Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na ja, wie schnell es gehen kann sieht man am Beispiel von Gladbach. Ein guter Spieler (in diesem Fall Reus) hat schon ausgereicht um Gladbach in der CL-Quali wieder zu finden.
Ob sie die Quali ohne Reus schaffen ist eine andere Frage, aber man sieht, dass auch ein Verein wie Gladbach - oder eben auch Hoffenheim, oder Werder - auch die internationalen Plätze erreichen können.
Die nächste Frage wäre dann natürlich wie lange sie es schaffen werden dieses Niveau zu halten.

Hm, bei Gladbach lag die Leistungsexplosion wohl eher an der mannschaftlichen Geschlossenheit, der hervorragenden Arbeit von Favre und vor allem an der sehr sicher stehenden Abwehr. Reus hat natürlich seinen Teil dazu beitragen, würde ihn aber eher als ein wichtiges Mosaiksteinchen des Gesamtkonzeptes bezeichnen.

Wenn es so ist wie Du sagst und Reus nur ein wichtiges Mosaiksteinchen war - mehr aber auch nicht - dann müssten sie die Quali eigentlich auch ohne ihn schaffen.
Und auch sonst weiterhin erfolgreich sein und in der BuLi internationale Plätze erreichen. Ich bin gespannt.

Da meine Glaskugel beschlagen ist, kann ich das im Moment nicht erkennen.

Aber mal ernsthaft gesehen, glaube ich nicht, dass, wenn Gladbach wieder ins Mittelfeld zurückfallen sollte, es nur an dem Verkauf von Reus liegen würde. Andere wichtige Spieler haben den Verein ebenfalls verlassen und das muss mit passenden Einkäufen kompensiert werden. Wenn das gelingt, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum Gladbach sich nicht vorne festsetzen könnte.

Kann man bitte endlich mal den Fred-Titel für die verbleibenden 4 Wochen editieren und wie bei den anderen Abgängen darauf hinweisen, das dieser Spieler künftig in Sinsheim Champignon-Liga spielen möchte ?

Reissack?China? Außerdem nicht wirklich ne Neuigkeit!
Da gibts bei werder noch ein-zwei andere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back