Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nö, sondern das du dich bei jeder Gelegenheit als Besserwisser aufspielst, und das kotzt einfach nur noch an.
So viele Jahre muss man deine leidige Show hier schon ertragen.
Hab so oft nichts dazu gesagt aber manchmal muss man diesem Schauspiel einfach einhalt gebieten.
Kannst du nicht zu St.Pauli gehen und Trybull bleibt hier?

Tja, Problem nur, das hier mal wieder jemand der sich angeblich als Besserwisser aufspielt es mal wieder besser weiß. Denn es wird nicht aufgrund von Vermutungen und Thesen geurteilt.
Von manchen wird hier so getan, als würde es immer nur an Werder liegen wenn ein Spieler geht/nicht verpflichtet werden kann. Warum?

Und tschüss. Weiß nicht, was hier einige rumheulen. Verletzungsanfällig und er müsste körperlich deutlich zulegen, um in der Bundesliga bestehen zu können. Bei Kroos habe ich um einiges mehr Fantasie, dass er langfristig unser Mittelfeld bereichern kann.

Aber er wird ja sowieso der nächste Kruse, das ist wie in Stein gemeißelt. :ugly:

Naja körperlich ist Kroos besser, aber in Punkten wie Ballbehandlung, Übersicht, Passgenauigkeit etc hat Trybull die deutlich besseren Anlagen. Und die kann man sich nicht so leicht aneignen wie körperliche Physis.

Sollte er wechseln können wir Ende der Rückrunde noch immer ratschlagen und diskutieren ob wir nun ein Supertalent verloren haben oder nicht.
Hier wird sich Gedanken um ungelegte Eier gemacht.

Niemand wird hier verscheuert.

Der Spieler will hier anscheinend nicht verlängern und sich verleihen lassen, also wird er vor Vertragsende verkauft um Ablöse zu machen.

Hier wird geschrieben, als würden wir nen Spieler verscheuchen, der aber unbedingt bei uns bleiben will.

Aber woran liegt es, daß er hier anscheinend nicht verlängern will? Auch ihm dürfte nicht entgangen sein, daß die Wahrscheinlichkeit, den Durchbruch zum Profi zu schaffen, mittlerweile woanders höher ist als bei der einstigen "Nachwuchsschmiede" Werder Bremen.

Es hat sich nichts geändert. Es ist wie bei KATS. Der teuerste Einkauf Makiadi spielt nur Schrott und wird nie das Raumverständnis von Trybull erlangen und sitzt uns noch 2 1/2 Jahre auf der Tasche. Und Dutt läßt lieber Theo auf der 6 spielen, der nun wirklich nicht weiss, wie man sich im Raum bewegt.
Naja ist doch klar, dass Tom geht. Vertrauen zu Nachwuchsspielern sieht anders aus.
Vielleicht sehen wir ihn diese Saison noch einmal im Weserstadion: in der Relegation gegen Pauli.
Ich denke diese Transfer rundet diese beschissene Jahr wunderbar ab.

Aber woran liegt es, daß er hier anscheinend nicht verlängern will? Auch ihm dürfte nicht entgangen sein, daß die Wahrscheinlichkeit, den Durchbruch zum Profi zu schaffen, mittlerweile woanders höher ist als bei der einstigen "Nachwuchsschmiede" Werder Bremen.

Vielleicht hat ihm der Hype um seine Person auch einfach nicht gut getan und er ist enttäscuht hier nicht regelmäßig in der Startelf zu stehen?

Ich war von Trybull absolut fasziniert. Ich habe ihm den ganz großen Durchbruch zugetraut. Und ich bin immer noch ein Fan von ihm und seiner Spielweise, auch wenn die auf den ersten Blick wenig spektakulär ist. Wenn ich die Fan- und Werder-Brille ausziehe bleibt aber trotz all dem Talent unterm Strich ein junger Spieler, der gerade mal eine Handvoll ordentlicher Spiele gemacht hat. Aus welchen Gründen auch immer. Daher ist für ihn der Schritt in Liga 2 absolut der Richtige.

Es hat sich nichts geändert. Es ist wie bei KATS. Der teuerste Einkauf Makiadi spielt nur Schrott und wird nie das Raumverständnis von Trybull erlangen und sitzt uns noch 2 1/2 Jahre auf der Tasche. Und Dutt läßt lieber Theo auf der 6 spielen, der nun wirklich nicht weiss, wie man sich im Raum bewegt.
Naja ist doch klar, dass Tom geht. Vertrauen zu Nachwuchsspielern sieht anders aus.
Vielleicht sehen wir ihn diese Saison noch einmal im Weserstadion: in der Relegation gegen Pauli.

Ach ist diese Saison der 11. der Relegationsplatz??? :ugly:

Trybulls Abgang ist natürlich ärgerlich aber kaum vermeidbar. Das Leben geht weiter...

Ich war von Trybull absolut fasziniert. Ich habe ihm den ganz großen Durchbruch zugetraut. Und ich bin immer noch ein Fan von ihm und seiner Spielweise, auch wenn die auf den ersten Blick wenig spektakulär ist. Wenn ich die Fan- und Werder-Brille ausziehe bleibt aber trotz all dem Talent unterm Strich ein junger Spieler, der gerade mal eine Handvoll ordentlicher Spiele gemacht hat. Aus welchen Gründen auch immer. Daher ist für ihn der Schritt in Liga 2 absolut der Richtige.

Man könnte seinen Schritt als "Einsicht" interpretieren, als "Umweg" oder auch als "Kneifen".

Schaun`mer mal, wie er sich bei Pauli entwickeln wird, wenn er denn tatsächlich wechselt. Für mich ist es zum jetzigen Zeitpunkt eher unverständlich.

Zitat von [SVW]Andi;2881303:
Beschissen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wir geben unser größtes Talent ab. Der Junge hat so geile Spiele unter TS gemacht. Respekt Eichin und Dutt :bier:

Du solltest lieber dich darüber ausheulen, dass ein Kruse und Harnik nicht mehr bei Werder spielen.

Trybull will halt gehen. Das ist schade, aber zu verkraften. Er hatte im Gegensatz zu einem Kruse seine Chancen hier gehabt. Es würde mich mal interessieren welche guten Spiele Trybull bei Werder gemacht hat.

Man könnte seinen Schritt als "Einsicht" interpretieren, als "Umweg" oder auch als "Kneifen".

Schaun`mer mal, wie er sich bei Pauli entwickeln wird, wenn er denn tatsächlich wechselt. Für mich ist es zum jetzigen Zeitpunkt eher unverständlich.

Was ist an dem Wechsel denn unverständlich? Trybull kommt hier nicht wirklich zum Zug, also macht er einen Schritt zurück, um regelmäßig zu spielen und sich weiter zu entwickeln. Hört sich doch vernünftig an.

Naja, Trybull war halt auch lange verletzt. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl das Dutt eher Fritz oder TGS hätte spielen lassen statt eines Trybull. Und nun, dann würde ich an TTs Stelle auch gehen. Bitter, sehr sehr bitter. Bin ein großer Fan von Trybull bzw. der Art wie er spielt und das was ich erwarte eines Tages von ihm zu sehen. Nur offenbar leider nicht mehr bei Werder. Schade das er nicht für zwei Jahre auf Leihbasis zu Pauli möchte.

Also St.Pauli ist eine schöne Option für Ihn. Dort hat er ein Paar alte Bekannte mit Thy, Schindler.

Aber die Konkurrenz ist auch beachtlich, schaun wir mal ob er sich durchsetzten kann und fällen hinterher ein Urteil.

Bisher ist er ja noch nicht durchgestartet. Was ich ihm aber wünsche.

Wollten das Führungsduo Eichen und Dutt es nicht viel besser machen als ihre Vorgänger. Die Realität sieht anders aus.

Und wieder geht ein Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend. Trotz schwacher Leistungen von Makiadi und anderen bekam Tom Trybull keine Chance sich zeigen zu können, weder auf der 6-er Position, noch auf Alternativpositionen, für die er auch geeignet ist.

Kamen früher die Nachwuchsleute nicht an den etablierten Spielern vorbei, dürfen sie heute Platz nehmen hinter den schwachen Neuzugängen, bzw. den Spielern die positiv formuliert sich nicht verbessert haben.

St. Pauli geht da einen besseren Weg. St. Pauli bietet den jungen Spielern Entwicklungspotential und mittelfristig ist 1. Liga ür die Spieler dann zu erwarten.

Die Phrase wir haben alles versucht oder sind an die Schmerzgrenze gegangen ist ein absoluter Witz, wie auch die Ablöse.

Der FC Augsburg hat letzten Winter für einen Spieler aus der Dritten Liga Hahn, Vertragslaufzeit noch ein halbes Jahr ca. 300.000 Euro an Kickers Offenbach gezahlt. Wie sich dieser entwickelt hat, denke ich haben alle mitbekommen.

Bei Tom Trybull zeigt es sich mal wieder. Auch in Zeiten bei denen aufgrund der wirtschaftlichen Situation auf die eigenen jungen Spieler gesetzt werden sollte, tut sich da nichts.

Wenn er weg will, kann Eichin da auch nicht viel machen. Er kann ihn ja schlecht festbinden und ihn zwingen einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich sehe Trybull nicht stärker als Kroos, Junuzovic, Bargfrede oder Iggy. Demnach seh ich den Wechsel nicht so schlimm. Wünsche Trybull alles Gute und denke auch, dass er seinen Weg machen wird. Hier hat er halt keine Chance derzeit und wenn er keine weitere Geduld aufbringen will (was ich verstehen kann), dann kann die Geschäftsführung da auch nix machen. Weiß auch nicht, warum jetzt so ein Theater gemacht wird. Es ist nicht so, dass Trybull hier ein absoluter Leistungsträger war. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an 1 oder 2 gute Spiele von ihm erinnern.
Wenn Eichin im Gegenzug ein paar gute Spieler für die Abwehr und vllt. noch einen für die Offensive holt, dann bin ich zufrieden.
Nur weil Trybull uns jetzt voraussichtlich verlässt, heißt es ja nicht, dass wir nicht auf junge Spieler setzen. Da gibt es ja auch noch Aycicek, Kobylanski, Selke, Wurtz, Füllkrug, Lorenzen, von Haacke, Yildrim, Röcker. Kroos, Caldirola und Iggy würd ich auch noch dazu zählen. Die sind ja auch noch sehr jung.

Weiß ich nicht, dazu kenne ich die Internas nicht. Trainiert er nicht gut genug? Setzt er im Training nicht das um, was Dutt von ihm sehen will?

Und sind wir mal ehrlich, was hat Trybull hier bis jetzt gezeigt, ausser nem ansprechenden Spiel gegen Hamburg? Meiner Meinung nach, nicht viel. Und dass er bei St.Pauli bessere Chancen sieht als bei Werder ist auch nicht verwunderlich, da Pauli eben den weitaus schlechteren Kader hat, und er damit weitaus bessere Einsatzchancen.

Warum er sich dann nicht verleihen lässt, kann ich dir nicht sagen. Aber hier wird so geschrieben, als ob Trybull vor Eichins Tür schläft und jeden Tag weint, doch endlich seinen Vertrag zu verlängern, Eichin dies aber ablehnt mit den Worten "Brauch Kohlen, du gehst jetzt nach St. Pauli."

Warum er sich dann nicht verleihen lässt, kann ich dir nicht sagen.

Trybulls Vertrag läuft im Sommer aus. Verleihen macht nur dann Sinn (und mann man mW auch nur), wenn der Vertrag noch läuft und in Trybulls Fall somit zuvor verlängert werden würde. Wenn mindestens eine von beiden Seiten die Verlängerung nicht möchte, ist die Leihe eben vom Tisch. Und dann versucht Werder Bremen eben, zumindest noch etwas Geld für einen Ersatzspieler einnehmen zu können - mehr als das ist er dann nämlich nicht mehr, weil Werder nichts davon hat, wenn ein Spieler jung und ein Talent ist, dessen Zukunft aber bei einem anderen Verein stattfindet.

Kruse und Harnik haben ebenfalls einige Chancen bei Werder gehabt! ;)

"Einige Chancen" impliziert aber noch längst nicht "ausreichend Chancen". ;)

Harnik stand in seinen 17 Buli-Einsätzen für Werder 4x in der Startelf, der Rest waren Einwechselungen mit Spielzeiten < 30 Min, ergeben ca. 580 Minuten oder rechnerisch nicht einmal 6,5 Bulispiele über die volle Distanz in 2 Jahren. Bei Max Kruse beschränkten sich die "einigen Chancen" auf 28 Minuten beim 8:1 gegen Bielefeld, wo er beim Stande von 5:1 eingewechselt wurde. Bei diesen Zahlen braucht man sich über einen nicht geschafften Durchbruch nicht wirklich wundern.

"Einige Chancen" impliziert aber noch längst nicht "ausreichend Chancen". ;)

Harnik stand in seinen 17 Buli-Einsätzen für Werder 4x in der Startelf, der Rest waren Einwechselungen mit Spielzeiten < 30 Min, ergeben ca. 580 Minuten oder rechnerisch nicht einmal 6,5 Bulispiele über die volle Distanz in 2 Jahren. Bei Max Kruse beschränkten sich die "einigen Chancen" auf 28 Minuten beim 8:1 gegen Bielefeld, wo er beim Stande von 5:1 eingewechselt wurde. Bei diesen Zahlen braucht man sich über einen nicht geschafften Durchbruch nicht wirklich wundern.

Das braucht man dem DR AKR nicht zu erklären. Dem ist auch bewusst, dass ein Kruse nur ein einziges Spiel für Profis gemacht hat. Er lässt nur keine Kritik an der ehemaligen sportlichen Führung bei diesem Thema zu.

Finde es schade, dass er geht. Aber er muss sich auch erstmal bei Pauli durchsetzen. Bin mal gespannt auf wie viele Einsätze er kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back