Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nichts von untergehen gesagt, auch sehe ich nicht, dass Pizamatt was vom Untergang geschrieben hat. Und die Fußstapfen von Wiese, sowieso Pizarro und die noch größeren von Naldo sind eben alles andere als klein. Das man da nicht unbedingt glücklich über mögliche Abgänge ist, dürfte klar sein.

Das kann man natürlich anders sehen, kann man dann aber eben auch so ausdrücken wie du es gerade getan hast. :)

Wir haben eigentlich schon den Naldo-Ersatz mit Sokratis. Was ihm im Vergleich zu Naldo fehlt ist Kopfall-und Schussstärke. Aber dafür ist er im Zweikampfverhalten mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Wenn Naldo weg will, dann ist es leider so.
Pizarro dürfte schwerer zu ersetzen sein, aber da vertraue ich auf KATS.
Für Wiese haben wir auch mit Mielitz schon einen Ersatz. Zwar ist Wiese etwas besser und vorallem erfahrener, aber Mielitz hat als Torwart noch seine Zukunft vor sich.

Grundsätzlich ist es ärgerlich, wenn ein Publikumsliebling den Verein verlässt, aber an díeser Situation sind auch beide beteiligt, der Verein, der ihn aud Grund der Finanzen nicht halten kann und der Spieler, der nach mehr finanziellen und sportlichen Zielen trachtet.

Wir haben eigentlich schon den Naldo-Ersatz mit Sokratis. Was ihm im Vergleich zu Naldo fehlt ist Kopfall-und Schussstärke. Aber dafür ist er im Zweikampfverhalten mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Wenn Naldo weg will, dann ist es leider so.

Ich halte von Sokratis ne ganze Menge und vor allem sehe ich ihn wesentlich stärker auf der IV-Position, aber Naldo ist für mich der beste IV der Bundesliga und absolut nicht zu ersetzen. Und mit Naldo und Sokratis wären wir auf den IV-Positionen mehr als stark aufgestellt!

Pizarro dürfte schwerer zu ersetzen sein, aber da vertraue ich auf KATS.
Für Wiese haben wir auch mit Mielitz schon einen Ersatz. Zwar ist Wiese etwas besser und vorallem erfahrener, aber Mielitz hat als Torwart noch seine Zukunft vor sich.

Sehe ich ähnlich, nur dass ein Weggang Naldos für mich schwerer liegt als ein Abgang von Pizarro. Der Sturm ist für mich aber eh die Baustelle schlechthin, selbst wen Pizarro bleibt. Bleibt er, muss ein Mann an seine Seite gestellt werden, der auch selber die Dinger machen kann. Geht er, müssen dann sogar zwei solcher Leute her, was nicht zu finanzieren ist. Bzgl. Mielitz haben wir aber die gleiche Meinung.

Grundsätzlich ist es ärgerlich, wenn ein Publikumsliebling den Verein verlässt, aber an díeser Situation sind auch beide beteiligt, der Verein, der ihn aud Grund der Finanzen nicht halten kann und der Spieler, der nach mehr finanziellen und sportlichen Zielen trachtet.

So sieht es aus.

Sollte an den Gerüchten im RTL - Text tatsächlich was dran sein, kann man KA nur beglückwünschen. Habe mir sowas erst gestern oder vorgestern ausgemalt. Bei den potentiellen Absteigern gibt es wenn, dann hauptsächlich auf der TW - Position etwas zu wildern. Wiese weg, dafür Trapp / Baumann. Schon hätte man für die Zukunft geplant und auch für die Gegenwart ein sehr ordentliches Gespann sowie finanziell für Entlastung gesorgt. Würde mir gefallen, ein solches Wechselspiel!

Ach Quatsch... ich provoziere doch schon alleine wenn ich auf den "Antworten" - Button drücke :O

Wie kannst du nur... Schäm dich, auf Antwort zu drücken...;)

Btt:

Würde mich freuen, wenn Wiese bliebe, das Team braucht im Stadion einfach Zuschauerlieblinge.
Falls er geht und im Gegenzug dafür Trapp käme, wäre das allerdings auch nicht verkehrt. Das Keeper vom 1. FCK sind gut ausgebildet.
Man würde Gehalt sparen und hätte einen Keeper für die nächsten 6+ jahre.

Wenn Tim Wiese gehen sollte würde es mir auch wehtun,als Spieler und als Typ.Aber wenn es so sein sollte wird bei Werder auch dann ein guter Torwart im Tor stenen.Dann muss eben Mielitz beweisen das er ein sehr guter Torwart werden kann.Bei anderen Vereinen hat dies auch geklappt,da mache ich mir wenig Sorgen.

Das ewige Rumgeweine ist mindestens genauso provokant und darauf kann man eigentlich nur reagieren wie Campino in diesem Fall.

Wo war der zitierte Post von Pizamatt denn "Rumgeweine". Das war eine ganz normale Meinungsäußerung, deren inhaltliche Richtigkeit man noch dazu kaum ernsthaft bestreiten kann.
Bezeichnend ist insoweit, dass sich dadurch einige Spezialisten gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen. Das wirkt mittlerweile schon wie ein Reflex, dass manche geradezu zwanghaft immer wieder klarstellen müssen, wie sehr sie doch über den Dingen stehen.
Hin und wieder wird dann nochmal eingeworfen, dass sachliche Kritik ja vollkommen in Ordnung sei, nur um unmittelbar im Anschluss einen stinknormalen Post als Rumgeweine abzustempeln.
Aber was rede ich, aus mir spricht halt der pure Neid. Ich wäre einfach auch gerne mal so ein toller Fan...

Wo war der zitierte Post von Pizamatt denn "Rumgeweine". Das war eine ganz normale Meinungsäußerung, deren inhaltliche Richtigkeit man noch dazu kaum ernsthaft bestreiten kann.
Bezeichnend ist insoweit, dass sich dadurch einige Spezialisten gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen. Das wirkt mittlerweile schon wie ein Reflex, dass manche geradezu zwanghaft immer wieder klarstellen müssen, wie sehr sie doch über den Dingen stehen.
Hin und wieder wird dann nochmal eingeworfen, dass sachliche Kritik ja vollkommen in Ordnung sei, nur um unmittelbar im Anschluss einen stinknormalen Post als Rumgeweine abzustempeln.
Aber was rede ich, aus mir spricht halt der pure Neid. Ich wäre einfach auch gerne mal so ein toller Fan...

Bitte nicht zuviel weinen...

Ich bezeichne den Post als Rumgeweine, weil man solche Posts andauernd und überall lesen muss, wenns darum geht, dass uns ein Leistungsträger verlässt. Wenn man das einmal schreibt ist es ja ok, wenn man es zweimal schreibt, nervt es auch schon, wenn man es aber im drei Tage Abstand andauernd liest, dann ist es rumgeweine...

Danke für die Aufklärung.

Wo wir gerade dabei sind: Wie nennt sich das denn eigentlich, wenn man von bestimmten Personen im Fünf-Minuten-Takt quer durch das ganze Forum inhaltsleere Einzeiler zu lesen bekommt? Geistiger Reizdarm?

Danke für die Aufklärung.

Wo wir gerade dabei sind: Wie nennt sich das denn eigentlich, wenn man von bestimmten Personen im Fünf-Minuten-Takt quer durch das ganze Forum inhaltsleere Einzeiler zu lesen bekommt? Geistiger Reizdarm?

Keine Ahnung, ich schreibe selten Einzeiler... und wenn ich seltener Weise mal nen Einzeiler lese, ist der nur so inhaltsleer, wie der Beitrag auf den ich antworte.

(Strike... zwei Zeilen :D)

Ansichtssache. Besonders wenn man bedenkt, dass ein Großteile deiner Beiträge nur aus einem Zitat und einem :lol: in variierender Anzahl besteht. Interessant aber jedenfalls, dass du die Frage gleich auf dich bezogen hast.

Deine Leistungen hier im Forum erinnern mich irgendwie an diejenigen unseres Trainers. Kürzlich habe ich deine Diskussion mit dem User Henne verfolgt: einer der wenigen Lichtblicke und zugleich der Beweis, dass es auch vernünftig geht. Sozusagen dein HSV-Spiel. Darauf wird sich dann allerdings ausgeruht, um direkt wieder in die alten Muster zu verfallen.

Es ist geradezu paradox, dass ausgerechnet du nicht müde wirst, zu betonen, dass das Niveau hier im Forum ja kaum noch vorhanden sei. Gerade nach schwachen Spielen bist du immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht zu provozieren und zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Es ist völlig normal, dass die Leute sich hier im Forum Luft machen und auch mal ihren Frust ablassen. Das ist allemal gesünder, als abends in die Disko zu gehen und mit dem nächstbesten ne Beulerei anzuzetteln. Wenn einige hier über das Ziel hinaus schießen, kann man sie freundlich darauf hinweisen oder einfach ganz ignorieren. Du hingegen genießt es gerade zu, mit polemischen und wenig geistreichen Kommentaren die Betriebstemperatur zusätzlich nach oben zu treiben. Dieses Verhalten rechtfertigst du dann gerne mit dem (Schein-)Argument: „Wie man in den Wald hinein ruft...“, dies allerdings in dem Wissen, dass du dadurch ganz erheblichen Anteil an dem sinkenden Niveau nimmst. Das macht dich einfach unglaubwürdig.

Im übrigen bin ich ziemlich sicher, dass Waechters Frage im letzten Spieltagsthread, ob man sich gegen Hannover sehen werde, mit ziemlicher Sicherheit (ich hab ihn nicht gefragt) nicht so gemeint, dass er dir dort eins auf die Nase geben möchte. Ich denke eher, dass er (ebenso wie ich und viele andere auch) davon überzeugt ist, dass sich dein Verhalten im wahren Leben weit weniger aufreizend ist als hier im Forum. Vermutlich bist du sogar ein ganz umgänglicher Mensch (was jedenfalls die vorbezeichnete Diskussion in der jüngeren Vergangenheit zumindest nahe legt). Es ist daher auch schade und noch dazu ermüdend, dass du dich hier im Forum hinter dem Deckmantel der Anonymität regelmäßig aufführst wie Oliver Pocher. Noch enttäuschender ist allerdings der Umstand, dass dieses Verhalten üblicherweise auch noch eine relativ große Schar von Anhängern findet.

Mein abschließender Appell (nicht nur an dich, sondern allgemein) lautet daher, sich im Sinne einer erträglichen Diskussionskultur auch mal an die eigene Nase zu fassen. Und wenn man schon der Meinung ist, in Sachen Niveau anderen etwas voraus zu haben, sich wenigstens dem angemessen zu verhalten.

Um auch noch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:
Ich denke, dass man den Abgang Wieses sportlich wie auch menschlich mit Ach und Krach auffangen könnte. Ich mag Wiese sehr und halte ihn für einen hervorragenden Keeper. Aber eine Verlängerung bei unveränderten oder gar erhöhten Bezügen ist wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll. Ich halte ihn nicht für den Leader, als der er hier des öfteren dargestellt wird. Seine Außendarstellung war ein ums andere Mal doch recht unglücklich. Das hat sich auch nie nachhaltig verbessert. Er ist schlichtweg ein besonderer Typ, der polarisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Eines ist aber klar: sein Abgang wäre ein weiterer Schritt hin zur sprichwörtlichen grauen Maus. Seine Erfahrung würde vorübergehend natürlich zweifellos fehlen.

Ich wäre aber auf jeden Fall gegen die Verpflichtung eines Ersatzes. Selbstverständlich ist Trapp sehr sehr viel weiter als Miele. Aber das ist doch auch völlig normal. Ich traue Miele zu, schnell in die Rolle als Nr. 1 hinein zu wachsen. Anstatt nach einem Wiese-Ersatz Ausschau zu halten, sollte man lieber seine volle Konzentration dem Mittelfeld widmen...

Suchst du mit diesem "psychologischen Gutachten" auch nur möglichst viele User, die dies abnicken (die mit Sicherheit kommen werden), oder gibt es einen anderen Grund warum du mir diesen "Brief" nicht als PN zukommen lässt?

Suchst du mit diesem "psychologischen Gutachten" auch nur möglichst viele User, die dies abnicken (die mit Sicherheit kommen werden), oder gibt es einen anderen Grund warum du mir diesen "Brief" nicht als PN zukommen lässt?

Auch ne lustige Eigenart von dir. Kannst du gegen andere wettern, muss das öffentlich geschehen. Sagt jemand was gegen dich, muss es natürlich per PN geschehen. Jaja, schon lustig.

Zum Thema: Wiese würde mir ehrlich gesagt nicht fehlen. Auf der Linie natürlich bärenstark, aber bei Ecken oder 1-gegen-1 Situationen ist da einfach kein Gefühl von Sicherheit.

Also ich denke mal, wenn der AC Milan ihn wirklich will, dann hätten wir eh keine Chance ihn hier zu halten. Aber das ist ja bisher auch alles reine Spekulation.
Er hat ja noch kein Angebot von KA bekommen, also schaut er sich mal um.

Wenn du etwas genauer gelesen hättest, wäre dir unter Umständen aufgefallen, dass sich der Post auch an diejenigen User gerichtet hat, die dir nur zu gern nacheifern. Mit Psychologie hatte mein Kommentar herzlich wenig zu tun. Es ging mir viel mehr um Umgangsformen.
Mit deiner Antwort hast du meine Kritik aber in deiner dir eigenen Art bestens bestätigt.

Wenn Tim geht, dann wein ich erst mal mindestens eine halbe Saison. Merke dann irgendwann, dass der neue vielleicht doch ganz gut ist und gewöhne mich dran. Vorher irgnorier ist das... :lol:

Auch ne lustige Eigenart von dir. Kannst du gegen andere wettern, muss das öffentlich geschehen. Sagt jemand was gegen dich, muss es natürlich per PN geschehen. Jaja, schon lustig.

Nö. Ich wettere nicht gegen andere, sondern gegen deren Posts. nouseforaname "wettert" hier aber explizit gegen meine Person/Umgangsformen was absolut nichts mit dem Thread zu tun hat. Das kann man per PN tun, das tue ich auch nicht öffentlich, so lange es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wenn du etwas genauer gelesen hättest, wäre dir unter Umständen aufgefallen, dass sich der Post auch an diejenigen User gerichtet hat, die dir nur zu gern nacheifern. Mit Psychologie hatte mein Kommentar herzlich wenig zu tun. Es ging mir viel mehr um Umgangsformen.
Mit deiner Antwort hast du meine Kritik aber in deiner dir eigenen Art bestens bestätigt.

Tue ich doch gern. :tnx: Und stimmt, andere hast du in nem halben Nebensatz erwähnt.

Wieses Zukunft wird wohl neben Pizarro eine der spannendsten Angelegenheiten in nächster Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back