Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach Noten von TH, die über 12 Spiele gemacht haben, sieht die Rangliste so aus:

1. Ulreich 2.59
2. Leno 2.69
3. Weidenfeller 2.74
4. ter Stegen 2.76
5. Zieler 2.85
6. Benaglio 2.87
7. Kraft 2.88
8. Neuer 2.94
9. Starke 3.0
10. Rensing 3.03
11. Wiese 3.06
12. Baumann 3.12
13. Trapp 2.15
14. Drobny 3.18

Wie man daher bei Neuer, der auch schlechter als Leno in der CL wegkommt, auf den 1. Platz kommt, und einen Ulreich auf den 5. runterschiebt, hinter einem ter- Stegen, der keine internationale Erfahrung hat, ist mir schleierhaft.
Und Wiese gehört mindestens in den Weiteren Kreis.

Aber irgendwie haben die beim Kicker bei dieser Abstimmung gekifft. Oder sie hatten Schiss vor Hoeness, wenn sie Neuer nicht auch in einer Zeitung zur Nummer 1 machen :rolleyes:

wiese war diese Hinrunde aufgrund einiger Patzer und nicht zuletzt aufgrund der vollkommen tollpatschigen roten Karte einfach kein Stück besser. Sicherlich kann man über die eine oder andere Einstufung reden, aber Wiese ist fair bewertet.

Sehe ich nicht so, gerade Rensing spielt super seit er beim FC ist. Eher hätte Rensing es verdient noch weiter oben zu stehen.

ich denke, rensing / kraft waren nicht so stark wie wiese und haben sich einige patzer mehr geleistet. meiner meinung nach wurde wiese nur so schlecht bewertet, weil wir eben drei spiele mit 4,5 gegentoren hatten. Da wird natürlich auch viel an schuld dem torwart gegeben obwohl er da eigentlich weniger schuld hatte.:svw_schal:

Wiese ist mit einer roten Karte vom Platz geflogen und hat, im Gegensatz zu Rensing und Kraft, der Mannschaft keinen Punkt gerettet, und damit meine ich Spiele, in denen er SdS war, weil er selbst unter Dauerbeschuss seinen Kasten sauber hielt.
Ich finde in seinem Fall ist es halbwegs angemessen, da er in der Hinrunde sich nicht so stark präsentierte, wie wir es von ihm gewohnt sind. Ich habe meine Probleme in dieser Liste mit den ersten 5 Rängen :wall::wall::wall::wall:

Wiese ist mit einer roten Karte vom Platz geflogen und hat, im Gegensatz zu Rensing und Kraft, der Mannschaft keinen Punkt gerettet, und damit meine ich Spiele, in denen er SdS war, weil er selbst unter Dauerbeschuss seinen Kasten sauber hielt.
Ich finde in seinem Fall ist es halbwegs angemessen, da er in der Hinrunde sich nicht so stark präsentierte, wie wir es von ihm gewohnt sind. Ich habe meine Probleme in dieser Liste mit den ersten 5 Rängen :wall::wall::wall::wall:

jap,vor allem zieler absolut überbewertet !

Ich finde Neuer ist völlig zu Recht die unumstrittene Nummer 1. Ich habe ein Problem mit dem übertriebenen Hype um Leno, ter Stegen und Zieler, das sind klasse Jungs, keine Frage, aber besser als Ullreich, Weidenfeller, Rensing? Naja. Vielleicht in 1-2 Jahren.

Unabhängig davon, dass für mich diese Rangliste Humbug ist, denke ich schon dass TW einige Punkte festgehalten hat. So schwach, wie du ihn gerade hinstellst war er meiner Meinung nach keineswegs. Man muss nicht zu Null spielen, um eine ordentliche Leistung zu zeigen. Gerade bei der Defensivleistung der Mannschaft ist dies nicht möglich. Ich gehe sogar so weit, dass ich für mich behaupte, ohne ihn würden noch ein Dutzend mehr Gegentore auf dem Konto stehen.

Ich finde Neuer ist völlig zu Recht die unumstrittene Nummer 1. Ich habe ein Problem mit dem übertriebenen Hype um Leno, ter Stegen und Zieler, das sind klasse Jungs, keine Frage, aber besser als Ullreich, Weidenfeller, Rensing? Naja. Vielleicht in 1-2 Jahren.

Es wird ja die Hinrunde bewertet und da fehlt mir bei Neuer das, was ihn zur Nummer 1 in der Hinrunde macht. Er hatte dafür 2 Schnitzer drin, aber darauf achtet keiner :wall:

Lenos Hype finde ich gerechtfertigt, den Sprung, den er gemacht hat, und wie er hält, ohne Fehl und nur einen Tadel, ist schon sehr beeindruckend, sowohl national, wie auch international.

Bei Neuer redest Du über 2 fehler, aber die hat Leno auch drin. Dazu kommt bei Neuer eine tolle Präsenz, überragendes Mitspielen und noch diese Abwürfe, dazu natürlich der verdiente Status Nationaltorwart. Aufgrund der Fehler nicht weltklasse, da gehe ich mit, aber dass ein anderer besser gehalten haben soll, sehe ich nun nirgendwo.

Es wird ja die Hinrunde bewertet und da fehlt mir bei Neuer das, was ihn zur Nummer 1 in der Hinrunde macht. Er hatte dafür 2 Schnitzer drin, aber darauf achtet keiner :wall:

Lenos Hype finde ich gerechtfertigt, den Sprung, den er gemacht hat, und wie er hält, ohne Fehl und nur einen Tadel, ist schon sehr beeindruckend, sowohl national, wie auch international.

sehe ich ähnlich. Vor allem auch was Neuer angeht. Der war ja vor allem im ersten Teil der Hinrunde ja ziemlich beschäftigungslos. Und ich finde auch Leute wie Leno und ter Stegen nicht als zu sehr gehypt. Der einzige der mir da rausfällt ist Zieler. Der zwar stark angefangen hat, aber dann vor allem gegen Ende doch einige Schnitzer drin hatte. Wobei ich auch sagen muss, das der Hype um ihn, mir auch schon vorige Saison reichlich überzogen schien.

Bei Neuer redest Du über 2 fehler, aber die hat Leno auch drin. Dazu kommt bei Neuer eine tolle Präsenz, überragendes Mitspielen und noch diese Abwürfe, dazu natürlich der verdiente Status Nationaltorwart. Aufgrund der Fehler nicht weltklasse, da gehe ich mit, aber dass ein anderer besser gehalten haben soll, sehe ich nun nirgendwo.

Neuer hatte aber nicht mal vergleichbar die Schüsse aufs Tor, die Leno hatte, und so hatte Leno mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen; Bayers Abwehr ist mehr als wackelig, und bei Bayern sind sie sehr solide, sodass der Torwart weniger zu tun hat.
Leno hat, für einen 19- jährigen, auch eine ziemlich Präsenz, ist extrem ruhig für sein Alter und seine Abwürfe sind auch nicht von schlechten Eltern.
Leno und Ulreich, auch Rensing und Kraft und Weidenfeller, haben für ihre Vereine schon Punkte gewonnen, Neuer diese Hinrunde eher nicht.

Tim Wiese hat in 244 Bundesligaspielen 344 Tore kassiert, 71x zu Null gespielt und ist 3x vom Platz geflogen!

D.h. er kassiert 1,4 Tore pro Spiel

Sebastian Mielitz hat in 13 Bundesligaspielen 23 Tore kassiert, 2x zu Null gespielt und hat sich keine einzige Karte eingefangen.

D.h. er kassiert 1,77 Tore pro Spiel

In seiner gesamte Karriere (inkl. CL, EL, 3. Liga, DFB-Pokal etc.) bekam Tim Wiese 1,42 Tore pro Spiel, Sebastian Mielitz 1,32 Tore pro Spiel in den eigenen Kasten.

Zum Vergleich: Manuel Neuer bekam in der 1. BL 0,95 Tore pro Spiel (173 Spiele bei 164 Gegentoren) und spielte 72x zu Null! In seiner gesamten Karriere bekamt er nur 0,9 Tore pro Spiel rein.

ist eine wirklich nette Statistik, danke für die Mühe

ich frag mich ja, wie der Herr Neuer denn bei unsere Hühnerhaufenabwehr die Jahre über ausgesehen hätte und ob seine Statistik auch so gut wäre:D

Das sind aber keine vergleichbaren Zeiträume. Ich meinte eigentlich einen Vergleich Mielitz-Wiese seit Mieles erstem BL-Spiel, weil sie da hinter einer vergleichbaren Chaos-Abwehr gespielt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back