Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:(

Schade, das ist dann der sichtbare Anfang vom definitiven Ende der erfolgreichen Zeit!

Danke, Tim, Du hast immer alles für Werder gegeben, nicht nur in den Derbys! Das vergessen wir Dir nie! :svw_applaus: :svw_applaus:

Es ist ein trauriger Tag für Werder. Anders als viele andere hier, glaube ich nicht, dass Miele ihn gleichwertig ersetzen kann. Dabei geht es gar nicht mal um die Torhüter-Qualität an sich. Vielmehr können wir auf die Erfahrung, den Siegeswillen, die Autorität, sprich den "Typen Wiese" derzeit nicht verzichten. Miele wird mindestens 2 Jahre brauchen, da "reinzuwachsen".

Ich glaube, dass man von den genannten Leistungsträgern am ehesten auf Naldo verzichten könnte. Das auch nicht aufgrund der mangelnden Leistung, sondern, weil wir eh schon seit knapp zwei Jahren häufig auf ihn verzichten mussten und weil ich glaube, dass er uns im Sommer eh verlässt. Ob Wiese geblieben wäre, oder nicht!

Letztendlich war dieser Schritt zu erwarten. Wiese war nicht bereit, auf Gehalt zu verzichten. Es war klar, dass er eher und größere Abstriche machen müsste als ein Pizarro, auch wenn das natürlich reine Spekulation ist.

Aus Allofs`Sicht muss man sagen: Es ist konsequent. Er lässt seinen Worten Taten folgen. Bleibt zu hoffen, dass wir mit Miele /Vander oder einem neuen 2. Tw. nächstes Jahr gut aufgestellt sind.

Die Tugenden von Wiese werden uns abgehen. Ich wundere mich, wievielen hier der Abgang nichts ausmacht, obwohl kein anderer in den letzten Jahren so häufig zum "Spieler des Tages" gewählt worden ist wie Tim.

Vielen Dank noch eimal und alles Gute! :thumb:

:tnx::svw_applaus::thumb::svw_applaus::tnx:

Ich bin extra aus Bielefeld oft zum Training gefahren.
Wegen Wiese, Diego, Frings und Co..
Für Trybull, Hartherz, etc würde ich das sicherlich nicht tun.
Die würde ich sicherlich nicht einmal erkennen wenn die mir entgegen kommen würden.

Puh und ich dachte immer der Verein ist größer als jeder Spieler, zumindest wurde mir das gleich bei meinem ersten Livespiel eingetrichtert:rolleyes:

Wie jetzt? Identifikationsfigur oder mehr Geld wollen? Er weiß genau wie es um Werder steht, und am Hungertuch hätte er sicher nicht genagt mit dem Vertrag.

Und Pizarro will nicht mehr Geld?

In dem Verein stimmt so Einiges nicht mehr.
Ein Frings und Wiese werden gehen gelassen obwohl sie im Verein bleiben wollen.
Ein Pizarro, der schon 4 Mio verdient und nicht weiß ob er bleiben will, wird zum Bleiben "überredet".

Darum geht es doch einigen Fans. (zB auch mir)

Würde man hingehen und allen Spielern nicht mehr Geld geben wäre keiner "enttäuscht".

Es sieht ja so aus, als wenn es tatsächlich den Abschied von Werder gibt. Ich freue mich, ihn nochmal in Berlin gegen Hertha gesehen und angefeuert haben zu können. :applaus:
Ich wünsche ihm alles Gute, wo auch immer sein Weg hingehen wird. Bleibt eigentlich nur das Ausland.

Riesenenttäuschung bei mir. Wieder ein Stück Werder weg. Eine gesichtslose Mannschaft ohne Typen entsteht. :(

Da ist leider was wahres dran, trotzdem bleibt die Hoffnung, dass eben diese, auch wieder entsteht. Vielleicht noch nicht in der kommenden Spielzeit, aber dann danach.

Ich habe wirklich Angst, dass der Verein nach den tollen Jahren, mehr und mehr in seine Einzelteile zerbröselt. :(

Also wäre es besser gewesen, dass KA Tim Wiese Ende der letzten Saison ein neuen fetten CL-Vertrag angeboten hätte, den Wiese sicher gerne unterschrieben hätte, in der Hoffnung, dass man es diese Saison minimum wieder in die El oder doch besser in die CL schafft? Dann hätten wir jetzt einen viel zu teueren Torwart, den wir uns nicht ansatzweise leisten können und keinerlei Spielraum mehr für Pizarro.
Wurde hier nicht immer kritisiert, dass die fetten Vertragsverlängerungen von KA uns in diese Misere geführt hätten? Und diese fanden immerhin zu Zeiten der CL statt. Und dann soll er jetzt im Niemandsland der Tabelle stehend einem Tim Wiese mehr Gehalt bieten??

:tnx:

Und wir haben nun wirklich kein Problem auf der Torhüterposition. Mielitz wird Wiese mehr als würdig ersetzen. Denke, wenn er erstmal noch ein bisschen Erfahrung gesammelt hat, dann könnte Miele am Ende eh der komplettere Torwart werden.

Wenn es wirklich stimmt und ich gehe davon es stimmt, finde ich den Abgang rein sportlich nicht so schlimm. Mielitz wird das schon schaukeln.:thumb:

Zuerst hat mich die Meldung echt schockiert. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto logischer ist sie mir erschienen:
  • Tim Wiese ist ohne Zweifel ein großartiger Torwart und ein herausragender Spieler des SV Werder.
  • Werder ist aber mehr als Tim Wiese, und zu den Traditionen dieses Klubs gehört auch, das richtige Maß bei wirtschaftlichen Belangen zu behalten.
  • Daher erscheint es konsequent, dass man Wiese jetzt keinen neuen Vertrag zu ähnlichen Konditionen anbieten wollte, da eben noch lange nicht gesichert ist, wie die finanzielle Lage in der nächsten Saison ist.
  • Zudem tummeln sich gerade derart viele gute Torhüter auf dem Markt herum, wie schon lange nicht. Und nicht zu vergessen: Mielitz hat schon oft bewiesen, dass er auch das Zeug hat, ein richtig Guter zu werden.
Kurzum: Die Mannschaft wird sich bestimmt weiterhin radikal ändern. Ich hoffe, dass damit auch Werder wieder einen Pfad kommt, wie vor vielen Jahren, bevor die CL fast schon zur Routine wurde.

Und Pizarro will nicht mehr Geld?

In dem Verein stimmt so Einiges nicht mehr.
Ein Frings und Wiese werden gehen gelassen obwohl sie im Verein bleiben wollen.
Ein Pizarro, der schon 4 Mio verdient und nicht weiß ob er bleiben will, wird zum Bleiben "überredet".

Darum geht es doch einigen Fans. (zB auch mir)

Würde man hingehen und allen Spielern nicht mehr Geld geben wäre keiner "enttäuscht".

Wo steht, dass Pizarro mehr Geld bekommen soll? Wiese wird in seinem Angebot auch mehr Geld bekommen haben, aber das hat ihm anscheinend nicht gereicht.

Und ausserdem sagt Wiese selbst anscheiend "dass er eine neue Herausforderung sucht"... also soviel dazu, dass er bleiben will, auch wenn du dir das einreden willst ,dass KA Wiese "verscheucht" .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back