Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muss nochmal kurz auf die Bild-Zeitung eingehen, auch wenn mich dann viele hier steinigen. Ich finds diesmal einfach zu lustig.
In der Überschrift zum Artikel steht:

Werder-Schock... Wiese:"Dann gehe ich eben"

Da geht man ja dann klar davon aus, dass Wiese nicht verlängern will und Werder deshalb geschockt ist, weil man ihn unbedingt halten will. Im Artikel steht dann allerdings, dass Werder wohl nicht verlängern will. Man ist also geschockt, weil ein Spieler gehen würde, wenn man nicht mit ihm verlängert??? :confused::wall::stirn::lol:

Einfach nur unglaublich.:lol:

Da steht nicht einmal, dass Werder nicht verlängern will. :rolleyes:
Eigentlich steht da nur "Joar, wenn ich keinen neuen Vertrag kriege, muss ich wohl weg". You don´t say?

Die Überschrift ist echt selbst für das Lügenblatt-Niveau unter aller Kanone.

Warum schreiben sie nicht auch über Skibbe: "Wenn Werder mir keinen Vertrag gibt, sitze ich am Samstag da nicht auf der Bank?"

Oder bei der nächsten Bundestagswahl:"Demokratie-Schock! Merkel: Wenn die Deutschen mich nicht wählen, dann werde ich keine Kanzlerin!"

:rolleyes: :stirn:

KA: "Ich glaube schon, dass wir eine Vertragsverlängerung anstreben sollten." ... "ein klares Ja, dass wir alles versuchen werden".

"Anstreben sollten - versuchen werden" - das sind nach meiner Interpretation klare Abschiedsworte, in KA´s typischem verschwommenen Politiker-Sprech. Klare Bekenntnisse, dass man Tim halten will, hören sich anders an. Schade, denn solche Typen wie Tim braucht eine Mannschaft, wenn er geht und man auch noch Arnautovic irgendwohin verschenkt, haben wir endgültig ein Team aus lauter fluffigen, netten, angepassten Jungs.

Sehe ich nicht so! Es hängt davon ab, welche Gehaltsvorstellungen Wiese hat und was Werders Budget hergibt. Ob man dann letztendlich zusammenfindet, kann ich nicht beurteilen.

KA: "Ich glaube schon, dass wir eine Vertragsverlängerung anstreben sollten." ... "ein klares Ja, dass wir alles versuchen werden".

"Anstreben sollten - versuchen werden" - das sind nach meiner Interpretation klare Abschiedsworte, in KA´s typischem verschwommenen Politiker-Sprech. Klare Bekenntnisse, dass man Tim halten will, hören sich anders an. Schade, denn solche Typen wie Tim braucht eine Mannschaft, wenn er geht und man auch noch Arnautovic irgendwohin verschenkt, haben wir endgültig ein Team aus lauter fluffigen, netten, angepassten Jungs.

Sollte Tim wirklich am Ende der Saison gehen, wäre das der größte Verlust den die Mannschaft haben kann.
Das ist ein Spieler an den sich die jungen Spieler anlehnen können.
Ich hoffe wirklich sehr, dass KA alles versuchen wird den Vertrag zu verlängern.

Für mich klangen KAs Worte gestern so:

Klares ja zu einer Verlängerung bei gleichen Bezügen bzw nur sehr geringfügigen Einbußen.
Klares nein wenn Wiese einen höheren Vertrag haben will.

Wenn das so sein sollte wäre das auch genau meine Meinung. Würde ihn sehr gerne halten aber nun auch nicht unbedingt auf kosten eines noch höheren Vertrages. Ich denke mit annähernd 10 Mios in 4 Jahren, oder 7,5 in drei Jahren können doch beide Seiten sehr gut leben.

Ist wirklich ein schwieriges Thema...

Einerseits ist Tim einer der wenigen Erfahrenen, ein echter "Typ", der immer gut dafür ist, auch mal allein die Punkte zu retten.

Andererseits gibt es gerade in Deutschland so viele junge hoch talentierte Klassekeeper, die man wesentlich billiger haben kann. Und mit Mielitz haben wir sogar bereits einen solchen. Und den würden wir übrigens bei einer Vertragsverlängerung mit Wiese spätestens 2013 bei Vertragsablauf verlieren...

Entscheidend sind wohl die finanziellen Vorstellungen von Wiese, schraubt er diese spürbar zurück (was ich nicht glaube), dann wird wohl verlängert, tut er es nicht, stehen die Zeichen wohl auf Trennung.

In diesem Fall würde ich aber ein klares Bekenntnis zu Miele als künftige Nr.1 geben und unbedingt seinen Vertrag verlängern.
Und als künftigen Ersatzkeeper muß Werder auch dringend jemand neues holen (am besten einen älteren erfahrenen Keeper), bitte auf keinen Fall mit Vander weitermachen oder gar auf unsere derzeitigen U23-Keeper setzen.

DER ideale Ersatzmann in diesem Fall wäre FRANK ROST. Auch wenn er eigentlich jetzt aufhören will, aber der ist noch so gut in Form und ist vor allem so erfahren, das er DIE PERFEKTE BESETZUNG für diese Position wäre. Er könnte Miele sehr helfen und im Notfall wäre auf ihn auch hundertprozentig Verlass.

Schmackhaft könnte man ihm das ganze damit machen, das man nach den ein oder zwei Jahren als Ersatzkeeper ihm einen Anschlußvertrag als Torwarttrainer gibt. Er ist eine ungemein positive Persönlichkeit, kein Duckmäuser wie leider so viele andere.

1987/88 hatten wir eine ähnliche Konstellation, der junge Nachwuchskeeper Olli Reck mit dem alten, erfahrenen Burdenski im Rückhalt, der ihm viel half und im Notfall damals direkt voll da war. Der ja später auch Torwartrainer wurde. Funktionierte super und würde mit Mielitz und Rost auch ganz sicher funktionieren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Sollte Tim wirklich am Ende der Saison gehen, wäre das der größte Verlust den die Mannschaft haben kann.

Pizarro wäre schlimmer, für den haben wir keinen annährend gleichwertigen Ersatz. Mielitz dagegen kann Wieses Position durchaus einnehmen, wenn man Geduld mit ihm hat.

Verlust wäre es allemal.

Für mich klangen KAs Worte gestern so:

Klares ja zu einer Verlängerung bei gleichen Bezügen bzw nur sehr geringfügigen Einbußen.
Klares nein wenn Wiese einen höh

So hart es auch klingt, aber das ist auch völlig richtig. Und wenn Wiese wirklich so sehr an Bremen hängt wie er sagt, kann er das Angebot ohne Probleme annehmen, in der Gosse wird er dadurch nicht landen.

Naja, gerade in der Sportschau, KA auf die Frage, ob er Tim Wiese halten will: "Ich hätte einen Özil oder einen Diego auch gerne gehalten..." Ist ja wohl eindeutig. Und ich zweifele auch gar nicht an der sportlichen Qualität von Miele als Nachfolger, ich denke nur, dass unsere Mannschaft einen Typen, der auch mal die Sau rauslassen kann, unbedingt braucht.

Ich denke wenn Werder verlängern will, dann wird man sich auch einigen. Seine einzige Option wäre Schalke in der Bundesliga, alle anderen Vereine die sein Gehalt zahlen könnten haben bereits Top Torhüter. Da seine Tochter dieses Jahr eingeschult wird, glaube ich einfach nicht das er ins Ausland wechseln will. Mir macht es nur sorge wenn Schalke ein Angebot abgibt..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back