Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorallem war gestern in jedem Gespräch nur dir Rede von Enke,Adler und Neuer.
Sogar Rensing wurde ins Spiel gebracht.:stirn:

Aber kaum Worte über Wiese.:eek:

Von den sogenannten Experten geht wohl keiner davon aus, dass Wiese langfristig in der Nationalmannschaft einen reissen kann.:confused:

Die sogenannten Experten sind allesamt Pfeifen! Nerven Löw (und man sieht Löw an, dass er da genervt ist) permanent damit, warum er nicht Rensing und Kroos nominieren würde und dieser rollt fast schon die Augen bei solch dämlichen Fragen.

Ich denke das dies ein einmaliger Ausflug unseres Timmys war, aufgrund von Adlers verletzung und die von Neuer, ohne die er gar nicht erst nominiert worden würde.

Timmy hatte und hat keine wirkliche Chance in der NM solange Löw da ist.

Das was der Enke gestern auf den Kasten bekommen hat hält auch jeder Bezirksklassekeeper ....evtl. auch noch etwas sicherer.

Das war alles andere als ein richtungsweisender Test für Enke ...ich denke man sollte ihn etwas genauer in der Liga beobachten.

Dann wird man feststellen das der total Überbewertet wird !!!

Nur anders als Timmy hat er eine Lobby bei der NM

Richtig, darum muss Timmey eine fehlerfreie Saison, vor allem in der CL hinlegen. Wenn er sich nochmal so ein Ding wie gegen Glasgow leistet, dann kann er seine Karriere in der Nationalelf begraben. Und auch bei Werder würde sein Standing darunter schwer zu leiden haben. Wird eine ziemlich entscheidende Saison für ihn würde ich sagen, entweder er schafft jetzt den Sprung und wir ein ganz großer, oder er bleibt auf ewig ein hochtalentierter Keeper zwischen Genie und Wahnsinn.

Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Löw hat angekündigt, dass es nicht nach Namen sondern nach Leistung geht. Und nicht umsonst wurde Wiese vor einem Jahr gesagt, er soll einfach Leistung zeigen. Wenn seine Fehler gegen Glasgow jetzt so entscheidend gewesen wäre für Löw, wäre er jetzt nicht dabei gewesen. Dazu kommt noch, dass Löw sagte, dass in Zukunft bei den N11 Treffen, die länger als diesmal sind, immer 3 Torhüter nominiert werden, um sie im Kreis zu haben. Alleine deshalb wird Wiese auch wieder dabei sein. Warum Enke z.B. im Moment die größere Lobby hat, hat Löw auch erläutert. Seine Begründung war, dass Enke und Adler beim EM Trainingslager top mittrainiert haben und das jetzt die Belohnung wäre. Kann man doch auch nachvollziehen. Wiese soll genauso weiter seine Leistung bei Werder bringen wie bisher und schon läuft das von alleine. Dass ein einziger Fehler ihn da jetzt rausbringen würde, ist nun wirklich eine gewagte These.

Ich habe in der Vergangenheit auch nicht alle Entscheidungen von Löw für gut befunden. Aber auch er kann sich in der Art weiterentwickeln. Und vielleicht hat er das auch. Sonst hätte er z.B. Kroos nominiert und nicht Marin.

Da kann ich Basti84 nur zustimmen!
Ich mag Löw nicht und als Trainer der Nationalmannschaft halte ich ihn für ungeeignt da er meiner Meinung nach nicht nach Leistung aufstellt!

Das was der Enke gestern auf den Kasten bekommen hat hält auch jeder Bezirksklassekeeper ....evtl. auch noch etwas sicherer.

Das war alles andere als ein richtungsweisender Test für Enke ...ich denke man sollte ihn etwas genauer in der Liga beobachten.

Dann wird man feststellen das der total Überbewertet wird !!!

Richtig ist aber, dass er zu denjenigen gehört, die die konstantesten Leistungen abgerufen haben.

- Rensing hat noch zu wenig Erfahrung
- Neuer wurde durch einige Patzer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
- Wiese mit einigen Aussetzern
- Adler relativ konstant, aber auch noch sehr grün
- Weidenfeller verletzt
- Hildebrand kein Stammkeeper

Enke hat wirklich starke Szenen gezeigt und sich wenig Schnitzer erlaubt. Außerdem bringt er die nötige Erfahrung mit. Wenn er weiterhin seine Leistung bringt, dann wird er in meinen Augen die besten Karten haben.

Für Wiese war es ein wichtiges Signal, mehr nicht. Ich denke, Löw wollte ihn bei Laune halten und ihm verdeutlichen, dass er sich ruhig weiter reinhängen darf. Wenn er das mit einem erweiterten Kreis von 5-6 Torhütern tut, kitzelt er vielleicht noch ein paar % bei denjenigen raus, die sich noch ernsthafte Hofnnungen machen.

Wenn die unerfahrenen wie Neuer, Rensing und Adler noch ihre nötige Erfahrung machen und konstanter werden und auch die anderen oben genannten wieder konstant gute Leistungen bringen, hat Löw die Qual der Wahl und alles andere als ein Torhüterproblem. Aber er will ja den Konkurrenzkampf ;)

Für Wiese war es ein wichtiges Signal, mehr nicht. Ich denke, Löw wollte ihn bei Laune halten und ihm verdeutlichen, dass er sich ruhig weiter reinhängen darf. Wenn er das mit einem erweiterten Kreis von 5-6 Torhütern tut, kitzelt er vielleicht noch ein paar % bei denjenigen raus, die sich noch ernsthafte Hofnnungen machen.

Ich sehe es ähnlich. Ich denke, dass Tim im Ranking der im Moment gehandelten Kandidaten wohl nur auf Platz 4 steht. Hinter Adler, Enke und Neuer.

Adler wird (nicht nur) von den Medien als der "natürlich" (im Sinne von naturrechtlich) kommende Mann gehandelt, Enke ist so etwas wie der brave Kandidat, der nie etwas falsch macht (vor allem nie außerhalb des Platzes, was in der Otto Fleck Schneise immer besonders wichtig ist).

Für Tim ist es schon ein großer Erfolg, dass die Irritationen nach seinen eigenen verbalen Ausfällen durch die Einladung in den Kader noch einmal ausgeräumt wurden. Normalerweise war bei den mafiösen Strukturen des DFB die Tür eigentlich schon zu. Dass sie (von Löw und Köpke) noch einmal aufgemacht wurde, ist eine echte Überraschung, finde ich, und hängt vielleicht auch mit Interventionen der Werder-Führungsetage hinter den Kulissen zusammen?

Wenn Tim nun weiter hübsch artig ist, kriegt er irgendwann vielleicht doch noch ein Länderspiel. Das würde mir als Werderfan schon reichen. Denn damit würde er sich in die ehrenvolle Werder-Torwart-Riege einreihen.

Seit 1963, also in 45 Jahren, hat Werder nur sechs(einhalb) Stammtorhüter gehabt. Eine schier unglaubliche Konstanz:

Günter Bernard
Dieter Burdenski
Oliver Reck
Frank Rost
--- Pascal Borel ---
Andreas Reinke
Tim Wiese

Borel zähle ich nur halb, er war eine Art Irrtum vom Amt (KATS).

Ansonsten haben alle Torhüter bis auf Andreas Reinke den Sprung in die deutsche A-Nationalmannschaft geschafft. Daswürde mich dann auch sehr für Tim (und Werder) freuen.

Also ich würde wiese mit keinen anderen bundesliga torhüter tauschen. ich hab timbonator schon zu lautern zeiten bewundert mit seinen 21 jahren damals wie stark er auf der linie ist und neuerdings bei elfmeter könnten ein riesen plus sein.

zu seiner jetzigen position was die nm angeht denk ich mal einfach das es einmal an ihm selber liegt und zum adneren sag ich auch wer weiss wenn es ein anderer trainerstab sein würde würde er vielleciht die nr 1 sein.

Mit der Leistung von heute hat Wiese in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Sowas von unsicher, bei jedem Ballkontakt bin ich ins schwitzen gekommen. Der lag ja mehr auf dem Boden, als dass er in der Luft war. Elegant an fast jedem Ball vorbei geflogen heute...

Gegen Ende zahlreiche Unsicherheiten bei hohen Bällen wo es stets lichterloh brannte.
Beim Gegentor aber doch weitestgehend - und ohne eigenes Verschulden - chancenlos.

schade, vor dem spiel muss jemand wiese etwas in den tee getan haben!
strahlte eine unglaubliche unruhe aus, wirkte irgendwie fahrig, ja mit seinen gedanklich woanders zu sein.
am gegentor schuldlos!!!

100% Zustimmung! Es gibt bessere Torleute in Deutschland.

Mit der Leistung von heute hat Wiese in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Sowas von unsicher, bei jedem Ballkontakt bin ich ins schwitzen gekommen. Der lag ja mehr auf dem Boden, als dass er in der Luft war. Elegant an fast jedem Ball vorbei geflogen heute...

Ich finde es unglaublich, wie man der Meinung sein kann einen Spieler nach der Leistung eines Spieltages zu beurteilen ... Talentscouts oder Verantwortliche der N11 beobachten Spieler über Monate, wenn nicht sogar Jahre und ihr meint, dass ihr das nach einem Spiel könnt? Klar war Wiese gestern mies, aber es kommen auch wieder andere Tage und andere Leistungen.

Wegen einem schlechten Tag fliegt er noch lange nicht aus dem Kreis der möglichen N11 Torhüter ... :stirn:

Lehmann hatte auch genug schlechte Spiele und war dennoch zeitweilig die Nr 1.

Versteh echt nicht, wieso man sich nach jedem Spiel einen Sündenbock suchen muss, der dann gebasht wird, nur weil man enttäuscht und frustriert ist, dass es keinen Sieg gab.

Es gibt nicht viele Torhüter in Deutschland, die besser sind als Wiese, wenn er seine normale Form abruft.

Bitte beurteilt mal die Bälle die gestern auf das Tor gekommen sind. Das waren alles krumme Dinger und keine normalen Schüsse. Die Parade vor dem 1 zu 1 war mal wieder richtig gut. Er hat, wie es sich gehört, den Ball zur Seite abprallen lassen. Wenn ihm dann aber kein Feldspieler hilft, ist selbst der beste Torwart machtlos.
Außerdem sind die Hereingaben von Pander & Co. nun mal richtig gut. Selbst Robert Enke, der in meinen Augen die klare Nr. 1 ist, war dagegen letzte Woche machtlos.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back