G
gelöscht
Guest
Niemand würde dir da zu einem Spagat raten.Klar bei einem Puck oder einer Kugel ist es noch leichter getunnelt zu werden,
Du gibst dir die Antwort schon selbst, warum man das nicht vergleichen kann. Du hast nen Schläger, die Pille ist viel kleiner, genauso wie das Tor...
aber Neuer verhält sich im 1gg1 unnötig "Van Damme mäßig".Ein GUTER Stümer antizipiert eben genau DAS und lässt ihn (einen) alt aussehen.
Jeder hat seine eigenen, antrainierten Methoden. Robert Enke hatte zum Beispiel die Angewohnheit, ein Bein nach innen anzuwinkeln, um schnell auf die Knie zu fallen. Ich kann mich an keinen Tunnel gegen Enke erinnern.
Neuers Methode hat wie gesagt, den Vorteil, dass er fest steht und jederzeit auch einfach auf die Knie fallen kann, bei einem drohenden Tunnel. Er macht den Spagat ja meistens erst wenn der Stürmer schiesst.
Gegen Weltklasse-Stürmer wie Rooney, der aus seiner Körperhaltung meistens gar nicht verrät welcher Schuss jetzt kommt, ist es natürlich schwer.
Wiese macht es teilweise sehr seltsam,wenn er nach hinten fällt.Macht Mielitz übrigens ebenfalls. Hat Kraft früher auch so gemacht. Das sollte man wirklich mal abstellen. So bist du zu flach und kannst immer irgendwie überlupft werden. Ein Mann wie Wiese, mit seinen Reflexen (Freistoß Nürnberg,Freistoß Köln) sollte damit doch keine Probleme haben.
Bei Mielitz ist es mir auch schon aufgefallen, allerdings erheblich weniger im Vergleich zu Wiese in Verhältnis zu 1gg1-Situationen, die er bisher bestritten hat. Wiese wird es wohl komplett nicht mehr abstellen, weil so ein Bewegungsablauf im Hirn gespeichert ist, und man sich dahingehend schwer umstellen kann. Bei Mielitz habe ich noch Hoffnung.