Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er steht auf einer Stufe mit den anderen beiden, und deshalb gibt es keinen Grund, einen Enke (der ohne Verletzung und Krankheit längst die feste Nummer 1 wäre) oder seinen Vertreter Adler (der seit drei Jahren auf Topniveau spielt und im Nationaltrikot unaufgeregt und fehlerfrei seine Arbeit gemacht hat) zu degradieren.
Auch wenn man vieles in Deinem Post sicher so sehen mag, bzw Deine Argumentation zumindest nachvollziehen kann, aber DAS ist für mich schlichtweg falsch!
Adler hatte eine durchaus schlechte Phase, wo er dann auch nach dem Kritisieren der eigenen Mitspieler (soviel zum Thema Loyal und Pflegeleicht) zurecht von Rudi Völler verbal einen Einlauf bekam...
Das wir hier insgesamt auf hohem Niveau über durchweg starke Keeper reden, ist mittlerweile traditionell gesehen, ein schon immer vorhandenes Luxusproblem.

ich denke, es ist im Grunde recht einfach, den Unmut über den scheinheiligen Pseudo-Konkurrenzkampf zu definieren. Das Problem ist, daß es nie einen fairen Drei- oder Vierkampf gab! Tim hat nie eine wirkliche Chance erhalten. DAS ist es letztlich, was diese ganze Geschichte zur Farce macht! Hätte man Tim zumindest mal ein, zwei Spiele zum "Vorspielen" gegönnt und dann gesagt " joar, ganz nett, aber die anderen gefallen mir irgendwie besser", dann hätte man selbst damit leben können. Fakt ist nur leider, daß es diese Chance nie gab.
Die HZ gegen England (wo Tim 2 gute bis sehr gute Aktionen hatte) war nicht mehr als ein Bonbon...

Es geht mir persönlich jedenfalls bei all dem Theater gar nicht darum, andere Keeper in welchen Bereichen auch immer als schlechter oder "gleichwertig" zu bewerten, sondern einzig um das fadenscheinige Aufrechthalten einer Chance, die es nie gab!

Wer sagt denn, dass Löw sich nicht "von allen Kandidaten ein Bild macht"?

Ich finde, er hat sowohl Neuer, als natürlich auch Enke und Adler wesentlich mehr Chancen gegeben als dem Tim.

Ich sähe ja Tim Wiese auch liebend gerne im Tor unserer Nationalelf. Aber (um den mal als Beispiel zu nehmen) Robert Enke hat seine Länderspielkarriere zu einer Zeit begonnen, als Tim noch in der Schießbude der Liga stand.

Veto. Schießbude der Liga ist die Mannshcfat, die die meisten Gegentore bekommt. Wir haben viele, aber nie die meisten bekommen. Außerdem lag unser Gegntorbilanz am Gesamtkonzept und der taktischen Ausrichtung der Mannschaft. Sollte Jogi Löw das als Argument sehen, einen TW zu bewerten, so sollte er besser heute als morgen von sämtlichen fussballerischen Aktivitäten abstand nehmen. Plus: War nicht HANNOVER in den letzten Jahren die Schießbude der Liga? Auch ohne "Hurra-Fussball"-Einstellung? Das würde ich bei hannoi eher als bei Werder hinterfragen, in wie fern der Torwart da mit im Spiel war.

Er war auch damals kein schlechter Torwart, hat aber Angriffsfläche geboten. Das Gleiche gilt für seine Art, sich zu Konkurrenten zu äußern oder sich öffentlich zur Nationalelf zu äußern.

Nein, aber er hat sich wesentlich verbessert, weiterentwickelt und ist ruhiger geworden.

Von Enke oder Adler ist man eine loyale, diplomatische Haltung gewohnt, von Tim nicht. Das wäre dann nicht schlimm, wenn Tim ein merklich besserer Torwart wäre als Adler oder Enke. Ist er aber meiner Meinung nach nicht.

Stimme ich zu. Tim ist nicht besser als RE oder RA. Aber genauso gut und den Vorteil, international zu Spielen. Ist scheinbar weniger Verletzungsanfällig wie RE und erfahrener als RA. Außerdem spielt er Saisonübergreifend konstant. Alleine das müsste ihm MINDESTENS die gleichen Chancen wie RE und RA einbringen und MN schonmal erstmal definitiv auf die 4. Position setzen.

Er steht auf einer Stufe mit den anderen beiden, und deshalb gibt es keinen Grund, einen Enke (der ohne Verletzung und Krankheit längst die feste Nummer 1 wäre)

Ja, aber warum nur? Er ist gut. Hält die haltbaren sicher, die unhaltbaren manchmal. Das tun Rost und Weidenfeller oder Butt auch. Oder Lehmann. Oder Hildebrand. Letztere haben sogar internationel Topfussball gespielt, im Gegensatz zu RE (mit Ausnahme von Spanien) und RA. Da ist ja selbst MN noch weiter vorne.

oder seinen Vertreter Adler (der seit drei Jahren auf Topniveau spielt und im Nationaltrikot unaufgeregt und fehlerfrei seine Arbeit gemacht hat) zu degradieren.

Sehe ich bei Adler nicht so. Guter TW, sicher. Jung, unaufgeregt. Richtig. Internationales Topniveau? Wer weiß. Woher auch. Bundesliga ist Bundesliga. Und außer den Russlandspielen war ein richtiger Topgegner international auch nie dabei. Und Russland war ein solides Spiel von Adler. Wer weiß, ob Tim nicht genau so gut gehalten hätte? Wer weiß. Keine Chance ist keine Chance.

Natürlich könnte man Wiese ins Tor der Nationalelf stellen, und natürlich hätte er es verdient. Die anderen haben es aber auch verdient.

Na klar. Aber sie bekommen ja auch ihre Chancen. Timmy nicht. Und das hat Tim nicht verdient.

Im Übrigen spielen da auch noch ganz andere Kriterien eine Rolle als "hält oft Elfer", und beim DFB gilt Wiese z.B. in Sachen Einleitung eigener Angriffe nicht ganz zu Unrecht als schwächer als René Adler oder Manuel Neuer.

Zu Recht. Wei Neuer super Angriffe einleitet. Vielleicht seine größte Stärke. Bei Adler möchte ich behaupten, steht Wiese ihm nix nach.

Es gab immer schon tolle Torhüter, die lange (oder immer nur) auf der Bank der Nationalelf saßen: Andy Köpke hinter Illgner, der dann Weltmeister wurde. Oder Eike Immel, oder Uli Stein, oder Frank Rost, oder Dieter Burdenski oder oder oder. Das Tor ist nun mal ein besonderer Fall.

Der Torwart ist immer etwas besonderes.

Wenn Wiese es nicht schafft, bis zur WM die Nr. 1 zu werden, wäre das schade, aber aus Sicht von Adler oder Enke auch vertretbar.

Aus Sicht von Adler und Enke? Wäre schlimm wen die es nicht vertretbar fänden, wenn sie selbst Timmey vorgezogen würden. Selbstvertrauen ist alles bei Torwart. Wenn du meinst das es mit Blick auf Adler und Enke vertretbar wäre, siehe Argumente oben.

Dass Wiese als Ersatztorwart möglicherweise keine Idealbesetzung wäre, hat er durch sein Interview vor dem letzten Länderspiel selbst angedeutet.Enke und Adler haben dagegen schon klaglos auf der Bank gesessen, ohne je ein negatives Wort darüber zu verlieren.

Was soll er den sagen? Erst wird er nicht berücksichtigt, dann fällt Enke aus und er darf auf die Bank. Soll er dankbar und glücklich sein? Adler sitzt ruhig auf der Bank, weil er A) noch ziemlich jung ist und B) bin ich mir sicher das RA ziemlich sicher um sein Standing in der N11 weiß. Das weiß Timmey scheinbar nicht so genau.

Und als Nr.1 gibt es für Wiese keine besseren Argumente als für Adler oder Enke auch.

Aber auch keine gegen ihn, darum ist die Art und Weise nicht gerecht und nicht gerechtfertigt.

Eine weitere Nichtberücksichtigung von Torsten Frings würde ich viel unverständlicher finden als das Thema Wiese.

Nö. Frings ist schon ziemlich alt, im Gegnsatz zur Position des TW beim Feldspieler meistens nur Nachteil. Er ist verletzungsanfällig bei hoher Belastung und hat mit Rolfes einen Spieler im DM, der sicherlich genau so gut ist. Nun ja, Hitzelsperger hat natürlich in der N11 rein garnix verloren, genau wie mMn Kehdira, aber sooo unverständich, bzw. unverständlicher als Timmeys Case fänd ich das nun nicht.

Aber nichts destotrotz:

ich würde, als Mitbegründerin der transferphasenwette, sogar soweit gehen, zu sagen das Tim Wiese GARNICHT, weder als Nummer 1,2 oder 3 mit nach Südafrika fliegt, und darum sogar wetten.

Geil wäre übrigens, wenn Jogurt Löw sagen würde, wir nehmen Tim als dritten mann mit und der dann sagt "och ne du, lass mal stecken, ich brauch die Sommerpause, son'ne CL Saison mit Bundesliga ist hart und der Pokal will ja auch verteidigt werden, ich mach Urlaub auf Fitschi"

Geil wäre übrigens, wenn Jogurt Löw sagen würde, wir nehmen Tim als dritten mann mit und der dann sagt "och ne du, lass mal stecken, ich brauch die Sommerpause, son'ne CL Saison mit Bundesliga ist hart und der Pokal will ja auch verteidigt werden, ich mach Urlaub auf Fitschi"

Das wäre nicht zur geil, sondern nur konsequent, wenn er dem arroganten Lappen sein Hinterteil entgegenstrecken würde. Am besten gleich im Duett mit TF.:wild:Sch** was, auf die WM unter diesen Vorzeichen.

Für mich ist Neuer immer noch kein Thema für die WM. Aber darum ging es mir auch nicht.
Er hat nicht mehr Chancen als Tim Wiese bekommen, im Grunde haben beide keine!

Zitat von Lothar Matthäus;668582:
Sorry, aber Du hast dann meinen Beitrag entweder missverstanden oder nicht gelesen: Der Terminus "austauschen" beinhaltet, dass es eine Nr. 1 gibt. Diese gibt es laut Aussage des Trainerstabs eben nicht - also gibt es auch keinen "Tausch" oder "Austausch", sondern einen offenen Wettbewerb. Und der ist so zu gestalten, dass man sich zumindest von allen Kandidaten ein Bild macht - und zwar eines, welches der aktuellen Wirklichkeit entspricht, und nicht den Vorstellungen von jemanden. Das sollte auch für alle vakanten Positionen gelten. Wenn ich mir in diesem Zusammenhang dann anschaue, in welchen Stadien sich Herr Löw vorwiegend aufhält und wer überhaupt nominiert wird, dann passt das alles nicht mehr zusammen.

Dass TW keine faire Chance bekommen hat, habe ich mittlerweile oft genug bestätigt und ebenso kritisiert wie du.
Ich hatte das Gefühl, dass RE die Nr.1 wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte! Das und das, Adler Wiese vorgezogen wurde, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen!
Aber nun ist RA scheinbar der Favorit auf die Nr. 1... und das nach den mittlerweile gezeigten Leistungen auch zurecht, auch wenn ich TW sehr gerne im Tor sehen würde und er das auch verdient hat! RA hat es aber, spätestens nach den zuletzt gezeigten Leistungen, ebenfalls verdient.

Und daran wird sich mE auch nichts mehr ändern, sollte RA sich nicht verletzen oder wider Erwarten dicke Patzer leisten!

Verdammt Tim. Haste das gesehen? Der Butt kann jetzt auch Elfer halten. Sieht so aus als wärst du jetzt nur noch die Nr.5 in Deutschland. Wie willst du es je zur WM schaffen?

Was noch viel schlimmer ist:

Ab morgen werden der AC Milan und Real Madrid ein Irres Wettbieten um Timmey abziehen, da sie beide nach den heutigen Patzern Ihrer Torleute Dida und Casillas dringend einen Top Mann zwischen Ihren Pfosten brauchen :D

ich denke, es ist im Grunde recht einfach, den Unmut über den scheinheiligen Pseudo-Konkurrenzkampf zu definieren. Das Problem ist, daß es nie einen fairen Drei- oder Vierkampf gab! Tim hat nie eine wirkliche Chance erhalten. DAS ist es letztlich, was diese ganze Geschichte zur Farce macht! Hätte man Tim zumindest mal ein, zwei Spiele zum "Vorspielen" gegönnt und dann gesagt " joar, ganz nett, aber die anderen gefallen mir irgendwie besser", dann hätte man selbst damit leben können. Fakt ist nur leider, daß es diese Chance nie gab.
Ob das fakt ist, sei dahingestellt. Wann hätte es diese sogenannte faire Chance geben sollen? Tim wurde schon zu Zeiten bei Lautern zum N11-Kandidaten geredet und war nach seinem Wechsel hierher erstmal schwer verletzt. Nach seiner Rückkehr kam gleich der legendäre Juventus-Patzer, danach bestenfalls solide Leistungen. In der Saison 06/07 spielte sich erst Neuer, dann Adler in den Vordergrund, Wiese hätte zu jener Zeit niemand ernsthaft im Nationaltrikot gesehen. Zufällig habe ich Adler in seinem ersten Spiel Februar 2007 in der Arena ,,Auf Schalke" live gesehen, Werder spielte an jenem Sonntag parallel dazu in Gladbach, wo ich keine Karte bekommen hatte. Aber auch verstockt war, weil wir gerade wieder einmal nach der Herbstmeisterschaft innerhalb von 6 Rückrundenspielen einen Rückstand von 7 Punkten auf Schalke ,,herausgearbeitet" hatten. Naja, aber was der Adler da gehalten hat, war der pure Wahnsinn. Bayer gewinnt mit der einzigen Chance durch Kießling kurz vor Schluß mit 1:0 und S04 fing ab da parallel zu Werder damit an, die Meisterschaft zu verspielen. Es war ausserdem das erste Duell Adler - Neuer.

Ich kenne Adler noch, als er beim VFB Leipzig C-Jugend spielte und schon da war vielen klar, dass hier ein Riesen-Talent schlummerte. Auch Enke war schon immer ein guter Torwart, der sich zwischendurch aber durch ominöse, unverständliche Vereinswechsel selbst auf`s Abstellgleis schob.

Fest steht lediglich, dass Tim Wiese bis zu Lehmann`s Rücktritt 08 niemand mehr wirklich auf dem Zettel hatte und das nicht, weil überragende Leistungen nicht beachtet wurden. Sondern weil andere seinerzeit einfach etwas besser waren. Dass das jetzt anders ist, spricht doch ganz klar für Tim. Nur haben sich Konkurrenten wie Neuer, Adler, Enke eben damals einen gewissen Vorsprung erarbeitet, den sie jetzt bei relativ konstanten Leistungen (freilich hatte jeder für sich mal einen Hänger) immer noch - logischerweise - als Vorschuss geniessen.

Dazu kommt freilich noch ein weiteres Auswahlkriterium. Wenn wir uns mal an die WM 2006 erinnern, dann wurde Lehmann Kahn vorgezogen, weil Lehmann ein mitspielender Torhüter war, so besser ins System passte(welches Löw maßgeblich mit beeinflusste) und Kahn genau das eben nicht erfüllte. Hier liegt auch bei Wiese ein kleiner Nachteil gegenüber den Konkurrenten.

Wenn wir ganz ehrlich sind, befindet sich Tim erst seit der letzten Spielzeit, nicht zuletzt wegen der Pokalwettbewerbe, auf diesem konstant hohem Niveau. Ein Niveau, welches Löw eben nun veranlasste, Wiese überhaupt wieder Chancen einzuräumen bzw. sogar auf fast gleicher Stufe mit den anderen zu sehen. Also, wäre ich Löw, würde ich mir die Option Wiese auch erstmal offen halten, ohne die Kandidaten zu vernachlässigen, die mich schon vorher überzeugt haben. Aber einen Pseudo-Vierkampf oder nicht gegebene faire Chancen sehe ich da nicht.

@Linienrichter Jablonski: :tnx: :tnx: :tnx:
In allen Punkten, insbesondere:
Eine weitere Nichtberücksichtigung von Torsten Frings würde ich viel unverständlicher finden als das Thema Wiese.

Und da steht es relativ fest. Oder hab ich das NM-Spiel verpasst, in dem TW seine Chance erhielt?
In der Saison 06/07 spielte sich erst Neuer, dann Adler in den Vordergrund, Wiese hätte zu jener Zeit niemand ernsthaft im Nationaltrikot gesehen
.
Spielten Sie sich ernsthaft in den Vordergrund, oder waren sie einfach Nutznießer eines völlig überzogenen Medienhypes um junge Keeper, den den Platzhirsch verdrängten?!
Neuer hatte bspw. in seinem ersten Spiel, als man Rost in meinen Augen völlig unnötig rausnahm, kein wirklich gutes Spiel gemacht. Im Gegenteil, vor dem 1:1 klatschte er den Ball mittig vor den Strafraum, den ein Roter dann dankbar versenkte.(Note 4,5 spricht für sich, es wurde danach allerdings so getan, als wäre Neuer der neue Messias)
Auch Enke war schon immer ein guter Torwart
Natürlich. Deshalb spielte er auch seinerzeit in BMG in der Schießbude der Liga. Zu der Zeit war er ein nicht mal durchschnittlicher Keeper. Wirklich gut wurde er erst als er nach Hannover kam.
Fest steht lediglich, dass Tim Wiese bis zu Lehmann`s Rücktritt 08 niemand mehr wirklich auf dem Zettel hatte und das nicht, weil überragende Leistungen nicht beachtet wurden. Sondern weil andere seinerzeit einfach etwas besser waren.
Wieses "Nachteil" war und ist, daß er leider nicht von dem beschriebenen Hype profitieren konnte. Hätte es diesen bereits gegeben, als er sich in Lautern zur Nr. 1 mauserte und am Nichtabstieg erheblichen Anteil hatte, wäre er wohl seit dem schon lange fester Bestandteil der NM! Leider gab es diesen Hype seinerzeit nicht, er trat sozusagen ein paar Jährchen zu früh auf die Bühne...
Nur haben sich Konkurrenten wie Neuer, Adler, Enke eben damals einen gewissen Vorsprung erarbeitet, den sie jetzt bei relativ konstanten Leistungen (freilich hatte jeder für sich mal einen Hänger) immer noch - logischerweise - als Vorschuss geniessen.
Aha. Wo und wann haben sie sich denn bitte diesen Vorsprung erarbeitet? Konstante Leistungen? Wie bereits im vorherigen Post von mir erwähnt, hat Adler in seiner noch jungen Karriere bereits eine merkliche Schwächephase gehabt, die sein Sportdirektor auch deutlich ansprach. Neuer? Konstane Leistungen? Er hat in seiner kurzen Zeit bereits mehr eklatante Böcke geschossen, als Wiese in seiner mittlerweile erheblich längeren BL-Zeit. Kegel-Vorlage in Rostock, O-Beine in Chelsea, dumm verursachte Elfer in der CL...
Recht beachtliche "Quote", nur alles andere als konstant gut.
Nur wurde bei diesen Böcken relativ schnell drüber hinweggesehen. Anders als bei TW. Ihm wird auch heute noch "Turin" nahegelegt. Herrlich.
Wenn wir ganz ehrlich sind, befindet sich Tim erst seit der letzten Spielzeit, nicht zuletzt wegen der Pokalwettbewerbe, auf diesem konstant hohem Niveau.
Wenn WIR ehrlich sind, ist das völliger Stuss!
Allein in den 3 Jahren in Lautern zeigte er seine Klasse, was der Kicker auch gleich mit den Saisonduchschnitten von 2,71 - 2,97 & 2,89 quittierte.
Zu der Zeit hockten Adler und Neuer noch vor der Playstation.
In den 5 Spielzeiten bei uns schaffte er es, in chronologischer Reihenfolge zu den Jahresbewertungen von 2,96 - 2,97 - 3,06 - 2,97 & aktuell 2,44.
Deine These ist letztlich nicht "ehrlich" sondern voreingenommen subjektiv.
Also, wäre ich Löw, würde ich mir die Option Wiese auch erstmal offen halten, ohne die Kandidaten zu vernachlässigen, die mich schon vorher überzeugt haben.
"Schon vorher" ist lustig. TW hat den beiden bereits vier Jahre mehr an Erfahrung und guten Leistungen voraus. Ein Kriterium, welches vor einigen Jahren noch Vorraussetzung war, um überhaupt nominiert zu werden. (U. Hoeness hat diesbezgl. in puncto Müller nicht unrecht)
Scheinbar greift dies nicht bei der Torhüterfrage.
O.K., blenden wir all die Jahre vorher aus, die seinerzeit erforderlich waren, um zur NM zu stoßen und denken kurzfristig. Nehmen wir den aktuellen Status, die aktuelle Saison. Da liegt Wiese mit einem Schnitt von 2,44 momentan vor seinen Konkurrenten... Man kann es drehen wie man will, es gab nie eine Chance für ihn.
Aber einen Pseudo-Vierkampf oder nicht gegebene faire Chancen sehe ich da nicht.
Was wiederum eindeutig nicht für Dich spricht...

Fest steht lediglich, dass Tim Wiese bis zu Lehmann`s Rücktritt 08 niemand mehr wirklich auf dem Zettel hatte und das nicht, weil überragende Leistungen nicht beachtet wurden. Sondern weil andere seinerzeit einfach etwas besser waren. Dass das jetzt anders ist, spricht doch ganz klar für Tim. Nur haben sich Konkurrenten wie Neuer, Adler, Enke eben damals einen gewissen Vorsprung erarbeitet, den sie jetzt bei relativ konstanten Leistungen (freilich hatte jeder für sich mal einen Hänger) immer noch - logischerweise - als Vorschuss geniessen.

Dazu kommt freilich noch ein weiteres Auswahlkriterium. Wenn wir uns mal an die WM 2006 erinnern, dann wurde Lehmann Kahn vorgezogen, weil Lehmann ein mitspielender Torhüter war, so besser ins System passte(welches Löw maßgeblich mit beeinflusste) und Kahn genau das eben nicht erfüllte. Hier liegt auch bei Wiese ein kleiner Nachteil gegenüber den Konkurrenten.

Wenn wir ganz ehrlich sind, befindet sich Tim erst seit der letzten Spielzeit, nicht zuletzt wegen der Pokalwettbewerbe, auf diesem konstant hohem Niveau. Ein Niveau, welches Löw eben nun veranlasste, Wiese überhaupt wieder Chancen einzuräumen bzw. sogar auf fast gleicher Stufe mit den anderen zu sehen. Also, wäre ich Löw, würde ich mir die Option Wiese auch erstmal offen halten, ohne die Kandidaten zu vernachlässigen, die mich schon vorher überzeugt haben. Aber einen Pseudo-Vierkampf oder nicht gegebene faire Chancen sehe ich da nicht.
Fest steht überhaupt nichts, dies ist einzig und allein deine Ansicht der Dinge. Tim spielt schon weitaus länger als seit letzter Saison auf top Niveau, der größte Unterschied ist, dass er mittlerweile endlich auch die verdiente Anerkennung genießt, das war die letzten Jahre nicht immer so, nicht mal unter den eigenen Fans. Grund dafür war zum Einen sicherlich der Juve Patzer, den ihm einige jahrelang nicht verziehen(und dabei vergaßen, dass wir ohne Wiese schon die 90min zuvor 5 Gegentore kassiert hätten), und zum Anderen ist sicherlich auch seine Art und Weise ein Grund dafür gewesen, damit kamen einige Reinke Fanatiker nicht klar. Ich freue mich nur, dass Tim nun endlich auch von der breiten Fanmasse die verdiente Anerkennung bekommt, von mir bekommt er diese schon immer. Aber sicherlich ist klar, dass Wiese vor 2 Jahren noch nicht ganz so stark wie heute war, dass wäre ja auch eher kein gutes Zeichen, da es bedeuten würde, dass er sich nicht weiterentwickeln würde. Nichtsdestotrotz war er die letzten Jahre schon locker auf einem Level mit der Konkurrenz. Tim entwickelt sich seit den überstandenen Kreuzbandrissen permanent und stetig weiter, gerade im Mitspielenden Bereich gibt es da heute gar nichts mehr zu meckern bei ihm, dass ist heute sogar eine große Stärke von Tim (Wie oft klärt er bitte außerhalb des Strafraums durch sehr starkes Rauskommen und mitspielen?), da sind die Konkurrenten auch nicht mehr im Vorteil. Am Meisten weiterentwickelt hat sich Tim sicherlich in der Strafraumbeherrschung, das war früher seine größte Schwäche, heute sieht man davon kaum noch etwas. Ein Adler bleibt meistens auf der Linie kleben, so wie Wiese damals.

@5vor12 :tnx:

Ich habe ihn Wiese eigentlich schon immer einen guten Keeper gesehen und habe mich über die Verpflichtung sehr gefreut. Das er stärker ist als Reinke, stand für mich nie ausser Frage. Wiese hatte natürlich auch riesen Pech mit seinen Kreuzbandrissen.

Zu behaupten, er würde erst seit "kurzem" überdurchschnittliche Leistungen abliefern, ist allerdings tatsächlich äusserst fragwürdig. Man muss auch bedenken, dass Kahn und Lehmann hierzulande die Suche nach einem Nationaltorwart lange Zeit gar nicht erst haben entstehen lassen.

Zu behaupten, er würde erst seit "kurzem" überdurchschnittliche Leistungen abliefern, ist allerdings tatsächlich äusserst fragwürdig.

Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Man muss leider annehmen, dass in der Erinnerung einiger, Turin und Glasgow alles andere überschattet.
Ich versteh nicht, wo von diesen Leuten immer die angeblich nicht vorhandene Konstanz genommen wird. Das ist so ein typisches Ammenmärchen, das irgendjemand mal in die Welt gesetzt hat und es von da an auf magische Weise in Stein gemeißelt schien.

Ähnlich wie: "*hier einen x-beliebigen großen Spieler einsetzen* hat keine Technik" oder "*hier einen x-beliebigen guten Techniker einsetzen* arbeitet nicht nach hinten."

Die Mühe, die tatsächlichen Gegebenheiten mit einzubeziehen, braucht man sich denn ja auch gar nicht mehr extra zu machen.

Ich habe ihn Wiese eigentlich schon immer einen guten Keeper gesehen und habe mich über die Verpflichtung sehr gefreut. Das er stärker ist als Reinke, stand für mich nie ausser Frage. Wiese hatte natürlich auch riesen Pech mit seinen Kreuzbandrissen.

Zu behaupten, er würde erst seit "kurzem" überdurchschnittliche Leistungen abliefern, ist allerdings tatsächlich äusserst fragwürdig. Man muss auch bedenken, dass Kahn und Lehmann hierzulande die Suche nach einem Nationaltorwart lange Zeit gar nicht erst haben entstehen lassen.

da muss ich zustimmen...

Wiese ist für mich einer der absoluten Top-Transfers von Kats!
Sein Problem ist, er war nie der große Medienliebling, trotz klasse Leistungen, egal ob in Lautern, bei der U 21 oder hier in Bremen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back