Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irgendwie isses unfair.
Wenn das Ergebnis schon zu hoch is, heißt es "Demütigung des Gegners", wenn noch nicht genug Tore gefallen sind, isses zu unsicher.
Fand das damals schon so gemein gegen Braga, als er 2 gehalten hat und den 3. dann nicht schießen durfte.
Ganz ehrlich, wer es nicht fertig bringt, 2 Elfer im Kasten unterzubringen, der muss sich auch nicht wundern.

Genauso isses bei Freiburg. Wer sich 4:0 abfertigen lässt (denn die sind ja bei Weitem kein schlechtes Team) der is selber Schuld. Und wer 4 Tore schießt, der hat auch das Recht, den Torwart nach vorne zu schicken.

11Freunde Artikel ist einfach genial :D:D

Zu denen die fordern das Timmey einen Elfer schießt, ich wäre da zwar auch dafür. Jedoch mit geteilter Meinung.
Klar wäre es seh schön wenn Timmey einen versenkt, jedoch ist das dem gegner und besonders dem gegnerischen TW gegenüber sehr respektlos.
TImmey würde sich keine Freunde machen, egal gegen wen er schießen würde :D

Gegen den HSV wäre es mir schnuppe :D:D

Bitte TS lass Timmey den nächsten Elfer gegen den HSV in die Maschen haun.

Das Gesicht von Rost würde ich mir als Poster drucken lassen :D:D:D

Und zur bisherigen Saison, einfach grandios Timmey was du alles machst da in deim Kasten. Respekt.

:grinsen:

Irgendwie isses unfair.
Wenn das Ergebnis schon zu hoch is, heißt es "Demütigung des Gegners", wenn noch nicht genug Tore gefallen sind, isses zu unsicher.
Fand das damals schon so gemein gegen Braga, als er 2 gehalten hat und den 3. dann nicht schießen durfte.
Ganz ehrlich, wer es nicht fertig bringt, 2 Elfer im Kasten unterzubringen, der muss sich auch nicht wundern.

Genauso isses bei Freiburg. Wer sich 4:0 abfertigen lässt (denn die sind ja bei Weitem kein schlechtes Team) der is selber Schuld. Und wer 4 Tore schießt, der hat auch das Recht, den Torwart nach vorne zu schicken.

Na ja, ich kann Schaaf da schon verstehen. Timmy war an dem Tag mit seinen beiden gehaltenen Elfern der absolute Held. Jetzt stell dir mal vor, er hätte den Elfer schießen dürfen - und danebengehauen. Der Trainer will ihn, neben dem Aspekt, den Gegner nicht demütigen zu wollen, wahrscheinlich auch vor einer Blamage bewahren. Ich denke, es ist ganz gut, dass KATS ihm das nicht erlauben. Er ist so ein guter Torwart, das Elferschießen gehört aber einfach nicht zu seinen Aufgaben.
Vielleicht läuft er ja mal, wenn wir noch dringend ein Tor brauchen, in letzter Minute mit nach vorne und macht ein Tor aus dem Spiel heraus. Das hätte doch was :D.

Na ja, ich kann Schaaf da schon verstehen. Timmy war an dem Tag mit seinen beiden gehaltenen Elfern der absolute Held. Jetzt stell dir mal vor, er hätte den Elfer schießen dürfen - und danebengehauen. Der Trainer will ihn, neben dem Aspekt, den Gegner nicht demütigen zu wollen, wahrscheinlich auch vor einer Blamage bewahren. Ich denke, es ist ganz gut, dass KATS ihm das nicht erlauben. Er ist so ein guter Torwart, das Elferschießen gehört aber einfach nicht zu seinen Aufgaben.
Vielleicht läuft er ja mal, wenn wir noch dringend ein Tor brauchen, in letzter Minute mit nach vorne und macht ein Tor aus dem Spiel heraus. Das hätte doch was :D.

So etwas könnte ich mir auch gut vorstellen:knutsch: Alles oder Nichts in der Nachspielzeit gegen den HSV.
Und Rost bekommt durch ihn die Bude :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-torwart-tim-wiese/zoff-um-elfer-verbot.html

Bei Werder hängt der Haussegen schief: Ein "Zoff" um Wieses Elfer-Verbot...:lol:

Eigentlich ist es müßig, sich über den Schwachsinn der Bildzeitung aufzuregen. Manchmal kann ich aber auch nicht anders...
Dieser Christoph Sonnenberg labert auch in der Doppelpass-Runde nur Schwachsinn, und ist mir unsympathischer als alle anderen dort zusammen - Hut ab.
Boulevard-Journalisten sind Schmeißfliegen, wo es keine Story gibt, da müssen sie eine herbeischreiben. Schön auch zu erkennen bei der Enke-Berichterstattung: Auch wenn ich von der 11Freunde nicht allzu viel halte - sie haben sich angemessen zurückgehalten, im Gegensatz zur Bild, die es auch nicht lassen konnten, die Familie Enkes auf dem Friedhof abzulichten.

Naja, same old game...

Bringt Klicks und Auflage. Mir graut jetzt schon vor dem Beginn der Winterpause und den ganzen Zu- und Abgängen.

Ich finde es aber auch ok, dass KATS Wiese nicht bei 5:0 einen Elfer schießen lassen. Das ist dem Gegner gegenüber respektlos und eines Vereins wie Werder nicht würdig.

Das er nie einen 11er machen soll wurde ja auch von der Führung nicht gesagt. Nur das es da eine klare Einteilung gibt und diese zählen würde. Da TW nur mal einen 11er machen möchte um ein Tor zu schießen finde ich das "Zurückrufen" OK. Sollte er aber durch intensives Training zu denjenigen gehören die für diese Einteilung in Frage kommen und er dann dadurch nicht nur bei einem Kantersieg einen 11er schießt finde ich das in Ordnung. Durch eine solche Regelmäßigkeit kann da auch von keiner Abwertung oder DEmütigung des Gegners geredet werden.

Klar gibt es eine ordnung, diese kann Timmey aber übern haufen werfen, wenn er einfach Elfer traininert.
Denn wenn er der beste Elferschütze im Team ist/wäre, dann würde er ja wohl alle Elfer schießen :D:D

Also Timmey üben üben üben und dann reinschießen :D:D

Er soll sich lieber auf der Halten von Bällen konzentrieren und da seine Zeit und Leidenschaft reinlegen.

:tnx: Danke, bes.

Oberste Aufgabe eines Torhüters ist es nun einmal, Tore zu verhindern. Unabhängig vom Spielstand sähe es ziemlich blöd aus, wenn man nach einem abgewehrten Strafstoß ein Kontertor bekommt. Und die Wahrscheinlichkeit des Abwehrens liegt immerhin - je nach Studie, Liga, Zeitraum etc. - bei über 10%.

Deshalb finde ich die Diskussion, die teilweise hier im Forum geführt wird, und die von gewissen Boulevardblättern noch angeheizt wird, überflüssig. Schon allein aus den oben angeführten taktischen Gründen sollte ein Torhüter im Rahmen der normalen Spielzeit keinen Strafstoß schießen.

Solange TS diese Mannschaft führt, wird er auch bestimmen, wer die Strafstöße schießt. Ob er irgendwann TW nach vorne schickt? - Wir müssen es wohl abwarten ...

:Oberste Aufgabe eines Torhüters ist es nun einmal, Tore zu verhindern. Unabhängig vom Spielstand sähe es ziemlich blöd aus, wenn man nach einem abgewehrten Strafstoß ein Kontertor bekommt. Und die Wahrscheinlichkeit des Abwehrens liegt immerhin - je nach Studie, Liga, Zeitraum etc. - bei über 10%.

Selbst wenn der der Elfer rein geht, besteht die Gefahr eines Kontergegentores:
http://www.youtube.com/watch?v=Dtny03hRtG4 ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back