Mauer hin, Mauer her - der Ball ist nicht besonders hart geschossen und es ist frühzeitig zu sehen, wo er denn hingeht.
Na klar, hinterher weiß man immer wo er hinging...:zweifeln:
Sorry, aber die Diskussion finde ich insgesamt schon wieder teils recht albern.
Der Ball ist für TW erst zu erkennen, als er die Mauer überquert. Dann versucht er zu retten, was noch zu retten ist. Mit ein bißchen mehr Glück lenkt er den noch um den Pfosten. Ich bin mir sicher, viele schaffen es in der Szene nicht mal mehr wenigstens noch an den Ball zu kommen.
Das man dann sehr oft die These aufstellt "Wenn er schon dran ist, muß er ihn auch haben" ist lustig und albern zugleich.
Man kann grade bei dem Freistoß auch einfach mal anerkennen, daß der ansatzlos und vor allem gut über die Mauer getreten wurde. Dazu noch platziert. Hierbei von einen Fehler zu reden, ist absurd.
Wenn überhaupt kann man sich die Frage beim zweiten Gegentor stellen, da er dort freie Sicht hatte, ob er diesen noch entschärfen konnte. Naja, Ansichtssache. Wobei man beim zweiten Gegentor klar sagen muß, daß der Fehler in erster Linie das Laufen und Schießenlassen von Kroos war.
Das war fahrlässig.
Was soll man denn zu den z.T. unglaublichen Reflexen von Neuer gestern sagen ?
Zu Neuer kann man sagen: Ein richtig dicker Bock (nicht der erste in seiner Karriere), der letztlich zumindest einen Punkt kostete.
Ein Bock konnte ich bei TW gestern nicht erkennen, ich sah sogar noch eine große Parade, die uns überhaupt noch im Rennen hielt.
Bleibt unterm Strich festzuhalten, daß von 3 NM-Kandidaten gestern 2 richtig dicke Böcke zu bieten hatten. Wiese war nicht dabei...