Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmn - die Einschätzung zu den Gegentoren durch den Kicker klingt ja fast wie die meine ...

Allerdings ist es bestimmt nicht in Ordnung, Tim Wiese eine "5" zu verpassen. Auch sollte er schon ein wenig besser als sein Gegenüber bewertet werden, der ja nun wirklich einen richtigen Bock gebaut hat.

Gemessen an den (für mich jedenfalls) nicht "unhaltbaren" Gegentoren sowie einigen Unsicherheiten im Herauslaufen/Mitspielen, die z.T. durchaus auch das Potential für Gegentreffer hatten (die werden hier ja komischerweise ganz ausgeblendet) - und bei Berücksichtigung der starken Parade gegen Kießling, hielte ich die Gesamtnote "4" für angemessen. Adler könnte eine 4,5 bekommen, da er ja - bis auf den Mega-Klops - durchaus eine gute Figur machte.

Wenn ich als Bundestorwarttrainer aufgrund dieses Spiels die Entscheidung über die Nr. 1 im National-Tor treffen sollte, hätte ich für keinen der beiden votiert. Andererseits - wenn Löw sich insgeheim bereits jetzt für Adler entschieden hat (was ich mal ganz stark annehme), hat dieses Spiel nun auch wieder keine Argumente geliefert, diese Entscheidung zu überdenken, jedenfalls nicht in Richtung Tim Wiese. Wenn der wirklich angreifen will, dann muss er solche Fernschüsse eben auch mal anbremsen. Ob er dann eine Chance bekommt, sei dahingestellt, aber mit einer Leistung wie gestern kann man sich einfach nicht in den Vordergrund spielen.

Und dann kommt dabei so Schleim wie "Ja, das war ein großer Patzer und ich bin an allem schuld" heraus, was überhaupt gar nicht irgendein Selbstbewusstsein demonstriert und den Medien nur den Wind aus den Segeln nehmen soll.
Da sehe ich jetzt nicht, was daran "schleimig" sein soll. Das ist nicht mehr, als dass er das offen einräumt, was eh alle im Stadion und am TV sehen konnten. Was soll er denn zu solch beknackten Fragen wohl sonst sagen ? Soll er da witzige Sprüche klopfen ? Oder gar die Schuld bei anderen suchen ("Der Ball fattert, der Rasen ist uneben, der Freistoß war unnötig, die Mauer hat falsch reagiert ...") ?

Wenn man so offensichtlich Mist baut, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, das einzuräumen und sich dafür bei der Mannschaft zu entschuldigen. Unerträglich finde ich da eher die Leute, die die Schuld immer erst bei den anderen suchen - sowas kann ich nicht ab. Aber - da sind die Geschmäcker wohl eben verschieden ...

Naja, selbstverständlich ist das schön, wenn man eigene Fehler einsieht, aber nicht jeder tut das so offensichtlich und scheinbar nur darauf gezielt, es in den Medien zu verbreiten. Das ist mein Eindruck von Adler.

Ich finde, die Aussagen von RA haben weder was mit Schleimerei noch mit "Ich-will-Papa-Löw-nicht-ärgern" zu tun. Es ist einfach offen und ehrlich. Er ist halt eben kein Lautsprecher, so wie es TW oder JL sind oder OK war. Genauso war auch ein AK, mit dem wir immer hin 96 EM-Sieger wurden.

Er ist für mich auf jeden Fall auf Grund dieser Eigenschaft nicht unsympathisher als ein TW.
Wo ich dir (oder war es 5vor12) zustimme ist, dass man dem Kicker-Bericht sehr gute das öffenltich Standing erkennen kann. Wenn Timmi solche Böcke wie RA oder MN gebaut hätte, wäre sein WM-Platz komplett in Frage gestellt worden.

Noch mal zu den Gegentoren: Definitv sind es keine Fehler oder gar Böcke, die TW sich dort geleistet hat. Ich sage nur, dass er diese an guten Tagen oder mit ein bisschen Glück beim Stellungsspiel hält.

Wiese und Adler haben gestern beide demonstriert,das die Zeit der wirklich guten Torhüter in Deutschland erst einmal vorbei ist.Die Klasse eines Oliver Kahn werden beide nicht erreichen.

Wiese und Adler haben gestern beide demonstriert,das die Zeit der wirklich guten Torhüter in Deutschland erst einmal vorbei ist.Die Klasse eines Oliver Kahn werden beide nicht erreichen.
Meinst Du etwa DEN Kahn, der 2002 im WM-Finale einem Ronaldo den Ball vor die Füße schubste und 2004 mit drei eklatanten Böcken dafür sorgrte, daß sie in allen 3 Wettbewerben das Nachsehen hatten?!
Stimmt, der war fehlerlos...

Im ernst, wir haben eine Torhüterdichte, was die Qualität betrifft, die wohl weltweit einmalig ist. Daran wird es nicht liegen, wenn wir diese Jahr kein Weltmeister werden...:18:

Da Werder im Grunde gar nicht auf`s Tor schoss, gab es für ihn desweiteren nichts zu halten.
Ein Schuß, ein Bock. 6 - setzen...
Das ist nicht richtig. Er war durchaus mehrfach in (guter) Aktion. Der (als Flanke geplante ?) Schuss von Niemeyer war beispielsweise alles andere als leicht zu halten. Auch in der Drangperiode Werders in der Schlussphase ist er beherzt dabei gewesen (Herauslaufen, Wegfausten, Mitspielen) und konnte sich mehrfach auszeichnen. Wenn die Freistoßgurke von Naldo die einzige Prüfung gewesen wäre, würde ich zustimmen - das war sie aber definitiv nicht.

Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grunde man Adler "zum Kotzen" finden kann. Weil er eher nicht dazu neigt, anderen verbal vor's Schienbein zu treten oder Fan-Feindschaften durch markige Sprüche zu pflegen ?
Wenn einer sagt: "Den finde ich "langweilig" oder "farblos", will ich das ja noch nachvollziehen. Aber - wie einen so etwas in Rage bringen kann, verstehe ich nicht.

Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grunde man Adler "zum Kotzen" finden kann. Weil er eher nicht dazu neigt, anderen verbal vor's Schienbein zu treten oder Fan-Feindschaften durch markige Sprüche zu pflegen ?
Wenn einer sagt: "Den finde ich "langweilig" oder "farblos", will ich das ja noch nachvollziehen. Aber - wie einen so etwas in Rage bringen kann, verstehe ich nicht.
Die guten Aktionen haben ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Jedenfalls waren das keine Aktionen, die das Entschärfen guter Chancen beinhaltete, da wir leider keine hatten. (Dei verunglückte Flanke mal außen vor, die hat er schön pariert, was aber auch nicht unmenschliches verlangte) Der Bock für sich war schon unterm Strich sehr bitter, da er letztlich wertvolle Punkte in der Meisterschaft kostete.
Zu dem zitierten Teil:
Da gebe ich Dir recht, viele Gründe, warum man ihn zum Kotzen finden könnte, seh ich auch nicht wirklich.
Ich persönlich finde ihn eher zum Gähnen...;)
Als schleimig würde ich ihn auch nicht wirklich bezeichnen, eher als sehr angepasst, formlos ohne Ecken und Kanten. Nun gut, jeder Jeck ist halt anders.
Fernab der sportlichen Qualität ist er auch für mich persönlich jemand, bei dessen Auftritten im ASS ich grundsätzlich wegnicken könnte. Das zumindest hat er mit Neuer gemeinsam, der wirkt, als bekomme eher lebenslang Vahlium.
Wiese sticht da natürlich von seinem Naturell erkennbar raus. Markig, optisch auffallend und nicht unbedingt darauf bedacht, es allem und jedem recht zu machen.
Attribute, die nur ungünstigerweise bei Herrn Löw nicht all zu hoch im Kurs stehen. Lutscher wird mir zustimmen...
Ihn kann man eher in die Ecke der Herren Lehmann, Kahn einordnen, die ebenfalls "speziell" zu händeln waren.
Letztlich sollte es auch egal sein, wer wie gestrickt ist.
Nur ist es das in der Praxis, grade in der NM, nunmal nicht. Was sehr schade ist.
Da wird einem Wiese ein Fehler dann bis zum jüngsten Tag (Juve - wer erinnert sich nicht...) vorgehalten, wobei man bei Neuer und Adler dann gerne Dinge unter den Tisch fallen lässt und sehr schnell wieder zum Tagesgeschäft übergeht.
Grade die beiden Konkurrenten von TW haben in der NM schon ihre Böcke geliefert (Adler gegen England, Neuer mit seinem halben Eigentor gegen die Elfenb.küste), die ein Wiese sich auf keinen Fall leisten dürfte, um nicht kpl. weg vom Fenster zu sein...

Prinzipiell bin ich da ganz deiner Meinung (nicht nur, was die Meinung zu Adler angeht), aber dennoch stößt er mir mit seiner Art irgendwie übel auf. Es gibt andere Spieler, die haben ein ähnliches Image des Ruhigen, Zurückhaltenden, wie etwa Merte und die finde ich sehr sympathisch und das nicht nur, wenn sie bei unserem Verein spielen. Hummels oder Boateng sind wie besagter Merte ja auch keine Leute mit einer großen Klappe, haben aber durchaus ihre berechtigten Ansprüche und Ambitionen und können vor allem trotz aller Gelassenheit ihre Meinung zum Ausdruck bringen, ohne dass dabei hauptsächlich das unaufhörlich gleiche Sanft-Geseier mit Standardphrasen herauskommt, dessen Sinn ich mir nur darin erklären kann, den Medien oder Löw gefallen zu wollen.

Nichtsdestoweniger zählt Adler als einer der besten drei Torhüter in diesem Lande auch zu denjenigen, die ich als durchaus würdige Kahn-Nachfolger bezeichnen würde. Wenngleich, um das Thema mal wieder zu fokussieren, ich Wiese für den Komplettesten der Anwärter halte.

Wiese hat es sich leider viel zu früh mit der NM verbockt. Wahrscheinlich ist sein Einsatz nur dann, wenn Löw nicht mehr Bundestrainer ist oder wenn sich einer der anderen Torhüter verletzt. Leistungstechnisch gesehen ist das ungerecht! Damit müssen wir nun aber einmal leben.

Hab mir gestern das 2:1 noch ein paar mal angeschaut...Wiese zögert irgendwie zu lange...bzw. macht noch nen kurzen Schritt nach (von ihm aus) rechts und kommt dann nichtmehr zum Absprung sondern kann sich nur noch langmachen. Wenn er abspringt hat er den Ball aber sowas von sicher...also er kann ihn wegfausten oder sonst was...schaut bei dem Tor mal nur auf seine Beine. Für mich mittlerweile ein klarer Torwartfehler (wenn auch der Schuss garnicht erst zustande kommen darf, aber haltbar war er dennoch)! Egal, weiter Timmy, deine Saison ist bisher ganz stark!:svw_applaus:

Hab mir gestern das 2:1 noch ein paar mal angeschaut...Wiese zögert irgendwie zu lange...bzw. macht noch nen kurzen Schritt nach (von ihm aus) rechts und kommt dann nichtmehr zum Absprung sondern kann sich nur noch langmachen. Wenn er abspringt hat er den Ball aber sowas von sicher...also er kann ihn wegfausten oder sonst was...schaut bei dem Tor mal nur auf seine Beine. Für mich mittlerweile ein klarer Torwartfehler (wenn auch der Schuss garnicht erst zustande kommen darf, aber haltbar war er dennoch)! Egal, weiter Timmy, deine Saison ist bisher ganz stark!:svw_applaus:

Dem stimme ich voll und ganz zu......
Timmy hat uns mit seinen Paraden schon einige Spiele gerettet !!!!

:applaus:

naja das weichei aus leverkusen hat zum ersten mal überhaupt einen fehler zugegeben. sonst heißt es immer "ich glaube nicht, dass es ein fehler war." gegen england zum beispiel war's natürlich ein foul und nicht seine flutschfinger. adler mag intelligenter sein als neuer, der geistig auf einem niveau mit seinem gegenüber großkreutz ist, aber sympathisch ist er auch nicht. hatte gehofft dass er auch diesmal wieder alle schuld von sich weist, leider fehlte ihm zu einer neuerlichen fehlanalyse bei dieser szene der mut.

naja das weichei aus leverkusen hat zum ersten mal überhaupt einen fehler zugegeben. sonst heißt es immer "ich glaube nicht, dass es ein fehler war." gegen england zum beispiel war's natürlich ein foul und nicht seine flutschfinger. adler mag intelligenter sein als neuer, der geistig auf einem niveau mit seinem gegenüber großkreutz ist, aber sympathisch ist er auch nicht. hatte gehofft dass er auch diesmal wieder alle schuld von sich weist, leider fehlte ihm zu einer neuerlichen fehlanalyse bei dieser szene der mut.

Ich weiss ja nicht was für Aussagen oder Interviews du gesehen hast. Aber wenn ich ihn gesehen habe, kam er mir doch recht selbstkritisch vor. Wie zum Beispiel nach der Rückrunde der letzten Saison, die für ihn ja nicht so prickelnd gelaufen ist!

Ich weiss ja nicht was für Aussagen oder Interviews du gesehen hast. Aber wenn ich ihn gesehen habe, kam er mir doch recht selbstkritisch vor. Wie zum Beispiel nach der Rückrunde der letzten Saison, die für ihn ja nicht so prickelnd gelaufen ist!

tja anscheinend hast du noch nicht so viele interviews von ihm gesehen. selbst rudi völler hat mal gesagt er solle doch weniger labern und sich auf seine leistung konzentrieren, denn die war zu dem zeitpunkt nicht so toll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back