sorry, aber unser Kader hat keine Klasse. Es fehlt ein 10er wie Özil...das sit meine Meinung! Marin wirkt überfordert, Hunt spielt zu unkonstant. Bargfrede ist noch zu grün hinter den Ohren... EInziger Lichtblick: Wesley, wird aber als Verteidiger verschenkt.
oh je, was mache Allofs nur mit die Millione von die Verkäufe??????
mal eine interessante, statische These meinerseits:
Özil-Verkauf: 18 Mio
mit Özil dieses Jahr:
- vermutlich gegen Bayern im Pokal weiter
- in der CL evtl. bessere Chancen auf das 8-Finale
- in der BL unter den ersten 5 und auv CL-Kurs
....jetzt müsste man mal rechnen, ob sich der Deal gelohnt hat!
natürlich ist es legitim Thesen aufzustellen.
Diese klingt auch durchaus nicht unvernünftig...
Doch bleibt immer der Hintergrund aus dem heraus sozusagen "die Dinge passieren".
Das ist v.a. das zu wiederholen was KA ständig m.M. zurecht sagt.
Einen Spieler (das eine Jahr, das er noch einen Vertrag hat) sozusagen mit Gewalt zu halten, ihm seinen Traum " Real Madrid" zu nehmen...bedeutet:
Werder verzichtet auf Summen, die offensichtlich (alle paar Jahre) im NORMALEN Budget einkalkuliert sind. Beim Transfer wurde dieses Geld "real" im Falle eines Nicht-Verkaufs (siehe These) hätte man nur darauf hoffen können.
Bei einem Spieler, der sozusagen nur noch seinen Vertrag erfüllt ist einfach mit weniger Motivation und v.a. Risikobereitschaft zu rechnen. Verletzt er sich z.B. kurz vor Auslaufen des Vertrags, kriegt er seinen Traumvertrag sicher nicht und vielleicht auch keinen adäquaten mehr bei Werder.
Das Fussballgeschäft ist bekanntlich sehr schnellebig, nächstes Jahr hat vielleicht Real anders disponiert und er kommt nie mehr dorthin, selbst wenn er inzwischen gut spielen sollte usw.
Aber natürlich sind das auch Spekulationen, die sich nie überprüfen lassen.
Es kann gut sein, dass Werder mit Özil momentan ganz anders dastehen würde, vielleicht aber auch noch weniger gut. Und am Ende der Saison wäre es wieder anders.
Ich persönlich fand den Transfer schade, die Kombination Özil-Arnautovic hätte ich vom Spiel her besonders interessant empfunden. Doppelpässe, schnelles Direktspiel...jedenfalls 2 mit gutem Auge, gutem Spielverständnis und guter Balltechnik....da hätte ich mir im Idealfall einiges vorstellen können.