weiß. Welt oder Kreisklasse... Das kann`s nicht sein! Im Gegenstz zu Kuranyi, hat Frings sich sportlich eben nicht hängengelassen. Nicht berauschend, aber in Ordnung...
Oder was zum Henker macht der die ganze Zeit vorne?
Naja, daß dürfte logisch und nachvollziehbar sein, daß er sich weiter vorne aufhielt, da wir schließlich die meißte Zeit des Spiels einem Rückstand hinterherliefen und es galt, diesen aufzuholen.

Unfassbar wie sich hier manche von der Presse und von Jogi anstecken lassen.
Wenn Frings der Schlüssel für die schlechteren Leistung des Teams sein soll, dann frag ich mich, wie Leute wie Fritz, Baumann (ausser Samstag), Naldo oder auch Boenisch, Hunt und Sanogo betitelt oder angesehen werden sollten.

Ich kann 5 vor 12 nur beipflichten. Frings Leistung am Sonnabend war sehr in Ordnung, aber manche nutzen die Nationalmannschaftsdiskussion jetzt offenbar zur Generalabrechnung.

@Helge: Er hat noch nicht wieder die Form vergangener Zeiten - aber er hängt sich rein. Auch mit einem Spitzengehalt kauft man leider keine garantierte Spitzenleistung ein - wir reden hier mmer noch von Menschen, und nicht von Maschinen. Du kritisierst Frings Kritik an der Mannschaftsleistung: Was soll er denn sagen? Er hat doch Recht, das Team als Ganzes funktioniert im Moment nicht - das sagen andere Spieler im übrigen auch. Die von Dir beschriebenen "Verbalattacken" kann ich nicht erkennen. Da spricht einer von WIR und bezieht sich damit ausdrücklich mit ein.

Was das Verhältnis zur Mannschaft und zu KATS angeht: bist Du in der Kabine dabei? Besonders absurd finde ich im übrigen folgende Schlussfolgerung:Frings steht als Führungsspieler auf dem Platz und bringt keine diesem Anspruch gerecht werdende Leistung - entsprechend ist die Leistung der Truppe. Hindert er die anderen daran, besser zu spielen?:lol:

Zu Vranjes: der saß am Sonnabend zum Beispiel nicht als Alternative auf der Bank, sondern kuriert seine Verletzung aus. Und der von Dir gleich pauschal mit gescholtene Baumann hat aus meiner Sicht am Sonnabend insgesamt ein gutes Spiel gemacht.

Ich ärgere mich auch über den Punktverlust, ich war wütend über einige Szenen - aber die angebliche Dramatik, die sich hier in fettgedruckten Textzeilen niederschlägt, finde ich albern.

Unabhängig ob man den Artikel als treffend oder nicht einstufen kann ist es aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, dass Lutscher in ->diesem<- weiterführenden Link von Bogena als Lichtblick und Glanzpunkt des Spiels nahezu heroisiert wird, während er im zweiten Bericht den Doofkopp der Nation aus dem Spieler Frings zu machen versucht!
Beispiel gefällig?

Bogena I.
Einziger Lichtblick bei den Bremern war Torsten Frings, der unter der Woche mit seinen Rücktrittsgedanken aus der Nationalmannschaft für Aufregung gesorgt hatte und nun von seinem Trainer einen weiteren Vertrauensbeweis bekam: Schaaf stellte ihn als Sechser auf, die erklärte Lieblingsposition des (Noch-)Nationalspielers. Dafür rückte Kapitän Frank Baumann von diesem Platz in die Innenverteidigung neben Naldo, um den noch bis Ende Oktober gesperrten Per Mertesacker zu vertreten.

Frings ging engagiert zu Werke, dirigierte seine Mitspieler und scheute auch die Diskussion mit Schiedsrichter Michael Kempter nicht, die ihm allerdings eine Gelbe Karte einbrachte (30.).

Bogena II.
Und vermutlich würde sich auch Nationalspieler Torsten Frings einreihen müssen in die Schar der Kollegen, denn Werder Bremens Hauptübel ist längst nicht nur der seltsam desorientierten Vierkette zuzuschreiben, sondern auch Kennzeichen der jüngsten Schwächephase des Anführers.

Frings, gegen Dortmund als klassischer Abfangjäger vor der Abwehr aufgeboten, fahndet derzeit nach seiner Form. Und so lange er die nicht gefunden hat, leidet das gesamte Werder-Gebilde. 19 Gegentore in acht Spielen sind die Bilanz eines Absteigers

...

Einer, der zuletzt bei derartigen Entwicklungen in Bremen gegensteuern konnte, ist Frings. Doch die Tage der persönlichen Talfahrt setzten sich nach der Degradierung zum Reservespieler in den beiden Länderpartien gegen Russland und Wales auch in der Liga gegen Dortmund fort. Vor dem finalen 3:3 durch Mohamed Zidan trabte er nur durchs Mittelfeld, auch beim 2:1 durch Mats Hummels hatte er nicht gut ausgesehen.
Zitat Ende!

Sieht dann doch ganz hübsch aus, so´n Fähnchen im Wind!

:rolleyes:

So hat wohl jeder seinen eigenen, persönlichen Sündenbock.

Nein, Karlotto, mit Sünde hat Fußballspielen rein gar nichts zu tun, es bleibt ein unterhaltsames Fußballspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn diese Niederlage einen persönlichen Aufhänger hat, dann sicher Aaron Hunt - aber dafür gibt es einen anderen Thread, in dem ich mich schon vor diesem Spiel kritisch zu seiner Einstellung sowie Defensivleistung geäußert habe. Die Kommentare nach diesem Spiel - Deinen und den von Florida ausgenommen - bestätigen meine Äußerungen.

@Dix: Schon einmal Mannschaftssport auf hohem Niveau gespielt? Man muss nicht in der Kabine sein, um zu wissen, wie sich Verbalattacken - auch in der WIR Form - anfühlen, wenn derjenige, der diese fährt, Führungsspieler ist und selbst die Fehler gemacht hat. Wer bitte schön hat den Pass nach der Ecke in die Tiefe nicht verhindert und ist nur nebenhergetrabt? Wer bitte schön ist in den letzten Sekunden - als defensiver Mittelfeldspieler - nach Hunts sinnlosestem Ballverlust der Saison (hoffentlich, weil er hoffentlich nicht mehr spielen darf) nicht nach hinten gelaufen? Frings!!! Und mit so einer eigenen Leistung hält man nach dem Spiel einfach ´mal die Klappe und fängt bei der Mannschaftsbesprechung in der ICH-Form mit den selbst gemachten Fehlern an.

Darüber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass ich Frings in dieser Saison nicht als Führungsspieler gesehen habe, sonder er sich selbst. In einem Interview hat er geäußert, dass er in Deutschland im zentralen Mittelfeld derzeit die Nr. 1 ist.

Da fehlen mir wirklich die Worte .....

Sorry Jungs, ich gehe zu fast jedem Heimspiel und manchem Auswärtsspiel, aber deswegen habe ich bei der Betrachtung der Leistung keine grün-weiße Brille auf.

Kritik muss schon erlaubt sein!

@5vor12

Das ist nicht pervers, sondern Fußball. ;) Die MEinungen sind verschieden.
Ich habe der ganzen Mannschaft eine 4.5 gegeben. Dazu zähle ich auch Frings.
Ausschalggebend ist die erneute wehtuhende Blödheit des Teams. Und da können sich alle an die Hände nehmen und singen :p

Übrigens ist es Frings selber, der sich immer als Führungsspieler gibt. Dazu noch der bestbezahlteste.
Vom Meckern bishin zur zweiten Halbzeit speziell nach Ausgleich sowie der Führung fand ich das nunmal nicht gut. vom Eigenverhalten, bishin zur Organisation des Mittelfeldes, wofür ich ihn sehr wohl für verantwortlich ansehe, war das da nämlich nicht i.O.
Das kannst du ja gerne anders sehen, wenn dir das zu pervers ist.

Den einzigen, den man etwas herausheben kann ist Pizarro, da er nunmal 2 Tore macht, aber bsi zum 2-2 war er auch unterirdisch schlecht.

Kann sich eigentlich noch jemand an die Lutscher- bzw. Fringsersprechchöre erinnern? Hach ja, war schön seinerzeit.:)
Ganz im Ernst: vielleicht würde ihm derartige Unterstützung gerade jetzt mal besonders gut tun.:confused: Andererseits stünde zu befürchen, dass sein Ego jeden Rahmen sprengt-hm.:zweifeln:
Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass wir noch mal den alten Frings sehen werden. Vielleicht schon in der RR.:)

das "mit dem Fähnchen im Wind" können hier einige auch.
Das magst du vielleicht nicht gut finden - der "Wind" ist aber nunmal schwerlich wegzudiskutieren. Klar kann man auch mal darüber schweigen (zu Clemens Fritz würde ich im Moment nichts mehr sagen, weil mich die Entwicklung schlichtweg sprachlos macht) - aber diejenigen, die hier die - offensichtlich vorhandene - Formschwäche eines Spielers thematisieren, brauchst du nicht gleich deswegen zu verunglimpfen, weil sie dies tun.

Dass Torsten Frings gegen Dortmund "ganz ordentlich" gespielt hat (und man ihn deswegen jetzt mal in Ruhe lassen sollte ...) - die Sichtweise kann ich ja durchaus nachvollziehen. Aber wenn hier einer sein luschiges Verhalten in der Entstehung des "Eckballkonters" vor dem 1:2 beim Namen nennt, dann ist das absolut berechtigt. Es ist gar nicht die Tatsache, dass bei eigenem Eckball die halbe Abwehr versucht, Kopfballtore zu erzielen und damit eine gewisse Kontergefahr heraufbeschworen wird - es ist hier wieder Mal das Ding, dass der gegnerische Spieler, der nach der Werder-Ecke zufällig an den Ball kommt, alle Zeit der Welt hat, zu schauen, wo denn der hoffnungsfrohste Mitspieler unterwegs ist und wen er denn am besten den Ball in den Lauf spielen kann. Da steht dann ein Werderspieler dabei oder trabt ein wenig nebenher und schaut zu, wo der Pass wohl hingehen wird. In diesem Fall war es Torsten Frings.

Dass auch noch andere Spieler Fehler gemacht haben, ist sicher auch richtig. Aber diese Schlafmützigkeit in Kontersituationen, da liegt meiner Meinung nach der Hauptgrund für die regelmäßig wiederkehrende Situation (Werder)Ecke - (Gegen)Tor. Da hat Frings dem Zidan mächtig in die Parade zu fahren - und zwar unverzüglich und konsequent. Was auch immer Zidan da versucht, er darf keine Zeit haben und muss sich u.U. auf Schmerzen einstellen. Aber der gute Torsten hatte ja sein "Gelb-Kontingent" bereits durch eine (wie üblich) völlig unnötige gelbe Karte wegen Meckerns aufgebraucht. Vielleicht hat er Zidan ja auch deswegen nicht attackiert, wer weiß.

Das magst du vielleicht nicht gut finden - der "Wind" ist aber nunmal schwerlich wegzudiskutieren. Klar kann man auch mal darüber schweigen (zu Clemens Fritz würde ich im Moment nichts mehr sagen, weil mich die Entwicklung schlichtweg sprachlos macht) - aber diejenigen, die hier die - offensichtlich vorhandene - Formschwäche eines Spielers thematisieren, brauchst du nicht gleich deswegen zu verunglimpfen, weil sie dies tun.

Haaaaaaaaaaaallo, da hast Du diesen einen Satz wohl gründlich mißverstanden.
Ich hatte nicht vor, jemanden zu "verunglimpfen", schon gar nicht, wenn er/sie lediglich über tatsächliche oder manchmal auch eingebildete Formschwächen eines Spielers diskutiert (wobei die Betonung wirklich auf "diskutiert" undn nicht auf "runtermachen" liegt. Das ist schon o.k.
Aber vielleicht ist das auch ein zu "weites Feld", wolln wirs dabei belassen.......

Ich denke, es geht nicht darum, irgendeine Formschwäche wegzudiskutieren, sondern der Trugschluß daraus, daß Spieler Baumann, Frings, Vranjes, Hunt, Boenisch, Tosic, Niemeyer, Almeida, Sanogo oder Fritz (an dieser Stelle könnte ich nahezu den gesamten Kader benennen!) keinerlei Perspektiven in diesem Team haben.
Kurz- und mittelfristigen Probleme, werden als unlösbare immer ewig-währende Mißstände in der Mannschaft verkauft.

Diese unreflektierten Aussagen nerven ebenso, wie die Diskussion um Thomas Schaaf, der es wohl nicht mehr schafft, die Mannschaft zu erreichen, Fehler abzustellen, eine Weiterentwicklung voranzutreiben oderwasauchimmer. Kurz- und mittelfristigen Probleme, werden als unlösbare immer ewig-währende Mißstände in der Mannschaft dogmatisiert, nur um irgendwelche Stimmungen gegen Personen zu schüren, die dem einen oder anderen ohnehin auf der geschmacklichen Abschußliste stehen. Tlw. werden Formtiefs zur Generabrechnung genutzt, um mit Spielern oder Verantwortlichen endlich die längst überfällige Generalabrechnung vorzunehmen.

Diese Pauschalurteile, ohne Kenntnis irgendwelcher Hintergründe, lassen die ganze Situation eskalieren - was so überflüssig ist, wie ein Kropf. Wohin soetwas führen kann, weiß jeder. Tosic bspw. war schon entsprechend verunsichert, daß nichts mehr gelang - ebenso kürzlich Boenisch. So, liebe Freunde, werden Probleme nicht gelöst, sondern erschaffen.

Ich denke, es geht nicht darum, irgendeine Formschwäche wegzudiskutieren, sondern der Trugschluß daraus, daß Spieler Baumann, Frings, Vranjes, Hunt, Boenisch, Tosic, Niemeyer, Almeida, Sanogo oder Fritz (an dieser Stelle könnte ich nahezu den gesamten Kader benennen!) keinerlei Perspektiven in diesem Team haben.
Kurz- und mittelfristigen Probleme, werden als unlösbare immer ewig-währende Mißstände in der Mannschaft dogmatisiert.

Diese unreflektierten Aussagen nerven ebenso, wie die Diskussion um Thomas Schaaf, der es wohl nicht mehr schafft, die Mannschaft zu erreichen, Fehler abzustellen, eine Weiterentwicklung voranzutreiben oderwasauchimmer. Kurz- und mittelfristigen Probleme, werden als unlösbare immer ewig-währende Mißstände in der Mannschaft dogmatisiert, nur um irgendwelche Stimmungen gegen Personen zu schüren, die dem einen oder anderen ohnehin auf der geschmacklichen Abschußliste stehen.

Diese Pauschalurteile, ohne Kenntnis irgendwelcher Hintergründe, lassen die ganze Situation eskalieren - was so überflüssig ist, wie ein Kropf. Wohin soetwas führen kann, weiß jeder. Tosic bspw. war schon entsprechend verunsichert, daß nichts mehr gelang - ebenso kürzlich Boenisch. So, liebe Freunde, werden Probleme nicht gelöst, sondern erschaffen.

Ich schätze alle Deine Beiträge, aber mit diesem triffst du so wunderbar den Nagel auf den Kopf :applaus:

Ich habe grad mal etwas zurückgeblättert. Was genau findet ihr denn so unreflektiert oder pauschalisierend?
In dem Thread hier wird doch normal diskutiert. Sogar relativ ausführlich alle.

Im Interview: Michael Ballack

„Frings' Rücktritt wäre schlimm“

21. Oktober 2008 Michael Ballack, 32 Jahre alter Fußballprofi, wundert sich, wie der von Bundestrainer Joachim Löw geschürte Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft geführt wird. Ballack empfindet es als Frechheit, wie manche Stammkräfte im Team diskreditiert werden und vermisst Respekt und Loyalität.

...
(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Das Interview zeigt in meinen Augen, daß der Lutscher völlig zurecht über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachdenkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back