Wenn er sich selbst als schlechter als das vorhandene Personal einstuft kann er auch gerne wechseln. Sollte er aber soviel Potential, Talent und Entwicklungsfähigkeit haben wie zum Teil nachgesagt, kann und sollte er sich gerade JETZT durchsetzen können.
Mal im Ernst, soviel junge Spieler wie in der Hinrunde eingesetzt wurde, wurde in den Jahren zuvor nicht eingesetzt. Bislang und da zähl ich Yildirim zu hat mich aber noch keiner derart umgehauen, dass dieser Stamm oder spielen muss. Sorry. Klar ist Tom wieder fit aber wielange raus? Und wielange insgesamt in den letzten Jahren. Vorbereitung mitgemacht?
Aus meiner Sicht:
1) Wenn sich jetzt kein Jugendspieler nach vorne spielt wann dann?
2) Also Kirche im Dorf lassen und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.
Und deinem Kruse bringe ich Trinks, Schindler und Thy. Kann aber auch bedeuten, dass unsere jungen Kicker einfach nicht soviel können wie z.b. hier nachgesagt. Also Tom Eier zeigen, fit bleiben und in den Vordergrund spielen.
Es geht doch gar nicht darum, wie überzeugt TT von sich selbst ist. Dass eine übermäßige Selbstüberschätzung auch negative Folgen haben, sollte spätestens seit dem Falle Trinks, welchem ja bekanntlich nachgesagt worden ist, sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein, bekannt sein. Was ich sagen will: auch durch Selbstüberschätzung kann man scheitern.
Und selbst wenn Trybull selbst davon überzeugt wäre, besser als das vorhandene Personal auf seiner Position zu sein, muss man dennoch auch hinterfragen, wie realistisch/wahrscheinlich es letztlich ist, dass man unter dem Trainer zum Einsatz kommt. Und wenn man so hinterfragt, sieht man, dass TT trotz der Ausfälle von Junuzovic und Kroos nur zu Kurzeinsätzen gekommen ist.
Zum Thema Nachwuchsförderung im Allgemeinen: In meinen Augen ist es nicht entscheidend, dass viele junge Spieler innerhalb einer Serie eingesetzt werden, sondern es ist viel mehr entscheidend, dass sie auch weiterhin eine Chance bekommen, sofern die Leistung stimmt, und sich auch dauerhaft im Team integrieren können und nicht sofort durch einen anderen Nachwuchsspieler ersetzt werden, wenn die Leistung gestimmt hat, nur um aus Sicht des Trainerteams behaupten zu können, man würde jungen Spielern eine Chance einräumen. Wenn man als Nachwuchsspieler in der Bundesliga debütiert, ist es grundsätzlich schwer, positiv aufzufallen, da das Spieltempo, die Zweikampfführung und Ähnliches gegenüber der dritten Liga, wo die Spieler sonst zumeist zum Einsatz kommen, doch etwas vollkommen anderes ist. Wenn man dann trotzdem ein ordentliches-gutes Debüt abliefert, sollte man auch wenn andere Akteure zurückkehren nach Verletzungen oder Ähnlichem, weiterhin Vertrauen geschenkt bekommen und nicht gleich fallen gelassen werden. Denn erst wenn man konstant spielt, kann man letztlich auch sagen, ob es dauerhaft für die Bundesliga reichen wird. Und auch wenn das Debüt nicht nach Wunsch verläuft, sollte es später nocheinmal eine Chance geben, nachdem die Fehler aufgearbeitet worden sind und man als Spieler weiter an sich gearbeitet hat.
"Umgehauen", wie du es nennst, hat mich auch keiner der Spieler, die in dieser Spielzeit debütiert haben, was nach obiger Argumentation allerdings auch schwierig ist. Selke allerdings hat sehr brauchbare Ansätze gezeigt und frischen Wind gebracht, Kobylanski hat sich nach seinem Debüt im Profiteam in besserer Form denn je präsentiert und in fünf aufeinanderfolgenden U23-Spielen ein Doppelpack erzielt. Warum kam er nicht mehr zum Einsatz in der Profimannschaft?
Trinks blüht in der 2. Liga momentan meines Wissens nach förmlich auf, zumal hinlänglich bekannt ist, dass Werders Nachwuchszentrum zu den besten Deutschlands zu zählen ist, was auch immer wieder medial zu vernemen ist. Die Frage ist eben -und daran scheitert es bisher- wie man den Übergang aus der U23 in die Profimannschaft gestaltet.