Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niemand würde dir da zu einem Spagat raten.Klar bei einem Puck oder einer Kugel ist es noch leichter getunnelt zu werden,

Du gibst dir die Antwort schon selbst, warum man das nicht vergleichen kann. Du hast nen Schläger, die Pille ist viel kleiner, genauso wie das Tor...

aber Neuer verhält sich im 1gg1 unnötig "Van Damme mäßig".Ein GUTER Stümer antizipiert eben genau DAS und lässt ihn (einen) alt aussehen.

Jeder hat seine eigenen, antrainierten Methoden. Robert Enke hatte zum Beispiel die Angewohnheit, ein Bein nach innen anzuwinkeln, um schnell auf die Knie zu fallen. Ich kann mich an keinen Tunnel gegen Enke erinnern.
Neuers Methode hat wie gesagt, den Vorteil, dass er fest steht und jederzeit auch einfach auf die Knie fallen kann, bei einem drohenden Tunnel. Er macht den Spagat ja meistens erst wenn der Stürmer schiesst.

Gegen Weltklasse-Stürmer wie Rooney, der aus seiner Körperhaltung meistens gar nicht verrät welcher Schuss jetzt kommt, ist es natürlich schwer.

Wiese macht es teilweise sehr seltsam,wenn er nach hinten fällt.Macht Mielitz übrigens ebenfalls. Hat Kraft früher auch so gemacht. Das sollte man wirklich mal abstellen. So bist du zu flach und kannst immer irgendwie überlupft werden. Ein Mann wie Wiese, mit seinen Reflexen (Freistoß Nürnberg,Freistoß Köln) sollte damit doch keine Probleme haben.

Bei Mielitz ist es mir auch schon aufgefallen, allerdings erheblich weniger im Vergleich zu Wiese in Verhältnis zu 1gg1-Situationen, die er bisher bestritten hat. Wiese wird es wohl komplett nicht mehr abstellen, weil so ein Bewegungsablauf im Hirn gespeichert ist, und man sich dahingehend schwer umstellen kann. Bei Mielitz habe ich noch Hoffnung.

Es gibt sicher kein "genormtes" Verhaltensmuster, weder als Keeper, oder als Stürmer.
Der eine bleibt wie angewurzelt stehen, der andere mach den Spagat - jeder so wie er es für richtig hält. Was davon nun besser oder schlechter ist, kann man ohnehin nicht wirklich sagen, da es immer auf die Situation ankommt und vor allem, was der Stürmer draus macht.
Tim hat sicherlich den Makel, daß er oftmals zu früh in die Horizontale geht. MN neigt in der Regel zu seinem Spagat, was dann die Lücke unter ihm zur Folge hat.
So hat jeder Keeper in der Regel ein automatisiertes Verhaltensmuster, wenn es zur klassischen 1:1 Situation kommt, wie er sich dort quasi blind verhält.
Als Stürmer ist es immer von Vorteil, wenn man diese Eigenarten kennt, da man sich dann schon ein Stück weit darauf einstellen kann.
Bei MN hat man mit einem flachen Abschluß unter ihm durch sicher gute Erfolgschancen, bei Tim würd ich persönlich so lange es geht warten, evtl. einen Schuß antäuschen, um dann den Ball zu lupfen, wenn er zu früh in Rücklage gerät.
Der Idealkeeper in Sachen 1:1 war mMn Reinke, der einfach gar nichts machte, ausser die Arme neben dem Körper hängen zu lassen und ruhig bis zum Abschluß blieb.

Das würde ich so radikal mal gar nicht sagen. Wenn Wiese nicht wirklich weg will schon im Winter wird man ihn denke ich auch nicht verkaufen wollen, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das man mit ihm verlängert.

Es ist auch genauso möglich, dass er bleibt und trotzdem nicht verlängert... wäre zwar der schlechteste Fall, aber ist auch möglich.

Wobei ich gar nicht hier das Geheule hören will, wenn er im Winter für 5 Mio geht, und alle Neunmalklugen wieder KA anprangern, wie man einen Spieler für diese Summe nur ziehen lassen kann.,... :zweifeln:

Es ist auch genauso möglich, dass er bleibt und trotzdem nicht verlängert... wäre zwar der schlechteste Fall, aber ist auch möglich.Wobei ich gar nicht hier das Geheule hören will, wenn er im Winter für 5 Mio geht, und alle Neunmalklugen wieder KA anprangern, wie man einen Spieler für diese Summe nur ziehen lassen kann.,... :zweifeln:

Davon war gerade die Rede:D

Es ist auch genauso möglich, dass er bleibt und trotzdem nicht verlängert... wäre zwar der schlechteste Fall, aber ist auch möglich.

Wobei ich gar nicht hier das Geheule hören will, wenn er im Winter für 5 Mio geht, und alle Neunmalklugen wieder KA anprangern, wie man einen Spieler für diese Summe nur ziehen lassen kann.,... :zweifeln:

Also wenn verlängern nicht machbar ist. Dann würde ich bei 5 mio alles gute Tim sagen. Das wäre definitiv in Ordung bevor man gar nichts mehr bekommt

Also wenn verlängern nicht machbar ist. Dann würde ich bei 5 mio alles gute Tim sagen. Das wäre definitiv in Ordung bevor man gar nichts mehr bekommt

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal ich nicht glaube das ein für Timmy annehmbares Angebot im Winter kommt. Für mich steht irgendwie sowieso fest das Timmy nächste Saison nicht mehr für uns spielen wird.

Ich denke man sollte sich nichts vormachen. Es wird die letzte Saison von Wiese im Werder Trikot sein. Werder wird ihn sich nicht mehr leisten können (vielleicht auch wollen) um den Kaderetat abzuspecken. Aber an einen Winterverkauf denke ich nicht wirklich... Da kommt eher Marin in Frage

In einem Winterverkauf kommen eher beide Spieler in Frage. Timmy wird wohl zu teuer sein, Marin hat einfach nicht die Erwartungen erfüllt und kann mittlerweile adäquat ersetzt werden.

Wesley ist auch noch ein Kandidat, so dass durchaus Wiese, Marin und Wesley aussortiert und zu Geld gemacht werden.

By the Way: Natürlich immer wieder nur die B......., die Wiese auf dem Kieker hat und schreibt und blödelt, was das Zeug hält.

Naja, immerhin hat man heute den nächsten Torwart im Probetraining.
Ob das lediglich Zufall ist?

Da im Winter niemand weiss, ob wir in der nächsten Saison wieder das
internationale Geschäft erreichen, bin ich mir ziemlich sicher, dass man
Wiese bei einem guten Angebot verkaufen wird. Spieler ablösefrei ziehen
zu lassen, ist absolut nicht die Philosophie von Werder.

haben wir aus dem fall almeida nixx gelernt?

wir gaben den bis dato besten stürmer für 2,5mio nach istanbul ab, weil er partout nicht verlängern wollte.

wieso sollte man nun wiese verkaufen, nur wenn es nicht zu einer vertragsverlängerung kommen sollte? und dazu spielt wiese eben auf einer position, wo sich im winter vereine seltener in solchen größenausgaben verstärken.

man kann mir ja gerne mal aufzeigen, welcher stammtorwart in den letzten jahren für 4 bis 7,5mio den verein verließ, mit der option dass "nur" sein vertrag zum ende auslief.

warum muessen wir um jeden preis spieler kurz vor ultimo verscherbeln, und kann sie nicht ihren vertrag beenden im klassischen sinne.

bisher wissen wir einfach noch nicht genau, wohin die reise hingeht. um wiese im winter zu verkaufen, muessen im vorfeld ja vertragsgespräche geführt werden, die dann eventuell nicht zustande kommen.
aber darüber hinaus muss der torwart ja auch signalisieren, dass er weg will. wenn wiese seinen vertrag "ausspielen" möchte, dann wird man ihm da doch nicht widersprechen und ihn auf die transferliste setzen?

mein wunsch also:

mit wiese verlängern wenn es mach bar ist (der spieler will, beste vorraussetzungen)

wenn es aus finanziellen möglichkeiten nicht machbar ist, dann bleibt TW trotzdem die Nummer 1 bis saisonende.

oder man wartet ab, bleibt in kontakt, und wenn es richtung platz 3/4 gehen sollte, dann sind finanzielle möglichkeiten machbar, und hält kontakt zu TW.

einen verkauf in der Winterpause lehne ich strikt ab!

Ganz einfach. Einen Spieler wie wiese ablösefrei ziehen lassen, kann Werder sich nicht leisten. Das ist nun mal so, und das wird wohl auch immer so bleiben.

Ganz einfach. Einen Spieler wie wiese ablösefrei ziehen lassen, kann Werder sich nicht leisten. Das ist nun mal so, und das wird wohl auch immer so bleiben.

Ich bin mir sicher Almeida hätte Tore im Wert von 2,5 mio geschossen.

Ich will damit nur sagen ein Spieler kann wertvoller sein als seine Ablöse wenn er bleibt.

Beispiel: Man kommt mit diesem Spieler auf einen Tabellenplatz der das Internationale Geschäft sichert.

dann müssten eben jetzt mal gespräche geführt werden,welche tendenzen ans licht kommen! es wäre doch scheißewie bei frings oder auch pasanen, wenn der spieler später signalisiert, dass er gern geblieben wäre, aber werder sich mit der möglichkeit garnicht beschäftigt hat. man kann ja mal schauen, wass herr wiese verdienen möchte, wie lange und gegebenenfalls optionen reinschreiben.

denn dann stehen wir wieder an dem punkt, wo wir einen möglichen klassenerhalt für 2,5mio verkaufen (Almeida) und wo wir einen möglichen(!) cl-einzug verkaufen für 5 mio. aber wenns nach den meisten geht, halten wir mit mielitz ja sowieso das aktuelle niveau, dann brauch uns ja auch nicht bange sein :O

Wenn Wiese den Vertrag zu gleichen Bezügen mit 3 oder 4 Jahren Laufzeit will, wird er ihn bestimmt nicht bekommen. Man kann diskutieren was man will, aber es fehlen die Einnahmen aus der Champions League. Und da man trotz der Einnahmen aus dem Mertesacker-Transfer am Ende immer noch rote Zahlen schreiben wird, bleibt auch nicht viel anderes möglich.

Wer kann uns am Ende der Saison die Teilnahme an der Champions League garantieren? Die Europa-League wird in Wahrheit auch nicht reichen, weil es da zu wenig zu verdienen gibt. Und da wir nun einmal die letzte Saison in den Sand gesetzt haben, war auch keine Gelegenheit, mit Wiese oder anderen Spielern, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, schon viel früher zu verhandeln.

Es wird ähnlich kommen wie bei Mertesacker. Allofs wird Wiese mehr oder weniger ins Schaufenster stellen und hoffen, dass ein Verein vielleicht noch gut 5 Millionen auf den Tisch legt.

Ich bin mir sicher Almeida hätte Tore im Wert von 2,5 mio geschossen.

Ich will damit nur sagen ein Spieler kann wertvoller sein als seine Ablöse wenn er bleibt.

Beispiel: Man kommt mit diesem Spieler auf einen Tabellenplatz der das Internationale Geschäft sichert.

Bei Almeida war aber der Fall ganz klar, dass er so schnell wie möglich weg wollte, und hat offenbar (wenn man bei KAs Interviews zwischen den Zeilen liest) intern der sportlichen Führung die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder ihr lasst mich ziehen oder ich bleibe besser das letzte halbe Jahr auf der Tribüne. Die rote Karte gegen Pauli war nur ein Vorgeschmack, nachdem er sich mit drei Toren für andere Vereine interessaant gemacht hat.

Aber die Geschichte wurde schon 100mal durchgekaut, und die Almeida-Fans werden immer noch der Überzeugung sein, dass wir mit HA wohl noch den Sprung in die EL geschafft hätten. ;)

dann müssten eben jetzt mal gespräche geführt werden,welche tendenzen ans licht kommen! es wäre doch scheißewie bei frings oder auch pasanen, wenn der spieler später signalisiert, dass er gern geblieben wäre, aber werder sich mit der möglichkeit garnicht beschäftigt hat. man kann ja mal schauen, wass herr wiese verdienen möchte, wie lange und gegebenenfalls optionen reinschreiben.

denn dann stehen wir wieder an dem punkt, wo wir einen möglichen klassenerhalt für 2,5mio verkaufen (Almeida) und wo wir einen möglichen(!) cl-einzug verkaufen für 5 mio. aber wenns nach den meisten geht, halten wir mit mielitz ja sowieso das aktuelle niveau, dann brauch uns ja auch nicht bange sein :O

Es kommt wirklich drauf an, was Wiese will. Wenn er im Winter nicht verkauft werden will, kann man ihn nicht zwingen. Was Wiese verdienen will, kann man sich wohl ungefähr vorstellen... sicher nicht weniger als er jetzt verdient. Und da sein letzter Vertrag abgeschlossen wurde, zu goldenen CL-Zeiten als Leistungsträger, wird er wohl zu den Topverdienern gehören, die man sich als momentaner Nicht-CL-Teilnehmer nicht leisten kann.

Und dass wir mit Wiese gleichzeitig den CL-Einzug "verkaufen" glaube ich wirklich nicht... auch wenn es natürlich vorrübergehend einen Qualitätsverlust bedeutet.

Egal ob er geht oder nicht, Sorgen um die Position im Tor müssen wir uns nicht machen. Wenn Wiese bleibt haben wir einen Weltklasse Torwart und mit Mielitz einen sehr guten Torwart falls er geht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back