Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

@Zentral Bremer: Klar, Episode 1 ist nicht grad die tollste, aber so schwach ist die auch nicht...
Da find ich 2 irgendwie nerviger.

Herr der Ringe konnt ich nie groß was mit anfangen. Da kommen mir zu viele Schalker drin vor.

Da Star Wars 6 Teile hat, hat sich das hier erledigt. Da kommt nix ran.
@Zentral Bremer: Klar, Episode 1 ist nicht grad die tollste, aber so schwach ist die auch nicht...
Da find ich 2 irgendwie nerviger.
Herr der Ringe konnt ich nie groß was mit anfangen. Da kommen mir zu viele Schalker drin vor.
Lucky Number Slevin

Als ich den das erste Mal im Kino gesehen habe, wa ich einfach hin und weg davon, das eine neue Saga von Star Wars begonnen hat. Das war einfach geil. Aber der erste Teil hat ein paar Dinge, die mich beim zweiten und dritten Mal gucken mehr und mehr gestört haben:
1. Das Pod-Racer-Rennen war eindeutig zu lang gezogen und hat wenig Spannung
2. R2-D2 hat auf einmal Antriebe, mit denen er fliegen kann (wie oft hätte er die in den Episoden 4-6 einsetzen können bzw. sollen); zudem wird er für seine Tapferkeit geadelt (sorry, aber ein Droide brauch das nicht)
3. Darth Maul, der eine ähnliche Größe und Anerkennung wie der Imperator unter den Fans hätte erreichen können, hätten sie ihn nicht schon sterben lassen. Der war 10x cooler und beeindruckender als Count Doku
4. Jar-Jar-Binks wurde oftmals als sehr lästig empfunden, allerdings nicht von mir persönlich. Ob nun C3-PO oder Jar Jar rumnervt, ist mir schnuppe. Lucas hat ihn aber auf Druck zahlreicher Star Wars Fans in den folgenden Teilen gegen seiner ursprünglichen Planung mehr herausgezogen
5. Anakin ist am Ende als Pilot der Superheld - aber auf die Art und Weise alles andere als authentisch. Ist bis dato noch nie so ein Ding geflogen und auf einmal ist er beste im Naiboo-Fighter-Pilot - das sich mMn auch nicht allein mit der Macht begründen lässt
6. Fand ich insbesondere die Dialoge in dem besagten Fighter zwischen Anakin und R2-D2 richtig schlecht und albern.
7. Noch was zu den Dialogen: Waren in allen anderen Episoden evtl. Fragen und Verständnisschwierigkeiten, die beim Zuschauer vorhanden sein könnten, in einem logischen Zusammenhang erläutert worden, so wirkte es in Episode I auf mich so, dass einfach mal eben ein Star Wars-Lexikon aufgeschlagen wurde, um Begriffe dem Zuschauer zu erklären. Um es an einem abstrakten Beispiel zu verdeutlichen: "Er hat die Macht" "Die Macht?" "Ja, die Macht, die uns ständig umgibt, d.h......"
Insgesamt gesehen ist mir dieser Teil etwas zu kindgerecht gestaltet,