Top 5 der Filme

1. Star Wars - Episode 3
2. Star Wars - Episode 6
3. Star Wars - Episode 5
4. Star Wars - Episode 4
5. Star Wars - Episode 2
6. Transformers 1
7. Transformers 2
.
.
.
.
.
282. Star Wars - Episode 1 :D

1. LotR

Kein Film wäre es für mich wert in einer Aufstellung mit der Trilogie genannt zu werden, von daher ist die Top 5 hiermit abgeschlossen. ;)

Eine Top 5 ist wirklich sehr schwer zusammenzustellen daher hier mal ein paar mehr die ich sehr gut finde:

• Lucky Number Slevin
• Berlin Calling
• Inglourious Basterds
• Sin City
• Days of Thunder - Tage des Donners
• Batman - The Dark Knight
• Bube Dame König grAS
• Snatch - Schweine und Diamanten
• Fear and Loathing Las Vegas
• Donnie Darko
• Revolver
• Rock N Rolla
• Hangover

Ansonsten kann man auch anhand meines moviepilot profils sehen = http://www.moviepilot.de/users/deepflowx

1. Die Brücke am Kwai
2. Dr. Schiwago
3. Der Untergang des Römischen Reiches
4. Ben Hur
5. Quo Vadis
6. Die 10 Gebote
7. Spartacus
8. Kleopatra
9. El Cid
10. Die letzten Tage von Pompeji
...

Nr. 1 ist einfach unschlagbar. Monumentalfilme wie die ab 2. abwärts liebe ich allem Pathos und der gelegentlichen Geschichtsklitterei zum Trotze. Alec Guinness als Marcus Aurelius, Yul Brynner als Ramses II. oder Peter Ustinov als Lentulus Batiatus in Spartacus sind schon echte Klassiker der Filmgeschichte.:)

*kopfkratz*

Wie soll ich sowas auf fünf Filme reduzieren und die dann auch noch ordnen? Mal überlegen...

Wenn ich auf eine einsame Insel mit einem Stromanschluss, einem TV und einem DVD-Player müsste, würde ich folgende fünf DVDs (ohne Reihenfolge) mitnehmen:

Sieben
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Das Schweigen der Lämmer
The Dark Knight

Gleichzeitig würde ich hoffen, dass auf der Insel noch etwa 100 weitere Filme vergraben sind, die ich eigentlich auf ähnlichem Niveau betrachte (Fluch der Karibik, Star Wars, Hangover, Matrix, Der Soldat James Ryan, Hotel Ruanda, Sin City, ...)

1.I am Legend
2. Herr der Ringe II
3.American Pie I
4. Herr der Ringe III
5. American Pie II
6. Herr der Ringe I
7. Matrix I

Sehr schwer sowas:

1. Star Wars Reihe
2. Herr der Ringe Reihe

Das sind meine Lieblingsfilme. ;P

Dann gibt es noch zig geniale Filme, die hier schon genannt wurden, welche ich nicht mit einem Ranking versehen kann.

Da Star Wars 6 Teile hat, hat sich das hier erledigt. Da kommt nix ran.

@Zentral Bremer: Klar, Episode 1 ist nicht grad die tollste, aber so schwach ist die auch nicht...
Da find ich 2 irgendwie nerviger.

Herr der Ringe konnt ich nie groß was mit anfangen. Da kommen mir zu viele Schalker drin vor.

Da Star Wars 6 Teile hat, hat sich das hier erledigt. Da kommt nix ran.

@Zentral Bremer: Klar, Episode 1 ist nicht grad die tollste, aber so schwach ist die auch nicht...
Da find ich 2 irgendwie nerviger.

Herr der Ringe konnt ich nie groß was mit anfangen. Da kommen mir zu viele Schalker drin vor.

Die neuen Star Wars-Filme sind eigentlich gut - mit zwei Ausnahmen: Ja Ja Bings (oder so...) und diese unfassbar dämliche Lovestory zwischen Anakin und der Prinzessin da...

Ich bin wirklich ein riesiger Fan der Star Wars Reihe, habe sogar mehrere Star Wars Motive auf meinem Oberarm tattoowiert, aber Episode 1 finde ich persönlich einfach nur grausig.
Hier ein Zitat aus'm Film Rezensions-Thread, zur Begründung.

Als ich den das erste Mal im Kino gesehen habe, wa ich einfach hin und weg davon, das eine neue Saga von Star Wars begonnen hat. Das war einfach geil. Aber der erste Teil hat ein paar Dinge, die mich beim zweiten und dritten Mal gucken mehr und mehr gestört haben:
1. Das Pod-Racer-Rennen war eindeutig zu lang gezogen und hat wenig Spannung
2. R2-D2 hat auf einmal Antriebe, mit denen er fliegen kann (wie oft hätte er die in den Episoden 4-6 einsetzen können bzw. sollen); zudem wird er für seine Tapferkeit geadelt (sorry, aber ein Droide brauch das nicht)
3. Darth Maul, der eine ähnliche Größe und Anerkennung wie der Imperator unter den Fans hätte erreichen können, hätten sie ihn nicht schon sterben lassen. Der war 10x cooler und beeindruckender als Count Doku
4. Jar-Jar-Binks wurde oftmals als sehr lästig empfunden, allerdings nicht von mir persönlich. Ob nun C3-PO oder Jar Jar rumnervt, ist mir schnuppe. Lucas hat ihn aber auf Druck zahlreicher Star Wars Fans in den folgenden Teilen gegen seiner ursprünglichen Planung mehr herausgezogen
5. Anakin ist am Ende als Pilot der Superheld - aber auf die Art und Weise alles andere als authentisch. Ist bis dato noch nie so ein Ding geflogen und auf einmal ist er beste im Naiboo-Fighter-Pilot - das sich mMn auch nicht allein mit der Macht begründen lässt
6. Fand ich insbesondere die Dialoge in dem besagten Fighter zwischen Anakin und R2-D2 richtig schlecht und albern.
7. Noch was zu den Dialogen: Waren in allen anderen Episoden evtl. Fragen und Verständnisschwierigkeiten, die beim Zuschauer vorhanden sein könnten, in einem logischen Zusammenhang erläutert worden, so wirkte es in Episode I auf mich so, dass einfach mal eben ein Star Wars-Lexikon aufgeschlagen wurde, um Begriffe dem Zuschauer zu erklären. Um es an einem abstrakten Beispiel zu verdeutlichen: "Er hat die Macht" "Die Macht?" "Ja, die Macht, die uns ständig umgibt, d.h......"

Insgesamt gesehen ist mir dieser Teil etwas zu kindgerecht gestaltet,

Ich habe Jar-Jar-Binks als lästig und albern empfunden.

Dazu eine Szene unter Wasser, wo schon recht sicher schien, dass Qui-Gon Jinn & Co in einem U-Boot (so nenne ich es mal) von einem großen Fisch gefressen werden und aus heiterem Himmel ein noch größerer Fisch aus dem Nichts erscheint und dann den "kleineren" Fisch frißt - fand ich ebenfalls albern.

Das sollte zur Begründung reichen.

Die Liebesgeschichte in Episode 2 finde ich übrigens absolut nicht störend (für mich auch nicht zuuuuuu lang gezogen), da dies ein entscheidender Teil der Star Wars Saga ist, gehört einfach dazu.

Hui, lange her, wo ich das geschrieben habe...

Dann will ich auch mal, wobei ich Mehrteiler zu einem zusammenfasse:
1. Star Wars
2. Transformers
3. The Rock
4. Blood Diamond
5. Der Pate
6. Batman (aber nur die Neuen)

Back