Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Werder-Fan4ever-Ersatz:

Gucken wir uns die personelle Situation noch mal genauer an. Auf der "6" ist Fritz gesetzt, sein Ersatz ist dort auf Jeden Fall Bargfrede. Wenn man dort einen sehr defensiven Spieler sehen möchte, ist Ignjovski die Nummer 3.

Auf den Außenstürmer-Positionen sind vorerst Arnautovic und Elia gesetzt. Arnautovic ist bereits jetzt verletzt, wodurch De Bruyne dort jetzt schon zum Einsatz kommt. Der Belgier ist damit eine Option vor allem für die Außenposition, da auch abzuwarten bleibt, wie Elia einschlägt. Petersen und Füllkrug wird man als einzige Mittelstürmer als Option ganz vorne haben.

Dann bleiben für die beiden 8er-Positionen Hunt, Junuzovic, Ekici und eben Trybull. Hunt ist verletztungsanfällig, Ekici hat bis dato kaum überzeugt und Junuzovic muss ebenfalls noch seine Stärken über längere Zeit nachweisen. Man hat gesehen, dass Trybull für den Spielaufbau wichtig sein kann und auch etwas nach vorne anbietet.

--------------------Fritz (Bargfrede, Ignjovski)--------------------
----------------Junuzovic (Ekici)-------Hunt (Trybull)-------------
Arnautovic (de Bruyne)--------------------------------Elia (de Bruyne)
-------------------------Petersen (Füllkrug)-----------------------

Natürlich muss sich Trybull besser anbieten, aber bei den Formschwankungen junger Spieler und unserer Verletzungsanfälligkeit ist er eine ernsthafte Alternative. Außer Fritz und Hunt gibt es noch sehr viele Fragezeichen im Kader. Die Frage ist: Wenn er in diesem Mittelfeld nicht zu Einsätzen kommt, wann dann?

Ich sehe Iggy nicht als Nummer 3. In der Vorbereitung ist er eher als Alternative für den LV eingesetzt worden, außerdem hat Iggy in der letzten Saison wenn er als 6er eingesetzt war, viel zu hektisch und konfus gespielt. Im Gegensatz zu Trybull. Ich denke daher nicht, dass Trybull verliehen werden sollte. Schon allein wenn Theo sich verletzt oder gesperrt wird, muss Fritz als RV aushelfen, damit wird ein Platz im MF frei. Und wenn wir wider erwarten nur wenige Verletzte und Sperren haben sollten, dann muss sich Trybull eben über das Training anbieten, das ist mMn. allemal mehr wert als eine Leihe mit ungewissem Ausgang. Damit hat Werder in der Vergangenheit durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit Iggy hast du schon nicht Unrecht. Er hat in der Vorbereitung öfter als AV agiert als auf der "6". Sollte Gebre-Selassie ausfallen, rechne ich aber eher mit Ignjovski als Ersatz als mit Fritz. Gut, dann stellt sich die Lage für Trybull ja noch etwas besser da.

Dass er in der BL nichts geschenkt bekommt, sollte jedem klar sein. Reinwerfen und anbieten (auch in der II.) muss er sich auf jeden Fall.

@morgoth: Ignjovski sehe ich, wie einer meiner Vorredner, als Backup für die Außenverteidigerpositionen, bevorzugt für die rechte Seite.

Du nennst in deinem Beitrag natürlich einige Faktoren, die nicht berechenbar sind und mMn kaum zeitgleich eintreffen werden. So kann man mMn nicht davon ausgehen, dass Hunt und Arnautovic regelmäßig ausfallen, Junuzovic seine Form nicht halten und bestätigen kann und Ekici aus seinem Formtief nicht herauskommt. Zumal Juno, Ekici und auch der von dir genannte Elia eine gute Vorbereitung gespielt haben. Was ich sagen will: Damit Trybull auf seine Einsatzzeiten kommt und Spielpraxis sammeln kann, muss schon sehr viel zusammenlaufen.

Deine abschließende Frage stelle ich mir natürlich auch. Und die muss man sich auch zwingend stellen.

Du nennst in deinem Beitrag natürlich einige Faktoren, die nicht berechenbar sind und mMn kaum zeitgleich eintreffen werden. So kann man mMn nicht davon ausgehen, dass Hunt und Arnautovic regelmäßig ausfallen, Junuzovic seine Form nicht halten und bestätigen kann und Ekici aus seinem Formtief nicht herauskommt. Zumal Juno, Ekici und auch der von dir genannte Elia eine gute Vorbereitung gespielt haben. Was ich sagen will: Damit Trybull auf seine Einsatzzeiten kommt und Spielpraxis sammeln kann, muss schon sehr viel zusammenlaufen.

Deine abschließende Frage stelle ich mir natürlich auch. Und die muss man sich auch zwingend stellen.

Ja, jetzt wo man das so geballt liest, ist das natürlich schon ein Haufen voller Wäre und Wenn's. Ich bin allerdings froh, dass wir einen gesunden Konkurrenzkampf haben. Das war in den letzten Saisons eher selten der Fall. Deshalb bleibt natürlich zu hoffen, dass möglichst alle Spieler zur Verfügung stehen und lauern. Trybull ist erst 19 Jahre alt und hat letzte Saison aufgrund vieler Ausfälle viel Spielzeit bekommen und ist durchaus positiv aufgefallen. Er hat, bevor er in die 1. geholt wurde, ansprechende Leistungen in der 2. Mannschaft gezeigt. Ich hoffe, die Einstellung stimmt bei ihm. Bei Trinks und Thy gabs da nach den ersten Bundesligaspielen ja durchaus Probleme...

Niemand, der Trinks und Götze gesehen hat, hat das ernsthaft behauptet. Götze galt schon immer als das Talent seines Jahrgangs.

Und ich halte gar nichts davon, Spielern den Hintern zu pudern oder sie gleich zu verleihen, wenn es mal ein wenig hakt. Die sollen sich den Hintern aufreißen und sich hier beweisen.

Mal ganz ehrlich: Schaaf hat doch Trybull und Hartherz nicht zum Wilhelmshaven-Spiel abkommandiert, weil er sie ausmustern will, sondern weil er ihnen sagen möchte: Haut Euch im letzten Trainingslager noch mehr rein! Drängt Euch auf! Und da ist es grundsätzlich für die Entwicklung solcher SPieler nicht schlechter, mal 90 Minuten Regionalliga zu spielen, als 60 Minuten bei nem Freundschaftsspiel auf der Bank zu hocken.

Kann ich Dir nicht sagen. Die Aussage kommt ja nicht von mir. Ernsthaft waren diese Aussagen allerdings gemeint. Die eigenen Spieler sind halt immer die Besten. Bis sie dann wechseln....

Nein, Trybull und Hartherz sollen sicherlich nicht aussortiert werden. Aber es ist schon auch ein klares Zeichen zur Güte der Jungs. Von einem (erweiterten) Stammplatz sind derzeit offenbar ziemlich weit entfernt.

Und ich muss sagen, dass mich das schon überrascht und auch enttäuscht. Ich hätte beiden eine gute Chance gegeben sich durch die Vorbereitung in den erweiterten Kreis des Stamm (Trybull) bzw. direkt in den Stamm (Hartherz) zu spielen. Offenbar haben sie diesen Schritt dann doch noch nicht geschafft.

@Werder-Fan4ever-Ersatz:

Gucken wir uns die personelle Situation noch mal genauer an. Auf der "6" ist Fritz gesetzt, sein Ersatz ist dort auf Jeden Fall Bargfrede. Wenn man dort einen sehr defensiven Spieler sehen möchte, ist Ignjovski die Nummer 3.

Auf den Außenstürmer-Positionen sind vorerst Arnautovic und Elia gesetzt. Arnautovic ist bereits jetzt verletzt, wodurch De Bruyne dort jetzt schon zum Einsatz kommt. Der Belgier ist damit eine Option vor allem für die Außenposition, da auch abzuwarten bleibt, wie Elia einschlägt. Petersen und Füllkrug wird man als einzige Mittelstürmer als Option ganz vorne haben.

Dann bleiben für die beiden 8er-Positionen Hunt, Junuzovic, Ekici und eben Trybull. Hunt ist verletztungsanfällig, Ekici hat bis dato kaum überzeugt und Junuzovic muss ebenfalls noch seine Stärken über längere Zeit nachweisen. Man hat gesehen, dass Trybull für den Spielaufbau wichtig sein kann und auch etwas nach vorne anbietet.

----------------Junuzovic (Ekici)-------Hunt (Trybull)-------------
Arnautovic (de Bruyne)--------------------------------Elia (de Bruyne)
-------------------------Petersen (Füllkrug)-----------------------

Natürlich muss sich Trybull besser anbieten, aber bei den Formschwankungen junger Spieler und unserer Verletzungsanfälligkeit ist er eine ernsthafte Alternative. Außer Fritz und Hunt gibt es noch sehr viele Fragezeichen im Kader. Die Frage ist: Wenn er in diesem Mittelfeld nicht zu Einsätzen kommt, wann dann?

Also de Bruyne solltest Du schon auch im OM/ZM sehen. Dazu soll noch ein Stürmer kommen. Dann sieht es doch eher so aus:

----------------de Bruyne (Junu)-------Hunt (Ekici)-------------
Arnautovic (Füllkrug)----------------------------------Elia (Trinks)
---------------------------N.N. (Petersen)-----------------------

Also de Bruyne solltest Du schon auch im OM/ZM sehen. Dazu soll noch ein Stürmer kommen. Dann sieht es doch eher so aus:

----------------de Bruyne (Junu)-------Hunt (Ekici)-------------
Arnautovic (Füllkrug)----------------------------------Elia (Trinks)
---------------------------N.N. (Petersen)-----------------------

Gut, sollte noch ein weiterer Stürmer kommen, würde sich das mit De Bruyne etwas anders verteilen. In Niclas Füllkrug sehe ich jedoch eher einen Mittelstürmer als einen Außenstürmer, da er ein gutes Kopfballspiel hat, auf dem Weg zu einem guten Torriecher ist und weniger der Typ Flankengeber und Dribbler. Außerdem bezweifle ich, das Trinks wirklich eine Rolle spielen wird. Höchstens dann, wenn viele Spieler ausfallen oder frischer Wind in der Saison gebraucht wird. Trybull sehe ich (unabhängig von der Position) etwas weiter vorne.

Bei Füllkrug sehe ich das Potential auf relativ viele Einsätze, Hartherz als BU von Schmitz. Wie Trybull diese Saison zum Zuge kommen wird, ist mMn schwer einzuschätzen. Bei der Länge der Saison wird er aber vermutlich seine Chance erhalten. Bis dahin muss er sich im Training und in der 4. Liga anbieten.

Gut, sollte noch ein weiterer Stürmer kommen, würde sich das mit De Bruyne etwas anders verteilen. In Niclas Füllkrug sehe ich jedoch eher einen Mittelstürmer als einen Außenstürmer, da er ein gutes Kopfballspiel hat, auf dem Weg zu einem guten Torriecher ist und weniger der Typ Flankengeber und Dribbler. Außerdem bezweifle ich, das Trinks wirklich eine Rolle spielen wird. Höchstens dann, wenn viele Spieler ausfallen oder frischer Wind in der Saison gebraucht wird. Trybull sehe ich (unabhängig von der Position) etwas weiter vorne.

Bei Füllkrug sehe ich das Potential auf relativ viele Einsätze, Hartherz als BU von Schmitz. Wie Trybull diese Saison zum Zuge kommen wird, ist mMn schwer einzuschätzen. Bei der Länge der Saison wird er aber seine Chancen erhalten. Bis dahin muss er sich im Training und in der 4. Liga anbieten.

Trinks habe ich auch nur gebracht, um alle Positionen doppelt besetzt sind und kein Platz für Trybull ist! Nein, Quatsch...aber Trinks ist ja nicht zwingend weiter vom Kader entfernt als Trybull...

Füllkrug hat in der Vorbereitung auch auf den Außen gespielt. Und falls noch ein MS kommt, hätte er auf der Position ja auch keine direkte Chance mehr...

Gegen AV haben sich ja Junu und de Bruyne auf RA abgewechselt. Ich bin echt gespannt, was passiert, wenn MA wieder fit ist...

Ja, jetzt wo man das so geballt liest, ist das natürlich schon ein Haufen voller Wäre und Wenn's. Ich bin allerdings froh, dass wir einen gesunden Konkurrenzkampf haben. Das war in den letzten Saisons eher selten der Fall. Deshalb bleibt natürlich zu hoffen, dass möglichst alle Spieler zur Verfügung stehen und lauern. Trybull ist erst 19 Jahre alt und hat letzte Saison aufgrund vieler Ausfälle viel Spielzeit bekommen und ist durchaus positiv aufgefallen. Er hat, bevor er in die 1. geholt wurde, ansprechende Leistungen in der 2. Mannschaft gezeigt. Ich hoffe, die Einstellung stimmt bei ihm. Bei Trinks und Thy gabs da nach den ersten Bundesligaspielen ja durchaus Probleme...

Das kann man so stehen lassen.

@Lutscher: Ich denke schon, dass Trinks momentan weiter vom Profikader entfernt ist als Trybull. Denn Trinks ist nach seinen ersten Spielen in der Bundesliga wohl ziemlich abgehoben, konnte sich aber auch nicht über Leistung empfehlen. Trybull hingegen ist auf dem Boden geblieben, hat konstant gut gespielt und als junger Spieler in einem angeschlagenen Team die Fäden gezogen, das Spiel gelenkt und mMn bereichert. Folglich wird Trybull die Nase etwas vorn haben. Es steht jedoch außer Frage, dass es sowohl für Trinks als auch für Trybull schwierig werden wird, in den Profikader zu rutschen.

Das kann man so stehen lassen.

@Lutscher: Ich denke schon, dass Trinks momentan weiter vom Profikader entfernt ist als Trybull. Denn Trinks ist nach seinen ersten Spielen in der Bundesliga wohl ziemlich abgehoben, konnte sich aber auch nicht über Leistung empfehlen. Trybull hingegen ist auf dem Boden geblieben, hat konstant gut gespielt und als junger Spieler in einem angeschlagenen Team die Fäden gezogen, das Spiel gelenkt und mMn bereichert. Folglich wird Trybull die Nase etwas vorn haben. Es steht jedoch außer Frage, dass es sowohl für Trinks als auch für Trybull schwierig werden wird, in den Profikader zu rutschen.

das funktioniert momentan eh nur über geduld und kontinuierliche Leistung. beide haben das zeug dazu es zu packen. Lutscher hat es gut auf den punkt gebracht: während trinks sich hat hochloben lassen ist Trybull (oder jetzt z.B. Füllkrug) auf dem Boden geblieben. und nur so funktioniert es wenn man mittel- bis langfristig erfolgreich sein will. man muss sich und auch seine umwelt richtig einschätzen können und muss wissen wo seine wurzeln liegen.
also liebe Nachwuchsspieler vom SV Werder: bleibt, frei, wild und hungrig und lasst euch euere talente nicht von irgendwelchen schulterklopfern, hochjublern und speichelleckern weg loben, die eh nur am rockzipfel hängen wenn man erfolg hat! ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back