Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll man zu den zwei gegentoren sagen?
Man muss die Bälle nicht halten, aber an guten Tagen hält ein TW die eben auch bzw. sollte er solche Bälle auch mal halten!

@lurch

Zu seiner Persönlichkeit(die du nicht magst) gehört aber auch sein Ehrgeiz, seine Identifizierung mit dem Verein etc. Ich will kein Fanboy sein aber Wieses Einstellung kann man wirklich nicht in Frage stellen!

@lurch

Zu seiner Persönlichkeit(die du nicht magst) gehört aber auch sein Ehrgeiz, seine Identifizierung mit dem Verein etc. Ich will kein Fanboy sein aber Wieses Einstellung kann man wirklich nicht in Frage stellen!

Wiese ist ein guter Torwart das steht absolut außer Frage.Das weiß eigentlich auch jeder in deutschland der halbwegs etwas von fussball versteht.
Desshalb muss er uns das aber nicht jede woche auf die nase binden.
Wenn dann mal ein Patzer passier ist er ja auch der erste,der versucht seinen Fehler irgendwie noch auf die schiedsrichter oder mitspieler zu schieben.
Dazu kommt das Wiese vielen Fans gegenüber wirklich sehr unfreundlich entgegen kommt und oft genervt wirkt.Aber das gehört hier nicht wirklich her.
Guter Torwart definitiv,aber selbstlob stinkt ;)

Wiese ist ein guter Torwart das steht absolut außer Frage.Das weiß eigentlich auch jeder in deutschland der halbwegs etwas von fussball versteht.
Desshalb muss er uns das aber nicht jede woche auf die nase binden.
Wenn dann mal ein Patzer passier ist er ja auch der erste,der versucht seinen Fehler irgendwie noch auf die schiedsrichter oder mitspieler zu schieben.
Dazu kommt das Wiese vielen Fans gegenüber wirklich sehr unfreundlich entgegen kommt und oft genervt wirkt.Aber das gehört hier nicht wirklich her.
Guter Torwart definitiv,aber selbstlob stinkt ;)

Ich glaub auch nicht das er uns das auf die Nase binden will! Er weiss schon das wir das wissen. Kriegt er ja jedesmal in jedem Stadion zu hören! Wenn er so wenig selbstkritisch wäre, warum hat er dann sein Gewicht reduziert? Wenn er sich doch ey schon für den besten hält, braucht er das doch nicht mehr zu tun. Und wie ich schon oben anmerkte, Torhüter sind vom charakter her schon sehr spezielle Typen und wir können verdammt froh sein so nen Torwart zu haben. Zum persönlichen: Ich hab Tim bisher noch nicht so oft erlebt, eigentlich nur einmal und da war er ausnehmend freundlich und hat sich ewig mit ner älteren Dame unterhalten!

Mauer hin, Mauer her - der Ball ist nicht besonders hart geschossen und es ist frühzeitig zu sehen, wo er denn hingeht. TW trippelt nur zuerst ein wenig unentschlossen, eh er sich wirklich beherzt in Richtung "Einschlagszone" begibt. Da kommt er ja sogar noch ein wenig ran an den Ball. Wenn er da gleich entschlossen hingeht, hat er den auch - nicht nur an guten, sondern auch an durchschnittlichen Tagen. Als "Weltklasse-Parade" hätte ich das jedenfalls bestimmt nicht eingestuft, wenn er den Ball zur Ecke abwehrt.

Was soll man denn zu den z.T. unglaublichen Reflexen von Neuer gestern sagen ? Der hat einige Bälle entschärft, die ganz bestimmt 2 Nummern schwieriger abzuwehren waren als der Leverkusener Freistoß zum 0:1. Ok. - dass auch Neuer nicht kontinuierlich alles prima macht, hat er dann ja beim 1:1 für WOB eindrucksvoll gezeigt ...

Die (sinngemäße) Aussage: "Wenn ich eine Ball nicht halte, ist der unhaltbar" finde ich durchaus witzig (so als cooler Spruch, mit Augenzwinkern). Ernst gemeint kann das ja nun bestimmt nicht sein. Im Gegensatz zu Tim Wiese gibt es hier im Forum allerdings bestimmt nicht wenige Leute, die das genauso sehen (und auch ernst meinen).

Er ist ein starker Torwart und bringt seit einiger Zeit recht konstant gute, z.T. auch sehr gute Leistungen. Nach seiner (Anfangs-)Zeit, in der bei mir immer mal wieder eine gewisse Sehnsucht nach Andi Reincke aufkam, hat er sich kontinuierlich verbessert und zählt heute sicher zu Recht zu den besten Torleuten Deutschlands. Aber deswegen kann man trotzdem ruhig gelegentlich mal erwähnen, dass der eine oder andere Ball ggf. doch haltbar erschien, denke ich. Das tut dem guten Gesamtbild meiner Meinung nach keinen Abbruch. Adler ist sicher auch ein starker Torwart - unabhängig davon, wie peinlich sein Aussetzer gestern aussah.

Mauer hin, Mauer her - der Ball ist nicht besonders hart geschossen und es ist frühzeitig zu sehen, wo er denn hingeht.
Na klar, hinterher weiß man immer wo er hinging...:zweifeln:
Sorry, aber die Diskussion finde ich insgesamt schon wieder teils recht albern.
Der Ball ist für TW erst zu erkennen, als er die Mauer überquert. Dann versucht er zu retten, was noch zu retten ist. Mit ein bißchen mehr Glück lenkt er den noch um den Pfosten. Ich bin mir sicher, viele schaffen es in der Szene nicht mal mehr wenigstens noch an den Ball zu kommen.
Das man dann sehr oft die These aufstellt "Wenn er schon dran ist, muß er ihn auch haben" ist lustig und albern zugleich.
Man kann grade bei dem Freistoß auch einfach mal anerkennen, daß der ansatzlos und vor allem gut über die Mauer getreten wurde. Dazu noch platziert. Hierbei von einen Fehler zu reden, ist absurd.
Wenn überhaupt kann man sich die Frage beim zweiten Gegentor stellen, da er dort freie Sicht hatte, ob er diesen noch entschärfen konnte. Naja, Ansichtssache. Wobei man beim zweiten Gegentor klar sagen muß, daß der Fehler in erster Linie das Laufen und Schießenlassen von Kroos war.
Das war fahrlässig.
Was soll man denn zu den z.T. unglaublichen Reflexen von Neuer gestern sagen ?
Zu Neuer kann man sagen: Ein richtig dicker Bock (nicht der erste in seiner Karriere), der letztlich zumindest einen Punkt kostete.
Ein Bock konnte ich bei TW gestern nicht erkennen, ich sah sogar noch eine große Parade, die uns überhaupt noch im Rennen hielt.
Bleibt unterm Strich festzuhalten, daß von 3 NM-Kandidaten gestern 2 richtig dicke Böcke zu bieten hatten. Wiese war nicht dabei...

Was soll man denn zu den z.T. unglaublichen Reflexen von Neuer gestern sagen ? Der hat einige Bälle entschärft, die ganz bestimmt 2 Nummern schwieriger abzuwehren waren als der Leverkusener Freistoß zum 0:1. Ok. - dass auch Neuer nicht kontinuierlich alles prima macht, hat er dann ja beim 1:1 für WOB eindrucksvoll gezeigt ...

Du schreibst es ja selber...

Wiese hat dafür am Donnerstag gezeigt zu was er zu Leisten im Stande ist.

Neuer hat beim 1:1 gepatzt. Wie Adler in Bremen. Wiese hält den Freist0ß zwar an einem guten Tag, aber ein Patzer war das nie.

Und der Reflex gegen Kießling war auch nicht von schlechten Eltern...

Sehe ich genauso, so ist er halt ;). Und manche Interview sind wirklich lustig

http://www.youtube.com/watch?v=_3yg00u5A0k

:lol: irgendwie scheint er über sich selbst zu schmunzeln!

Soo geil, das Interview, der Rekord..... :wild:

Zu den Gegentoren vom Sonntag, manchmal gehört auch ein bischen Glück dazu, steht er 2x 10cm weiter rechts (von ihm aus) hat er beide, gut ich war nie Torwart, weiß nicht genau wie Zentimeter genau die immer in "ihrer" Ecke stehn, aber ich denke so genau wird das nicht sein. Sein Anspruch sollte sein diese Bälle nicht als unhaltbar zu betrachten. Vieleicht bei 20°.......:svw_schal:

Ich zitiere aus dem Spielbericht von Kicker:

"Leverkusen ging durch Derdiyok in Front, der den direkten Freistoß aus 23 Metern über die Mauer ins Tor schlenzte - der Ball war lange unterwegs und auch nicht allzu platziert, dennoch griff Werders Keeper Wiese daneben (29.). [...]
Doch dann spielte Barnetta den Ball auf Kroos und der Techniker nahm aus 27 Metern genau Maß - der Ball flatterte ein wenig und schlug im Bremer Tor ein (57.). Werders Schlussman Wiese war wieder dran, doch parieren konnte er den Schuss nicht.
[...] in der 84. Minute, hatte Kießling die Chance, alles klar zu machen, doch nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Renato Augusto konnte Werder-Keeper Wiese den Schuss aus 13 Metern klasse parieren."

Klingt für mich nach dem Text nicht nach einer 5. Auch das "war wieder dran" in der 57. Minunte spricht eher davon, dass er vorher, laut Kicker, an vielen Bällen "dran war".
Wieses Note ist wohl eher der von Adler (ebenfalls eine 5) angeglichen worden.

...Wieses Note ist wohl eher der von Adler (ebenfalls eine 5) angeglichen worden.
Was der Witz der Woche wäre!:lol:
Aber da sieht man mal wieder, was ein gutes Standing in dem Medien bewirkt. Hat man den Hype auf seiner Seite, wird einem vieles verziehen...
Beiden eine 5 zu geben, ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen. Hätte Wiese gestern diesen Slapstick-Bock a la Adler geschossen, hätte er nicht nur ne glatte 6 bekommen, nein, man hätte die Frage nach der NM-Tauglichkeit gestellt und ihm diesen Fauxpas noch Monate unter die Nase gerieben.
Bei Alder wird spätestens ab Mitte der Woche keiner mehr darüber reden, stattdessen wird ihm nachsichtig der Kopf gestreichelt...

Bei Adler wird spätestens ab Mitte der Woche keiner mehr darüber reden, stattdessen wird ihm nachsichtig der Kopf gestreichelt...

Das ist auch der Grund, weswegen der für mich einer der größten Unsympathen der ganzen Liga ist. Der ist keineswegs nett, bodenständig oder sympathisch, der kleine Schisser hat einfach nur Angst, irgendwas Falsches in den Medien zu sagen und den Jogi-Papa zu verärgern. Und dann kommt dabei so Schleim wie "Ja, das war ein großer Patzer und ich bin an allem schuld" heraus, was überhaupt gar nicht irgendein Selbstbewusstsein demonstriert und den Medien nur den Wind aus den Segeln nehmen soll. Ich hasse diesen Typen und Löw, Rethy und Co. fallen auch noch drauf rein und verhätscheln den.

Wiese hat schon bessere Leistungen gebracht, aber die gestrige war keineswegs schlecht und eine 5 ist neben Adlers genialem Patzer ohnehin der Lacher des Spieltages. So viel zur Seriösität der Kicker-Noten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back