Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frings hat uns im letzten Spiel 2 Punkte gerettet und ist normaler Weise keiner dem man mangelndes Engagement vorwerfen kann.

Bis auf das letzte Spiel wohl richtig. Irgendwie scheint er aber auch stark verunsichert. Achtung Spekulation: vielleicht wurde über ihn und seine Meckerei intern zu viel gemeckert und sein persönlicher Sieg gegen Hoffe hat dazu geführt, dass er zurückgeschaltet hat, um irgendwie die Mannschaft wieder zusammen zu bringen. Wie leider deutlich zu sehen, kann er aber nur dann noch was für den Verein bringen, wenn er in "Stimmung" ist, sonst bleibt nicht viel. Zusammen war die Mannschaft aber mit ihrer Leistung, leider. :(

Schade, dass die Alternativen im Mittelfeld alle verletzt sind (Boro, Jensen, Wesley). :(

Zitat von ÖSTERREICHER;1552597:
Im Gesamten betrachtet ist er zu schwach in dieser Saison.

Das ist richtig. Das trifft allerdings auch auf 22 andere Spieler aus dem Kader zu. Nur Frings wird das wegen seines Alters, als Karriere-Aus ausgelegt. Dass die Leistungen eher mit denen der übrigen Mannschaft im direkten Zusammenhang stehen, interessiert dann nur Wenige. Hier macht sich langsam Verzweiflung breit, bei der Suche nach Gründen für das Desaster.

Diese Ecken!

Er als Kapitän und ausführender Spieler muss doch langsam mal die taktische Vorgabe über Board werfen. Lächerlich. Da lachen uns alle für aus.

Dazu diese schwache Leistung. Immer große Sprüche und kaum überzeugen (ich fande ihn letzte Woche nicht so stark, wie alle ihn gesehen haben). Als Mittspieler würde mich so eine Person aufregen. Beim Trainer gesetzt, darf tun und machen was er möchte und dazu noch nörgeln ohne Ende.

Ein früherer U23 Spieler sagte mir mal, dass Frings im Training nicht rackern muss, er sich nicht anbieten muss. Ein junger Spieler wird unmotiviert, wenn er sich immer rein hängt und kaum Chancen bekommt. Andere aber immer ran dürfen.

Das mal nebenbei.

Bitte nicht verlängern und das Gehalt für 2-3 neue Spieler verwenden.

Diese Ecken!

Er als Kapitän und ausführender Spieler muss doch langsam mal die taktische Vorgabe über Board werfen. Lächerlich. Da lachen uns alle für aus.

Dazu diese schwache Leistung. Immer große Sprüche und kaum überzeugen (ich fande ihn letzte Woche nicht so stark, wie alle ihn gesehen haben). Als Mittspieler würde mich so eine Person aufregen. Beim Trainer gesetzt, darf tun und machen was er möchte und dazu noch nörgeln ohne Ende.

Ein früherer U23 Spieler sagte mir mal, dass Frings im Training nicht rackern muss, er sich nicht anbieten muss. Ein junger Spieler wird unmotiviert, wenn er sich immer rein hängt und kaum Chancen bekommt. Andere aber immer ran dürfen.

Das mal nebenbei.

Bitte nicht verlängern und das Gehalt für 2-3 neue Spieler verwenden.
:tnx:

Das trifft allerdings auch auf 22 andere Spieler aus dem Kader zu. Nur Frings wird das wegen seines Alters, als Karriere-Aus ausgelegt. Dass die Leistungen eher mit denen der übrigen Mannschaft im direkten Zusammenhang stehen, interessiert dann nur Wenige.
Naja, vor allem interessiert es Frings selbst am wenigsten.
Wenn einer dauernd und ständig von Einstellungsproblemen räsonniert, dabei nicht müde wird, den Rest der Mannschaft an den Pranger zu stellen (sich selbstverständlich nicht mit einbeziehend), dazu Leistungen anbietet, die sagen wir mal "bescheiden" sind (wohlwollend formuliert), dann ist das mannschaftsklimatisch natürlich ein Riesen-Problem.
Das, so Kapitän Torsten Frings, „ist und bleibt ein Einstellungsproblem“.
Klar. War an seinem "Mitwirken" bei den Gegentoren schön zu sehen. Am wichtigsten als sogenannter Führungsspieler war natürlich, als Erster in die Katakomben zu verschwinden, sein persönliches Ego zu pflegen und da unten lieber vor den Mikrofonen auf die Mannschaft einzuhauen.

Dass er als Rautensechser völlig überfordert ist, war schon letzte Saison während der 5-Niederlagen-Serie, als Bargfrede ausfiel, eindrucksvoll zu beobachten. Offensichtlich fehlt ihm auch.... naja lassen wir das, sonst... :wild:

...dazu Leistungen anbietet, die sagen wir mal "bescheiden" sind (wohlwollend formuliert), dann ist das mannschaftsklimatisch natürlich ein Riesen-Problem.
Jo, so wie in der letzten Woche, wo er noch zurecht "Man of the Match" wurde und mit seinem beherzten Abschluß überhaupt erst dafür sorgte, daß die Tristesse nicht schon nach dem ersten Spieltag der RR einsetzte...:O
Aber laut Deiner fachmännischen These ist er ja auch für das Versagen Hunt´s verantwortlich, sowie Barfrede´s anhaltenden Leistungstief.
Dass er als Rautensechser völlig überfordert ist, war schon letzte Saison während der 5-Niederlagen-Serie, als Bargfrede ausfiel, eindrucksvoll zu beobachten.
Und als wir dann am Ende noch Platz 3 erreichten, lag das natürlich nicht an einem teils überragenden, antreibenden Frings, sondern...tja, woran eigentlich...

Und als wir dann am Ende noch Platz 3 erreichten, lag das natürlich nicht an einem teils überragenden, antreibenden Frings ...
Nicht allein, nein.
Letzte Saison hatten wir ein Offensiv-Trio sowie einen Pizarro in guter Form, dazu ein funktionierendes IV-Duo, was einige "organisatorische" Defizite im Mf-Rückraum übertünchte. Unsere Offensive war so gefährlich und variabel, dass der Gegner kaum Luft und Zeit bekam, aus seiner Doppelsechs oder dem DM heraus das Spiel zu seinen Gunsten zu organisieren.
In der 5-Niederlagen-Serie, als Bargfrede als zusätzlicher Stabilitätsfaktor ausfiel und Özil teilweise aufgrund zwei Jahre Durchspielens in vier Wettbewerben im Leistungsloch steckte sowie Hunt nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen konnte (wodurch nicht zuletzt die Entlastung fehlte), zeigten sich die organisatorischen Fähigkeiten des Rautensechsers Frings. Was wir erst wieder in den Griff bekamen, als TS auf Doppelsechs umstellte.

Diese Offensive haben wir aber nicht mehr bzw. ist sie öfter verletzt oder völlig außer Form. Dadurch ist gerade aus der Tiefe mehr strategisches Wirken erforderlich, denn nur dort hast Du bestenfalls noch den Platz, mit schnellem Spiel oder klugen Spielverlagerungen, die Breite des Platzes für die eigene Mannschaft und gegen die Doppelsechs des Gegners auszuspielen. Aber das überfordert Frings. Was natürlich keinesfalls an ihm allein liegt, sondern wie Karlotto schon sagt, in Wechselwirkung zu den Nebenleuten steht. Keine Frage.
Was allerdings und gerade in dem Zusammenhang verärgert, ist das egoistische und selbstgefällige Auftreten der selbsternannten Führungsfigur, besonders als Kapitän gegenüber dem Team. Und offensichtlich nicht nur in der Öffentlichkeit.

Frings hat uns im letzten Spiel 2 Punkte gerettet und ist normaler Weise keiner dem man mangelndes Engagement vorwerfen kann.

Das ist richtig. Das trifft allerdings auch auf 22 andere Spieler aus dem Kader zu. Nur Frings wird das wegen seines Alters, als Karriere-Aus ausgelegt. Dass die Leistungen eher mit denen der übrigen Mannschaft im direkten Zusammenhang stehen, interessiert dann nur Wenige. Hier macht sich langsam Verzweiflung breit, bei der Suche nach Gründen für das Desaster.
:tnx: an beide!

Ein Phänomen im Forum: Wenn es mannschaftlich nicht läuft , dann wir es gern Einzelpersonen angeheftet. :rolleyes:
Dies Jahr ist wirklich der Mega-Wurm drin, aber ich sehe Frings nicht als Ursache. Mit welche Vorgaben vom Trainer sie auf den Platzgehen und welche Taktik theoretisch geplat ist, warum sie dann nicht umgesetzt wird, das sehen wir als Außenstehende wahrscheinlich selten. Dass der Kapitän die unangenehme Aufgabe auch vor der Presse zusätzlich am Halse hat, das ist nicht die Schuld von Frings. Jeder Andere hat es im Interview auch schwer und alle beten sie Floskeln her, die sicher tendenziell ebenfalls vorgegeben sind.

Ich glaube nicht, dass ein Anderer in dieser Situation die Rolle des Kapitäns haben möchte, auch nicht, dass sie ein Anderer besser ausfüllen könnte,

und dass 3 junge Spieler zum Preis eines Frings, wie hier angeregt, irgendwas zum Besseren richten könnten, das glaube ich in der derzeitigen Situation erst recht nicht!

Trotzdem gebe ich Werder nicht auf. :svw_schal:

Der Kapitän macht ganz sicher nicht den Eindruck, dass er die Presse so quasi als "zusätzliche Last" am Halse hat, was er normalerweise ablehnen würde.

Jo, so wie in der letzten Woche, wo er noch zurecht "Man of the Match" wurde und mit seinem beherzten Abschluß überhaupt erst dafür sorgte, daß die Tristesse nicht schon nach dem ersten Spieltag der RR einsetzte...:O

also ehrlich...wow...er schoss mal mit Dampf aufs Tor....lol

WOW er war drin. TOLL!! Ich war auch froh..wirklich...aber bitte...bitte du bewertest das so über. Den einen machst du so runter..und hier übertreibst du.

Ich glaube nicht, dass ein Anderer in dieser Situation die Rolle des Kapitäns haben möchte, auch nicht, dass sie ein Anderer besser ausfüllen könnte,

Das ist rein hypothetisch, aber ein anderer DM würde zumindest Schnelligkeit und professionelles Zweikampfverhalten mitbringen, also das, was Frings in dieser Saison und in ganz besonders eklatanter Form am letzten Samstag vermissen lassen hat.

Nimmt dem Jungen die Binde ab!
Wer es nicht schafft in so einer Situation die Mannschaft zu erreichen anstatt zu kritisieren hats nicht verdient.
Tim Wiese ist meiner Meinung nach, der einzige, der sie verdient hat.
Also ab das Ding und dann erst mal auf die Bank. Es ist zeit für eine andere Ausrichtung auf der 6, meinetwegen auch Bargfrede, aber nur solang Wesley noch verletzt ist.

Ja, der Tim Wiese, der nicht nur mit leeren Phrasen um sich wirft und der Tim Wiese der Leistung Zeigt und somit auch Berechtigt kritik üben darf.
Und nicht der Lutscher, der seinem Namen in diesem Moment alle Ehre macht. Das wär doch jetzt mal ein prima Zeitpunkt zu zeigen, dass man Eier hat!
Schließlich Kuscht Tim Wiese nicht, wenn er seine Meinung in der Presse kundgegeben hat (verkauf von Özil, aktuelle Tabellensituation)

Welcher Tim Wiese hat denn zuletzt Leistung gezeigt?

Ist Leistung mittlerweile als Pille ausm Kasten holen und jeden zweiten Ball zum Gegner spielen zu deklarieren?

Bei Wiese ist es genauso wie mit Frings...statt dumm über die Presse rumzulabern lieber einfach mal mit Leistung vorangehen.

Bei Frings ist davon auszugehen, dass es nur noch für den Mitläufer in einer funktionierenden Mannschaft langt, aber nicht mehr als Leader, der das Schiff wieder auf Kurs bringt.

Bei Wiese kommt gemessen an dem was er tatsächlich zu leisten instande ist, allerdings viel zu wenig.
Was wenig verwundert, wenn man seine Energien für stumpfe Interviews, Abwinken und noch stumpferes Motzen bei den Referees vergeudet.

Welcher Tim Wiese hat denn zuletzt Leistung gezeigt?

Ist Leistung mittlerweile als Pille ausm Kasten holen und jeden zweiten Ball zum Gegner spielen zu deklarieren?

Bei Wiese ist es genauso wie mit Frings...statt dumm über die Presse rumzulabern lieber einfach mal mit Leistung vorangehen.

Bei Frings ist davon auszugehen, dass es nur noch für den Mitläufer in einer funktionierenden Mannschaft langt, aber nicht mehr als Leader, der das Schiff wieder auf Kurs bringt.

Bei Wiese kommt gemessen an dem was er tatsächlich zu leisten instande ist, allerdings viel zu wenig.
Was wenig verwundert, wenn man seine Energien für stumpfe Interviews, Abwinken und noch stumpferes Motzen bei den Referees vergeudet.

:tnx::tnx:

Nimmt dem Jungen die Binde ab!
Wer es nicht schafft in so einer Situation die Mannschaft zu erreichen anstatt zu kritisieren hats nicht verdient.
Tim Wiese ist meiner Meinung nach, der einzige, der sie verdient hat.

Nee, is klar, und Atze Schröder machen wir zum Trainer und Neger-Kalle zum Sportdirektor. :ugly:

Was für ein doppelmoralischer Haufen hier, letzte Woche noch die große Abfeierei und nun hauptsächlich sinnloses Bashing. Zum :wuerg:

Was allerdings und gerade in dem Zusammenhang verärgert, ist das egoistische und selbstgefällige Auftreten der selbsternannten Führungsfigur,
Tut mir leid, aber grade auf dem Platz tritt er für mich alles andere als "egoistisch" auf. Da versucht er Löcher zu stopfen, die er nicht stopfen kann. Er beackert das kpl. MF und sollte sich dabei lieber etwas zurücknehmen und sich auf seine Position beschränken. Bestes Beleg war die Enstehung des 0:2 in Köln.
Wir hatten von uns aus gesehen einen Einwurf auf der rechten Seite, knapp hinter der ML. Von dort aus verfolgte TF den ballführenden Kölner kpl. quer über den Platz, bis hinten links an unsere Strafraumgrenze. Vorbei an stehenden Kollegen, die quasi Spalier standen.
Da frag ich mich dann schon, ob es das sein kann/muß, daß TF, dises breite Feld beackern mu!? Ich denke eher nicht, da er dazu ganz einfach nicht mehr die körperlichen Vorraussetzungen hat und dieses Pensum wie früher leisten kann. Was auch nicht weiter schlimm wäre, wenn er sich sozusagen auf seine vordergründige Aufgabe beschränkt und nicht, was man ihm in Grunde zu Gute halten muß und wenig egoman ist, überall auf dem Platz präsent sein will.

@ÖSTERREICHER

Ja, es war nur ein Schuß. Und der traf in dieser Drucksituation sein Ziel. Wichtig, Big Point. Verantwortung übernehmen und dergleichen...
Ein Erfolg, den Dein wehrter Landsmann und CL-Held leider noch nicht verbuchen konnte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back