Langsam glaube ich wirklich, dass unser Trainerteam keine Standards trainiert. Es ist leider wirklich erbärmlich, was in den 16er "segelt". Wieso Frings überhaupt beim Ball steht ist mir sowieso ein Rätsel. Er war nie der geborene Schütze. Die Flanken sind Rückpässe, wenn sie überhaupt zum Tor kommen.
Freistöße und Ecken müssen mit Dampf kommen, undzwar so, dass wir bei Kopfbällen auch ordentlich Druck erzeugen können. Schon bei der kleinsten Berührung unserer Spieler muss der Ball unberechenbar werden. Wir erzeugen meist nur dann Gefahr, wenn unser Spieler völlig frei zum Ball gehen kann und somit wieder Druck erzeugen kann. Nur diese Situation entsteht gegen eine gute Verteidigung nie. Und bei unserer Laufleistung in solchen Situationen reduziert sich die Chance auf ein Minimum.
Was diese Variante auf den kurzen Pfosten für einen Sinn hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich glaube wir hatten mit dieser Variante in den vergangen drei Jahren eine Situation, aus der ein Tor entstanden ist.
Gestern war meiner Meinung nach ein guter Beweis dafür, dass Frings keine Ecken und Freistöße mehr schießen sollte.
Ich denke diese Kritik ist durchaus berechtigt, wenn wir rückblickend auf die Hinrunde schauen. In einer Saison, in dem wir Spielerisch einfach nicht auf dem Level anderer Teams sind, brauchen wir defenitiv mehr Tore nach 81 Eckbällen.
Gehört vielleicht nicht alles hier in den Thread, musste aber mal gesagt werden. (Auch wenn der Großteil es sowieso weiß).