Ob das fakt ist, sei dahingestellt.
Und da steht es relativ fest. Oder hab ich das NM-Spiel verpasst, in dem TW seine Chance erhielt?
In der Saison 06/07 spielte sich erst Neuer, dann Adler in den Vordergrund, Wiese hätte zu jener Zeit niemand ernsthaft im Nationaltrikot gesehen
.
Spielten Sie sich ernsthaft in den Vordergrund, oder waren sie einfach Nutznießer eines völlig überzogenen Medienhypes um junge Keeper, den den Platzhirsch verdrängten?!
Neuer hatte bspw. in seinem ersten Spiel, als man Rost in meinen Augen völlig unnötig rausnahm, kein wirklich gutes Spiel gemacht. Im Gegenteil, vor dem 1:1 klatschte er den Ball mittig vor den Strafraum, den ein Roter dann dankbar versenkte.(Note 4,5 spricht für sich, es wurde danach allerdings so getan, als wäre Neuer der neue Messias)
Auch Enke war schon immer ein guter Torwart
Natürlich. Deshalb spielte er auch seinerzeit in BMG in der Schießbude der Liga. Zu der Zeit war er ein nicht mal durchschnittlicher Keeper. Wirklich gut wurde er erst als er nach Hannover kam.
Fest steht lediglich, dass Tim Wiese bis zu Lehmann`s Rücktritt 08 niemand mehr wirklich auf dem Zettel hatte und das nicht, weil überragende Leistungen nicht beachtet wurden. Sondern weil andere seinerzeit einfach etwas besser waren.
Wieses "Nachteil" war und ist, daß er leider nicht von dem beschriebenen Hype profitieren konnte. Hätte es diesen bereits gegeben, als er sich in Lautern zur Nr. 1 mauserte und am Nichtabstieg erheblichen Anteil hatte, wäre er wohl seit dem schon lange fester Bestandteil der NM! Leider gab es diesen Hype seinerzeit nicht, er trat sozusagen ein paar Jährchen zu früh auf die Bühne...
Nur haben sich Konkurrenten wie Neuer, Adler, Enke eben damals einen gewissen Vorsprung erarbeitet, den sie jetzt bei relativ konstanten Leistungen (freilich hatte jeder für sich mal einen Hänger) immer noch - logischerweise - als Vorschuss geniessen.
Aha. Wo und wann haben sie sich denn bitte diesen Vorsprung erarbeitet? Konstante Leistungen? Wie bereits im vorherigen Post von mir erwähnt, hat Adler in seiner noch jungen Karriere bereits eine merkliche Schwächephase gehabt, die sein Sportdirektor auch deutlich ansprach. Neuer? Konstane Leistungen? Er hat in seiner kurzen Zeit bereits mehr eklatante Böcke geschossen, als Wiese in seiner mittlerweile erheblich längeren BL-Zeit. Kegel-Vorlage in Rostock, O-Beine in Chelsea, dumm verursachte Elfer in der CL...
Recht beachtliche "Quote", nur alles andere als konstant gut.
Nur wurde bei diesen Böcken relativ schnell drüber hinweggesehen. Anders als bei TW. Ihm wird auch heute noch "Turin" nahegelegt. Herrlich.
Wenn wir ganz ehrlich sind, befindet sich Tim erst seit der letzten Spielzeit, nicht zuletzt wegen der Pokalwettbewerbe, auf diesem konstant hohem Niveau.
Wenn WIR ehrlich sind, ist das völliger Stuss!
Allein in den 3 Jahren in Lautern zeigte er seine Klasse, was der Kicker auch gleich mit den Saisonduchschnitten von 2,71 - 2,97 & 2,89 quittierte.
Zu der Zeit hockten Adler und Neuer noch vor der Playstation.
In den 5 Spielzeiten bei uns schaffte er es, in chronologischer Reihenfolge zu den Jahresbewertungen von 2,96 - 2,97 - 3,06 - 2,97 & aktuell 2,44.
Deine These ist letztlich nicht "ehrlich" sondern voreingenommen subjektiv.
Also, wäre ich Löw, würde ich mir die Option Wiese auch erstmal offen halten, ohne die Kandidaten zu vernachlässigen, die mich schon vorher überzeugt haben.
"Schon vorher" ist lustig. TW hat den beiden bereits vier Jahre mehr an Erfahrung und guten Leistungen voraus. Ein Kriterium, welches vor einigen Jahren noch Vorraussetzung war, um überhaupt nominiert zu werden. (U. Hoeness hat diesbezgl. in puncto Müller nicht unrecht)
Scheinbar greift dies nicht bei der Torhüterfrage.
O.K., blenden wir all die Jahre vorher aus, die seinerzeit erforderlich waren, um zur NM zu stoßen und denken kurzfristig. Nehmen wir den aktuellen Status, die aktuelle Saison. Da liegt Wiese mit einem Schnitt von 2,44 momentan vor seinen Konkurrenten... Man kann es drehen wie man will, es gab nie eine Chance für ihn.
Aber einen Pseudo-Vierkampf oder nicht gegebene faire Chancen sehe ich da nicht.
Was wiederum eindeutig nicht für Dich spricht...