Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja scheint das Geld für ihn doch mehr zu zählen...

Jain. Wiese hat ja selbst betont, dass er bleiben möchte und das Ganze vom Verein und dessen Vertragsangebot abhängt. Ich denke mal eher, dass wegen der geringeren Einnahmen von Vereinsseite wahrscheinlich ein schlechter dotierter Vertrag als der letzte angeboten wurde. Warum jedoch sollte Wiese für seine konstante Leistung plötzlich weniger verdienen, das würde ich persönlich so auch nicht hinnehmen. Daraus ergibt sich als logische Konsequenz keine neue Zusammenarbeit. Man muss auch bedenken, dass Wiese ja quasi "im besten Fußballeralter" ist und noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Diese Möglichkeit und damit auch ein gleichbleibendes oder höheres Einkommen wird er sich nicht verbauen wollen, in dem er in Bremen einen "minderwertigen" Vertrag unterzeichnet. Zudem besteht derzeit ernsthafte Gefahr, in Zukunft nicht international vertreten zu sein, was definitiv auch ein Argument entgegen einer Verlängerung wäre.
Mein Vorschlag wäre übrigens gewesen, um 1-2 Jahre zu verlängern, damit Mielitz noch ein bisschen reifen kann. Aber Wiese selbst strebt wahrscheinlich wenn dann eher einen langfristigen Vertrag an, den Werder Bremen eben nicht mit den Konditionen des derzeitigen Arbeitspapiers bieten kann oder will.

Ich finds wirklich sehr sehr schade. Aber es ist eben auch eine Chance!

Danke für alles Tim, alles Gute!!

Go for it, Miele!!! :svw_applaus:

Na denn.... danke Tim für die schöne Zeit.

mit Mielitz haben wir einen würdigen Nachfolger der nicht schlechter ist und weniger verdient.
Wenn Vander auch geht wäre noch H.müller frei aber der setzt sich bestimmt nicht auf die Bank.

alles gute für die weitere Karriere Tim

GWG PicoSchuetz

Wäre es falsch, jetzt schon auf Mielitz für den Rest der Saison zu setzen? Immerhin will man ja auch noch mehr Gewissheit, dass er es kann. Oder würde man damit Wiese zu sehr verletzten nach all den Jahren hier?

:stirn: Sorry, aber noch ist er a) nicht weg und b) fände ich es mehr als unverschämt, ihn jetzt rauszunehmen quasi als Bestrafung, daß er keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat.

:stirn: Sorry, aber noch ist er a) nicht weg und b) fände ich es mehr als unverschämt, ihn jetzt rauszunehmen quasi als Bestrafung, daß er keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat.

Was heisst Bestrafung? Man hat einen jungen Torwart der jede Spielpraxis braucht und der nächste Saison die Nummer 1 sein soll. Da sollte man schon ernsthaft darüber nachdenken, ob man ihn jetzt nicht spielen lässt. Das ist nicht gegen Wiese, sondern pro Mielitz und Werder gedacht.

warum bestrafung?? ich fänd es absolut legitim jetzt miele den rest der saison spielen zu lassen.. kann timmy sich zum abschluss bei allen heimspielen in die ost stellen und mit uns feiern.. :cool:

Was heisst Bestrafung? Man hat einen jungen Torwart der jede Spielpraxis braucht und der nächste Saison die Nummer 1 sein soll. Da sollte man schon ernsthaft darüber nachdenken, ob man ihn jetzt nicht spielen lässt. Das ist nicht gegen Wiese, sondern pro Mielitz und Werder gedacht.

Ihr wart doch alle so überzeugt, daß Mielitz Wiese ohne weiteres ersetzen kann, dann sollte er das ab der neuen Saison beweisen - noch ist Wiese die Nr. 1 und er hat es nach all den Jahren verdient, sich anständig zu verabschieden und die Saison zu beenden.

Ihr wart doch alle so überzeugt, daß Mielitz Wiese ohne weiteres ersetzen kann, dann sollte er das ab der neuen Saison beweisen - noch ist Wiese die Nr. 1 und er hat es nach all den Jahren verdient, sich anständig zu verabschieden und die Saison zu beenden.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand gesagt hat, dass Mielitz schon die Klasse von Wiese hat. Das er ihn ersetzen kann, da bin ich mir sicher, aber dafür braucht er Spielpraxis. Die könnte man ihm jetzt geben.
Aber ich sehe auch, dass Wiese dann wohl ordentlich Terror machen würde und er es nicht verdient hat so zu gehen. Zum Wohle von Werder, würde ich allerdings Mielitz schon brignen.

Naja finde es ist nicht schlimm das er geht!
Wir haben einen hungrigen, jungen Mielitz im Tor.

Alles Gute für die Zukunft Tim!

Sollte Wiese wirklich gehen, muss ein neuer Torwart verpflichtet werden da wir wohl nicht mit 2 Bzw. einem Torhüter in die neue Saison gehen werden.

Des Weiteren wird Wiese nicht durch ein "Greenhorn" wie Mielitz ersetzt werden können.
Da sollte entweder Baumann oder Trapp kommen.

Finde es erschreckend, dass jetzt hier auch schon einige Fans den Fehler machen und einen Spieler gnadenlos überschätzen.
Da ist doch eigentlich KA für zuständig... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back