Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Defensivleistung war aber vom Team nicht gut. Und daran hat das Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung einen sehr großen Anteil.
Es war nicht gut, so einfach ist das.
Das halte ich für berechtigt, denn wir hatten einfach viel Glück.

Ein Kind das an einer viel befahrenen Straße spielt sagt man auch vorher bescheid das es aufpassen soll, und nicht erst wenn es unterm Auto liegt.

Es ist schon merkwürdig das ein einziges Tor entschiedet ob man kritisieren darf, oder nicht.

...Es ist schon merkwürdig das ein einziges Tor entschiedet ob man kritisieren darf, oder nicht.
Merkwürdig finde ich ebenfalls, daß manche die 4 Gegentore Frings quasi alleine ankreiden wollen.
Egal mit welcher Besetzung wir im MF oder in der Abwehr spielen - Gegentore waren schon immer zahlreich vorhanden. Das scheint die "Alle-Mann-nach-vorne"-Taktik von TS eben mit sich zu bringen...

Bei Fings vermisse ich die Präsenz auf dem Platz. Er macht sein job aber es fehlt etwas. Er bringt im Moment nicht die Leistung die man von ihm gewohnt ist. Das ist sogar Löw aufgefallen. Woran es liegt, weiß ich nicht. Die Ursache seiner Formkrise sollte hier vielleicht auch ein Diskussionspunkt sein.

Merkwürdig finde ich ebenfalls, daß manche die 4 Gegentore Frings quasi alleine ankreiden wollen.
Egal mit welcher Besetzung wir im MF oder in der Abwehr spielen - Gegentore waren schon immer zahlreich vorhanden. Das scheint die "Alle-Mann-nach-vorne"-Taktik von TS eben mit sich zu bringen...

Das interpretierst du aber da hinein. Hier im Therad gehts nunmal um Frings.
Natürlich ist es nicht nur Frings, der nicht gut ist derzeit.
Und grade die, die Baumann z.B. einen Zivi an die Seite stellen wollen, sollten dann auch mal andere genauso kritisch begutachten, zumal grade die auch nicht bessere Leistungen bringen DERZEIT.

Natürlich ist Frings nicht dafür alleinverantwortlich. Das sind dalle die auf dem Feld waren.

Ich bestreite in keinster Weise, daß TF momentan nicht in der Verfassung ist, die man eigentlich von ihm gewohnt ist.
Darin liegt eben auch ein wenig das Problem - man hat sich einfach daran gewöhnt, daß er in Duracell-Hasen-Manier für 2 über den Platz rennt, grätscht und auch noch Tore schießt oder vorbereitet. Das solche Auftritte eben nicht beliebig oft abzurufen sind, wird nun deutlich.

Umso mehr fällt es natürlich ins Auge, wenn er mal durchhängt, oder auch "nur" eine durchschnittliche Leistung abliefert!
Nehmen wir nur mal einen D.Jensen: Er hatte eine super Phase, als es darum ging, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Nach geleisteter Unterschrift, ging die Formkurve ebenso stetig wieder bergab. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Hängen blieb bei vielen zwar die gute Phase, eingebettet wird sie allerdings von weit längeren, schwächeren Phasen und Auftritten.

Wenn man sich hingegen anschaut, was TF im Grunde konstant die letzten Jahre bei uns ablieferte, dann ist das verdammt großes Kino gewesen, was man spätestens dann merkte, bzw. vermisste, wenn er verletzungsbedingt fehlte.
Kopfschütteln verursacht bei mir lediglich, daß manche hier teilweise Beiträge verfassen, bei denen man den Eindruck bekommt, wir müßten den alten Mann quasi seit Jahren mit durchschleppen und er blockiere im Grunde nur den Platz, auf den einer unserer wartenden MF-Asse ungeduldig wartet.
Ich persönlich gestehe ihm durchaus auch mal eine schwächere Phase zu, (Wobei es fast schon lächerlich ist, bereits jetzt von einer "Phase" zu sprechen).

Naja, einerseits fordern hier manche wieder mehr Leistungsprinzip in der N11 bei der Nominierung und auch bei der Aufstellung. Rolfes spielt schon eine sehr starke Saison bisher oder etwa nicht? Frings ist nicht in Form seit der EM.

Ahnung hat er aber nicht, das ist wohl war :)

Bei Fings vermisse ich die Präsenz auf dem Platz. Er macht sein job aber es fehlt etwas. Er bringt im Moment nicht die Leistung die man von ihm gewohnt ist. Das ist sogar Löw aufgefallen. Woran es liegt, weiß ich nicht. Die Ursache seiner Formkrise sollte hier vielleicht auch ein Diskussionspunkt sein.

Das trifft´s. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann genau dies. Er muß seine Führungsqualitäten noch mehr auf dem Platz zeigen.

Diese Diskussion um seine Aussagen in irgendeiner DFB-Pressekonferenz interessieren mich einen Scheiß hier, denn sie haben nichts, aber auch rein gar nichts, mit Werder zu tun.

@Karlotto
Das hat aber was mit den Führungsqualitäten zu tun, die auch du einforderst. Mit der Art wie er wirkt und somit auch als Führungsspieler anerkannt ist. Es nutzt nichts, wenn jamand für sich meint er wäre ein Führungsspieler. Die Pressekonferenz hat sein Ansehen bei einigen Kollegen bestimmt nicht erhöht.
Und wenn schon sowas in der Art dann mit Stil. Erst den Platz rocken und dann nen Spruch z.B.

Die Frage finde ich lautet eher. IST er ein Führungsspieler für andere oder will er es nur sein? Hat der vermeintliche Leitwolf ein Rudel, das ihm auch folgt? Bei Werder und in der N11? Leidet deswegen vielleicht auch die Leistung derzeit?

@Karlotto
Das hat aber was mit den Führungsqualitäten zu tun, die auch du einforderst. Mit der Art wie er wirkt und somit auch als Führungsspieler anerkannt ist. Es nutzt nichts, wenn jamand für sich meint er wäre ein Führungsspieler. Die Pressekonferenz hat sein Ansehen bei einigen Kollegen bestimmt nicht erhöht.
Und wenn schon sowas in der Art dann mit Stil. Erst den Platz rocken und dann nen Spruch z.B.

Die Frage finde ich lautet eher. IST er ein Führungsspieler für andere oder will er es nur sein? Hat der vermeintliche Leitwolf ein Rudel, das ihm auch folgt? Bei Werder und in der N11? Leidet deswegen vielleicht auch die Leistung derzeit?

Er ist ein Führungsspieler für andere. Das muß er niemandem mehr beweisen und wenn er glaubt, daß mit nem lockeren Spruch untermauern zu müssen, dann liegt er falsch. Das hat er so eigentlich nicht nötig und es wäre in der Tat schöner, wenn er seinen Führungsanspruch durch Leistung auf dem Platz untermauert. Es ist vielleicht auch ein Zeichen seiner eigenen Verunsicherung... wer weiß. Aber mal unter uns: Hat ein verdienter Spieler, der seit Jahren, Jahrzehnt(en) seine Leistung im Verein und in der Nationalmannschaft gebracht hat, nicht das Recht, auch mal den Mund aufzumachen? Muß er tatsächlich noch irgendjemandem beweisen, daß er´s drauf hat? Nicht wirklich, oder?

Daß ihm die Umsetzung seines Führungsanspruchs auf dem Platz in letzter Zeit nur partiell gelungen ist, ist doch klar. Das hat jeder gesehen. Allerdings: Auch, wenn er mal eine schwächere Phase durchläuft, bröckelt deswegen noch lange nicht der Sockel... wenn du
verstehst, was ich meine.

:stirn:
Zitat von galviman
Tu tust es ja schon wieder. Und ich habe gar nichts vergessen. Die Vergangenheit ist DERZEIT Frings bestes Argument, richtig. Aber deshalb kann man ihn doch jetzt nicht ausserhalb der Kritik stellen. Man kritisiert hier seine DERZEITIGEN Leistungen und nicht die der letzten Rückrunde. Dennoch gilt es in der Beurteilung seines Könnens die Vergangenheit einzubeziehen, um nicht über das Ziel hinaus zu schiessen.DIESE Differenzierung habe ich gewollt, aber eben auch u.a. für unseren Kapitän eingefordert, der in der Beurteilung meiner Ansicht nach viel zu schlecht wegkommt und dessen vergangenen Leistungen eben kaum ernsthaft gewürdigt werden.

Was tu ich schon wieder, bitte?

Wenn Du bei der Beurteilung über Frings Leistung explizit die Zeit seit der EM einfließen lässt, dann gehört der von mir genannten Zeitraum nun mal dazu. Mir ging es nur darum, dazustellen, daß Sätze wie der hier Während Baumanns Karriereende seit Jahren herbei geschrieben wird, da er NIE wieder der alte wird, passiert im Hinblick auf Frings Leistungen das genaue Gegenteil. Es ist natürlich Unsinn, aufgrund eines Formtiefs, welche dazu noch mit Verletzungpausen zu begründen sind, das Karriereende von Frings einläuten zu wollen. Die letzte Phase, in der er Spitzenleistungen für Werder abrufen konnte, ist nicht mal ein halbes Jahr her - und jetzt soll er plötzlich nicht mehr auf die Beine kommen? Entschuldigung: der Abgesang auf den wichtigsten MF-Spieler Bremens der letzten Jahre kommt zu früh. Der wird innerhalb dieser Saison und auch der kommenden Saison noch hinreichend Gelegenheit haben, diesen Quatsch zu widerlegen.

Och Möööönsch, liest Du eigentlich was ich schreibe, oder ballerst Du gleich los? Oder formuliere ich soo unverständlich?

Aber noch mal: Ich habe gar nicht Frings letzte Rückrunde "ausgeblendet", weil ich gar nicht in erster Linie von Frings geredet habe, sondern (insbesondere im Post davor) von Baumann! (siehe Fettgedrucktes) Weil ich mir eine ebensolche, beherzte Argumentation unter Einbeziehung vergangener Leistungen auch mal für unseren Kapitän wünschen würde. Ich weiß Das Du durchaus für unseren Kapitän eintrittst. Mir gehts dabei aber eben mehr ums Prinzip (hättste aber auch mal merken können!).

Ich habe doch Deinen berechtigten Hinweis (letzte Rückrunde bei Frings) wahrgenommen! Natürlich gilt es, nicht das Kind mit dem Bade auszuschütten und Frings Karriereende auszurufen (hab ich auch nicht). Aber dennoch wird man doch seine Leistungen in Dieser Saison als schlecht empfinden dürfen und so wie Gunm@n z.B. anmerken dürfen, dass als DM 30 Minuten Kampf und Einsatz gegen Hoffenheim nicht ausreichend sein können. Genausowenig war die Darbietung der Abwehrreihe in diesem Spiel ausreichend, wie die der Halbpositionen im MF. Völlig richtig!

Es darf doch auffallen, dass es eine Diskrepanz zum eigentlichen Leistungsvermögen gibt und man muss sich doch nicht wundern, dass es an Frings andere Leistungsansprüche gibt, als an andere Spieler. Zumal er sie immer wieder verbal untermauert. Wer aber die Verantwortung und die Führungsrolle fordert, der darf sich nicht wundern, wenn bei schlechten Ergebnissen die Augen auf einen gerichtet werden solche Spiele auch an einem festgemacht werden.

Aber das ist für mich gar nicht das Maßgebliche. Ich will dass er in der Lage ist der Mannschaft zu helfen, wenn er auf dem Platz steht. Und das konnte ich in dieser Saison viel zu selten sehen. Wenn er den Unterschied zwischen dem 5:4 und einem 4:5 gemacht hat, welchen Unterschied hat er denn dann zwischen dem 4:2 und dem 4:4 gemacht? Und genau an dieser Frage bewegt sich meine Kritik.

Natürlich ist der Grad zwischen Vertrauen schenken und "Nibelungentreue" schmal und man kann schnell einen Spieler zu früh abschreiben (siehe Klose gegen Finnland), aber sollte sich Torstens Form nicht bessern, erwarte ich eben, das jemand anderses seine Chance bekommt. Das gilt aber für Fritz, Jensen und andere ebenfalls, keine Frage. Für keinen dieser joggenden Konjunktive sollte nach dem Saisonstart ein Stammplatz in der Startaufstellung sicher sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back