Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiese muss sich auf der Linie nicht vor Enke, Adler und Co. verstecken. In der Strafraumbeherrschung ist er allerdings schlechter als die beiden. Das hat man auch heute wieder deutlich gesehen. Ich denke, das ist der Grund, warum er nur die Nr. 3 bzw. die Nr. 4 ist.

Du solltest in diese Rechnung mit einbeziehen, dass Adler und Enke dort ebenfalls deutliche Schwächen haben und eben in der Strafraumbeherrschung NICHT deutliche Vorteile haben, ggü. Wiese.

Zitat von [SVW]Andi;632937:
Vor allem hat Wiese in letzter Zeit deutlich in Sachen Strafraumbeherrschung zugelegt. Da sei ihm ein kleiner Rückfall gegönnt.

:tnx:
Solche kleinen Unsicherheiten, wie man sie heute kurz vor Schluß bei den 1-2 Flanken gesehen hat, sieht man bei Wiese mal echt nur noch sehr, sehr selten. Kann mich gar nicht erinnern, wann ihm sowas vor dem heutigen Spiel zuletzt passierte.

Wiese ist imO deutlich stärker als Adler in der Strafraumbeherrschung, denn Adler macht überwiegend genau das, was Wiese früher gemacht hat.., nämlich auf der Linie stehen bleiben. Enke kann ich in der Strafraumbeherrschung nicht so gut einschätzen, aber ein Lehmann ist der sicherlich auch nicht.

Die eine Parade heute war typisch Wiese, einfach weltklasse.

Bei Wieses Interviews hört man immer wieder raus, dass er nicht gerade zufrieden mit dem Support von uns Fans ist.

Wieso? Hab nix mitbekommen. Also, ich war nur damit beschäftigt, es sehr gut zu finden wie er die Fragen zur Natio jedes Mal umschifft.
Wie kann man ihn denn bitte für nen unsympathischen Proll halten wie so manche das irgendwie tun??
Ich finde, er löst das doch sehr clever.

Wieso? Hab nix mitbekommen. Also, ich war nur damit beschäftigt, es sehr gut zu finden wie er die Fragen zur Natio jedes Mal umschifft.
Wie kann man ihn denn bitte für nen unsympathischen Proll halten wie so manche das irgendwie tun??
Ich finde, er löst das doch sehr clever.

Habs mir gerade aus dem Video 2.0 Thread angeguckt. Wie Wiese sagt, dass St. Pauli in Bremen ein Heimspiel hatte von der Stimmung her.
Ich finde, dass klingt so als würde es ihn ärgern, dass Bremens Stimmung meistens nicht gerade geil ist.

Habs mir gerade aus dem Video 2.0 Thread angeguckt. Wie Wiese sagt, dass St. Pauli in Bremen ein Heimspiel hatte von der Stimmung her.
Ich finde, dass klingt so als würde es ihn ärgern, dass Bremens Stimmung meistens nicht gerade geil ist.

dem ist auch so Daniel!! er hat dies nicht das erste mal durch die hintertür erwähnt.. es gab auch andere spiele wo er von einer "bekloppt positiven oder verrückten fans " geredet hat..

dem ist auch so Daniel!! er hat dies nicht das erste mal durch die hintertür erwähnt.. es gab auch andere spiele wo er von einer "bekloppt positiven oder verrückten fans " geredet hat..

Vielleicht hat er deswegen mal mit Köln kokettiert?

Aber wenn einige sogenannte "Fans", mehr damit beschäftigt sind, Hunt, wahlweise auch Prödl, Vranjes oder Fritz auszupfeifen, soll man sich über mangelnden Support nicht wundern. Gleichzeitig pfeifen und gröhlen, ist nun mal nicht möglich.

Bei Wieses Interviews hört man immer wieder raus, dass er nicht gerade zufrieden mit dem Support von uns Fans ist.

Genau das habe ich mir bei dem Interview auch gedacht. Außerdem kann man zwischen den Zeilen immer Unzufriedenheit mit seiner Vordermannschaft erkennen. Ich befürchte, Timmey ist gerade nicht wirklich zufrieden mit der Gesamtsituation, also nicht nur mit seinem Status in der Nationalmannschaft.

Davon abgesehen natürlich ein ganz starkes Spiel gestern mit einigen Weltklasseaktionen. Er hat einmal mehr seinen Anspruch, die Nummer eins in Deutschland zu sein, untermauert und jeder vernünftige, auch nur halbwegs kompetente Trainer hätte ihn schon längst zu seinen verdienten Nationalmannschaftseinsätzen kommen lassen.

Genau das habe ich mir bei dem Interview auch gedacht. Außerdem kann man zwischen den Zeilen immer Unzufriedenheit mit seiner Vordermannschaft erkennen. Ich befürchte, Timmey ist gerade nicht wirklich zufrieden mit der Gesamtsituation, also nicht nur mit seinem Status in der Nationalmannschaft.

Also, das mit der Vordermannschaft war gegen Hannover wirklich sehr deutlich herauszuhören, aber gestern hatte er dazu ja nun wirklich keinen Grund.

Wer will es dem guten Tim verdenken, dass er seine Vorderleute zwischen den Zeilen kritisiert??

Wenn ich mir beispielsweise das Abwehrverhalten gegen Funchal oder gestern die ersten 10 - 15 Minuten nach der Pause anschaue, dann würde ich fuchsteufelswild werden. Mit so einem Verhalten macht man einen Gegner, den man eigentlich im Sack hat, nur unnötig wieder stark. Und wenns ganz blöd läuft, dann kippt die ganze Partie.

Und vorne geht man leider oftmals ein wenig zu fahrlässig mit den Chancen um.

Zudem frage ich mich, ob es nun der neue Trend ist den Ball über die Torlinie tragen zu wollen. Gab gestern auch die eine oder andere Szene wo ich mich im Stadion gefragt habe, warum die nicht einfach mal aus 16-20 Metern abziehen. Ein BL Profi sollte doch in der Lage sein aus der Entfernung den Ball aufs Tor zu bringen, zumal der Hain auch nicht unser Timmy ist und nicht alles rausfischt.

Außerdem unterstreicht Timmy auch den Anspruch den er und auch Werder haben und der ist nunmal höher als das, was man derzeit zeigt.

Bemerkenswert finde ich aber, dass er die Kritik zwischen den Zeilen verlauten lässt und nicht direkt ins Mikro sagt, dass die Abwehr, der Sturm oder das Mittelfeld scheiße seien. Muss ja nicht immer alles öffentlich gemacht werden, sowas sollte man intern ansprechen. Wir sind ja nicht der FC Hollywood.

Gruß

tomaessy

Gegen Gladbach, Hannover, Leverkusen und Mainz hat Werder kein Gegentor bekommen, die beiden Gegentore gegen Berlin fielen in der 77. und 91. Minute, Wiese wurde allerdings verletzungsbedingt bereits in der 61. Minute ausgewechselt. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back