Tipps und Aufstellungen

Wer wird das Spiel gewinnen?

• Werder Bremen

Votes: 197 53,0%
  • Bayern München

Votes: 72 19,4%
  • Niemand! Unentschieden!

Votes: 103 27,7%

• Total voters
    372
wo auch pizarro noch fehlt, würde ich eher mit nem sehr dicht gestaffelten mittelfeld spielen, um die abwehr zu untersützen. die konter über marin, astronaut und hunt ausspielen - i-wie.

-------------------------------------wiese----------------------------------
-----Fritz-------------Prödl----------------Pasanen----------Silvestre--------
------------------------Frings-----------Bargfrede---------------------------
-----------------------------------Wesley-----------------------------------
---------------Hunt-----------------------------Marin-----------------------
---------------------------------Astronaut----------------------------------

TS ist kein freund von vielen umstellungen in den einzelnen mannschaftsteilen, deshalb wird MS wohl für PM reinrücken. möglich, dass PP für SB kommt. allerdings hätten wir dann keinen IV mehr zum wechseln auf der bank.
auch wird er vorne rein einen spieler stellen, der hohe bälle verarbeiten kann. also eher HA als MA. im mittelfeld werden dann wohl vorläufig die üblichen verdächtigen auflaufen.

mein tipp:

-------------------------------------Wiese----------------------------------
-----Fritz-------------Prödl----------------Silvestre-----------Boenisch------
------------------------Frings-----------Borowski----------------------------
-----------------------------------Bargfrede--------------------------------
---------------------Hunt-----------------------Marin-----------------------
---------------------------------Almeida----------------------------------

Butt – Lahm, van Buyten, Badstuber, Contento – van Bommel, Schweinsteiger – Müller, Kroos, Ribéry – Klose

Kraft - Demichelis - Altintop, Pranjic, Alaba - Olic, Gomez

Wiese - Fritz, Prödl, Silvestre, Boenisch - Bargfrede, Frings, Borowski - Arnautovic, Marin - Pizarro

Mielitz - Pasanen - Wesley, Hunt, Jensen - Almeida, Wagner

Tipp: 1:1

auch wenn ich Angst habe, Borowski in die defensive zu setzen, wird es so kommen...

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1243049:
Ich bin auch froh dass ich die aufstellung nicht schon vorher sicher weiß!:svw_applaus:
Ich bin mal für:

_Wiese_
_Fritz_Prödl_Silvestre_Boenisch_
_Frings_Bargfrede_
_Hunt___Marin_
___Arnautovic_
_Pizarro___​

Tipp: 2:3, ich halte eine wiederholung des 2:5 oder auch ein 2:2 für möglich.

Tore: 0:1 Hunt
1:1 Müller
1:2 Pizarro
2:2 Schweinsteiger
2:3 Arnautovic

Einwechslungen: Wesley, Borowski, Almeida

Dann werd ich auch mal meine aufstellung auktualisieren...augenhöhlenbruch, sowas:(

Na klar und für Frings würde ich noch Wagner bringen,volle Offensive schön den Bayern ins offene Messer laufen oder wie?Natürlich muss Bargfrede und Frings die doppel 6 Spielen wenn so erfahrene Kräfte wie Naldo und Merte fehlen, und Passanen in der IV...

Die doppel Sechs spielt ja denn Wesley mit Frings...kann Wesley auch. Aber Bargfrede wir eh spielen!! Pasanen ist viel zu langsam, der darf nichtspielen um gegen Olic, Ribery und Müller irgendeine Chance zu haben!!!

Marin offensiv positionieren.
Almeida in der Startelf hat selten bis nie etwas gebracht, Wagner hatte einen ganz schwachen ersten Auftritt und sollte wenn überhaupt bei sicheren Spielständen (d.h. in anderen Spielen!) ab der 70. Minute gebracht werden.

Aber Arnautovic finde ich als Stürmer über außen viel effektiver...würde Hugo und ihn zusammen in der Spitze gerne sehn. Aber Arnautovic zurückgezogen.

Keiner denkt mehr an Jensen:

---------------------------------wiese--------------------------------------
-----Fritz-------------Prödl----------------Pasanen----------Silvestre--------
----------------------------------Jensen------------------------------------
---------------Hunt----------------------Wesley----------------------------
---------------------------------Astronaut-------------

So.

5-3 Werder.

Alle für Merte und Naldo.
:applaus::applaus::applaus:

Dann scheinst Du nicht viel Ahnung von Fußball zu haben. Wozu Pasanen als LV aufstellen und Sylvestre als IV, wenn Sylvestre seine besten Spiele hinten links gemacht hat und Pasanen gelernter IV ist? Ich glaube, das ist Dir entgangen. Die Viererkette wird bestehen aus:

1. Fritz, Prödl, Pasanen, Sylvestre

oder

2. Fritz, Prödl, Sylvestre, Boenisch

Ich tippe auf die erste Variante. Ansonsten würde ich mir an Pasanens Stelle auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

Ist mir nicht entgangen. Mir ist aber auch nicht entgangen, dass Pasanen seit gefühlten Ewigkeiten kein (Pflicht)Spiel mehr für uns in der IV bestritten hat und das Silvestre ebenfalls gelernter IV ist... aber Fritz und Frings sind ja auch gelernte Stürmer.

Deine Variante Nr. 1 wird wohl personell eintreffen, aber ich vermute weiterhin Silvestre (mit Si nicht mit Sy - ist dir entgangen) als IV.

Natürlich müsste Pasanen sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, aber das müsste er schon seit vielen Jahren, da er so gut wie nie IV spielen darf/durfte, egal wer ausgefallen ist. Immer wurden ihm Prödl oder auch Baumann oder Niemeyer als IV vorgezogen und er durfte "nur" Außen aushelfen.

Über das Personal hinten, scheinen wir uns ja einig. Was meine Ahnung vom Fußball betrifft, will ich das nicht mit deiner Ahnung davon vergleichen... ich vergleiche es lediglich mit der von Schaaf und der hat - ohne jeden Zweifel - mehr Ahnung als ich.... so wie er aufstellt, wird es richtig sein.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1260288:
Ich bin auch froh dass ich die aufstellung nicht schon vorher sicher weiß!
Ich bin mal für:

_Wiese_
_Fritz_Prödl_Silvestre_Boenisch_
_Frings_Bargfrede_
_Wesley_
_Hunt___Marin_
_Arnautovic_​

Tipp: 2:3, ich halte eine wiederholung des 2:5 oder auch ein 2:2 für möglich.

Tore: 0:1 Hunt
1:1 Müller
1:2 Frings (FE)
2:2 Schweinsteiger
2:3 Arnautovic

Einwechslungen: Borowski, Almeida

Dann werd ich auch mal meine aufstellung auktualisieren...augenhöhlenbruch, sowas:(

Und nochmal, man man man, langsam nerven die verletzungs-news:wild:

---------------------------------wiese--------------------------------------
-----Fritz-------------Prödl----------------Silvestre----------Boenisch--------
-----Wesley-------------------------Hunt----------------------Marin--------------
--------------------------------------Austronaut---------------------------

Wechsel eventuell - Borowski, Almeida

Das wird kein Honiglecken, Silvestre und Wesley ins kalte Wasser gegen die Bayern, vorne kein richtiger Strafraumstümer - klar da gebe es Almeida, aber gegen die Bayern sieht der kein Land behaupte ich mal.
Die Videos von Wesley sind aber schon sehr vielversprechend, wie er da auf der Seite abgeht.

Nach den Ausfällen von Naldo, Merte und Pizza wäre nun das meine Startformation für Samstag:

Wiese
Fritz Prödl Silvestre Boenisch
Bargfrede Frings
Arnautovic Hunt Marin
Almeida​

-----------------------------------wiese------------------------------------
-----Fritz(RV)---------Prödl(IV)-----------Silvestre(IV)------Boenisch(LV)-----
---------------------------Frings(DM)---------Bargfrede(DM)-----------------
-----------------------------------Wesley(ZM)------------------------------
--------------------Austronaut(ROM)----------------Marin(LOM)-------------
------------------------------------Almeida(MS)-----------------------------

Ich würde sagen dass wir so hinten am sichersten stehen und dennoch mit genug Qualität in die Offensive gehen können!

Back