Aber als Kunde mit Anprüchen der UNterhaltung durch das Team siehst du dich nach eigener Aussage schon...
"Ansprüche der Unterhaltung" sind es sicherlich nicht. Auch erwarte ich kein Spektakel, permanente Siege, oder minimum 20 Hackentricks oder Übersteiger pro Spiel.
Was ich erwarte ist eigentlich recht einfach und sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein: Eine professionelle Einstellung zum Beruf. Einsatz, Engagement, Willen, Laufbereitschaft... Dinge, die letztlich das fußballerische Fundament darstellen, auf denen alles weiter aufbaut.
Kann ich das erkennen, wird es von mir 100%ige Unterstützung geben, Fehlpässe, verpasste Torchencen hin oder her.
Erkenne ich dieses nicht, sondern sehe elf Spieler, die versuchen den bequemsten Weg mit Halbherzigkeit zu bestreiten (siehe die ersten ca. 70 Min vs. VFB) werde ich das mit Sicherheit nicht beklatschen und sie damit im Grunde bestätigen!
Um auf die Frage, was man als "Kunde" erwarten kann, zurückzukommen - ja, ich glaube schon, daß ich für ein nicht grade läppisches Eintrittsgeld (meine Karte ggen Valencia ist mit 55,- Talern alles andere als ein Schnäppchen) auf jeden Fall die genannten, grundlegenden Tugenden erwarten kann. Absolut.
Schließlich werden nicht zuletzt dadurch ihre bunten Schuhe und übergroßen Kopfhörer bezahlt!
Zitat von Mick_666
Was 5vor12 propagiert, läuft doch in kaum einem Stadion der Welt.
Das Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfgeist dazu führen, daß das Publikum hinter einem steht!? Dann bist Du noch nicht weit rumgekommen...
In Valencia haben die, so weit ich das in der Fernsehübertragung mitbekommen habe, egal was auf dem Feld passierte, durchweg das Team gepusht, von Beginn an.
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Besonders in der ersten HZ fiel mir persönlich auf, daß der Hexenkessel scheinbar vom Herd genommen wurde!
Enthusiastische Anfeuerung sowie bedingungslose Unterstützung, fernab des Spielgeschehens, konte ich bei weitem nicht erkennen. Im Gegenteil, es war beinhahe teilnahmslos in Hälfte 1. Kein Vergleich zu der Stimmung, die dort 2004 herrschte!
Erst nach dem Ausgleich kam Feuer unter das nicht vorhandene Dach.