Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Denke auch, dass Tim nie eine Chance bekommen wird und auch nie wirklich hatte.
Gerad im DSF wurde wieder über Adler´s Patzer geredet. Und dann wurde natürlich wieder nur noch Neuer erwähnt (auch wenn das wohl ne Überleitung zum nächsten Thema sein sollte). Hansi Küpper hat Neuer als besten deutschen Torhüter bezeichnet. Kein Wort von Tim.

Man ist schon traurig, dass wir sooooo ne schlechten Keeper im Tor haben. Sofort verkaufen. :wall:

Denke auch, dass Tim nie eine Chance bekommen wird und auch nie wirklich hatte.
Gerad im DSF wurde wieder über Adler´s Patzer geredet. Und dann wurde natürlich wieder nur noch Neuer erwähnt (auch wenn das wohl ne Überleitung zum nächsten Thema sein sollte). Hansi Küpper hat Neuer als besten deutschen Torhüter bezeichnet. Kein Wort von Tim.

Man ist schon traurig, dass wir sooooo ne schlechten Keeper im Tor haben. Sofort verkaufen. :wall:

Im Endeffekt ist es doch egal, was ein Hansi Küpper über Wiese bzw. seine Konkurrenten denkt, oder nicht?

Er bringt im Verein seine Leistungen und das sollte jedem Fan Anlass zu Freude (und zu Stolz) geben.

Gerade für Tim persönlich ist es natürlich mehr als ärgerlich, dass in der NM an den entscheidenen Stellen die falschen Leute sitzen, die dazu noch scheinbar völlig bescheuerte Prizipien bei ihrer Kaderzusammenstellungen zu verfolgen scheinen.
Aber nach der momentanen Situation wird es im Trainer- Stab in der NM nach der Weltmeisterschaft Veränderungen geben. Und dann gibt's für Tim hoffentlich die Chance, die er sich mehr als verdient hat.

Im Endeffekt ist es doch egal, was ein Hansi Küpper über Wiese bzw. seine Konkurrenten denkt, oder nicht?

Das hast du natürlich recht. Aber ich finde es schade, dass die Leistung von Wiese in der Öffentlichkeit so wenig gewürdigt wird und oft gar keine Erwähnung findet.
Er hat uns schon oft genug den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Erst letzten Donnerstag wieder.

Was wirklich schade ist, ist die Tatsache, dass es absolut um die sportliche Leistung gehen sollte - und da steht Tim Wiese den anderen beiden in Nichts nach - im Gegenteil ! Leider gibt es immer wieder Leute, die sich von Wiese provoziert fühlen, warum auch immer :confused:
Was das DSF bzw. die sogenannten "Experten" des DSF angeht: Um fachliche, faire Betrachtung der sportlichen Leistung geht es dort schon lange nicht mehr - sorry, ist aber mein Eindruck:rolleyes:

Wenn alle Wiese so vergessen ... :stirn:

... versuche ich es mal positiv zu sehen: Hoffentlich kommt dann auch NIE jemand auf die Idee, ihn hier wegzukaufen.

In dieser Grundsatzdiskussion vertrete auch ich tendenziell eher den zitierten Ansatz.

Wenn die Mannschaft sich erkennbar nicht reinhängt und einige Spieler mehr "Alibi-Fußball" anbieten, dann verspüre ich keinen Drang, aufzuspringen und die Jungs aufzumuntern, es mal mit Laufen zu versuchen und den 2. oder 3. Gang zu probieren. Nicht dass ich dann pfeife - aber tolle Aufmunterungssprechchöre halte ich da für fehl am Platz.

Verspürst Du nicht den Drang etwas daran zu ändern, indem Du Dich selbst rein hängst und die Mannschaft mit Anfeuern dazu animierst, es besser zu tun? Warum brauchst Du dazu einen Animateur, respektive hier: Eine gute Leistung der Mannschaft?
Ich meine, wenn man an einem Verein hängt, wie Du (ich unterstelle Dir diese Haltung einfach mal, denn ich denke zu wissen, dass es Dir ernst ist mit dem Verein), dann will man doch, dass es besser läuft und tut das Seinige doch dazu - ganz unabhängig davon, ob es die Mannschaft "verdient" hat oder nicht.

Entschuldige, aber ich verstehe diese Haltung einfach nicht.

In Valencia haben die, so weit ich das in der Fernsehübertragung mitbekommen habe, egal was auf dem Feld passierte, durchweg das Team gepusht, von Beginn an. Das meinte TW. Zu recht, wie ich finde. Irgendwie dürfte unsere Heimbilanz auch - teilweise - damit zu tun haben....

Ich wäre gespannt, was hier los gewesen wäre, wenn Werder zur HZ im Hinspiel 1-0 zurück gelegen hätte. Ob die Mannschaft im Weserstadion auch über das Publikum zurückgekommen wäre?

Aber als Kunde mit Anprüchen der UNterhaltung durch das Team siehst du dich nach eigener Aussage schon...
"Ansprüche der Unterhaltung" sind es sicherlich nicht. Auch erwarte ich kein Spektakel, permanente Siege, oder minimum 20 Hackentricks oder Übersteiger pro Spiel.
Was ich erwarte ist eigentlich recht einfach und sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein: Eine professionelle Einstellung zum Beruf. Einsatz, Engagement, Willen, Laufbereitschaft... Dinge, die letztlich das fußballerische Fundament darstellen, auf denen alles weiter aufbaut.
Kann ich das erkennen, wird es von mir 100%ige Unterstützung geben, Fehlpässe, verpasste Torchencen hin oder her.
Erkenne ich dieses nicht, sondern sehe elf Spieler, die versuchen den bequemsten Weg mit Halbherzigkeit zu bestreiten (siehe die ersten ca. 70 Min vs. VFB) werde ich das mit Sicherheit nicht beklatschen und sie damit im Grunde bestätigen!
Um auf die Frage, was man als "Kunde" erwarten kann, zurückzukommen - ja, ich glaube schon, daß ich für ein nicht grade läppisches Eintrittsgeld (meine Karte ggen Valencia ist mit 55,- Talern alles andere als ein Schnäppchen) auf jeden Fall die genannten, grundlegenden Tugenden erwarten kann. Absolut.
Schließlich werden nicht zuletzt dadurch ihre bunten Schuhe und übergroßen Kopfhörer bezahlt!

Zitat von Mick_666
Was 5vor12 propagiert, läuft doch in kaum einem Stadion der Welt.
Das Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfgeist dazu führen, daß das Publikum hinter einem steht!? Dann bist Du noch nicht weit rumgekommen...
In Valencia haben die, so weit ich das in der Fernsehübertragung mitbekommen habe, egal was auf dem Feld passierte, durchweg das Team gepusht, von Beginn an.
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Besonders in der ersten HZ fiel mir persönlich auf, daß der Hexenkessel scheinbar vom Herd genommen wurde!
Enthusiastische Anfeuerung sowie bedingungslose Unterstützung, fernab des Spielgeschehens, konte ich bei weitem nicht erkennen. Im Gegenteil, es war beinhahe teilnahmslos in Hälfte 1. Kein Vergleich zu der Stimmung, die dort 2004 herrschte!
Erst nach dem Ausgleich kam Feuer unter das nicht vorhandene Dach.

Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Besonders in der ersten HZ fiel mir persönlich auf, daß der Hexenkessel scheinbar vom Herd genommen wurde!
Enthusiastische Anfeuerung sowie bedingungslose Unterstützung, fernab des Spielgeschehens, konte ich bei weitem nicht erkennen. Im Gegenteil, es war beinhahe teilnahmslos in Hälfte 1. Kein Vergleich zu der Stimmung, die dort 2004 herrschte!
Erst nach dem Ausgleich kam Feuer unter das nicht vorhandene Dach.

Habe es auch so in Erinnerung, dass es erst nach der roten Karte und dem Ausgleich laut wurde.

Nur Neuer wird gehypt, nie Wiese!

Wer das tut, ist eigentlich egal, aber es spielt wohl eine Rolle, ob man im Gespräch ist oder nicht. Und da es zu Adler immer die Alternative Neuer gibt, ist doch wohl klar, wie die Kiste laufen wird.
Und wer glaubt, dass Wiese nach der WM, wenn es hoffentlich keinen Jogi-Bär mehr gibt, eine Chance bekommt, der spielt sich selbst etwas vor.

"Ansprüche der Unterhaltung" sind es sicherlich nicht. Auch erwarte ich kein Spektakel, permanente Siege, oder minimum 20 Hackentricks oder Übersteiger pro Spiel.
Was ich erwarte ist eigentlich recht einfach und sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein: Eine professionelle Einstellung zum Beruf. Einsatz, Engagement, Willen, Laufbereitschaft... Dinge, die letztlich das fußballerische Fundament darstellen, auf denen alles weiter aufbaut.
Kann ich das erkennen, wird es von mir 100%ige Unterstützung geben, Fehlpässe, verpasste Torchencen hin oder her.
Erkenne ich dieses nicht, sondern sehe elf Spieler, die versuchen den bequemsten Weg mit Halbherzigkeit zu bestreiten (siehe die ersten ca. 70 Min vs. VFB) werde ich das mit Sicherheit nicht beklatschen und sie damit im Grunde bestätigen!
Um auf die Frage, was man als "Kunde" erwarten kann, zurückzukommen - ja, ich glaube schon, daß ich für ein nicht grade läppisches Eintrittsgeld (meine Karte ggen Valencia ist mit 55,- Talern alles andere als ein Schnäppchen) auf jeden Fall die genannten, grundlegenden Tugenden erwarten kann. Absolut.
Schließlich werden nicht zuletzt dadurch ihre bunten Schuhe und übergroßen Kopfhörer bezahlt!

Du wirst es kaum glauben, aber nun sind wir uns (fast) einig. Auch ich erwarte 100% Einsatzwillen. Nur weiß ich auch (ich spiele selbst), dass man den manchmal zeigt, aber nichts bei herum kommt. Es gibt so Tage... Davon gab es in Bremen IN DER LIGA jetzt mal ein, zwei Heimspiele. Da muss man nicht gleich kritisieren. Das ist es was ich sage. IINSGESAMT bietet Werder mir weit mehr als viele,, viele andere Vereine. Und gerade der Einsatz (Pokalmannschaft wird man nicht durch Losglück, siehe letztes Jahr) ist es doch, der Werder so geil macht!

Deine 55 Öken sind natürlich heftig, bei mir sind es 41, aber in der Regel ist Werder das schon wert. Kann natürlich auch mal an einem solchen Tag nicht laufen. Mir gefällt eben dieses "Schwarz-Weiß" nicht, das hier im Forum immer mehr wird. Mit der Kritik sind hier (und auch im Stadion) viele zu schnell bei der Hand.

Über die Jahre war Werder und wird Werder uns noch viel geben, da bin ich sicher!

Frieden? :knutsch:

...Davon gab es in Bremen IN DER LIGA jetzt mal ein, zwei Heimspiele. Da muss man nicht gleich kritisieren.
Naja, den punkt seh ich dann doch etwas anders. Die Heimspielbilanz ist äußerts mau. Zudem gabe es auch auswärts (Bspw. BMG und FFM) Auftritte, die leider halbgar waren und die uns letztlich eine bessere Platzierung kosten.
Aber nun gut, blicken wir nach vorne, den Rest könne wir leider eh nicht mehr ändern. :beer:

Naja, den punkt seh ich dann doch etwas anders. Die Heimspielbilanz ist äußerts mau. Zudem gabe es auch auswärts (Bspw. BMG und FFM) Auftritte, die leider halbgar waren und die uns letztlich eine bessere Platzierung kosten.
Aber nun gut, blicken wir nach vorne, den Rest könne wir leider eh nicht mehr ändern. :beer:

joa.. aber alle Spiele in einer Saison toll spielen und gewinnen.. das gab es zuletzt bei Bundesliga-Menager 2.0 auf dem Amiga im Jahre 1993...

Da kannst du auch in anderen Foren gucken. Auswärts Platz 1! Muss man da eben hin! ;)

joa.. aber alle Spiele in einer Saison toll spielen und gewinnen.. das gab es zuletzt bei Bundesliga-Menager 2.0 auf dem Amiga im Jahre 1993...
1993 gab es noch etwas real existierendes, was wesentlich besser war...
Es geht nicht darum, alle Spiele zu gewinnen, sondern eher darum, möglichst vielen Spielen eine professionelle Einstellung an den Tag zu legen und die Schwächephasen möglichst kurz zu halten. Im letzten und im diesem Jahr ist uns dies leider nicht gelungen.

Das Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfgeist dazu führen, daß das Publikum hinter einem steht!? Dann bist Du noch nicht weit rumgekommen...
Hmmm......
Gladbach, Kaiserslautern, Nürnberg, München, Köln, Rostock. Öfter noch Schalke, Dortmund, Hertha (Olympiastadion), Hamburg, Hannover, Wolfsburg.
Dazu Wuhlheide (Union Berlin), Jahn Sportpark Berlin, Leipzig, Halle, Magdeburg.
Barcelona, Rotterdam.
Und eben seit der Wende über 200 Spiele Weserstadion.

Die Regel in den anderen Stadien war, natürlich nicht immer, dass schon zuerst die Anfeuerung - Phase für Phase - durch die Fans kam, auf welche Weise, ist freilich völlig unterschiedlich. Natürlich ändert sich das Klima im Verlauf, wenn ein Team partout nicht zu wollen scheint, nicht immer, aber manchmal. Und natürlich reisst eine Mannschaft, die von Beginn an Vollgas gibt, auch sofort die Anhänger mit. Aber selbst bei uns war bspw. in der Fast-Abstiegssaison 98/99 (die 6 oder 7 Spiele, die ich damals dabei war) mehr los in dieser Hinsicht, jedenfalls mein Eindruck, vor allem durch die Fans, auch wenn die Mannschaft gar nichts gebacken bekam.

Enthusiastische Anfeuerung sowie bedingungslose Unterstützung, fernab des Spielgeschehens, konte ich bei weitem nicht erkennen. Im Gegenteil, es war beinhahe teilnahmslos in Hälfte 1.
Tja, dann hatte ich da einen anderen Eindruck. Aber ich war auch nicht im Stadion, die Fernsehübertragung kann schon täuschen. Zugegeben.

@5vor12, dann sehen wir uns gegen Valencia?

...Aber selbst bei uns war bspw. in der Fast-Abstiegssaison 98/99 (die 6 oder 7 Spiele, die ich damals dabei war) mehr los in dieser Hinsicht, jedenfalls mein Eindruck, vor allem durch die Fans, auch wenn die Mannschaft gar nichts gebacken bekam.
Da erinner ich mich auch noch sehr gut an Spiele zu Hause gegen Schalke oder Gladbach, wo die Bude voll war und alle (inkl. Ordner) hinter der Mannschaft standen. Warum? Weil es um etwas Entscheidendes ging. Eine besondere Situation. Das elektrisierte...
Es ist nicht so, daß es momentan um nichts mehr geht, aber die absolute Spannung ist, in meinen augen jedenfalls, raus. Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß wie es gegen die Puppenkiste schaffen und unser Ziel EL damit geschafft haben.
Nach ganz ober (CL) scheint auch nicht wirklich was zu gehen, nach unten ebenso.
Das ganz große Kribbeln, die erwartungsvolle Anspannung ist bei mir ehrlich gesagt nicht mehr vorhanden. Dazu ein zäher und läppischer Auftritt gegen den VFB - das alles ist nicht grade die beste Vorraussetzung für eine euphorische Stimmung.
Ich glaube allerdings schon, daß wir Donnerstag eine anständige Stimmung erleben werden, da es um nicht wenig geht. Meine Horrorvorstellung wäre, wenn man sich irgendwann im Niemandsland der Tabelle einpendeln würde. Es geht nicht vor, nicht zurück - gähnende Nichtigkeit. Dann lieber jede Saison gegen den Abstieg...

Da erinner ich mich auch noch sehr gut an Spiele zu Hause gegen Schalke oder Gladbach, wo die Bude voll war und alle (inkl. Ordner) hinter der Mannschaft standen. .....
Ohja, ich auch. Weiss noch, das S04 Spiel war irgendwie in der Woche als Nachholspiel so um den 30. ST, wir waren ein Platz vor Abstiegszone, aber punktgleich, glaube ich. Da war ich auch da. Was nach dem 1:0 abging.... :svw_applaus: *seufz*
Danach drei Punkte vor und dann kam auch noch der Auswärtssieg bei 1860, nicht?
Warum? Weil es um etwas Entscheidendes ging. Eine besondere Situation. Das elektrisierte...
Es sollte doch aber öfter der Fall sein, mal ehrlich! Damals haben die Fans gepusht. Übrigens ging es auch diesmal durchaus gegen Schalke um etwas, erinnere Dich aber mal an die Stimmung. Da ging bei den Blauen drüben ordentlich mehr ab. Warum?
Ich denke, das ist es, was Wiese & Co. meinen....

Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß wie es gegen die Puppenkiste schaffen
Wenn das klappen sollte, wäre das wirklich genial ! (ist bestimmt kein "Selbstgänger") - dann kann ich auch mit einem leichten Abrutschen in die Randzone des Niemandslands locker leben. Wenn es eine "Tauschmöglichkeit" gäbe, würde ich auch sofort ein Ausscheiden gegen Valencia gegen einen Einzug ins Pokalfinale tauschen (die Karten werden ja von Runde zu Runde teurer - meine liegt jetzt schon bei 45 Flocken, wo soll das noch preislich hinführen ...).
Dann (nur) noch das letzte Heimspiel gewinnen und ich bin zufrieden.

Aber - zurück zum Thema:
Ich bin hocherfreut, dass Tim Wiese wieder in die Spur zurückgefunden hat. Nicht dass er jetzt direkt "gepatzt" hätte, aber er hatte schon einen kleinen Durchhänger. Jetzt ist er - in der spannenden Phase - offensichtlich voll da. Und das macht Mut für die kommende Dauerbelastung. Wenn jetzt noch die 4er Kette (aus Hoffenheim) halbwegs gesund bleibt, sollte es ein nettes Saison-Finale geben können.

:applaus: Weiter so, Tim Wiese ! :applaus:

Ohja, ich auch. Weiss noch, das S04 Spiel war irgendwie in der Woche als Nachholspiel so um den 30. ST, wir waren ein Platz vor Abstiegszone, aber punktgleich, glaube ich. Da war ich auch da. Was nach dem 1:0 abging....
Ja, ja, der gute alte Dabrowski. Durch die Bude hat er sich beinahe unsterblich gemacht...
Es sollte doch aber öfter der Fall sein, mal ehrlich! Damals haben die Fans gepusht.
Ja, nur wie gesagt, es ging um einiges. Zur Zeit hat die Liga leider etwas an Reiz verloren, da wir zu viele saublöde Punkte haben liegen lassen und unser Ziel (Pokalsieg vorrausgesetzt) zumindest theoretisch schon fast in der Tasche haben. Bei mir ist BL-mäßig auch etwas die Luft raus...
Da ging bei den Blauen drüben ordentlich mehr ab. Warum?
die Auswärtsfahrer sind in der Regel meist sehr sangesfreudig. In H machte der Bremer Stehblock auch einen guten Support. Wobei ich grade bei schalke sagen muß, daß die hier in den letzten Jahren auch schon lautstarker waren und permanenter gesungen hatten. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß es generell stimmungstechnisch in der BL etwas "ruhiger" zugeht.
Evtl. eine gewisse Sättigung!?
Was bei uns einfach gar nicht geht und immer schlimmer wird, sind einfach die stimmungstötenden Gesänge der Ultras. Auch in anderen Stadien konnte ich bereits feststellen, daß die immer mehr ihr Ding machen und das auch absolut bewusst. Schade.
Was bei unserer Ostkurve schon seit Ewigkeiten eine bauliche "6" ist, ist die zweigeteilte Bauweise.
Früher das große Marathontor in der Mitte, heute dieser blöde tunnel, der die kurve teilt.
Ich glaube schon, daß die neue OK, direkt am Spielfeld und UNGETEILT ganz gute Vorraussetzungen bieten wird und die Stimmung wird davon, denke ich, profitieren.
Es müsste nur endlich wieder taugliches Liedgut geben.

(die Karten werden ja von Runde zu Runde teurer - meine liegt jetzt schon bei 45 Flocken, wo soll das noch preislich hinführen ...).
Auch so´n Thema... Auch wenn ich nichts zahlen mußte, hätte meine 55,- gekostet. Dazu in der Woche - free-TV - ganz ehrlich, es ist in meinen Augen alles andere als überraschend, daß die hütte nicht ausverkauft ist. Dann kommt Augsburg, es gibt ddurchaus mehrere Möglichkeiten sein Geld unter die Leute zu bringen...:18:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back