Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
These 1: Volle Zustimmung!
These 2: Halte ich für weitgehend falsch. Sicher gibt es, um mal beim Bezug auf unseren Verein zu bleiben, einige Kandidaten, die sich gegenüber den Fans eher distanziert verhalten. Aber gerade im letzten Frühling hat man sehen können, dass wir sehr viele Spieler in der Mannschaft haben, denen ein gutes Verhältnis zu den Fans sehr wichtig ist und die dieses auch benötigen.

Wer sich darüber beschwert, dass die Spieler nach einem Sieg inzwischen nur noch äußerst selten in die Kurve gehen, der sollte sich erstmal selbst hinterfragen, ob er seinen Verein zuvor wirklich mit allen Kräften unterstützt hat (und dies auch bei Spielen mit schlechteren Resultaten getan hat).
Das ist schade für diejenigen, die in jedem Spiel alles für ihren Verein geben. Aber der erste Schritt muss von den Nörglern und Stimmungsverweigerern kommen, die mittlerweile jeden einzelnen Block in der Ostkurve durchsetzt haben. Und wenn diese Leute tatsächlich derart erfolgsverwöhnt sein sollten, sollte man sie dazu bringen, sich zu hinterfragen. Dass man dies nicht mit viel zu hochgesteckten Saisonzielen erreicht, dürfte auf der Hand liegen. Solange KA also weiter den Schmusekurs mit diesem Klientel fährt, wird sich nicht viel ändern. Eine radikalere Vorgehensweise, eine deutliche, offizielle Ansprache an die Fans und ein Eingestehen einer Offensichtlichkeit, nämlich dass ein CL-Platz keine Selbstverständlichkeit ist, würde das Weltbild so mancher Leute zerstören, die an verschiedenen Orten die gute Stimmung blockieren.
Und mit der Aussage von Timmey ist zumindest mal ein erster Schritt getan.

Manchmal wünsche ich mir einen abrutsch von Werder in der Liga damit diese Sektglasgeneration endlich das Stadion verlässt.
Man sah schon deutlich,als Werder einen hänger hatte wieviele karten plötzlich angeboten wurden.
Ich bin wirklich extrem fussball begeistert und muss jedes spiel sehen,aber in der letzten zeit merke ich einfach das mein interesse am fussball rasant zurück geht.Gerade durch die genannten Punkte:
-Preise die gnadenlos jedes Jahr erhöht werden (besonders bei Sitzplätzen)
-Fans die scheinbar nur zum saufen und pöbeln ins stadion gehen.
-Spieler die sich nicht mit dem Verein und den Fans identifizieren können.
-Fans die eigene Spieler auspfeifen.

Klar,im endeffekt bestätige ich gerade Wieses aussage.Es macht mich einfach traurig sowas zu hören.
Naldo und Frings hatten sich dazu ja auch schon geäußert und mir kam es irgendwie so vor als wollte wiese noch einmal dran erinnern und einen obendrauf legen.

Es macht aber halt immer der Ton die Musik. Und sorry wie kann ich ne Stimmung in Spanien mit der in Norddeutschland vergleichen. Das ist schon ein wenig seltsam! Es liegt nicht nur daran,keine Frage. Aber ein bisschen relativieren wäre schon ganz schön!

Tja, er hat doch recht. Und was weisst wir, vielleicht lassen die andere ihn alles sagen aber die denkt doch ganz die gleiche.

Auch ich muss sagen, Tim hat recht. War vor kurzem auf einem FCK-Spiel und da ging es richtig ab! Die Stimmung aufm Betze ist einfach genial!
Ich bin zwar kein FCK-Fan, aber die Stimmung dort ist der Hammer.
Würde mir auch mehr davon im Weser-Stadion wünschen. Schade eigentlich.
Leider kann ich nicht bei jedem Werder-Spiel dabei sein.

Warum denn nicht?! Hier im Forum maßen sich die Leute doch auch an, heftige Kritik an den Spielen zu verüben! Warum sollen die Spieler nicht auch mal Kritik an den Fans ausüben dürfen?!

Mir geht das gepfeife und rumgemäcker mega auf den Keks!

Würde es mir wünschen, wenn die Mannschaft mal wieder 90 Minuten angepeitscht wird... Das ist echt schon lange her!

Idee:
Aktion 90 Minuten Fan-Offensive ;-)

ich denke, das ist ein nehmen und geben. Wenn die Jungs unlustig über den Rasen hoppeln, 1 m vorm tor den ball nicht reintreffen, da hilft dann auch nicht, dass die fans lautstark die Mannschaft anfeuern. Da muss auch von der Mannschaft was kommen. Ich könnte da den einen oder anderen nennen, aber Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn 11 Mann + 3 Auswechselungen Sch.. spielen, da nützt dann alles nichts. Die Fans müssen auch das Gefühl haben, dass die Mannschaft will. Und die Spanier haben offensichtlich immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt. Und dann stehen auch alle Fans hinter ihrer Mannschaft.

So Freunde des runden Leders, dann zeigt mal morgen, ob ihr eine Mannschaft seid oder nur 11 Mann auf'n Platz, die nur die Minuten zählen, wann der sch.. Tag endlich zu Ende ist. Gebt alles, dann habt ihr eure Fans auch wieder hinter euch. :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

Tim Wiese hat 100 Prozent recht.
Der Großteil im Weserstadion sind seit 1-2 Jahren Erfolgsjubler.Und nach wie vor wird es lauter wenn die Bauern irgendwo in Deutschland ein Gegentor kriegen ( Videoleinwandeinblendung) , dagegen ist die Unterstützung für die eigene Mannschaft lau bzw. phantasielos

Das Publikum ist nicht der 12. Mann sondern schwächt um einen halben

Dagegen ist es bei Auswärtsspielen immer besser geworden

Er hat doch recht. Häufig liefert die Manschaft gute Spiele ab und zeigt kämferisch eine starke Leistung. Trotzdem ist die Stimmung einfach mau und ein richtiges vorpeitschen der Fans kann ich nicht wahrnehmen. Von daher kann ich Timmy verstehen das er sowas sagt, aber denke man sollte den Artikel auhc nicht überbewerten, den die BILD übertreibt mal wieder maßlos mit der Behauptung er ginge auf die Fans los.

Er hat doch recht. Häufig liefert die Manschaft gute Spiele ab und zeigt kämferisch eine starke Leistung.
Schön wär´s. Guck Dir die Heimspielbilanz an, die spricht für sich. Leider gab es in dieser, wie auch schon in der letzten Saison, wieder eine viel zu lange Phase, wo eben jener Einsatz fehlte. Die Grundvorraussetzung um Applaus zu erhalten.
Er begibt sich da, wie auch KA, in meinen Augen auf verdammt dünnes Eis. Abgesehen davon, daß man generell die Fankultur in Valencia nicht mit Bremen vergleichen kann, sollte auch er sich einfach einen Blick auf die Tabelle gönnen und sich darauf besinnen, seinen gut bezahlten Job zu verrichten, anstatt auf Nebenkriegsschauplätzen von der eigenen Leistung dieser Saision abzulenken.
Das betrifft nicht explizit TW, sondern generell auf Spieler gemünzt, die meinen in die Hand beißen zu müssen, die sie nährt!

Wie soll das gehen wenn die Manschaft schlecht spielt?:stirn:
Dann sollten die Spieler auch so spielen das Stimmung aufkommt...!
Und was kommt rüber !? Nichts.:wall:
Aber wir sollen Stimmung machen..Tolle Wurst:wall:

Schön wär´s. Guck Dir die Heimspielbilanz an, die spricht für sich. Leider gab es in dieser, wie auch schon in der letzten Saison, wieder eine viel zu lange Phase, wo eben jener Einsatz fehlte. Die Grundvorraussetzung um Applaus zu erhalten.
Er begibt sich da, wie auch KA, in meinen Augen auf verdammt dünnes Eis. Abgesehen davon, daß man generell die Fankultur in Valencia nicht mit Bremen vergleichen kann, sollte auch er sich einfach einen Blick auf die Tabelle gönnen und sich darauf besinnen, seinen gut bezahlten Job zu verrichten, anstatt auf Nebenkriegsschauplätzen von der eigenen Leistung dieser Saision abzulenken.
Das betrifft nicht explizit TW, sondern generell auf Spieler gemünzt, die meinen in die Hand beißen zu müssen, die sie nährt!

Bingo:beer:

Warum darf eigentlich jeder Hans und Franz hier im Forum über Spieler abledern und teilweise beleidigend werden, aber ein T. Wiese, der wohl in mehr Stadien war, als jeder einzelne User hier, darf nicht auch mal Klartext reden und die Stimmung kritisieren?

Seit einem Jahr ist es doch wirklich so, dass die Stimmung im Eimer ist. Meiner Meinung nach liegt es an den Erfolgsverwöhnten Fans, die im Moment noch im Stadion sind, allerdings nicht die schwachen Jahre miterlebt haben und somit ein anderen "Standard" gewohnt sind.

Die schwache Heimbilanz spricht doch für sich. Es ist ein Kreislauf: Die Mannschaft willl alles geben, die Fans sind natürlich auch motiviert, aber bei jedem kleinen Fehler wird gepöbelt und das Selbstbewusstsein der Spieler sinkt. Es häufen sich die Fehler und die Unzufriedenheit der Fans.

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage die Mannschaft spielt mittlerweile nur für sich selbst und ignoriert die Fans, da der Support der Einnahme einer Schlaftablette gleich kommt.

br0ka

ich denke, das ist ein nehmen und geben. Wenn die Jungs unlustig über den Rasen hoppeln, 1 m vorm tor den ball nicht reintreffen, da hilft dann auch nicht, dass die fans lautstark die Mannschaft anfeuern. Da muss auch von der Mannschaft was kommen. Ich könnte da den einen oder anderen nennen, aber Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn 11 Mann + 3 Auswechselungen Sch.. spielen, da nützt dann alles nichts. Die Fans müssen auch das Gefühl haben, dass die Mannschaft will. Und die Spanier haben offensichtlich immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt. Und dann stehen auch alle Fans hinter ihrer Mannschaft.

So Freunde des runden Leders, dann zeigt mal morgen, ob ihr eine Mannschaft seid oder nur 11 Mann auf'n Platz, die nur die Minuten zählen, wann der sch.. Tag endlich zu Ende ist. Gebt alles, dann habt ihr eure Fans auch wieder hinter euch. :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

Nö, man kann auch Feuer von außen rein bringen, indem man als Fan alles gibt.

Seit 2004 ist der Anspruch der Fans nur gewachsen, es kommt nicht von irgendwo, dass KA, Naldo und nun auch Wiese und Pasanen das mal ansprechen!

WIR müssen wieder mehr tun. 2004, als es gegen Freiburg nur ein 1-1 gab, war trotzdem 90 Minuten lang Bambule... heute wir dann geraunt oder gar gepfiffen...

Es geht den Jungs nicht um Applaus, sondern um Unterstützung, wenn es mal nicht läuft!!! Klatschen bei 4-0 kann jeder! Aber die Mannschaft nach vorne brüllen und heiß machen, wenn es mal klemmt, das sollten wir mal wieder machen. Wenn es dann auch nicht läuft, dann ist die Mannschaft in der Pflicht.

2004 in Gladbach hat Werder auch schlecht gespielt und lag bis zur 83. hinten, aber der Block gab alles... und man gewann 2-1 und Ümit hing am Zaun, wie ein Irrer! DA müssen wir wieder hin.

Aber hier warten ja 2/3 der Stadionbesucher nur noch auch Unterhaltung und Party auf dem Platz und vollen abfeiern.

Die Mannschaft wird als Service-Dienstleister für gut Laune gegen Eintritt definiert. Das sind hier Bayern-Verhältnisse geworden. Guckt euch auf Schalke an, was passiert ist, seit dem Magath gesagt hat, "alle auf den Rängen müssen wieder im Trikot kommen, auch die VIPs und aufhören, die einzelnen Spieler zu dissen...". Selbst Kurany geht wieder ab!

Das kam auch durch die Fans, die da wahrlich nicht durch berauschende Spielausrichtung und Torparty verwöhnt werden. Aber sie geben alles!

Traurig, dass das hier nicht mehr so ist!

Es geht den Jungs nicht um Applaus, sondern um Unterstützung, wenn es mal nicht läuft!!! Klatschen bei 4-0 kann jeder! Aber die Mannschaft nach vorne brüllen und heiß machen, wenn es mal klemmt, das sollten wir mal wieder machen. Wenn es dann auch nicht läuft, dann ist die Mannschaft in der Pflicht.

2004 in Gladbach hat Werder auch schlecht gespielt und lag bis zur 83. hinten, aber der Block gab alles... und man gewann 2-1 und Ümit hing am Zaun, wie ein Irrer! DA müssen wir wieder hin.

Aber hier warten ja 2/3 der Stadionbesucher nur noch auch Unterhaltung und Party auf dem Platz und vollen abfeiern.

Die Mannschaft wird als Service-Dienstleister für gut Laune gegen Eintritt definiert. Das sind hier Bayern-Verhältnisse geworden. Guckt euch auf Schalke an, was passiert ist, seit dem Magath gesagt hat, "alle auf den Rängen müssen wieder im Trikot kommen, auch die VIPs und aufhören, die einzelnen Spieler zu dissen...". Selbst Kurany geht wieder ab!

Das kam auch durch die Fans, die da wahrlich nicht durch berauschende Spielausrichtung und Torparty verwöhnt werden. Aber sie geben alles!

Traurig, dass das hier nicht mehr so ist!

:tnx:

Genau so ist es!

Wie soll das gehen wenn die Manschaft schlecht spielt?:stirn:
Dann sollten die Spieler auch so spielen das Stimmung aufkommt...!
Und was kommt rüber !? Nichts.:wall:
Aber wir sollen Stimmung machen..Tolle Wurst:wall:

DAS ist genau die Einstellung die mich nervt. Natürlich sind tolle Spiele besser geeignet um Stimmung zu machen. Fussballer sind aber keine Entertainer die auf dem Platz stehen um für uns den Partykasper zu machen. Wenn es das Spiel erfordert, dann spielen sie halt auch mal dröge oder nicht so offensiv. Na und? Ich feiere doch nicht nur ein Spiel oder einen schönen Spielzug, sondern den ganzen Verein und die Mannschaft und will meinen Teil dazu beitragen das wir was reißen diese Saison. Ich kann nichts auf dem Spielfeld klären, ich bin kein Fussballer, aber ich kann mir auf der Tribüne die Seele aus dem Leib singen und schreien um die Jungs unten zu unterstützen und voranzutreiben. Eigentlich schade das erst Spieler und Manager die verhaltene Stimmung ansprechen müssen. Ich hoffe wir kommen bald wieder weg von dieser "leistungsbezogenen Zuwendung". Wir haben noch fünf Heimspiele BL, in den Pokalen stehen auch noch paar Termine an, das sind nicht mehr viele Gelegenheiten sich geschlossen hinter die Mannschaft zu stellen.
Deswegen - in die Hände spucken und unsere Jungs unterstützen wo es nur geht.

Seit 2004 ist der Anspruch der Fans nur gewachsen, es kommt nicht von irgendwo, dass KA, Naldo und nun auch Wiese und Pasanen das mal ansprechen!
Köstlich. Was in erster Linie seit 2004 gewachsen ist, sind die Gehälter der Spieler, der selbsternannten Spitzenmannschaft! Das diese sich nur leider nich im Einklang mit den Platzierungen der letzten beiden Jahre befinden, ist das Problem. Der nspruch kommt von der Mannschaft, die möglichst jedes Jahr CL spielen will. Ein Manager, der ins selbe Horn stößt und dementsprechendes Geld zahlt. Allein, Anspruch und Wirklichkeit klaffen seit geraumer Zeit immer weiter auseinander.
Falsch! Die protagonisten auf dem Feld müssen es.
Oder um es mal plakativ auszudrücken: Wenn mein lieblingsitaliener nur noch mittelmäßiges Lammkarree aus der Küche zaubert, den Preis dabei aber konstant hält und sich dann wundert, daß die Gäste nicht mit Trinkgeld um sich werfen, liegt es nicht an den Gästen, sondern an der nachlassenden Küche...

und wir sollten weiterhin so schlechte stimmung machen bis sie wieder CL spielen oder wie meinst du das?

die mannschaft fordert mehr Unterstützung und die hat sie auch verdient.

ich höre so oft von Kumpels etc die sagen dass Bremen mit die schlechtesten Fans der Buli hat, ausgenommen von Freiburg und solchen vereinen

und zu nem Verein der international spielt gehört mMn eine gute Stimmung im Stadion, wobei die eigentlich zu jeden Verein gehört

aber wenn man mal sieht wo wir vor 10 Jahren standen, da wars weit weg von der realität dass wir international spielen, heute tun wir das regelmäßig aber die Stimmung nimmt immer mehr ab

da läuft doch was falsch

und wir sollten weiterhin so schlechte stimmung machen bis sie wieder CL spielen oder wie meinst du das?

die mannschaft fordert mehr Unterstützung und die hat sie auch verdient.

ich höre so oft von Kumpels etc die sagen dass Bremen mit die schlechtesten Fans der Buli hat, ausgenommen von Freiburg und solchen vereinen

und zu nem Verein der international spielt gehört mMn eine gute Stimmung im Stadion, wobei die eigentlich zu jeden Verein gehört

aber wenn man mal sieht wo wir vor 10 Jahren standen, da wars weit weg von der realität dass wir international spielen, heute tun wir das regelmäßig aber die Stimmung nimmt immer mehr ab

da läuft doch was falsch

Vielleicht sollte Hertha BSC die nächsten zwei Spiele im Weserstadion austragen, dann merken einige vielleicht was wir an Werder haben....:grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back