Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Lutscher ist der Fels in der Brandung, der Lutscher hatte immer die informelle Führerschaft, sowie man hörte. Mit Ballack, Frings, Schweinsteiger und Özil hätten wir ein Super Mittelfeld bei der WM, daß man wahlweise um Marin erweitern könnte.

Löw muß über sein Schatten springen und diese Ja Sager Aquise einstellen. Gute Chefs nutzen das Selbstvertrauen Ihrer Mitarbeiter. Nur ein Narr schlägt sowas aus. Wenn er den Fringser bei der Sechserproblematik, die wir haben nicht mitnimmt, macht sich der Schwaben Jogi äußerst angreifbar!

Wer von den beiden spielt den defensiven und wer den offensiven Part???

Wer macht den Staubsauger???

Keine Frage, ich bin absolut pro Fringser (siehe auch mein Ava). Dennoch bin ich der Meinung, dass Ballack+Schweinsteiger im DM funktionieren kann. Lächerlich wirds erst dann, wenn Gentner/Träsch/Hitzlsperger Kandidaten für die Startformation werden. Dann wäre für mich Fringser erste Wahl und Schweinsteiger rückt nach rechts.

Ich denke auch, dass Schweinsteiger/Ballack funktionieren kann, aber im Moment noch nicht.

Beide spielen eher die offensivere Variante des DM und spielen zusammen mit einem DM der nach hinten absichert, wenn Sie ihrer Vorstöße machen.
Entsprechend müssten die beiden erstmal ein gemeinsames "System" finden und dafür ist die Zeit bis zur WM meiner Meinung nach zu kurz

Könntest Du Recht behalten, es sei denn einer verzichtet auf den offensiven Part (was ich mir bei Ballack nicht vorstellen kann). Also doch Fringser! ;)
Wenn ich die Wahl hätte, wäre Fringser eh dabei. Nach Rolfes Ausfall auch in der Startformation.

Der Gegelte wird ganz sicherlich nicht den Lutscher mitnehmen. Der Zug ist abgefahren.

Die Absage Rolfes war sicherlich nur für die Öffentlichkeit neu, eigentlich war schon seit Monaten davon auszugehen, dass Rolfes nicht bei der WM mit dabei sein würde. Ergo hätte Löw sichlich nicht so früh die Tür für Frings zu gestoßen. Statt Fings würde ich auch eher Bargfrede mitnehmen und ja, Schweini spielt auf der 6er eine ziemlich starke Saison bei den Bayern.

folgende Formation spukt mir derweil im Kopf herum:

die beiden Sechser im Mittelfeld werden von Schweinsteiger und Frings bekleidet. Ballack spielt davor den zentraloffensiven Part. auf den Flügeln bzw. variabel offensiv: Özil und Müller. Einzige Spitze bleibt der Unaussprechliche.

Kompakte und dennoch krative Mittelfeldkonstellation, in der Ballack seine Torgefahr ausspielen kann (ist die denn noch vorhanden?) und Özil den Spielmacher über links gibt. Müller in der derzeitigen Form absolut gesetzt. Der pfälzer Vortänzer spielt, dank seiner überrangenden Quote in der Nationalmannschaft, als einizge Spitze. Bei offensiverer Ausrichtung könnte auch Müller als zweite Spitze fungieren oder man tauscht Müller gegen einen "echten" Stürmer.

Wenn es nicht um die Nationelf gehen würde und die nicht gerade vor so einer unbedeutenden Veranstaltung wie die WM stehen würde, wäre die Sache schon ganz luschtig mit dem Löw. Das wäre Satiere pur.
Ich sag nur Kurany, Frings, Wiese (oh Wunder das der Wiese überhaupt mit auf Klassenreise kommen darf) Diese drei müssten m.M.n. sicher spielen.
Dafür aber Spieler Podolski, Klose, Gomez, Hitzelsberger... überhaupt mit ins Aufgebot zu nehmen... ich weiss nicht - kopfschüttel

Ich hoffe nach der WM hat sich die Sache Löw erledigt und er geht zusammen mit Klinsmann zum HSV

Irgentwo habe ich jetzt gelesen, dass Gentner / Träsch für das DM in Frage kommen sollen.

Für Gentner / Frings habe ich beim Spiel gegen Wolfsburg auf der Bundesliga.de-Seite die Spielerdaten nebeneinander betrachtet. Da hatte Gentner sehr deutlich das Nachsehen.

Träsch- wer ist Träsch? Den kenne ich nicht gut genug um eine Meinung zu haben.

Unserem Fringser können sie jedenfalls alle nicht das Wasser reichen. :knutsch:

Sch... WM

edit: wann werden Donnerstag eigentlich die Nominierungen bekanntgegeben, da kann man sich bestimmt wieder die Krätze an den Hals ärgern! ...oder Lachsalven abgeben - je nach Veranlagung. :lol:

Irgentwo habe ich jetzt gelesen, dass Gentner / Träsch für das DM in Frage kommen sollen.

Träsch- wer ist Träsch? Den kenne ich nicht gut genug um eine Meinung zu haben.

Ja, den Träsch habe ich noch ganz vergessen - welch Wunder, der hat ja auch ne total auffällige Saison gespielt. Und Gentner, na ja - In der jetzigen Verfassung und wenn es nach Leistung ginge, müsste Frings mit nach SA!

Beim Kicker ist der Lutscher im Moment achtbester Feldspieler der Bundesliga und das noch vor Schweini und Co. :D Aber auch unabhängig vom Kicker gehört Frings in die N11 bei der super Saison, die er spielt.
Mann müssen wir in der N11 gute Leute haben, wenn der Lutscher im Sommer sogar Urlaub machen darf. Warum sagt mir das denn keiner, dass wir eine Nationalmannschaft voller Weltstars haben?

Beim Spiel gegen Argentina wirkte Schweini da reichlich hilflos auf der Sechs. Frings und Balle sind Blutsbrüder und hatten die Meinungs und Platzherrschaft - die jüngeren haben sich bei Jogi beschwert und da man Ballack weniger als Frings abservieren konnte (obwohl das beinahe passiert wäre Herbst 2008) rasierte man Frings ab.
Jetzt kann man es vielleicht rückgängig machen, aber Löw würds mit taktisch anderen Voraussetzungen begründen. Frings spielt zwar alles das, was Löw vom Sechser fordert (vertikale Pässe, Aufbauspiel von der Mitte über die über die Flügel aufbauen, Grundsätzlich offensiv interpretieren aber konsequent nach hinten arbeiten bei Ballverlust). Und grade weil Löw 4-5-1 spielen will ist Frings der ideale Sechser für die NM 11, weil keine Mannschaft in der Liga (Top Teams) so spielt außer Werder.
Es spricht alles für Frings aber genau das interessiert Löw nicht.
Für uns nur gut. Frings erspart sich eine anstrengende WM und ist für uns (hoffentlich) dann Top-Fit zur neuen Saison.

Beim Spiel gegen Argentina wirkte Schweini da reichlich hilflos auf der Sechs. Frings und Balle sind Blutsbrüder und hatten die Meinungs und Platzherrschaft - die jüngeren haben sich bei Jogi beschwert und da man Ballack weniger als Frings abservieren konnte (obwohl das beinahe passiert wäre Herbst 2008) rasierte man Frings ab.
Jetzt kann man es vielleicht rückgängig machen, aber Löw würds mit taktisch anderen Voraussetzungen begründen. Frings spielt zwar alles das, was Löw vom Sechser fordert (vertikale Pässe, Aufbauspiel von der Mitte über die über die Flügel aufbauen, Grundsätzlich offensiv interpretieren aber konsequent nach hinten arbeiten bei Ballverlust). Und grade weil Löw 4-5-1 spielen will ist Frings der ideale Sechser für die NM 11, weil keine Mannschaft in der Liga (Top Teams) so spielt außer Werder.
Es spricht alles für Frings aber genau das interessiert Löw nicht.
Für uns nur gut. Frings erspart sich eine anstrengende WM und ist für uns (hoffentlich) dann Top-Fit zur neuen Saison.

bin an sich deiner meinung aber da muss ich dich korrigieren. bremen spielt ein 4-2-3-1
die nationalmannschaft dagegen agiert, seit sie durch özil umgestellt haben, eher als ein 4-4-1-1
das würde in der rückwärtsbewegung schon n kleinen unterschied machen. aber trotzdem gehört frings dahin.

...Es spricht alles für Frings aber genau das interessiert Löw nicht.
...und genau deshalb bich ich mittlerweile sogar (fast) froh, daß er nicht mit nach kapstadt fährt. Unser Abschneiden dort wird für mich aufgrund Löwscher Nominierungs-Amokläufe ohnehin immer fragwürdiger.
Auch wenn´s mir für Lutscher persönlich leid tut - Werder wird womöglich davon profitieren, daß er diese Belastung nicht hat.

Logische Konsequenzen nach den Ausfällen sind doch wohl klar!
Fringser wird nominiert und Wiese die Nummer 1.
Aber wir kennen ja uneren schwäbischen Hampelman, der lässt die Luschen Poldi und Klose spielen und nimmt den besten DM der Buli nicht mit.

@FC RWE
DAs 4-5-1 Löw`scher Prägung sieht zwei DM und drei OM vor - die also quasi ein Trapez vor der Abwehr und hinter dem einzigen Stürmer bilden - das ist auf dem Papier genau das Schaaf`sche Taktikschema.
Die Ausprägung und Interpretation kann durchaus ne andere sein.
Bei uns alternieren Marin und Hunt um Claudio in der Spitze zu unterstützen und Özil bleibt meistens quasi Spielmacher/hängende Spitze wärend bei Löw wohl vorne Klose rumturnt und von Müller sowie Özil gefüttert wird/werden soll (dritter Mann ist wohl Poldi). Während bei uns hinten als DM Frings und Bargfrede agieren, sind dies in der NM wohl Schweinsteiger und Ballack.

Die Frage wäre auch, ob Löw so gnadenlos offensiv wie Werder oder etwas verhaltener spielen läst. Doch meinethalben drängt sich der Vergleich geradezu auf.

Also wenn Widerspruch kann der meinethalben nur nuancenhaft sein.
Löw wird wohl keine 5 Mann in einer Reihe hinter seinem Stürmer stellen (wäre aber mal ne Variante, wie 1954 zu kicken!)

ruhig Blut.Ich sehe kommen , dass diejenigen die Gewinner sein werden ,die nicht bei der WM spielen werden. TF wird froh sein ,nicht zum Sündenbock gemacht zu werden und Tim wird die Bälle nicht aus dem Netz sammeln müssen . Für ihn , Per , Mesut und Marko wird es 2014 eine neue Chance mit anderem Trainer geben.
Manchmal braucht es ein Fiasko um positive Wirkung zu erzeugen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back